Lidarts Liga - Ranglistenturniere - Saison 13

  • Moin!

    Eine Schwierigkeit hätte eine Campflicht auch aus organisatorischen und Regelungsgründen.

    Nehmen wir an, es gäbe eine Campflicht.

    Wie geht man mit Situationen um, in dem zwar beide eine Cam haben.

    Das Spiel begonnen wird. Es gibt Verzögerungen, Bildausfälle, Bildeinfrierungen,

    Jitsi stürzt ab,... Das nervt dann total.

    Heute wäre die Lösung: Spielt einfach ohne Cam das Spiel zuende oder neu.

    Wie ginge man aber bei einer Campflicht damit um?

    Schwierig in Regeln zu fassen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Campflicht würde ja dann auch wieder nicht reichen. Ich hab schon gegen Leute mit Cam gespielt, da habe ich höchstens gesehen, in welcher Hälfte des Boards der Dart war. Aber nicht annähernd ob Triple oder nicht.

    Was will man dann noch vorschreiben? Auflösung, Abstand, Winkel.....

    Es bleibt schwierig.

  • Wer mag kann sich gerne mal alte Tabellen dieser Liga anschauen als noch ohne CAM gespielt wurde und dann das Verhältnis AVG Doppelquote mit dem von heute vergleichen. Schon erstaunlich wie gut die DQ waren und das nicht nur vereinzelt...

    Ich unterstelle nicht jedem ohne CAM Spieler Betrug, es macht mir einfach nur absolut Null Komma Null Spaß. Meistens spiele ich sogar deutlich besser, weil ich nicht durch Bild, Ton oder Druck abgelenkt werde. Druck ? Ja, denn die Spiele sind mir egal. Dann laufen sie gut und ich als CAM Spieler habe dann ein besch...eidenes Gefühl.

    Ich spiele jetzt schon meine 5. Saison in der IQ ODL, also weit über 100 Spiele mit CAM Plicht, fast ohne technische Probleme. Sollte es dennoch einmal Probleme geben, setzt man das Spiel später oder an einem anderen Tag fort.

  • Ach übrigens...

    Mir ist am wichtigsten das der Gegner sehen kann was ich geworfen habe, selber schaue ich nur selten beim Gegner genau hin. Wer mich betrügen will soll das gerne tuen und mit dem tollen Gefühl alleine klar kommen.


  • Stürzt Jitsi ab, sind doch eigentlich beide betroffen, oder wie muß ich mir das technisch vorstellen? Beim RLT müßte dann ohne Cam gespielt werden. Müßte auch so gelöst werden um den Ablauf nicht weiter aufzuhalten. Wie gesagt, das trifft dann beide, anders als bei einem Spiel, wo einer keine Cam hat. Wie lösen die das bei der WDA? Ich habe da in den Regeln auf den ersten Blick nichts zu gefunden. Wie werden mögliche Serverausfälle bei Onlinespielen behandelt? Vielleicht kann man sich da was abschauen?


    Für andere Wettbewerbe sehe ich da keine Schwierigkeiten. Ich glaube, dass man sich mit nahezu allen Ligaspielern auf einen neuen Termin einigen kann, wenn es technische Probleme gibt. Die anderen Wettbewerbe brauchen meist auch länger, als der vorgegebene Termin, dass es da auch keine Schwierigkeiten mit einer Ersatzterminierung geben sollte.


    Campflicht würde ja dann auch wieder nicht reichen. Ich hab schon gegen Leute mit Cam gespielt, da habe ich höchstens gesehen, in welcher Hälfte des Boards der Dart war. Aber nicht annähernd ob Triple oder nicht.

    Was will man dann noch vorschreiben? Auflösung, Abstand, Winkel.....

    Es bleibt schwierig.


    Ist das so wichtig mit Auflösung und Abstand? Bin da technisch ein Laie. Wenn jemand einen größeren Bildschirm hat, sieht er doch auch mehr oder kann mit irgendeiner Software ins Bild zoomen? Zumindest denke ich das manchmal, wen ich einen größeren Bildschirm hätte, könnte ich sehen, ob der Dart drin oder draussen ist. Ich denke auch immer, das mein Gegner gar nicht weiß, wie ich sein Bild sehe

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Anstoß der neuerlich Diskussion übers Spielen ohne Cam war ja obige Auswertung. Bin ich der Einzige, der das größere No-Go darin sieht, das Spielen einzustellen indem man nur noch 0 eingibt, wenn der Gegner gerade eine sehr gute Phase hat?

  • Woher will man ohne Cam denn wissen, dass der Gegner das Spiel einstellt? Nicht unmöglich, dass 3 Darts rausfallen, oder man 3 mal das Surround trifft. ist ja auch nicht verboten nur Tops treffen zu wollen. Kann ja auch mal in die Hose gehen. Vertrauen ist ja keine Einbahnstrasse

  • Woher will man ohne Cam denn wissen, dass der Gegner das Spiel einstellt? Nicht unmöglich, dass 3 Darts rausfallen, oder man 3 mal das Surround trifft. ist ja auch nicht verboten nur Tops treffen zu wollen. Kann ja auch mal in die Hose gehen. Vertrauen ist ja keine Einbahnstrasse

    Es geht in dem Beispiel ja nicht nur um 3 Darts sondern um 3 Aufnahmen in Folge:


    https://lidarts.org/game/EQneAJPP/statistics/1/2


    Hier wurde doch eindeutig das ernsthafte Dartspielen eingestellt. Ob die Darts ins Surround geworfen wurden oder ob ohne Wurf 0 eingegeben wurde, sei mal dahingestellt...

  • Es geht in dem Beispiel ja nicht nur um 3 Darts sondern um 3 Aufnahmen in Folge:


    https://lidarts.org/game/EQneAJPP/statistics/1/2


    Hier wurde doch eindeutig das ernsthafte Dartspielen eingestellt. Ob die Darts ins Surround geworfen wurden oder ob ohne Wurf 0 eingegeben wurde, sei mal dahingestellt...

    Sieht wirklich komisch aus. Aber ich hatte auch schon ein Spiel, bei dem mein Gegner massive Kreislaufprobleme bekommen hat. (wir haben dann zwar mehrfach minutenlange unterbrochen, aber im Turnier ging das evtl. nicht....) Können vielfältige Gründe sein.

  • Sieht wirklich komisch aus. Aber ich hatte auch schon ein Spiel, bei dem mein Gegner massive Kreislaufprobleme bekommen hat. (wir haben dann zwar mehrfach minutenlange unterbrochen, aber im Turnier ging das evtl. nicht....) Können vielfältige Gründe sein.

    Ja, ich würde mir da grundsätzlich auch kein Urteil bilden, wenn ich einfach nur die Scores sehe.


    Allerdings ist aus entsprechendem Turnierbericht ja eine erneute Diskussion zu Cam-Pflicht und Vertrauensfragen resultiert. Daher gehe ich davon aus, dass jenes Misstrauen an den sehr guten Scores des Gegners ohne Cam zum Einstellen des Spielens jenes Spielers geführt hat. Derjenige kann mich aber gern berichtigen, sollte ich das völlig falsch verstanden haben.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ja, ich würde mir da grundsätzlich auch kein Urteil bilden, wenn ich einfach nur die Scores sehe.


    Allerdings ist aus entsprechendem Turnierbericht ja eine erneute Diskussion zu Cam-Pflicht und Vertrauensfragen resultiert. Daher gehe ich davon aus, dass jenes Misstrauen an den sehr guten Scores des Gegners ohne Cam zum Einstellen des Spielens jenes Spielers geführt hat. Derjenige kann mich aber gern berichtigen, sollte ich das völlig falsch verstanden haben.

    Ne da brauche ich dich nicht Korrigieren... Habe das darten eingestellt. Einfach nur noch auf Board geschmissen und halt nix getroffen 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️ Ich wollte hier auch keine mega Diskussion Lostreten... Nur wird dieses Schlechte Gefühl bei Gegnern ohne Cam halt immer bleiben.


    SAMSTAG DABEI

  • Bin für die restlichen RLT's dann leider raus......aber ich komme wieder :vic:

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!