Wie schätzt Ihr meinen Average/Doppelquote ein?

  • Hallo zusammen,


    kurz zu mir: Ich bin bereits seit 2016 stolzer Besitzer eines Boards und habe im ersten Jahr 2-3 mal die Woche gespielt, dann bis ca. Anfang 2022 so gut wie gar nicht. 2022 über habe ich dann ab und an mal hier in der WG gezockt ohne wirklich zu "trainieren" - seit Anfang dieses Jahres hat sich das etwas geändert und ich spiele eigentlich täglich mindestens 45 Minuten, eher mehr.
    Nun bin ich hier zwar schon lange angemeldet, bin aber eigentlich erst seit wenigen Wochen stiller Mitlesen - abgesehen von WM und vielleicht mal UK Open habe ich Darts auch nicht wirklich im Fernsehen verfolgt, geschweige denn bin ich auf einem Turnier gewesen - deswegen kann ich mein Spiel so gar nicht einschätzen.

    Zu meinem Wurf und Stand kann man mir natürlich nichts sagen hier im Forum aber ich habe mal eine Übersicht über 20 gespielte Legs angefühlt. Das fühlte sich recht repräsentativ an - mal läuft es besser, mal auch schlechter.
    Ist das für einen "Anfänger" eine gute Ausgangsbasis um darauf aufzubauen?
    Kann ich so sogar schon zu kleineren Turnieren gehen ohne komplett weggefegt zu werden?


    Über eine kleine Einschätzung würde ich mich sehr freuen.


    Liebe Grüße
    Finn!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Tut mir leid, in 1:48 spielt nichtmal Ricky Evans nen leg. Außerdem ist die Statistik über ein leg genau 0 aussagekräftig, insgesamt ist der average ziemlich egal. Geh raus auf nen Turnier und du wirst sehen wo du stehst,

  • Scheint mir insgesamt schon sehr flott. 47min. für 20legs mit 518 Darts und nem CO Average von 22.

    Da gebe ich Dir recht...


    Aber noch zum Thema. Deine Frage kann Dir hier keiner so recht beantworten. Geh in einen Verein und/oder auf Turniere. Stell Dich anderen im Wettbewerb, nur dann weißt Du wo Du wirklich stehst. Zuhause, alleine am Board oder sogar online gegen andere, spiele ich zumeißt deutlich besser als im Ligaspiel gegen einen direkten Gegner. Das ist was anderes als alleine zu spielen oder mal gegen Freunde anzutreten!

    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 23/24 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Oberer Tabellenplatz - doch nicht...Liga halten ist wichtiger!

    Momentaner Tabellenplatz: --

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

  • Tut mir leid, in 1:48 spielt nichtmal Ricky Evans nen leg. Außerdem ist die Statistik über ein leg genau 0 aussagekräftig, insgesamt ist der average ziemlich egal. Geh raus auf nen Turnier und du wirst sehen wo du stehst,

    Deswegen habe ich ja eine Statistik über 20 Legs angefügt.



    Zur Geschwindigkeit: das ist halt das was mir die App ausspuckt. Habe mal noch andere Tage angehängt - ist auch einer dabei wo es beschissen lief.


    Und zu Ricky Evans: habe wirklich keine Ahnung aber habe einfach mal seine Aufnahmen mitgestoppt und komme auf unter 10sek pro Aufnahme - 24 Darts kann der also locker in 1:48 spielen?

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Geh einfach raus und lass deine Leistung in einem realen Wettkampf bewerten. Statistikathleten gibt es zu Hauff. Die werden auch nicht dadurch besser, dass man ihnen eine super Statistik attestiert, sondern wenn sie rausgehen und erkennen, was ihnen fehlt. Das sind dann belastbare Werte, die sich hier auch nicht um Average und Co drehen, sondern um "Wurfgefühl, Adrenalin, Strategie, Konzentration oder ob die Wurftechnik unter Stress belastbar ist".


    Wenn ich aber schon zu Hause so eine Art Formel 1 Rennen abspule, wird es im Wettkampf, wo ein Gegner dein Tempo bestimmt, nicht gerade leicht haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!