European Tour 3 - Riesa - 31.03. - 02.04.2023

  • ET 3 in der Sachsenarena, Riesa


    Alle Infos gibt es [hier].


    Top 16 der Pro Tour Order of Merit (gesetzte Spieler):

    1. Luke Humphries

    2. Michael van Gerwen

    3. Damon Heta

    4. Rob Cross

    5. Dave Chisnall

    6. Nathan Aspinall

    7. Michael Smith

    8. Dirk van Duijvenbode

    9. Peter Wright

    10. Joe Cullen

    11. Danny Noppert

    12. Gerwyn Price

    13. Martin Schindler

    14. Jonny Clayton

    15. Josh Rock

    16. Dimitri van den Bergh


    Tourcard Holder Qualifier:

    Andrew Gilding

    Brendan Dolan

    José de Sousa

    Daryl Gurney

    Richie Burnett

    Simon Whitlock

    Kim Huybrechts

    Brian Raman

    Lee Evans

    José Justicia

    Madars Razma

    Ross Smith

    Mario Vandenbogaerde

    Stephen Burton

    James Wilson

    Ryan Meikle

    Ian White

    Alan Soutar

    Adrian Lewis

    Matt Campbell

    Callan Rydz

    Pascal Rupprecht

    Steve Lennon

    Keegan Brown


    Eastern Europe Qualifier:

    Sebastian Bialecki


    Nordic & Baltic Qualifier:

    Paavo Myller


    Host Nation Player:

    Gabriel Clemens

    Florian Hempel


    Associate Qualifier:

    Jeroen Mioch

    Andy Boulton


    Host Nation Qualifier:

    Niko Springer

    Liam Maendl-Lawrance

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Umfrage quer nutzen!

  • Van Barneveld als Nr 3 der Nachrückerliste wird am Wochenende spielen also wird es wohl die ein oder andere Absage gegeben haben.


  • Kurze Nachfrage zur Nachrücker Regel:


    Rückt immer der Best-gerankte Verlierer der Tourcardholder Qualifikation nach oder falls ein top 16 Spieler absagt, der zum damaligen Zeitpunkt 17 platzierte.


    Und wenn ein top 16 Spieler ausfällt, wer Rückt dann in die gesetzten Liste auf? Der best platzierte tourcardholder Qualifikant?


    Danke für die Antwort...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Scott Williams hat seine Teilnahme auch bestätigt.


  • Wie sieht denn die komplette nachrückerliste aus/wo sieht man diese?


    Könnte mir auch vorstellen, dass neben dem genannten Rupprecht auch Bialecki lieber die Development Tour spielt, aber werden wir morgen ja sehen.


    Fxs1990 Es geht nach der Setzliste zum Zeitpunkt der ET-Quali. Allerdings kommen nur die Spieler in frage, die da im letzten Spiel gescheitert sind, nicht solche, die ihr erstes Match schon verloren haben.

    Also Beispiel: Der an Position 5 gesetzte Spieler ist der bestplatzierte, der die Quali verpasst, verliert aber bereits sein erstes Spiel . Die Spieler 7,9 & 11 sind auch nicht qualifiziert, verlieren aber erst das 2. Spiel. Dann wären diese Spieler auf den Nachrückerplätzen 1-3 und der Spieler von Position 5 gar nicht vertreten.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Da es scheinbar Scott Williams und RvB als Nachrücker doch noch ins Feld geschafft haben kann man wohl davon ausgehen, dass es auch auf Nachrücker Nr. 1 Jim Williams zutrifft :):thumbup:.

    Über die kurzfristigen Absagen kann man zu diesem Zeitpunkt wohl nur spekulieren.

    Bialecki aufgrund der DT und Humphries aufgrund des krankheitsbedingten Ausfalls am vergangenen Wochenende sind da wohl am naheliegendsten.

    Ansonsten kann ich mir noch Lewis und Wright gut vorstellen, aber morgen sind wir ja bekanntlich schlauer ;):thumbup:.

  • Wenn Bialecki wirklich nicht antritt, dann würde ich mir aber als Verlierer des eastern europe qualifier ordentlich verarscht vorkommen. Ich meine der Kalender steht seit Saisonbeginn fest und wenn er vorhatte alle Turniere der development Tour zu spielen, dann trete ich doch gefälligst nicht für den dementsprechenden qualifier an, wenn es dann überlappungen gibt.


    Finde dementsprechenden die nachrückkehr Regel auch Schwachsinn. Sollte für jeden qualifikationsweg eine separate nachrückkehr Liste geben...

  • Für Rupprecht hätte es aus meiner Sicht mal so gar keinen Sinn ergeben, DT zu spielen. Er hat doch absolut okaye Chancen, sich über die Pro Tour für die WM zu qualifizieren. Außerdem will er wahrscheinlich auch seine Tourkarte behalten ...

  • Rock your Dart!
  • Jeroen Mioch v Alan Soutar

    Steve Lennon v Andy Boulton

    Mario Vandenbogaerde v Madars Razma

    Brian Raman v Ryan Meikle

    Brendan Dolan v Pascal Rupprecht

    Ian White v Jose Justicia

    Keegan Brown v Matt Campbell

    Richie Burnett v Liam Maendl-Lawrance


    Evening Session (1900 local time, 1800 BST)

    Kim Huybrechts v Lee Evans

    Niko Springer v Scott Williams

    Callan Rydz v Mike De Decker

    Andrew Gilding v Daryl Gurney

    Florian Hempel v James Wilson

    Ross Smith v Paavo Myller

    Raymond van Barneveld v Stephen Burton

    Gabriel Clemens v Simon Whitlock

  • Da es scheinbar Scott Williams und RvB als Nachrücker doch noch ins Feld geschafft haben kann man wohl davon ausgehen, dass es auch auf Nachrücker Nr. 1 Jim Williams zutrifft :):thumbup:.

    Hat anscheinend nicht angenommen, dafür Mike de Decker dabei, dessen Match gegen Callan Rydz ich auch als das potentiell hochklassigste Erstrundenspiel bezeichnen würde.


    Abgesagt haben (wie erwartet) Humphries, Bialecki und Lewis

  • Hätte schlimmer kommen können. Für Rupprecht hätte ich mir einen leichteren Gegner gewünscht und Clemens wird es spätestens in Runde zwei sehr schwer haben.

  • Hat anscheinend nicht angenommen, dafür Mike de Decker dabei, dessen Match gegen Callan Rydz ich auch als das potentiell hochklassigste Erstrundenspiel bezeichnen würde.


    Abgesagt haben (wie erwartet) Humphries, Bialecki und Lewis

    Würde da noch Clemens - Whitlock und Springer - Williams in den Raum werfen

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!