Technik nach 30 Minuten weg

  • Hallo zusammen,


    ich spiele ein halbes Jahr und bin mittlerweile bei einem Match-AVG von 50-60 angekommen, je nach Tagesform. So weit, so gut. Ich halte die Darts komplett locker/lose in der Hand und habe einen Follow-Through antrainiert. Nach Ca. 30 Minuten werfen ist es so, dass ich komplett anders werfe als vorher. Es ist dann nicht mehr möglich auf den selben Wurfstil zu kommen, wie vorher. Als würden meine Muskeln und Sehnen so K.O. sein, dass ich nicht mehr werfen kann. Der AVG sinkt dann natürlich ins bodenlose. Letzens auch im Match passiert, ist dann natürlich bitter. Deswegen werfe ich mich kaum noch ein, damit ich in Punktspielen meine Form behalte.

    Hat das jemand von euch auch noch? Es ist zuhause wie im Match das gleiche, also keine Nervensache. Zuhause versuche ich dann, 2h weiterzuspielen mit dem Gedanken, dass es vielleicht zu wenig/ zu viel Konzentration ist, aber es geht dann nicht mehr. Am nächsten morgen oder mit einiger Pause läuft es wie vorher.


    Bin gespannt, ob ich damit alleine bin

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das kann tausende Gründe haben, zuerst würde ich mich selbst überprüfen, ob es an der Grundlagenausdauer und Kraftausdauer liegt.

    Dann müssts ja aber zumeinest langsam besser werden?!


    Denke so groß ist das Problem bei mir nich, aber hab auch manchmal in den ersten paar MInuten ein super Gefühl und dann später läuft nix mehr, da sich der Dart in der HAnd schon "völlig falsch" anfühlt und dann eben auch die Wurfbewegung unrund wird...

    Hab das Problem aber weitem nich immer bzw. hängts glaub auch von den Darts ab. Ich vermute da eher auch dass es vielelciht mit der Temperatur und Feuchtigkeit der Wurfhand zusammenhängt. Wenn die sich ändert dann kanns eben auch mit Grip Probleme geben bzw. es fühlt sich dann logischerweise auch einfach anders an!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Dann müssts ja aber zumeinest langsam besser werden?!


    Denke so groß ist das Problem bei mir nich, aber hab auch manchmal in den ersten paar MInuten ein super Gefühl und dann später läuft nix mehr, da sich der Dart in der HAnd schon "völlig falsch" anfühlt und dann eben auch die Wurfbewegung unrund wird...

    Hab das Problem aber weitem nich immer bzw. hängts glaub auch von den Darts ab. Ich vermute da eher auch dass es vielelciht mit der Temperatur und Feuchtigkeit der Wurfhand zusammenhängt. Wenn die sich ändert dann kanns eben auch mit Grip Probleme geben bzw. es fühlt sich dann logischerweise auch einfach anders an!

    Ist aber ein generelles Problem bei Dartspielern. Die machen 100.000 Würfe, immer das gleiche (Einschleifen) und erwarten zumindest ein annähernd gleichbleibendes Bewegungsgefühl.

    Das ist aber realitätsfremd. Kommt es nun wie bei dir zu Veränderungen, gibt es Probleme. Daher Training umstellen und sich auch hier etwas herausfordern und dann sollte das auch besser funktionieren.

  • Ist aber ein generelles Problem bei Dartspielern. Die machen 100.000 Würfe, immer das gleiche (Einschleifen) und erwarten zumindest ein annähernd gleichbleibendes Bewegungsgefühl.

    Das ist aber realitätsfremd. Kommt es nun wie bei dir zu Veränderungen, gibt es Probleme. Daher Training umstellen und sich auch hier etwas herausfordern und dann sollte das auch besser funktionieren.

    Joa, ist ja vermutlich schon besser als früher, aber trotzdem irgendwie erstaunlich wie schnell das Gefühl so einfach "verschwinden" kann und dann kommts ja oftmals auch irgendwann wieder, aber dann eben meist auch nur kurz :S


    Ich spiel dann jedenfalls gelich gegen nen Kumpel (der normalerweise viel besser ist als ich), mal schaun wies läuft...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!