World Senior Darts Championship 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • Gibt es dazu irgendwo eine Entry List?

    Eine Offizielle hab ich nicht gefunden. Meine Auflistung basiert auf den bestätigten Meldungen via Twitter:


    https://mobile.twitter.com/SeniorsDarts


    Laut einem (Achtung neudeutsch) Tweet von John Lowe soll es im Mai weitere Infos zum Modus, Teilnehmer etc. geben...von mir aus könnten die im Mai auch schon grad anfangen.8)

    .

    .

    .

    .

    Wobei... Zuschauer wären schon geil...

  • Gibt es dazu irgendwo eine Entry List?

    Steht ja alles hier drin, was bisher bekannt gegeben wurde.

    Wenn du es zusammengefasst haben willst:

    Taylor

    Deller

    B.Anderson

    Adams

    Walton

    Warren

    Lowe

    Hankey

    Priestley

    Fordham

    Burnett

    Part

    Wallace

    David (kommt drauf an ob er dann reisen kann und auf seine Gesundheit)

    Gulliver

    O´Shea

    Painter

    TBC

    TBC

    TBC

    TBC

    TBC

    2 mal Qualifier

  • Wenn du es zusammengefasst haben willst:

    Ich hatte das bereits auf der Startseite zusammengefasst, allerdings John Part vergessen...Danke dafür. Tony David habe ich dafür mal außen vor gelassen, bis die Bestätigung kommt. Da war bislang wohl eher die Rede von einem "Botschafter", eine ähnliche Rolle soll ja auch Bobby George übernehmen.

  • Ich hatte das bereits auf der Startseite zusammengefasst, allerdings John Part vergessen...Danke dafür. Tony David habe ich dafür mal außen vor gelassen, bis die Bestätigung kommt. Da war bislang wohl eher die Rede von einem "Botschafter", eine ähnliche Rolle soll ja auch Bobby George übernehmen.

    Oh sorry, hab ich nicht gesehen. :) Bei Tony David dacht ich er wäre auch unter den genannten Umständen als Spieler dabei, kann mich auch täuschen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ist das Ding denn finanziell so lukrativ, dass sich die ganzen anderen Teilnehmer erneut von Taylor demütigen, vorführen und abschlachten lassen, wie es die meisten schon während ihrer kompletten Aktiv-Karriere getan haben?

  • Anscheinend... Ich denke das wird sich für alle Beteiligten schon lohnen. TV-Einnahmen dürften kein Problem sein, wenn man sich die Resonanz bisher anschaut. Die Hersteller können noch ein Special-Limited-Altherrenset auf den Markt schmeißen. Unicorn kann nen extra großen HD-Zahlenring rausbringen, damit die Rentner auch sehen was sie treffen sollen.


    Nur der Caller tut mir jetzt schon leid, wenn der auch die 26 brüllen muss, damit der Werfer auch mitbekommt was er getroffen hat. 8)


    Statt Walk-on-Girls gibt's Walk-on-Rollatoren... Target bringt ne Haftcreme raus... Also Ideen hätt ich genug;)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • TV-Einnahmen dürften kein Problem sein, wenn man sich die Resonanz bisher anschaut.

    Wenn Resonanz unter eingefleischten Dartsfans im Internet ausreichen würde, würde es die BDO noch geben. Ich hab hier nicht das Gefühl, dass die Organisatoren schon irgendwas in trockenen Tüchern haben, was die eigentliche Turnierveranstaltung angeht. (Wie lange noch, bis aus den erst 16 und dann 24 Teilnehmern doch 32 werden?) Ich würde jedenfalls darauf tippen, dass sie auch nur deshalb schon jetzt (8+ Monate vorher) ihr Pulver mit den ganzen Teilnehmerankündigungen verschießen, weil sie nur damit bei den TV-Anstalten reüssieren können und nicht mit dem Konzept an sich.


    Was die Ausstattung des Turniers mit Preisgeldern angeht, hab ich ja schon auf Seite eins des Threads meine Zweifel angemeldet. Würde mich nicht wundern, wenn's für ein Ausscheiden in Runde 1 nichts oder nur Peanuts geben wird. War bei den meisten Auflagen der Snooker-Senioren-WM auch so.

  • Unterm Strich seh ich das auch so. Glaube allerdings auch nicht, dass hier jemand teilnimmt, um seinen Lebensunterhalt zu sichern.

    Den meisten gehts m.E. eher um den Thrill mal wieder auf ner Bühne zu stehen und sich feiern zu lassen....könnt ich mir jedenfalls gut vorstellen.


    Der Vergleich mit BDO hinkt ein wenig, da dort ja seit Jahren die besten Spieler regelmäßig von der PDC abgegrast wurden und sie ihre Zugpferde immer wieder verloren haben.


    Naja, mal abwarten was das hier wird.

  • Unterm Strich seh ich das auch so. Glaube allerdings auch nicht, dass hier jemand teilnimmt, um seinen Lebensunterhalt zu sichern.

    Den meisten gehts m.E. eher um den Thrill mal wieder auf ner Bühne zu stehen und sich feiern zu lassen....könnt ich mir jedenfalls gut vorstellen.

    Klar, und so lange es sich darauf beschränkt, wird das sicher auch als Nostalgieveranstaltung zumindest einmal ganz gut laufen. Aber wenn ich z.B. lese, dass die Organisatoren den bestätigten Teilnehmern angeblich verordnet haben, ab sofort (!) intensiv für das Turnier zu trainieren, damit der Leistungsstandard dann im Januar TV-würdig ist...da frage ich mich schon, ob die Promoter hier so ganz genau wissen, auf was sie sich einlassen.

  • Jou Zeyes..Du sagst "angeblich"...

    Ich glaub ja, dass sich a.) kein Spieler etwas vergeben will und b.) schon längst nicht blamieren will und sie somit pe se austrainiert die Bühne entern werden.

    Hmmm...vielleicht spielt ja auch die Gelegenheit eine Rolle, alte Rechnungen nochmal begleichen zu können. Oder: "Oh yess, jetzt kann ich es x oder y nochmal richtig zeigen." Das ist ja auch die Phantasie der Zuschauer.

    Auch wird das Alter in Bezug auf die Wettkampfmentalität nicht die Rolle spielen. Wir werden sicher Spiele sehen, deren Average den heutigen Bühnenspielen nicht viel nachstehen werden und das ist dann nicht Verbandsliganiveau, gelle Else Guner :tr:

    Ich freu mich wie Bolle auf die Spiele

  • Mensch Henry, es ging mir darum dass ich mich darauf freue wie blöd, obwohl das Niveau natürlich nicht sehr hoch sein wird! (Abgesehen davon das Beleidigen immer eher ungeil ist.) Ausnahmen werden die Regel bestätigen und Taylor sticht so oder so da raus.

    Wir werden auf jeden Fall auch Average um die 70-80 sehen werden.

    Wallace zB. konnte man erst vor kurzem in dieser lockdown League sehen und der spielt nun mal nicht mehr das was er bei seinem Titel aus dem Kilt geschossen hat.


    Von den Namen her, finde ich das line up absolut genial! Außer Manley fehlt das eig kaum einer mehr.

    Vielleicht spricht da ein bisschen „früher war alles besser“ aus mir, aber die Vorstellung son Burnett zu sehen der es Taylor geben will...absolut geil da geht das darts Herz auf.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!