DAZN

Abwurflinie übertreten….

  • was ist aber, wenn ein E-Darter im Punktspiel beim Abwurf den letzten Pfeils

    in den Abstandsbereich zwischen E-Dartscheibe und Oche hineinspringt und dabei

    Doppelt- bzw. Triple Punkte erzielt (ähnlich wie ein Kreisläufer beim Handballtorwurf)!

    Auf meinen Protest entgegnete mir der Kapitän der gegnerischen Mannschaft:

    „…das ist mir nicht bekannt, dass dieses verboten wäre!“

    Der gegnerische Spieler hat mit dieser Technik alle seine Einzel gewonnen!

    Wer kann mir Quellenhinweise/Regelwerk benennen, damit ein Protest erfolgreich eingelegt

    werden kann !:cursing:

  • Es war bei dem Werfer auch keine echte Wurfbewegung,

    der letzte Pfeil wurde auf Brusthöhe irgendwie beim Springen

    Richtung Board „geschmissen“.

  • Ich kenne einige die beim letzten Wurf schon quasi in den Wurf reinfallen. Aber als gezielt kann man das eher nicht beschreiben... Ich glaube zwar nicht, daß das überhaupt einen Vorteil bringt, aber definitiv falsche Ausführung. An Radikaldartautomaten würden die Würfe gar nicht gezählt, da gibt es ja das Laseroche.

    Lade zum Rückspiel den Ligasekretär ein... der kann sich das anschauen und entscheiden. Oder befreundete Cappos sollen sich mal einfach so ein Spiel anschauen, dann hast Du "neutrale" Zeugen.

  • Es war bei dem Werfer auch keine echte Wurfbewegung,

    der letzte Pfeil wurde auf Brusthöhe irgendwie beim Springen

    Richtung Board „geschmissen“.

    so einen kenn ich auch spielt bei uns hier Turniere mit , es ist auffällig wie oft der mit dem letzten dann punktet

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!