Lidarts Liga - 18. Ranglistenturnierfinale

  • 18. Ranglistenturnierfinale___05.12.2022 - 15.01.2023

    In der Ranglistensaison waren 353 Spieler in den Hauptturnieren am Start,

    was einen Schnitt von 29,42 bedeutet.

    Damit haben sich die Top 16 der Rangliste für das Finalturnier qualifiziert.


    Spieldistanz:

    Achtelfinale: best of 15 Legs

    Viertelfinale: best of 17 Legs

    Halbfinale: best of 19 Legs

    Finale: best of 21 Legs


    Zeitplan:

    Achtelfinale: 05.12.-18.12.2022

    Viertelfinale: 19.12.-01.01.2023

    Halbfinale: 02.01.-08.01.2023

    Finale: 09.01.-15.01.2023


    Punktverteilung für die Order of Dartn:

    Achtelfinale: 4.000 Punkte

    Viertelfinale: 5.000 Punkte

    Halbfinale: 6.500 Punkte

    Finale: 8.000 Punkte

    Sieger: 10.000 Punkte



    Ergebnisse:


    Achtelfinale

    Spartaner (1) 8:0 Froditsche (16) (63,96 - 50,08) Link // 180, 18er, 160 Spartaner

    sniper180 (8) 2:8 Ener91 (9) (53,09 - 57,78) Link

    SimonT (5) 8:3 AlexCapitano180 (12) (59,02 - 54,27) Link // 180, 18er SimonT

    Nicok (4) 8:1 sorcer (13) (64,36 - 56,10) Link // 18er, 100 Nicok

    Axner (3) 8:1 Eirik72 (14) (53,44 - 49,23) Link // 107 Axner

    stephen_1309 (6) 8:1 Tommy94 (11) (58,50 - 49,59) Link

    RoadRunner13 (7) 8:4 AndreasM (10) (54,22 - 51,96) Link // 102 AndreasM

    Lieber die 19 (2) 8:2 Bleko (15) (55,32 - 46,42) Link // 171, 2x18er Lieber die 19


    Viertelfinale

    Spartaner (1) 9:6 Ener91 (9) (71,02 - 63,93) Link // 2x180, 14er, 18er, 120 Spartaner & 12er, 122 Ener91

    SimonT (5) 1:9 Nicok (4) (69,08 - 77,75) Link // 180 SimonT & 2x180, 13er, 16er, 18er Nicok

    Axner (3) 5:9 stephen_1309 (6) (58,21 - 63,88) Link // 17er stephen_1309

    RoadRunner13 (7) 6:9 Lieber die 19 (2) (56,39 - 62,35) Link // 108 RoadRunner13 & 171, 17er Lieber die 19


    Halbfinale

    Spartaner (1) 9:10 Nicok (4) (69,20 - 67,44) Link // 180, 2x16er, 18er Spartaner & 2x17er, 18er Nicok

    stephen_1309 (6) 2:10 Lieber die 19 (2) (59,53 - 64,37) Link // 18er stephen_1309 & 18er Lieber die 19


    Finale

    Nicok (4) 11:7 Lieber die 19 (2) (72,43 - 68,19) Link // 5x18er, 142 Nicok & 2x171, 2x18er Lieber die 19





  • Umfrage quer nutzen!

  • Das Race für das Ranglistenturnierfinale hat folgenden Endstand:

    Platz. Spieler Punkte (Countback bei Gleichstand)


    1. Spartaner 42.600

    2. Lieber die 19 22.100

    3. Axner 22.000

    4. Nicok 20.600

    5. SimonT 20.000

    6. stephen_1309 19.000

    7. RoadRunner13 15.400

    8. sniper180 15.200

    9. Ener91 14.200

    10. @AndreasM 13.800

    11. Tommy94 12.600 (4.200)

    12. AlexCapitano180 12.600 (4.100)

    13. sorcer 12.200

    14. Eirik72 11.600

    15. Bleko 11.400

    16. Froditsche 11.200


    ACHTUNG:

    Die qualifizierten Spieler bitte ich, sich zu melden, wenn sie NICHT am RLT-Finale teilnehmen möchten.

    Der Platz wird dann durch einen Nachrücker ersetzt.



  • Achtelfinale:


    RoadRunner13 (7) - AndreasM (10) 8 - 4


    https://lidarts.org/game/Y_LKglsj


    Wir haben uns mal vorgeschwindelt ... hoffe, es steigt keiner aus und Andreas bzw. ich müssen das gegen einen Anderen wiederholen :ohno_


    Ein paar nette Scores von uns waren dabei, aber auch viel Mist.

    Gibt eigentlich nicht viel darüber zu berichten, ausser, das es einen Sieger gezwungenermaßen geben musste

    und das war heute wieder mal glücklicherweise ich.

    Bis demnächst Andreas :handshake:

  • ... hoffe, es steigt keiner aus und Andreas bzw. ich müssen das gegen einen Anderen wiederholen :ohno_

    Erstmal Glückwunsch, Robert!


    Der Spielplan steht. Sonst hätte ich ihn auch nicht veröffentlicht. Falls jetzt jemand noch verzichtet , wird er 1:1 durch den Nächstplatzierten ersetzt.

    Also alles richtig gemacht :thumbup:

    LG

    Holger

  • Achtelfinale


    Tommy94 : Stephen_1309 1:8

    https://lidarts.org/game/I8BeyYCC


    Das Spiel kann man ganz schnell und einfach beschreiben! Beim einen lief nichts zusammen und beim anderen lief fast alles einwandfrei!


    Beide sind nicht so richtig ins Spiel gekommen. 35 und 33 darts leg 1und 2. Wenn Tommy94 da seine Chancen nutz wer weiß, wie es dann gelaufen wäre.


    Ab Leg 3 war es dann sehr gutes Niveau, nichts über 26 darts!


    Schade das Tommy94 heute nicht zu seinem Spiel gefunden hat und es deswegen so deutlich war, aber wenigstens konntest du drüber lachen :)


    Hat eine Menge Spaß gemacht, vor, während und nach dem Spiel zu quatschen. :)


    Kopf hoch :) du wirst sicherlich auch wieder bessere Spiele abliefern!


    Bis zum nächsten Mal 🎯😊

  • Achtelfinale


    Spartaner 8:0 Froditsche (63,96 - 50,08) Link // 180, 18er, 160 Spartaner


    Schönen guten Morgen!

    Endlich komm ich dazu, was zu unserem Spiel zu schreiben.

    Gleich nach der Auslosung für den WM-Qualifier sind wir gestartet.

    Ein solides Spiel konnte ich abliefern, ließ Froditsche anfangs nicht

    mal eine Möglichkeit zum checken.

    Das ganze gipfelte in einem 160er High Finish im 4ten Leg. :vic:

    Danach hatte Froditsche mehrfach die Chance ein Leg zu ergattern,

    doch die Doppel ließen ihn im Stich.

    So kam es zum WhiteWash.


    Danke dir fürs Spiel

    und schon mal der Losfee ein glückliches Händchen bei der WM-Auslosung am Sonntag ;)

    Viel Erfolg dann bei der WM und weiterhin Good Darts!

    LG

    Holger

  • Achtelfinale


    Nicok - sorcer 8:1


    Statistik


    Vielen Dank für das nette Spiel am Freitagmittag!

    Der Anfang war bei mir noch etwas holprig, mit Schwankungen beim Score und in Leg 3 und 4 beim Doppel. sorcer hat meine Doppelprobleme im dritten Leg super genutzt und hätte vielleicht bis dahin das Spiel auch noch enger gestalten können. Ab Leg 5 hatte ich dann aber wieder ein gutes Gefühl Gefühl im Arm, ab dann liefs.

    Das 153er HF am Ende hätte ich dir gegönnt ;)

    Auch ein sehr nettes Gespräch anschließend, so muss es sein.

    Dir weiterhin good Darts :)

  • AF


    Eirik72 vs. Axner 1 : 8 (https://lidarts.org/game/Xg9d9Qye)


    Das Spiel hat sich noch viel schlechter angefühlt als die Statistik es darstellt (und die ist mega schlecht).

    Nichts, aber auch gar nichts konnte auch nur zu einem Hauch von Zufriedenheit führen.


    Trotz klarem Sieg war mein Frustlevel nach der Partie an der Grenze des Erträglichen. Eirik72 ging es logischerweise noch schlimmer, ein rabenschwarzer Tag für ihn. Kurzum: Not gegen Elend, nichts ist gelungen und wir sind uns einig hier keine weiteren Worte über das Spiel zu verlieren.


    Eirik72: ich danke dir für das Kummerkastengespräch im Nachgang, bald ist Pause und dann wird Kraft getankt. Bis bald mein Guter

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Tja Axel, hast es perfekt beschrieben. Haken an dieses Spiel, Mund abputzen und weiter gehts.


    Ich wünsche dir weiter viel Erfolg, ein schönes Weihnachtsfest und wir sehen uns im nächsten Jahr.


    Bis dahin

  • Viertelfinale


    RoadRunner13 6:9 Lieber die 19 (56,39 - 62,35) HF 108 RoadRunner, 171, 17er Ld19


    https://lidarts.org/game/TvHwuFS_


    Tja, nicht viel ausgerechnet und so sollte es nach der 2ten Aufnahme auch schon aussehen - ne 171 von Thorsten und gleich ein 17er Leg.

    Da hatte ich mich auch schon auf ein kurzes Spiel eingestellt ...

    Im zweiten Leg Thorsten versäumt ein 120er HF und ich mach wie mit Geisterhand die 108 aus :-)

    Dann sogar die 3:1 Führung für mich, wobei da nix berauschendes dabei war ...

    So plätscherte das Spiel dahin und es stand auf einmal 6:3 für Thorsten, auch hier nix außergewöhnliches zu berichten.

    Ein weiteres Leg für mich, ehe er auf 8:4 davon zog und ich schon das Ende heraneilen sah.

    Dann kam noch ein 20er Leg von mir, als letztes Aufbäumen.

    Thorsten hatte dann noch 2x die Chance auf geile HF´s (134 mit T18, T16 und leider nur die S16) und im Leg darauf (154 mit T19, T19 und die D5)

    Das eine Leg konnte ich ihm noch wegschnappen, aber dann war es um mich geschehen und der Endstand war mit 9:6 für Thorsten fixiert.


    Wie immer eine total entspannte Atmosphäre, wenn ich gegen ihn oder seinen Bruder (Martin) spiele - liebe Grüße zurück

    Thorsten, dir alles gute für die weiteren Spiele und frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.


    LG robert

    Ach ja, das Spiel danach war die absolute Katastrophe :ohno_

    Mein Nikname auf Lidarts ist RoadRunner     :austria:

  • Viertelfinale


    Nicok - SimonT 9:1


    Statistik


    Nicok: 2x180, 1x13er, 1x16er, 1x18er

    SimonT: 1x180


    Relativ spontan kamen wir heute zusammen um das Viertelfinale zu spielen.

    Bei mir lief es von Anfang an dermaßen rund, die Doppel, das Scoring, rundum einfach alles. Auf 10 Legs gesehen habe ich so bisher erst ein paar Mal gespielt. Aber ich wusste ja auch aus den RLTs was Simon kann und habe deshalb versucht in jedem Leg Vollgas zu geben. Dass das so heute funktioniert hat, war dann aber schon etwas Besonderes :)


    Vielen Dank jedenfalls an Simon für das Spiel und die spontane Terminfindung! Vielleicht sehen wir uns ja bei der WM wieder ;)

    Bis dahin good Darts :vic:

  • Viertelfinale


    Axner : Stephen_1309 5:9


    https://lidarts.org/game/1hnkolxO

    HL : 17er Stephen_1309


    Was ein geiles Spiel! Beide haben abgeliefert. Kein leg über 30 darts


    Ich starte richtig gut ins Spiel rein. Hole die ersten beiden legs in 20 und 23 darts. Das nächste leg konnte sich Axner in 22 darts holen, nachdem ich die 130 auf Bull verpasse. 2-1


    Leg 4 und 5 hole ich in 27 und 24 darts, wobei Axner genau so gut hätte holen können. 4-1


    Leg 6 ging dann wieder an Axner in 24 darts


    Leg 7 und 8 hole ich in 22 und 27 darts, wobei Axner Chancen auf doppel liegen gelassen hat in leg 8. 6-2


    Leg 9 und 10 ging dann an Axner in 23 und 29 darts. Da ist so wirklich das erste Mal das ich zahlreiche darts auf doppel liegen gelassen habe. 6-4


    Leg 11 wurde dann das beste leg des Spiels. Ich konnte es mir in 17 darts holen, aber es hätte ein 14er werden können. 7-4


    Nachdem besten leg, wurde dann das schlechteste leg gespielt. Axner bestraft meine erste wirkliche doppel Schwäche und holte sich das leg in 30 darts 7-5


    Es blieb spannend, aber dann kam ein bruch ins Spiel von Axner und ich holte mir Souverän leg 13 und 14 in 20 und 23 darts.


    Ich habe brutal viel Druck auf Axner ausgeübt! Jede schlechte Aufnahme wurde von mir bestraft und alles was er auf doppel liegen gelassen hat habe ich konsequent genutzt. Zwischendurch hatte ich eine DQ von über 33%.


    Dennoch muss ich auch sagen : Ein großen Respekt Axner! Der hat nie aufgeben und hat immer weiter gemacht! Er hatte auch ein bisschen Pech, viele Pfeile waren einfach auf der falschen Seite des drahtes!


    Es war insgesamt einfach ein klasse Spiel! Das gegenseitiges pushen und aufmuntern im Spiel hat sein Teil dazu beigetragen das es so gut war! War endlich mal schön ein längeres Spiel gegen dich zu spielen!


    Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß für weitere Spiele die anstehen! 🎯

  • stephen_1309: Wahnsinns-Spiel von dir, fast jede Aufnahme mindestens ein Tripple habe ich über so eine Distanz selten erlebt, das hat mich derart unter Druck gesetzt...


    ich konnte tun und lassen was ich wollte, selbst ein 64er Avg. nach den ersten 5 Legs (und das trotz 10% Doppelquote oder eigentlich genau deshalb) hat nicht gereicht. Dein 17 Darter war der Knackpunkt. Denn da hatte ich dich endlich und nach langem Kampf bei einer Schwächephase erwischt und bin auf 4 zu 6 rangekommen. Wenn ich mir das 5 zu 6 hole kommt bei mir das Selbstvertrauen komplett zurück, so aber wieder ein 3 Legs Vorsprung und bei mir wieder Druck. Dem Druck habe ich dann Tribut gezollt und bin im Scoring über die letzten 3 Legs (von denen ich mir sogar noch eins holen konnte) richtiggehend eingebrochen, sodass zum Schluss der Average noch unter die 60 gerutscht ist, was mich auf diese lange Distanz ziemlich ärgert.


    Es war ein klasse Match mit dem verdienten Sieger stephen_1309. Neidloser Respekt für dieses Leistung. Sicherlich ein heißer Kandidat auf den Titel mit dieser Konstanz. Auch menschlich einfach klasse von dir - das hat richtig Spaß gemacht trotz bitterer Niederlage heißt das viel.

    Alles Gute und bis bald...

  • +++ Breaking News +++



    Halbfinale zwischen Lieber die 19 vs Stephen_1309 morgen um 20:30 live auf discord https://discord.gg/cEEwbGsY

    also Männer.....hier habt die Möglichkeit Cullen gegen Heta zu verfolgen oder doch lieber Stephen gegen mich!


    Da dürfte doch die Entscheidung nicht schwer fallen ;)

    Ich kann mir auch gerne mein Cullen Trikot anziehen, dann kommt das gleiche Feeling auf 8o

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • also Männer.....hier habt die Möglichkeit Cullen gegen Heta zu verfolgen oder doch lieber Stephen gegen mich!


    Da dürfte doch die Entscheidung nicht schwer fallen ;)

    Ich kann mir auch gerne mein Cullen Trikot anziehen, dann kommt das gleiche Feeling auf 8o

    klarer Fall für mich

    zwei meiner liebsten und vor allem "angenehmsten" bzw. "freundlichsten" Gegner duellieren sich online - Pflichttermin für mich :friend::prost:

  • Viertelfinale


    Spartaner 9:6 Ener91 (71,02 - 63,93) Link // 2x180, 14er, 18er, 120 Spartaner & 12er, 122 Ener91


    Ein Spiel mit Höhepunkten und gruseligen Serienaufnahmen.

    Auf beiden Seiten. Erst konnte Ener91 starke Zeichen setzten,

    am Schluss kamen bei mir die Triple häufiger und verhalfen mir zum Sieg.


    Danke dir fürs schöne Spiel und komm gut ins neue Jahr!

    LG

    Holger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!