• Weil ichs grad im ET-Thread gesehn hab:


    Es wär nich nur cool wenn man im Spielerprofil nach den Teilnahmen/dem Abschneiden bei verschiedenen Turnieren bzw. Turnierserien schauen könnte, sondern auch andersrum bei Turnieren/-Serien nach den Telnahmen/dem Abschneiden der Spieler, möglichst mit einer Filteroption zum Land. Also zumindest die Rekordteilnehmer und erfolgreichsten Teilnehmer sollten da (als Liste, bspw. Top 10 / 25) zu finden sein. So ne allgemeine Rekordübersicht gibts ja schon, die müsste man ja quasi "nur" entsprechend und mit FIlteroption erweitern ;)


    Vielleicht kann man auch nach anderen Kriterien filtern (z.B. Alter?), aber denke das Land ist erstmal eindeutig das sinnvollste für den Start...

    Das ist schon ein sinnvoller Vorschlag, da wir in der alten Darts Orakel Version auch nationale Statistiken mit einer Tabelle der Turnierergebnisse inbegriffen hatten, sollte das auch technisch möglich sein.


    Ich werde dies weiter verfolgen, da ich bei dem Punkt auch ein Eigeninteresse besitze.

    Statistikplattform im Bereich Darts, bestehend seit Dezember 2020


    Wir versorgen die Dartn.de-Redaktion mit einem umfangreichen Portfolio an Statistiken und stehen auch der Community im Forum zur Verfügung bei Fragen und Anregungen. Meldet euch gerne bei uns im passenden Forum oder per Mail!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Servus,

    Was mich mal generell interessieren würde da ich davon ausgehen, dass du Phillip Wolf von Twitter bist und ich im Übrigen diese Statistiken richtig cool finde; wie kommst du/ihr so schnell auf Ideen für eine Statistik bzw. wie läuft das generell ab mit der Umsetzung wenn ihr eine Idee habt, das dauert ja öfters nur wenige Minuten.:)

  • Servus,

    Was mich mal generell interessieren würde da ich davon ausgehen, dass du Phillip Wolf von Twitter bist und ich im Übrigen diese Statistiken richtig cool finde; wie kommst du/ihr so schnell auf Ideen für eine Statistik bzw. wie läuft das generell ab mit der Umsetzung wenn ihr eine Idee habt, das dauert ja öfters nur wenige Minuten.:)

    Genau, der bin ich:)


    Grundsätzlich pflege ich zu jedem größeren Turnier auch außerhalb meiner Tätigkeiten für Darts Orakel Tabellen zu den Turnieren, die beispielsweise auf der European Tour alle dreistelligen Averages, alle Abschneiden der Spieler in European Tour Events and die wichtigsten Statistiken jedes Spiels der diesjährigen European Tour aufführen.


    Während des Spiels habe ich dann immer einige Variablen im Kopf, die ich unkompliziert ausrechnen kann und eventuell gerade zu den Würfen der Spieler passen. Dies läuft oft jedoch auch sehr spontan ab und ist mit Erfahrungswerten verbunden. Meinen anderen Darts Orakel Kollegen geht es da ähnlich:thumbup:

    Statistikplattform im Bereich Darts, bestehend seit Dezember 2020


    Wir versorgen die Dartn.de-Redaktion mit einem umfangreichen Portfolio an Statistiken und stehen auch der Community im Forum zur Verfügung bei Fragen und Anregungen. Meldet euch gerne bei uns im passenden Forum oder per Mail!

  • Mir ist mal wieder spontan was eingefallen was mich wirklich intressieren würde:


    Und zwar die Wahrscheinlichkeit (beim Scoren) das T20-Feld zu treffen je Wurf, In Abhängigkeit von den vorherigen/anderen Darts.


    Also 1. Dart ist ja klar, wer ist da besonders gut/schlecht. Dann aber eben beim 2. und vorallem auch 3. Dart: Wer ist da besonders gut wenn der/die erste(n) Darts in der T20 steckten? Oder andersrum: Wer verhindert mit dem letzten Dart noch häufig eine tripellose Aufnahme?


    Letztlich könnte man pro Spieler auch schaun welcher Dart mehrheitlich der Starke bzw. der 'Ausreißer' bei ner 100 / 140 ist. Man kann sich ja dann noch überlegen ob man wirklich nur 'gerade' Aufnahmen mit einbezieht, oder auch welche mit Ausreißer in 5 oder 1. Alternativ auch einfach von der 20 weggehen und sagen wir von 17 bis 20 alle als große Tripel-Felder betrachten, um nahezu jede Scoring-Aufnahme mit einzubinden...


    Von den Daten her ist natürlich klar dass man da die Floor-Turniere nicht mit reinnehmen kann, weil da der einzelne Wurf nicht nachvollziehbar ist. Aber bei den Majors und der EuroTour müsste es dank live.dartdata doch gehen, oder?!


    Letztlich wärs jedenfalls cool wenn man da bei jedem Spieler quasi seine Stärke/Schwäche beim Scoren herausheben könnte (gemessen am Durchschnitt und an der individuellen Stärke) und beim Checken / den Doppeln könnte man ja im Grunde was Ähnliches machen!?

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Danke, dass du dir so viel Gedanken machst. Ich finde deine Idee wirklich super und kann mir gut vorstellen, wie das für einige Nutzer unserer Website einen Mehrwert darstellen könnte.


    Grundsätzlich sollte das gehen, da stimme ich dir absolut zu. Was vielleicht ein Problem werden könnte, ist, dass wir hierbei wahrscheinlich nicht über eine große historische Datenbank verfügen werden, da es für viele Teile der PDC-Ära keine Dart-für-Dart-Erfassung gab, sondern uns auf einen eher aktuellen zeitlichen Rahmen beschränken müssen. Da es etwas durchaus Spezifisches ist, würde ich das dann weniger unter unseren aktuellen Statistiken sehen, sondern mehr als Extraseite. Womöglich kann man das dann, wie du gut beschrieben hast, mit ähnlichen Kategorien beim Checken kombinieren.


    Grundsätzlich möchte ich anmerken, dass viele deiner Ideen noch auf unserer To-Do-Liste stehen, unser Technikteam aktuell jedoch sehr viel um die Ohren hat, was unsere allgemeine Weiterentwicklung betrifft, sodass manche Sachen länger brauchen. Ich stecke da leider auch nicht drin, aber will betonen, dass wir das keineswegs vergessen haben.

    Statistikplattform im Bereich Darts, bestehend seit Dezember 2020


    Wir versorgen die Dartn.de-Redaktion mit einem umfangreichen Portfolio an Statistiken und stehen auch der Community im Forum zur Verfügung bei Fragen und Anregungen. Meldet euch gerne bei uns im passenden Forum oder per Mail!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!