mit 30 Minuten Training am Tag zum 50-60er Average?

  • Hi,


    Mich würde mal interessieren ob hier Leute sind, die sich mit "nur" 30 Minuten Training am Tag (exklusive Matches am Wochenende) einen 50-60er Average erreicht haben. Wenn ja, wie lange hat das bei euch gedauert und wie habt ihr eure Trainingszeit genutzt täglich (also mit welchen Spielen etc.)?


    Vielen Dank im Voraus!


    mfG

  • Umfrage quer nutzen!

  • ... wie habt ihr eure Trainingszeit genutzt täglich (also mit welchen Spielen etc.)?

    Was denn nun? Trainingszeit oder Spielen? Ich glaube, wenn man seine Trainingszeit auch wirklich sinnvoll nutzt, dann sollte das gar kein Problem darstellen, dass man 50+ spielt.

    Aber der Sprung von 50 zu 60 ist schon enorm und zeigt schon bei der Fragestellung, dass du das etwas unterschätzt. Trotzdem glaube ich, mit 3 x wöchentlichem TRAINING(60-80 min.), sollte man auch das in einer absehbaren Zeit realisieren können. Wenn du aber glaubst, alles durch Trainingsspiele hinzubekommen, dann wird es entscheidend sein, dass du auch etwas Talent mitbringst.


    Also Training hat für mich mehr mit Technik, mentale, Strategie und natürlich auch Spielen zu tun, aber besteht definitiv nicht nur aus Trainingsspielen.

  • Was denn nun? Trainingszeit oder Spielen? Ich glaube, wenn man seine Trainingszeit auch wirklich sinnvoll nutzt, dann sollte das gar kein Problem darstellen, dass man 50+ spielt.

    Aber der Sprung von 50 zu 60 ist schon enorm und zeigt schon bei der Fragestellung, dass du das etwas unterschätzt. Trotzdem glaube ich, mit 3 x wöchentlichem TRAINING(60-80 min.), sollte man auch das in einer absehbaren Zeit realisieren können. Wenn du aber glaubst, alles durch Trainingsspiele hinzubekommen, dann wird es entscheidend sein, dass du auch etwas Talent mitbringst.


    Also Training hat für mich mehr mit Technik, mentale, Strategie und natürlich auch Spielen zu tun, aber besteht definitiv nicht nur aus Trainingsspielen.

    Danke :) Warum würden Trainingspiele wie Around the World, Bob‘s usw. nicht als Trainingszeit zählen? Ich schau mir mal deinen Youtube Channel an :-)

  • Also mit 30Min "Training" /Tag, wäre ich noch nicht mal warm ;-)
    (sei denn man exkludiert die Ein- + Auswerfphase)

    (wobei ich früher nur einmal in der Woche Training gemacht habe (2-3h mit der Mannschaft),

    und an 4 Tagen Turniere oder Ligaspiel hatte),


    heute spiele ich so alle 7-14 Tage mal ein Training mit der Mannschaft (alle 14 Tage Ligaspiel)

    (hier hat sich herausgestellt, das ein komplettes Set (first to 2) besser ist, als nur ein LEG zu spielen;

    weil im 3ten LEG bekomen viele Spieler Probleme, die keinen langen SETs gewohnt sind).


    Habe mal geschaut was ich die letzte Saison so veranstaltet habe (Average/Set)

    Best: 83,49

    Low: 18,33

    Mittel: 43,38


    (39 Spiele gespielt, 17 gewonnen, 22 verloren)


    Ein normales Training dient eigentlich nur dazu die Motorik und die Rechenwege zu schulen,

    das Spezialtraining wird schon so langsam mental,

    (halt nicht nur T20, sondern halt die Zahlen, die nicht so gut laufen,

    also 3 mal D9 oder D11 oder D5,.....

    ein Treffer zählt nicht, mindestes noch ein mal bestätigen),

    so lernt man auch seine innere Ruhe zu finden,

    weil die braucht man bei Turnieren

    (alles stört, Oche/Bull ist in der Toleranz (aber nicht so wie zu Hause), Spieler werfen schnell oder langsam,

    Licht, Temperatur ist anders, Umgebungslärm,...)


    Eigentlich ist mir mein Average egal,

    Hauptsache ist, mein Dart ist als erster im Doppel zum Check ;-)

  • Rock your Dart!
  • ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es möglich ist...mit richtigem mindset sind konstante 60-70 möglich. Ich habe vor genau 2 Jahren angefangen zu spielen und mein Standartspiel ist 60-68 im Avrg bei mind. best of 5 und über mehrere Spiele im Wettkampfmofus unter Druck. Kann auch gerne bei lidarts oder 2k in Turnieren nachgeschaut werden. Trainiere jeden Tag ziemlich genau 30-40 min. um die wurfbewegung und Technik zu verinnerlichen und um die Abläufe zu wiederholen...paar würfe auf die T20, anschließend auf die lieblingsdoppelfelder und zum Schluss Zufallszahlen zwischen 41 und 99 checken. So sieht mein "Training" aus. Versuche mind. Ein mal die Woche Turnier zu spielen und die ligaspiele alle 2 Wochen im Schnitt kommen dazu.


    Um aber auf diesen Level zu kommen habe ich aber 20 Monate viel investiert. Mehrmals Training in der Woche zwischen 1-2 Stunden mussten schon sein bei mir. Jetzt merke ich, dass ich nicht mehr viel Training brauche, sondern nur tägliche 30 Minuten um nicht "einzurosten"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!