Abwurflinie übertreten….

  • was ist aber, wenn ein E-Darter im Punktspiel beim Abwurf den letzten Pfeils

    in den Abstandsbereich zwischen E-Dartscheibe und Oche hineinspringt und dabei

    Doppelt- bzw. Triple Punkte erzielt (ähnlich wie ein Kreisläufer beim Handballtorwurf)!

    Auf meinen Protest entgegnete mir der Kapitän der gegnerischen Mannschaft:

    „…das ist mir nicht bekannt, dass dieses verboten wäre!“

    Der gegnerische Spieler hat mit dieser Technik alle seine Einzel gewonnen!

    Wer kann mir Quellenhinweise/Regelwerk benennen, damit ein Protest erfolgreich eingelegt

    werden kann !:cursing:

  • Umfrage quer nutzen!

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ich kenne einige die beim letzten Wurf schon quasi in den Wurf reinfallen. Aber als gezielt kann man das eher nicht beschreiben... Ich glaube zwar nicht, daß das überhaupt einen Vorteil bringt, aber definitiv falsche Ausführung. An Radikaldartautomaten würden die Würfe gar nicht gezählt, da gibt es ja das Laseroche.

    Lade zum Rückspiel den Ligasekretär ein... der kann sich das anschauen und entscheiden. Oder befreundete Cappos sollen sich mal einfach so ein Spiel anschauen, dann hast Du "neutrale" Zeugen.

  • Bleibt ja die Frage, wie "nicht übertreten" definiert ist. Beim Handball darf man in den Wurf reinspringen, beim Speerwurf nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!