Alkohol und Darts - ein offenes Geheimnis UMFRAGE

  • Umfrage quer nutzen!

  • sehr weit weg von "Weltspitze" oder Top30, die ich gemeint habe. Sondern fällt in Kategorie Semi-Pro, wo ich auch sagte, dass ich annehme, dass Alkohol Konsum dort verbreitet ist.


    Jeder Profi aus der Weltspitze, war irgendwann mal Semi-Pro. Warum sollte der, wenn er denn oben angekommen, das abschaffen, was ihn beim Hochkommen unterstützt hat?


    Es wird schon seine Gründe haben, warum es kaum offizielle Bilder aus dem Backstagebereich gibt. Die PDC verkauft doch sonst auch die eigene Schwiegermutter, wenn was zu holen ist.

  • Je professioneller ein Darter ist, desto weniger Alkohol wird konsumiert. Ich rede hier nicht von Amateuren oder Semi-Profis. Da ist das sicherlich Thema in der breiten Masse. Sicherlich auch dadurch, dass es ja als Pub-Sport etabliert wurde.


    Keiner der Vollprofis wird mit Alkoholeinfluss mehrere Sätze über 100 Average halten können.

    Bei den Top30 ist nämlich der Nachteil der Zielungenauigkeit und der Konzentrationsverlust höher als der Vorteil durch die "Lockerheit" des Alkohols.

    Wovon ich aber überzeugt bin ist, dass andere Substanzen wie Adderals in der Weltspitze konsumiert werden. Das ist ein viel interessantes Thema

    Vor Lektüre dieses Threads hatte ich das ähnlich wie du vermutet. Zieh dir die 30 Seiten mal rein, die sind wirklich sehr informativ. Ab und an poltert mal einer rein, der vom Tresen aus mit halbem Ohr vernahm, dass man ihm missgünstig sein Bier umkippen will. Aber sonst habe ich hier viel gelernt.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Vor Lektüre dieses Threads hatte ich das ähnlich wie du vermutet. Zieh dir die 30 Seiten mal rein, die sind wirklich sehr informativ. Ab und an poltert mal einer rein, der vom Tresen aus mit halbem Ohr vernahm, dass man ihm missgünstig sein Bier umkippen will. Aber sonst habe ich hier viel gelernt.

    Hätte ich genau so schreiben können, ging mir genau so!

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Warum glaubt Ihr, gibt es keine Bilder aus dem Aufenthaltsbereich der Spieler?

    Genau, weil man vor lauter Flaschen an hochprozentigen Spirituosen und Bier die Spieler kaum sehen könnte und das natürlich das Image schädigen würde.

    Aus den DRA Regeln

    Zitat

    6.18.1 No alcoholic drinks shall be consumed or taken outside the designated practice area by any Player or Official whilst engaged in any Darts Event.

  • und was steht da? Genau das sie außerhalb des Practice Bereichs bei einem PDC-Event keinen Alkohol tinken dürfen. Im Playersbereich unter sich dürfen sie sich abschießen bis zu nötigen Level, das sie zum spielen benötigen. Ich war oft genug dabei.

    Genau das wollte Cupcake Knight mit diesen Paragraphen untermauern.


    Ich würde gerne sehen was passiert, wenn einem Spieler mal auf der Bühne vor laufender Kamera den Flachmann aus der Hosentasche rutscht.😆

  • Wenn ich mal vielleicht ganz kurz offtopic dürfte..? Steht eigentlich THC auf der Dopingliste? Hat ja schon einigen Fußballprofis die Karriere ruiniert oder verlangsamt, ohne dass ich hier großartig Anhaltspunkte der sportlichen Vorteilsnahme erkennen kann.


    Habs neulich mal ausprobiert, der Gegner ebenfalls, und schwupps hatte ich meinen allerersten 94-Darter 😊

  • Wenn ich mal vielleicht ganz kurz offtopic dürfte..? Steht eigentlich THC auf der Dopingliste? Hat ja schon einigen Fußballprofis die Karriere ruiniert oder verlangsamt, ohne dass ich hier großartig Anhaltspunkte der sportlichen Vorteilsnahme erkennen kann.


    Habs neulich mal ausprobiert, der Gegner ebenfalls, und schwupps hatte ich meinen allerersten 94-Darter 😊


    Dosis verzehnfachen dann klappt´s mit dem 9er

  • und was steht da? Genau das sie außerhalb des Practice Bereichs bei einem PDC-Event keinen Alkohol tinken dürfen. Im Playersbereich unter sich dürfen sie sich abschießen bis zu nötigen Level, das sie zum spielen benötigen. Ich war oft genug dabei.

    Es gab in der Vergangenheit auch immer mal DRA-Strafen wegen "bringing alcohol to the venue".

  • Michi Unterbuchner hat auch eine Strafe kassiert weil er aus dem practice Bereich, wo man ja Alkohol trinken darf, ein bierseeliges Foto von sich und seinen Kollegen gepostet hat. Der Umstand dass man Alkohol konsumieren darf heißt bei der PDC nämlich nicht dass man das auch auf social media verbreiten darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!