PDC-Weltmeisterschaft 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • Price tatsächlich nach holprigen Start das Match noch souverän gewonnen...auch unter Druck konnte Gerwin sein Niveau anheben.Natürlich pushte er sich auch durch das Publikum...was ich aber nicht bzw nie verstehen werde.Da ist Dart WM mal wieder mit Zuschauer, es ist noch kein Dart geworfen und der Herr Price wird schon ausgepfiffen.Freuen das der Weltmeister da ist,ist eben nicht mehr! Verrückt!...auch diese negativität gegenüber diesem Spieler ist echt bedrückend,wahrscheinlich auch ein Gesellschaftliches Problem...dafür ist es aber Stark wie Price jedesmal damit wieder umgeht.Aufjedenfall haben beide im letzten Spiel gute Darts gezeigt

  • Insgesamt sehr ordentliche Auftritte von Evans, Lewis und Edhouse (zumindest sein 2. Spiel), auch Campbell war sehr solide.

    Aber das was Price ab Satz 2 und gerade in den 2 Decidern in Satz 2 und 3 gespielt hat, war weltmeisterlich und absolute weltklasse.

    Da wird er wirklich sehr gefordert und schafft es in so wichtigen Momenten 2 mal per Highfinish (2mal die 130) zu checken, einer Nummer 1 der Welt definitiv würdig.

  • Ich fand die Kameraeinstellung gestern sehr komisch, wenn das Board im unteren Bereich gezeigt wurde.

    Irgendwie war der Winkel da ganz anders, als es die letzten Jahre bei der WM der Fall war und auch bei sonstigen Turnieren.

    Weiß gar nicht genau, wie ich es im Detail beschreiben soll, aber das Board und die Optik, wie die Darts drin steckten, war merkwürdig

  • Ich fand die Kameraeinstellung gestern sehr komisch, wenn das Board im unteren Bereich gezeigt wurde.

    Irgendwie war der Winkel da ganz anders, als es die letzten Jahre bei der WM der Fall war und auch bei sonstigen Turnieren.

    Weiß gar nicht genau, wie ich es im Detail beschreiben soll, aber das Board und die Optik, wie die Darts drin steckten, war merkwürdig

    Das Gefühl hatte ich bei der D16 auf jeden Fall auch..

  • Rock your Dart!
  • Es ist schon auffällig wie eng das Feld geworden ist.

    Wie auch die zweite oder dritte Garde die tripple 20 maltretieren ist schon beeindruckend.

    Mir hat schon das erste Match gefallen auch wenn die Zahlen am Ende

    nich ganz nach Weltklasse aussahen.

    Bin am Wochenende meist nur in der realen Welt anzutreffen.

  • Endlich wieder WM :thumbup:


    Das gestrige Highlight war eindeutig das 167er Finish von Ricky Evans und der K(r)ampf zwischen Lewis und Campbell.

    Den zweiten Auftritt von Edhouse hab ich nicht mehr geguckt, aber es geht ja heute ab 13.30 Uhr schon weiter.

  • Endlich wieder WM :thumbup:


    Das gestrige Highlight war eindeutig das 167er Finish von Ricky Evans und der K(r)ampf zwischen Lewis und Campbell.

    Den zweiten Auftritt von Edhouse hab ich nicht mehr geguckt, aber es geht ja heute ab 13.30 Uhr schon weiter.

    Das war wirklich eines der absoluten Highlights gestern Abend ^^:thumbup:, so wie die 130 zum Match auch. Bei Ricky muss man einfach immer wieder schmunzeln, wenn und vor allem wie er seine 3 Darts innerhalb von 2 Sekunden abfeuert und seine Kontrahenten kurz blinzeln und sich fragen: " Bin ich schon wieder dran" :D.

  • Ich fand die Kameraeinstellung gestern sehr komisch, wenn das Board im unteren Bereich gezeigt wurde.

    Irgendwie war der Winkel da ganz anders, als es die letzten Jahre bei der WM der Fall war und auch bei sonstigen Turnieren.

    Weiß gar nicht genau, wie ich es im Detail beschreiben soll, aber das Board und die Optik, wie die Darts drin steckten, war merkwürdig

    Ja, definitiv.

    Mit einer Kamera hatten sie auch Farbprobleme im ersten Match, da war die Farbintensität viel niedriger als sonst.


    Ansonsten bei Price leider alles beim Alten mit dem Publikum, die Hoffnung stirbt aber zuletzt.

    Lewis hat mir gut gefallen wie er nach dem holprigen Start aufgedreht hat und es dann souverän zu Ende gespielt hat.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ansonsten bei Price leider alles beim Alten mit dem Publikum, die Hoffnung stirbt aber zuletzt.

    Das stimmt schon auf eine Art (das Thema haben wir hier ja auch immer und immer wieder), aber ich bleibe dabei: Solange er so provokant die Fans anbrüllt wird es sich nicht ändern. Ich sehe das Problem daher nicht ausschliesslich bei den Fans, auch wenn dort mit Sicherheit etliche Gehirnstrolche unterwegs sind und einige ihn immer ausbuhen werden, egal welches Gebaren Price an den Tag legt.

  • Irgendwann hab ich gestern dann zwangsweise ohne Ton geguckt, der Shorty war nicht mehr zu ertragen.

    Man könnte meinen, dass der nebenbei ne Tüte raucht... ^^


    Bei Sport1 ist es mit dem "Marktschreier" Basti S. ja leider qualitativ auch nicht besser. :rolleyes:

  • Das stimmt schon auf eine Art (das Thema haben wir hier ja auch immer und immer wieder), aber ich bleibe dabei: Solange er so provokant die Fans anbrüllt wird es sich nicht ändern. Ich sehe das Problem daher nicht ausschliesslich bei den Fans, auch wenn dort mit Sicherheit etliche Gehirnstrolche unterwegs sind und einige ihn immer ausbuhen werden, egal welches Gebaren Price an den Tag legt.

    der musste sich nur kurz wieder an so viel Publikum gewöhnen. Grundsätzlich provoziert er gerne das Publikum und umgekehrt und alle sind glücklich. The "show" must go on.

  • Prognose 2. Spieltag - Nachmittags-Session


    Wunsch: Razma, Mitchell, Norman, Gurney

    Tipp: Razma, Mitchell, Barstow, Gurney


    05 Steve Lennon - Madars Razma (45%-55%)

    Insgesamt freue ich mich auf alle vier Partien in dieser Session. Den Tag eröffnet eines der für mich umkämpftesten Erstrundenbegegnungen. Beide konnten in diesem Jahr nicht wirklich glänzen, wobei man von Lennon in letzter Zeit wohl noch mehr enttäuscht war. Für mich ist dieses Match komplett offen, ich sehe aber Razma dennoch irgendwie einen kleinen Tick im Entscheidungssatz vorne. Ein direkter Grund fällt mir dabei nicht wirklich ein. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein relativ zähes Spiel wird, bei dem die Nerven entscheidend sein könnten. Razma hat das im letzten Jahr in Runde 1 geschafft.


    06 Scott Mitchell - Chris Landman (70%-30%)
    Die beiden Spieler des zweiten Matches kennen sich schon gut von der BDO, beide geben ihr WM-Debüt im Ally Pally. Mitchell geht nach seinem starken Debüt-Jahr als Favorit in Partie, von Landman war 2021 nicht viel zu sehen und auch der Qualifier war nicht wirklich überzeugend für einen WM-Auftaktsieg. Die Frage ist, wie beide mit der neuen und ungewohnten Situation zurechtkommen. Allerdings sehe ich Mitchell vor allem vom Scoring her schon vorne, ich glaube nicht, dass er mehr als einen Satz abgegeben wird. Qualitativ könnte es eines der besseren Erstrundenspiele werden.


    07 Chas Barstow - John Norman Jr. (65%-35%)

    Barstow hat auf der Tour ein überraschend gutes Jahr gespielt und sich ohne Tourcard locker für die WM qualifiziert. Er spielte teilweise auch auf dem Floor starke Averages und geht somit als Favorit in die Partie mit Norman. Norman wird heute vermutlich keine guten Statistiken spielen, aber durch sein gutes Timing traue ich ihm schon 1-2 Satzgewinne zu. Für mich ist Barstow der entscheidende Mann im Spiel, wenn er seine Nerven im Griff hat, dann wird er die Partie nicht verlieren.


    08 Daryl Gurney - Ricky Evans (70%-30%)

    Gestern hat Ricky Evans eine durchaus überzeugende Erstrundenpartie gespielt. Die große Konstanz ist von ihm aber nicht zu erwarten und das könnte das Problem gegen Gurney zum Problem werden. Ich glaube nicht, dass "Rapid" drei ausreichend starke Sätze gegen Gurney spielen wird. Bei Gurney war die ganze Saison eigentlich mehr oder weniger zum Vergessen, trotzdem spielte er die besseren Statistiken als sein Gegner. Evans wird sicherlich eine gute Phase erwischen und zumindest das 1:3 holen, aber ich denke schon, dass sich Gurney am Ende durchsetzen wird.

  • Rock your Dart!
  • Lennon-Razma

    Für mich hat Razma ein besseres Jahr gespielt. Hier sehe ich ihn leicht vorne.

    2-3


    Mitchell-Landman

    Könnte ein starkes Match werden. Mitchell wird aber gewinnen

    3-2


    Barstow-Norman

    Mich würde es sehr freuen wen Norman Jnr gewinnt. Ich sehe aber Barstow vorne

    3-2


    Gurney-Evans

    Gurney sehe ich da vorne.

    3-1

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!