Onlinespiel mit Cam. Beide Boards in Stream einfügen

  • Moin moin an alle


    Ihr habe doch bestimmt Ahnung, seit ja alle schon nee weile dabei :)


    Und zwar möchte ich gerne, wenn ich auf Lidarts Online Darte ( mit Cam) meine Spiele gerne Streamen.

    Gut wie das geht weiß ich, aber ....


    Wie bekomme ich das hin das ich beide Board in Groß bei mir ins OBS einfügen kann?

    Weil ich selber sehe ja nur das Board vom Gegner in Groß und meins nur oben Links als mini-Vorschau.


    Wäre nett wenn da mal jemand mit bisschen mehr Ahnung mir mal paar Tipps geben kann.


    MfG

    B_S

  • Umfrage quer nutzen!

  • Black_Shadow

    Hat den Titel des Themas von „Onlinespiel mit Cam. Beide Board in Stream einfügen“ zu „Onlinespiel mit Cam. Beide Boards in Stream einfügen“ geändert.
  • Früher hatte ich dazu eine zweite OBS-Instanz auf, die meine Boardcam und mich aufnahm und das Bild als Virtuelle Cam ausgab. Das konnte ich dann doppelt nutzen. Einmal dem Gegner schicken und dann auch für den Stream nutzen. Im Streambild habe ich dann zusätzlich das Gegnerboard eingebaut. Allerdings etwas kleiner,aber kann man ja wie man will. Aktuell habe ich es etwas zu kompliziert, um es hier am Handy zu tippen.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Jo wäre ja das gleiche Prinzip, nur dass statt zweimal OBS einmal OBS und einmal Streamlabs verwendet wird. Das hätte den Vorteil, dass man einen besseren Überblick hat. Mir fällt aber noch etwas ein. Der Knackpunkt ist ja nur die virtuelle Kamera, weil man eben die Cam für sein Board normalerweise nicht für für zwei Dinge zugleich benutzen kann, also nicht dem Gegner schicken und gleichzeitig für seinen eigenen Stream abgreifen.


    Da gibts aber noch eine Möglichkeit. Oft haben die Webcams bei ihrer zugehörigen Software meist eine VirtuelCam-Funktion dabei. Bei Logitech weiß ich zum Beispiel, dass es geht. Einfach Logitech Capture öffnen mit seiner Cam als Quelle und dann als Videogerät in OBS »Logi Capture« abgreifen und auch in Jitsi als Cam für den Gegner »Logi Capture« auswählen und nicht die Cam direkt. Da gibts sogar ein paar einfache Bild-in-Bild Funktionen, falls man noch eine Facecam einbauen will.

  • Ich streame meine Spiele auch.

    Kannst dir ja mal das Overlay anschauen chrizzy_12

    Habe einfach für die Kameras eine Bildschirmaufnahme gamacht und für den Score und Statistik eben auch noch ( in OBS noch ausgeschnitten, dass man nur das essenzielle sieht)


    Bei Interesse kann dir meine Szene in OBS schicken (schrieb mir einfach per DM)

  • Ich streame meine Spiele auch.

    Kannst dir ja mal das Overlay anschauen chrizzy_12

    Habe einfach für die Kameras eine Bildschirmaufnahme gamacht und für den Score und Statistik eben auch noch ( in OBS noch ausgeschnitten, dass man nur das essenzielle sieht)


    Bei Interesse kann dir meine Szene in OBS schicken (schrieb mir einfach per DM)

    Ich glaube, da werd ich bei mir auch mal mit 2 so großen Boards rumklempnern! Mal schauen, wie das beim mir dann auschhaut... nur ROT... das geht irgendwie gar nicht... zwar besser als Gelb, aber nööööö :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!