Lidarts Liga - Saison 14 - Liga 8

  • Ach schade, ich dachte, bei uns würden zur Abwechslung mal alle mit Cam spielen.

    das ist schade....sind aber insgesamt echt wenige.


    Mir ist gerade aufgefallen, das z.B. in Liga 1 und 2 nur noch Camspieler sind. :thumbup:

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Umfrage quer nutzen!

  • das ist schade....sind aber insgesamt echt wenige.


    Mir ist gerade aufgefallen, das z.B. in Liga 1 und 2 nur noch Camspieler sind. :thumbup:

    Ja, ich muss auch zugeben, dass es weniger mit dem Nicht-Cam-Spieler zu tun hat als mit mir selbst. Ich mache da mein Problem zu seinem, was nicht fair ist. Aber im Gegensatz zu früher habe ich halt auf solche Spiele überhaupt keine Lust mehr. Ich gebe inzwischen allen Recht, die sagen, dass es nichts anderes ist, als wenn man gegen den Bot spielen würde.

    Früher habe ich mir noch Mühe gegeben, meine Spiele dann aufzuzeichnen oder zu streamen, aber wer sein Spiel nicht zeigen will, der hat wohl offensichtlich auch kein Interesse an meinem - also lasse ich es inzwischen.

  • Spieltag 2

    AlexCapitano180 - Tommy94 2:6
    Highlights 15er und 101 von Tommy94

    https://lidarts.org/game/jn9HDSrw


    Bei mir lief bei diesem Spiel einfach alles und ich bin sehr zufrieden. Im ersten Leg gelingt mir direkt das Highfinish inklusive dem 15er Leg. AlexCapitano180 hatte in den zwei darauffolgenden Legs auch die Möglichkeit diese für sich zu entscheiden, was ihm dann aber erst im 5. und 6. Leg gelang. Somit verkürzte er auf 2:4. Die zwei darauffolgenden Legs konnte ich dann wieder für mich entscheiden.
    Vielen Dank für das Spiel und die nette Unterhaltung vor und nach dem Spiel. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg in der Liga und den anderen Wettbewerben ;)

  • 56er Average und 66% auf Doppel. Da warst du mit mir ja noch richtig gnädig. Kann mal jemand in Liga 4 anrufen, die haben hier was verloren :D

  • Das war ein übertrieben gebrauchtes Spiel für Ben. Da wollte einfach nichts klappen und nicht mal Kollege Zufall oder Madame Glück schauten ums Eck. Ich bin sicher, dass unser nächstes Spiel aber mal ganz anders aussieht und freu mich schon drauf. Dir alles Gute für die kommenden Spiele!

  • https://lidarts.org/game/FSb6kk1R schönes unentschieden mit jeweils einer 180 von uns beiden als highlight hat spass gemacht, viel erfolg dir weiterhin

    Vielen Dank, das kann ich nur zurückgeben.


    Aber ich muss sagen für mich persönlich habe ich festgestellt das Spiele ohne Cam nichts sind. Dann fehlt bei mir die richtige Einstellung. Denn mal ehrlich, es ist nichts anderes wie gegen den Bot zu spielen. Jetzt wo die Ligen wieder angefangen haben, macht mir das keinen wirklichen Spaß mehr. Daher pro für Spiele mit Cam.

  • Mir geht's ja mehr darum, dass ich Angst habe, ohne Cam einen meiner immer selteneren Ausreißer nach oben zu haben. Stell dir vor, nach der Katastrophe gestern spiele ich ohne Cam 10 Punkte besser, sieht immer blöd aus. Kann ich eigentlich auch ein Cam Spiel machen und nur mein Bild übertragen. Hat das schon mal jemand versucht?

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Aber ich muss sagen für mich persönlich habe ich festgestellt das Spiele ohne Cam nichts sind. Dann fehlt bei mir die richtige Einstellung. Denn mal ehrlich, es ist nichts anderes wie gegen den Bot zu spielen. Jetzt wo die Ligen wieder angefangen haben, macht mir das keinen wirklichen Spaß mehr. Daher pro für Spiele mit Cam.



    Da stimme ich Dir zu. Ich neige persönlich dazu, solche "Spiele" abzuschenken oder gar nicht erst anzutreten. Wider besseren Wissens zwingt mich mein Ehrgeiz dann doch ans Board um dann festzustellen, dass es sich kein Stück gelohnt hat. Einführung der Campflicht wird Zeit. Etwas Schwund ist halt immer

  • Sorry, dass ich mich hier einmische aber: Solange die Liga-Leitung nichts anderes beschließt sind solche Diskussionen völlig unnötig! Trotzdem ein allerletztes Mal:


    Ich selber verstehe auch absolut nicht, warum hier einige die Motivation besitzen spiele ohne Cam zu machen ohne diesen Leuten zu Nahe treten zu wollen🙏🏼

    Aber diesen Sinn verstehe ich nach 1,5 Jahren Online-Darts absolut nicht mehr!


    Eine absolute Top Kamera kostet keine 20 € sondern zwischen 0 und 5 € wenn man ein halbwegs vernünftiges Smartphone besitzt!

  • Sorry, dass ich mich hier einmische aber: Solange die Liga-Leitung nichts anderes beschließt sind solche Diskussionen völlig unnötig! Trotzdem ein allerletztes Mal:


    Lass doch einfach jeden selbst entscheiden, welche Diskussion oder Meinung er völlig unnötig findet. Oder gibst Du hier vor, was Leute zu denken und zu sagen haben? Habe ich übersehen, dass ein Foren-Meinungsdiktator gewählt wurde?

  • Mir geht's ja mehr darum, dass ich Angst habe, ohne Cam einen meiner immer selteneren Ausreißer nach oben zu haben. Stell dir vor, nach der Katastrophe gestern spiele ich ohne Cam 10 Punkte besser, sieht immer blöd aus. Kann ich eigentlich auch ein Cam Spiel machen und nur mein Bild übertragen. Hat das schon mal jemand versucht?

    Natürlich geht auch nur das Bild übertragen. Es muss sich ja keiner mit mir unterhalten. Aber mit Bild hast Du zumindest das Gefühl das da ein Gegner ist. Wenn Du nur die nackten Zahlen siehst, ist das für mich wie als gegen den Bot zu spielen. Sehen tut man von mir auch nur die Dartscheibe. Mehr nicht. Alleine das reicht mir bereits aus. Eine Webcam ist nicht nötig, wenn man ein Smartphone mit Kamera hat. Auch darüber lässt sich das Bild perfekt in Lidarts abbilden.


    Sorry Leute, ich wollte keine Grundsatzdiskussion entfachen.


    Melf Dekelsen

    Das habe ich für mich auch überlegt, solche Spiele ab zugeben. Aber dann kommen eventuelle einige und sagen sie haben keine Cam nur um zu gewinnen. Also werde ich die Spiele trotzdem machen. Auch wenn ich weiß, das ich nie an meine Leistungsgrenze kommen werde.

  • Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort ich kann eure Unverständlichkeit völlig nachvollziehen bei mir liegt das Problem leider eher am fehlenden Platz für ein Stativ ich hab grad so Platz und normal Darts zu spielen falls ihr alle nicht damit einverstanden seit dass ich ohne Cam spiele kann ich auch gern aus der Liga austreten oder alle meine Spiele an euch schenken ich will eigentlich nur schöne Darts werfen mehr nicht wünsch euch alle eine gute Zeit und Good Darts

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort ich kann eure Unverständlichkeit völlig nachvollziehen bei mir liegt das Problem leider eher am fehlenden Platz für ein Stativ ich hab grad so Platz und normal Darts zu spielen falls ihr alle nicht damit einverstanden seit dass ich ohne Cam spiele kann ich auch gern aus der Liga austreten oder alle meine Spiele an euch schenken ich will eigentlich nur schöne Darts werfen mehr nicht wünsch euch alle eine gute Zeit und Good Darts

    Dafür gibt es keinen Grund. Es gibt keine CAM-Pflicht.

    Diese Tatsache muss bei Liga-Anmeldung bedacht werden somit akzeptiert werden.

    Ob man es nun schön findet oder nicht.

    Während der Saison gibt es logischerweise dahingehend keine Änderung.

  • Mir ist es Egal wie Ihr spielt, solange es fair bleibt.


    Das von uns vermutlich keiner von uns einen 9- Darter nach dem anderen wirft oder 180er in Hülle und fülle ist klar.


    Cam ist gut, wenn der Gegner das nicht möchte oder die Möglichkeiten hat, ist für mich vollkommen okay und sollte kein Grund zum Rückzug/ Ausstieg sein...


    Man könnte auch sagen es fängt beim Impfen an und sollte bei Lidarts nicht anders sein


    Jeder wie er möchte...



    Schönes WE

  • Spieltag 1


    Meeecks - Sebbi1503 6:2


    Link: Spielübersicht - lidarts.org


    Was für ein Auftakt in die Liga, einfach mal total verpennt, also von meiner Seite her:wand:

    Die ersten Legs bin ich nur hinterher gerannt und konnte nur durch viel Glück 2 für mich entscheiden. Die Scores wurden im Laufe des Spiels etwas besser und ich konnte vereinzelt noch mithalten, jedoch waren die Doubles wieder mal grausam. Meeecks hat das super gemacht, sehr konstant gescort und war einfach besser im Abschluß. Kann man nur Gratulieren zum verdientem Sieg :prost:


    Vielen Dank für die schnelle Terminfindung und viel Erfolg im weiteren Verlauf.

    Und natürlich Danke fürs Spiel, hat Spaß gemacht.

  • ...bei mir liegt das Problem leider eher am fehlenden Platz für ein Stativ...

    Ein Stativ ist auch nicht wirklich notwendig. Ich arbeite zum Beispiel mit einer flexiblen Handyhalterung (mit so einem biegsamen Schwanenhalssystem), die eigentlich fürs Bett gedacht ist, damit man das Handy nicht immer halten muss. Daran lässt sich alternativ auch problemlos eine Webcam festmachen und das Teil nimmt keinen Platz weg.

    Nur mal so als Vorschlag...

  • Spieltag 2

    brokencircle - sebbi1503 6:1

    https://lidarts.org/game/BnEpN4LT


    Spiele gegen Sebbi erinnern mich an die "gute alte Zeit". Vier Saisons haben wir früher gegeneinander gespielt, bis er dann irgendwann in die höheren Ligen verschwand. Daher habe ich mich riesig gefreut endlich mal wieder auf den super netten Sebbi zu treffen. :friend:


    Unser Spiel war dann leider ziemlich durchwachsen. Bei ihm gab es zu viele Ausreißer in die 1 und 5, bei mir gab es mehr Ausschläge nach oben, aber auch viel mehr nach unten gegenüber dem letzten Spiel. So richtig gut war nur Sebbis Anschlussleg zum 1:2 mit einer schönen 123-121-Kombination und einem sofortigen D15-Check. Merkwürdig war noch mein Matchdart, der eindeutig und weit neben das Feld flog, dann aber am Flight des ersten Darts abprallte und doch noch ins Doppelfeld flog.


    Vielen Dank für das Spiel Sebbi, hat wie immer Spaß gemacht. Ich wünsch Dir viel Erfolg für die Saisonspiele und man sieht sich sicher auf den RLT.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!