Was Du nicht willst, was man Dir tut...

  • Moin,


    ich möchte an dieser Stelle ein Erlebnis mit einem Forums"kollegen" schildern, das mich im Endeffekt etwas über mich selbst gelehrt hat.


    Der User sowatt hatte hier seine Weissmann-Darts zum Verkauf angeboten. Ich wollte ihm gerade schreiben, als ich bemerkt habe, dass die Anzeige bereits als "verkauft" markiert ist. Zeitgleich habe ich die Darts aber bei ebay-Kleinanzeigen entdeckt, den Anbieter angeschrieben und ihm das geboten was hier im Froum als Preis aufgerufen wurde. Ich dachte zunächst es wäre der o.g. User, nur eben auf ebay-Kleinanzeigen...da ich ihn bereits in guter Erinnerung habe, war aber schnell klar, dass er es nicht ist.


    Mein Angebot war dem Kleinanzeigen-Verkäufer nicht hoch genug. Als ich mich aber als Forumsmitglied zu erkennen gab, war es dann doch ok. Wir haben den Deal gemacht und ich habe die Kohle per PayPal überwisen.

    Nahezu im selben Moment, schrieb mir im Forum der User sowatt für welchen Preis er die Darts verkauft hatte und siehe da, der neue Besitzer hat mal knapp 50 % draufgeschlagen. Damit habe ich den Verkäufer konfrontiert und mitgeteilt, dass ich das als Sauerei empfinde und mein Geld zurückverlangt.

    Vorher gab es noch eine unschöne Diskussion warum ich nicht die für den Verkäufer kostenlose Option family&friends benutzt habe, was wir aber auch nicht besprochen hatten,


    Das mit dem Geld zurück, wurde natürlich nichts, Verkauf auf Kleinanzeigen sei bindend...PayPal müsse das klären...hätte er gewusst, mit wem er da handelt, hätte ich die Darts selbstverständlich zum EK bekommen. ..blablabla


    Und hier kommt jetzt der spingende Punkt: Ich habe mich zunächst über ihn geärgert. Denn heutzutage ist sowas mit 2 Mausklicks erledigt, wenn man denn will. Außerdem hatte er mich in der Vergangenheit per PN angeschrieben, um mich nach Shops auszufragen, die noch die ein oder andere Rarität führen....dann habe ich mich aber über mich selbst geärgert, als mir klar wurde, der Denkfehler liegt bei mir. Nur weil ich Forumsrabatt gewähre, heisst das ja noch lange nicht, dass das alle so zu machen haben. Wir sind gar kein eingeschworener Forumshaufen, der sich nicht gegenseitig übers Ohr haut. Das war nur meine naive Vorstellung. Und nur weil ich nett bin, bedeutet es ja nicht, dass mein Gegenüber auch nett zu mir sein muss. Das habe ich aus den Augen verloren. Gutes Karma bedeutet gutes Tun ohne die Erwartung einer Gegenleistung oder Belohnung. Ich habe das einfach vergessen.


    Also, Dank geht raus an SirBenjy für diese Selbsterkenntnis, da hätte ich bei manchem Therapeuten mehr Geld dafür hinlegen müssen...und Darts gabs ja auch noch dabei.:*

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mir hast Du ebenfalls einen Shop empfohlen theblindPew und die Gen 3 landen nur (ungruppiert) im Sisal. Nutze sie nur zum Transition üben, weil ich sie so geil finde. 😅 Bei Kleinanzeigen wirst du die nicht finden. 😉


    Will nur sagen es sind nicht alle so, Kopf hoch und vielen Dank ☺️ Die Custommade waren heute auch im Briefkasten. Alles bestens, auch dafür Danke. 👍🏼


    SirBereicherljy bekommt von mir in Zukunft weder Darts noch €.

  • Da ich nicht wusste welcher User sich verbirgt und es alles über ebay ging wusste ich nicht welcher User sich dahinter verbirgt.


    Hab andere Interessenten abgesagt da du dich als 1. Gemeldet hast.


    Kompromisse bist du nicht eingegangen

    1. Wenn die über Wochendende einer kauft bekommst dein Geld zurück

    2. Du bekommst den Preis was ich bei sowatt bezahlt habe


    Der Preis war auch nicht 50% höher

    sondern abzüglich Versand und Gebühren 10,- mehr.


    Wenn man Darts kauft macht man mal Gewinn und manchmal minus damit sich alles ausgleicht schlussendlich.

    Und wenn ich nicht weiß wer hinter den ebay'er steckt warum soll ich was verschenken


    Aber sei mal weiterhin bockig

  • Zu einem Geschäft gehören ja immer 2. Man muß ja auch nicht jeden Preis akzeptieren. Ich finde es immer komisch, dass man den Preis bezahlt und sich dann beschwert, dass es zu teuer ist. Warum macht man das? Einfach nicht kaufen, wenn es nicht notwendig ist.


    SirBenjy wird ja Gewerbetreibender sein, als nach Erhalt vom 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen und gut ist

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zu einem Geschäft gehören ja immer 2. Man muß ja auch nicht jeden Preis akzeptieren. Ich finde es immer komisch, dass man den Preis bezahlt und sich dann beschwert, dass es zu teuer ist. Warum macht man das? Einfach nicht kaufen, wenn es nicht notwendig ist.

    Genau so ist es. Daher sag ich ja... Wieder was gelernt und am Rest muss ich (an mir) arbeiten.

  • Wir sind gar kein eingeschworener Forumshaufen, der sich nicht gegenseitig übers Ohr haut. Das war nur meine naive Vorstellung.

    Willkommen im Leben, Pew.

    Aber ich möchte ein Ja und ein Nein anfügen. Es ist wie immer im Leben: Trau, schau wem.

    Nehme ich jetzt mal als Paradebeispiel Putzi. Der haut Dich nicht übers Ohr, der ist Teil des "eingeschworenen Forumshaufens" wie Du es nennst. Und diese Vorstellung ist nicht naiv, wie Du Dich da fälschlicherweise bezeichnest, sondern real. Und gut.

    Es gibt ja immer Solche und Strolche. Finde heraus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!