Lidarts Liga - Saison 15 - Liga 11

  • Nachdem die Saison für mich nun abgeschlossen ist, ist es an der Zeit für ein kurzes Fazit:


    1.

    Vorweg ein Mega-Dank an Holger ( Spartaner ) und sein ganzes Org-Team für das was ihr hier auf die Beine stellt. Und damit meine ich nicht nur die Liga, sondern auch die Sonderturniere, Ranglisten, und und und... Wahnsinn!


    2.

    Ende letzten Jahres habe ich (über 20 Jahre nach gelegentlichen abendlichen Kneipenrunden) wieder angefangen zu darten und mir auch eine kleine Anlage daheim aufgebaut. Aber mich hier anzumelden, das war zusätzlich eine sehr sehr gute Entscheidung.


    3.

    Ich habe hier in den letzten Monaten sehr viel dazugelernt. Spielerisch sowie auch mental. Spielerisch natürlich durch viel Training, aber auch insbesondere durch die vielen Duelle gegen euch. Hier in der Liga war es zumeist sehr ausgeglichen, in den diversen Ranglisten- oder Sonderturnieren habe ich aber auch herbe Niederlagen einstecken müssen. Auch das gehört dazu und macht einen nur stärker! Was habe ich mich gefreut, als ich gegen den ersten scheinbar "übermächtigen Turniergegner" überhaupt mal auf Doppel werfen durfte...8o


    4.

    Wenn ich richtig hochrechne und Panflo noch vorbeizieht, dann schließe ich die Saison nach 8 Siegen auf Platz 6 ab. Mein Shortleg konnte ich im Rahmen der Liga auf 22 drücken. Mit 28 Anwürfen über 100 (ich werfe auf die 19) sowie einem highest Finish von 96 bin ich auch sehr zufrieden.


    5.

    In insgesamt 14 Ligaspielen habe ich überwiegend sehr sympathische Gegner kennengelernt. Es gab eine Vielzahl sehr schöne und eine ganze Menge schöner Spiele - dafür danke ich euch! Nach einem Spiel habe ich mich komplett verarscht gefühlt, aber das ist eine andere Geschichte... Zum Zeitpunkt des Spiels war es mir egal, heute würde ich vermutlich direkt anders reagieren.


    Ausblick auf die Zukunft:

    Ich habe mich für die nächste Saison wieder angemeldet und würde mich freuen, wieder auf den einen oder anderen von Euch zu treffen. Auch habe ich mir vorgenommen, weiter fleißig an den Ranglisten- und Sonderturnieren teilzunehmen um noch mehr Erfahrung zu sammeln und besser zu werden, soweit es mein Schichtdienst zulässt... Das eine Kamerapflicht eingeführt wird finde ich gut, aber alle Probleme werden damit sicher nicht gelöst werden können... Zum einen hatte ich trotz stabiler Leitung sehr oft Probleme mit der Übertragung von Jitsy. Da hätte ich technisch gesehen insgesamt mehr erwartet. Die zwischenzeitliche Bereitstellung von Servern über Discord habe ich getestet und finde sie sehr gut und wesentlich stabiler. Auch die Möglichkeit für andere, sich bei Interesse einzuklinken dabei beide Bords zu sehen finde ich klasse. Da sollten meiner Meinung nach noch mehr Ligaspieler Gebrauch von machen. (Falls einer das testen möchte, bin ich gerne als Trainingsobjekt bereit dazu...)


    Zum Abschluss noch eins, was mir sehr an Herzen liegt:

    Ich habe Dart als Kneipensport kennengelernt. Für mich ist es "auch" ein Kommunikationssport und da wir hier nicht zwanzig 180er pro Spiel werfen und in der Regel keinen hunderter Durchschnitt aufs Scoreboard zaubern, gehört es für mich dazu, sich ein gutes Spiel zu wünschen und zum Leggewinn bzw. auch zu einem guten Anwurf zu gratulieren und nach dem Spiel noch zu einem kurzen Plausch zusammenzukommen (und vielleicht auch ein Bier zu trinken...) :prost:

    Ich verstehe jeden der sagt Mikrofon aus und Musik an - aber versteht mich nicht falsch - dann kann ich auch zu Huse seilspringen oder Playstation, X-Box oder sonst was spielen. Ich möchte niemandem ein Ohr abkauen während des Spiels und auch niemanden aus dem Konzept bringen, aber etwas Kommunikation gehört meiner Meinung nach dazu.


    Also lieber ein Set neue Darts weniger kaufen und einmal mehr in einfache Technik investieren (Cam, Schwanenhals, USB-Verlängerung z.B.) und Spaß haben...


    In diesem Sinne - Viel Erfolg in der neuen Saison euch allen! Ich find es geil hier!!!

    :box:

    Ich spiele mit Bild und Ton und freue mich, dass ich hier dabei sein darf...

    Ansonsten könnte ich auch zum Synchronschwimmen gehen…


    :germany:



    LG aus Potsdam

    Rob


    Mein Verein: Phoenix Darters USV Potsdam


    SL: 18 (20.05.2022), HF: 131,108, 105, 100

    180: 1x, 171: 4x


    Order of Dartn:

    01.03.2023 - Platz 90 (58.243)

  • Umfrage quer nutzen!

  • kelkel musste leider auf Null gesetzt werden.

    Die Tabelle ist bereits bereinigt.

    Sehr schade… Vor allem, dass er sich nicht abgemeldet hat…


    Und ich dachte, Panflo bekommt noch die Kelkelpunkte. Aber er muss sich ja nochmal anstrengen! Jetzt möchte ich doch noch 5. werden 😂😂😂

    Ich spiele mit Bild und Ton und freue mich, dass ich hier dabei sein darf...

    Ansonsten könnte ich auch zum Synchronschwimmen gehen…


    :germany:



    LG aus Potsdam

    Rob


    Mein Verein: Phoenix Darters USV Potsdam


    SL: 18 (20.05.2022), HF: 131,108, 105, 100

    180: 1x, 171: 4x


    Order of Dartn:

    01.03.2023 - Platz 90 (58.243)

  • Sehr schade… Vor allem, dass er sich nicht abgemeldet hat…


    Und ich dachte, Panflo bekommt noch die Kelkelpunkte. Aber er muss sich ja nochmal anstrengen! Jetzt möchte ich doch noch 5. werden 😂😂😂

    Du bist schon 5.ter 😉 Holger übersieht einmal in 100 Jahren mal was->Hacsepp gegen Flo wurde schon gespielt

  • Du bist schon 5.ter 😉 Holger übersieht einmal in 100 Jahren mal was->Hacsepp gegen Flo wurde schon gespielt

    Oh, das hab ich tatsächlich auch übersehen… 😂😂😂


    Na dann fehlt ja nur noch unser Spitzenspiel…

    L.erzlip  The Outlaw wann spielt ihr? (Am besten über Discord, dann können wir alle zusehen…🤝)

    Ich spiele mit Bild und Ton und freue mich, dass ich hier dabei sein darf...

    Ansonsten könnte ich auch zum Synchronschwimmen gehen…


    :germany:



    LG aus Potsdam

    Rob


    Mein Verein: Phoenix Darters USV Potsdam


    SL: 18 (20.05.2022), HF: 131,108, 105, 100

    180: 1x, 171: 4x


    Order of Dartn:

    01.03.2023 - Platz 90 (58.243)

  • Da nun oben nichts mehr zu holen ist und das Endergebnis feststeht gehen Glückwünsche raus:


    L.erzlip 1.D  Buetti1896 2.D und 19pref_Austria 3.D


    Coole Saison Jungs!


    Durch die Streichung der Ergebnisse von kelkel rutscht meine Doppelquote jetzt wieder unter 10%. Dabei hab ich mich so angestrengt, das zu verhindern…🥴

    Ich spiele mit Bild und Ton und freue mich, dass ich hier dabei sein darf...

    Ansonsten könnte ich auch zum Synchronschwimmen gehen…


    :germany:



    LG aus Potsdam

    Rob


    Mein Verein: Phoenix Darters USV Potsdam


    SL: 18 (20.05.2022), HF: 131,108, 105, 100

    180: 1x, 171: 4x


    Order of Dartn:

    01.03.2023 - Platz 90 (58.243)

  • Die Saison in Zahlen, Teil 2 von 2

    Die Tabelle ist sortiert nach "kassiertem Average" ( Mittelwert aller Spiele"). Dazu noch farblich hinterlegt: Tabellenrang / Rang nach Average sortiert / Rang nach DQ sortiert.


    Im Großen und Ganzen:

    Scoring und Doppel sollte beides passen, meistens gehts fast bei jedem in der Liga Hand in Hand.

    Ausser 2 Ausnahmen, die sofort ins Auge stechen:

    NilsHenrik : du hast den viertbesten Average geschafft, trotz der "nur" 11.besten DQ. Wenn das nur im Mittelfeld wäre, bist du wohl bei den Topfavoriten in der neuen Liga.

    KlausD : du bist eine Doppelmaschine. Ein paar mal öfter das große Feld treffen, dann biste vorne dabei.

    Buetti1896 : Kevin, es hätte schlechter laufen können :-)

  • Vielen Dank für deine ausführliche Auswertung1.D


    Das ist ja mal eine Aussage, ich habe den schlechtesten Average und die zweitbeste Doppelquote. Ich werde mich anstrengen an meinem Scoring zu arbeiten. Freue mich schon auf die nächste Liga. Zieht euch warm an.:lollol:8)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ich möchte bitte, dass Du in meiner Liga bleibst... :sg::prost:

    Ich spiele mit Bild und Ton und freue mich, dass ich hier dabei sein darf...

    Ansonsten könnte ich auch zum Synchronschwimmen gehen…


    :germany:



    LG aus Potsdam

    Rob


    Mein Verein: Phoenix Darters USV Potsdam


    SL: 18 (20.05.2022), HF: 131,108, 105, 100

    180: 1x, 171: 4x


    Order of Dartn:

    01.03.2023 - Platz 90 (58.243)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!