Skisport-Thread

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich kann immer noch kaum fassen dass die Karriere von Lucas Braathen tatsächlich schon zuende sein soll.

    Was da alles noch möglich gewesen wäre... Letztendlich aber seine Entscheidung und zu akzeptieren.

    er hat seine berechtigten Gründe...aber ich glaube nicht, dass er sich damit einen Gefallen tut. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

    1.D Nathan Aspinall
    ...it's a funny old game ;)

  • Speedrennen sind ja von Natur aus recht anfällig für Verletzungen aber diese Saison fühlt es sich noch eine Spur krasser an.

    Hoffentlich findet Kilde noch einmal zu alter Stärke zurück.

    wobei das heute echt extrem war. Ein Rennen mit so vielen gefährlichen Momenten habe ich lange nicht gesehen.

    1.D Nathan Aspinall
    ...it's a funny old game ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • wobei das heute echt extrem war. Ein Rennen mit so vielen gefährlichen Momenten habe ich lange nicht gesehen.

    Ja, es war auch auffällig dass einige nicht ans Limit gegangen sind, vor allem natürlich Dreßen. Bei ihm mache ich mir mittlerweile Sorgen dass das Karriereende naht.


    Ich finde es schon richtig dass ausgefallene Rennen nachgeholt werden weil sonst die technischen Disziplinen einen zu großen Vorteil haben, was ich aber nicht ganz verstehe ist warum es jetzt 4 Speed-Wochenenden in Folge gibt und im Anschluss 4 Technik-Wochenenden in Folge. Das hätte man wahrscheinlich besser lösen können.

  • Ich bin grad fast vom Glauben abgefallen, als ich bei Eurosport Gerd Siegmund als Cokommentator gehört hab. :blink: :banana:

    Ich glaube es hat sich noch nie jemand so sehr über einen Sturz gefreut wie Campregher. Wahrscheinlich 20m weiter als er selbst mit gerechnet hat und dann 7m über Schanzenrekord. Sicherlich einer der größten Sprünge seiner Karriere

  • Ja, es war auch auffällig dass einige nicht ans Limit gegangen sind, vor allem natürlich Dreßen. Bei ihm mache ich mir mittlerweile Sorgen dass das Karriereende naht.


    Ich finde es schon richtig dass ausgefallene Rennen nachgeholt werden weil sonst die technischen Disziplinen einen zu großen Vorteil haben, was ich aber nicht ganz verstehe ist warum es jetzt 4 Speed-Wochenenden in Folge gibt und im Anschluss 4 Technik-Wochenenden in Folge. Das hätte man wahrscheinlich besser lösen können.

    Und schon hat Dreßen sein Karriereende bekanntgegeben

  • Kasai gibt mit zarten 50 Jahren sein Weltcupcomeback und verpasst die Qualifikation für den 1. Durchgang um 0,4 Punkte ||

    Diese Woche ist der Continentalcup in Sapporo. Ich glaube nicht, dass ich erwähnen muss wer im ersten Wettbewerb bester Japaner war - einen Platz vor dem Deutschen Meister Martin Hamann:vic:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die Norweger sind ja im Herren-Biathon seit Jahren absolut dominant, insbesondere die Boe Brüder. Warum wird hier nicht die D-Frage gestellt?

    ich kann es dir nicht sagen. Wenn ein russischer Athlet (wenn er am Start wäre) so schnell sein würde und "plötzlich und überraschend" gewinnen würde, wäre der Aufschrei und der "Zweifel" groß. Aber naja, wie auch immer.

    1.D Nathan Aspinall
    ...it's a funny old game ;)

  • ich kann es dir nicht sagen. Wenn ein russischer Athlet (wenn er am Start wäre) so schnell sein würde und "plötzlich und überraschend" gewinnen würde, wäre der Aufschrei und der "Zweifel" groß. Aber naja, wie auch immer.

    Tja, die Skandinavier ham halt einfach den bessren Ruf... ;)

    Ich finds aber auch immer "erstaunlich" wie schnell bei Radsportlern da (vor-)verurteilt wird und bei anderen Sportarten ist das Thema irgendwie gar nich existent :rolleyes:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • ich kann es dir nicht sagen. Wenn ein russischer Athlet (wenn er am Start wäre) so schnell sein würde und "plötzlich und überraschend" gewinnen würde, wäre der Aufschrei und der "Zweifel" groß. Aber naja, wie auch immer.

    Und das hat auch berechtigterweise seine Gründe.

  • Rock your Dart!
  • Tja, die Skandinavier ham halt einfach den bessren Ruf... ;)

    Ich finds aber auch immer "erstaunlich" wie schnell bei Radsportlern da (vor-)verurteilt wird und bei anderen Sportarten ist das Thema irgendwie gar nich existent :rolleyes:

    Ich meine, dass vor zwei Jahren oder so vom damaligen Sportdirektor des DSV gesagt wurde, dass es in Deutschland insgesamt um die 200 Biathleten überhaupt gibt (inklusive Nachwuchs), während es in Norwegen in jedem Jahrgang des Nachwuchses diese 200 gibt. Mit den besseren Trainingsmöglichkeiten, dem höheren Budget und der 10fachen Menge an den potentiellen Weltklasse Athleten ist das ja keine Überraschung

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!