Webcam Spiele Micro aus

  • Hallo,

    Endlich habe ich mir jetzt eine ordentliche Dartanlage mit guter Webcam fürs Onlinespielen aufgebaut. Mir selbst ist das Einschalten des Micros irgendwie unangenehm ich lasse es am liebsten aus und chatte mit meinem Gegner lieber. Ich habe den Eindruck, das dies manche stört bzw. überrascht wie seht ihr das? Ich denke das Wichtige beim Webcam Darts ist ein gutes Bild des Boards und ob man reden will oder nicht sollte jedem selbst überlassen sein....


    LG. Matthias

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hi Matthias,


    Ich habe meistens den Ton aus, weil meine Kinder schlafen, wenn ich spiele. Einige stört es, aber das ist deren Problem. Viele sagen aber auch selbst nur Hallo und machen den Ton zum Spiel aus. Jeder wie er will. Ich hatte auch schon Gegner ohne Kamera. Geht auch.


    Ben

  • Gefühlt würde ich sagen, dass die Mehrheit lieber mit Ton spielt (so wie ich auch), da es dann doch noch näher am "Real Life" darten ist. Häufigstes Argument: Dann kann ich auch gegen den Bot spielen wenn es ohne Ton ist.

    Aber muss halt jeder für sich entscheiden

  • Gefühlt würde ich sagen, dass die Mehrheit lieber mit Ton spielt (so wie ich auch), da es dann doch noch näher am "Real Life" darten ist. Häufigstes Argument: Dann kann ich auch gegen den Bot spielen wenn es ohne Ton ist.

    Aber muss halt jeder für sich entscheiden

    Gott sei Dank ist das so, ich verliere schon 50 % meiner Lust wenn ich als Begrüßung lese "ich spiele ohne Ton" meist hat man ja nur einen pro Liga dabei, zumindest war das in meinen letzten 6 Saisons so.

  • Ich sehe das ähnlich wie meine beiden Vorredner.


    Meine Sichtweise:

    - Ton gehört dazu, sonst kann ich wirklich gegen den stummen Trainer spielen

    - auf Turnieren kann ich den Ton auch nicht abschalten, da stört eher sogar noch mehr (also sollte man das auch trainieren)

    - Probleme lassen sich schneller lösen


    Also gebt euch einen Ruck! Niemand will den anderen stören oder aus dem Konzept bringen…

    PS: wenn die Kinder im Bett sind oder die Frau fernsehen will, ist das alles nachvollziehbar. Oder wenn Holger beim RLT nebenbei Ergebnisse eintippt. Aber das sollte doch die Ausnahme sein…

    Ich spiele mit Bild und Ton und freue mich, dass ich hier dabei sein darf...

    Ansonsten könnte ich auch zum Synchronschwimmen gehen…


    :germany:



    LG aus Potsdam

    Rob


    Mein Verein: Phoenix Darters USV Potsdam


    SL: 18 (20.05.2022), HF: 131,108, 105, 100

    180: 1x, 171: 4x


    Order of Dartn:

    01.03.2023 - Platz 90 (58.243)

  • Rock your Dart!
  • Hallo,

    Endlich habe ich mir jetzt eine ordentliche Dartanlage mit guter Webcam fürs Onlinespielen aufgebaut. Mir selbst ist das Einschalten des Micros irgendwie unangenehm ich lasse es am liebsten aus und chatte mit meinem Gegner lieber. Ich habe den Eindruck, das dies manche stört bzw. überrascht wie seht ihr das? Ich denke das Wichtige beim Webcam Darts ist ein gutes Bild des Boards und ob man reden will oder nicht sollte jedem selbst überlassen sein....


    LG. Matthias

    Hallo Matthias,


    wenn es dir nur darum geht, das es mit Mikro für dich unangenehm ist, solltest du versuchen dich zu überwinden und das ein paar mal mit Ton versuchen.

    Kenne einige, denen es zunächst so ging und jetzt gemerkt haben wieviel spaß es mit Ton macht.


    Du wirst merken, dass hier extrem viele coole Leute sind und es so nach ner kurzen Eingewöhnung echt Spaß macht. Ich kann die Anzahl an Spielern gar nicht zählen, wo danach das gemütliche quatschen oft ebenso viel Zeit in Anspruch nimmt, wie das eigentliche Spiel, so das echt "Freundschaften" entstehen

    und man immer wieder viel zusammen lacht.


    Natürlich gibt es auch die Spieler, wo das mit Ton aufgrund von Frau und Kindern nicht immer geht. Ist bei mir ebenso, da ich im Wohn/Esszimmer spiele.

    Da ich aber was Termine angeht relativ flexibel bin, geb ich da schon Zeiten an, wo es mit Ton geht und wo ich nur ohne spielen kann.

    Dabei schalte ich aber trotzdem zur Begrüßung und auch zur Verabschiedung das Mikro an.


    Bei den Rlts spiele ich auch die 1.Stunde ohne Ton, bis das Kind im Bett ist.


    Aber im Grunde bin ich keinem böse, der es anders handhabt......ich bin hier schon so lange dabei..."früher" wurde komplett ohne Cam hier gespielt und da konnte man auch nur schreiben.

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Dass das immer noch ein Thema ist, ist eigentlich überflüssig. Nicht jeder hat ein Dartzimmer mit allem Drum und Dran. Nicht jeder wohnt alleine, ohne Kinder, Tiere, Frauen etc. Da muß man manchmal auch im Wohnzimmer spielen


    Ich bin technisch leider zu blöd das Mikro zu aktivieren. Wenn es gehen würde, für ein kurzes Gespräch vor und nach dem Spiel wäre es ok. Während des Spiels will ich nicht die Flüche meines Gegners und hören und meine eigene Flüche auch nicht in die Welt posaunen

  • Dass das immer noch ein Thema ist, ist eigentlich überflüssig. Nicht jeder hat ein Dartzimmer mit allem Drum und Dran. Nicht jeder wohnt alleine, ohne Kinder, Tiere, Frauen etc. Da muß man manchmal auch im Wohnzimmer spielen


    Ich bin technisch leider zu blöd das Mikro zu aktivieren. Wenn es gehen würde, für ein kurzes Gespräch vor und nach dem Spiel wäre es ok. Während des Spiels will ich nicht die Flüche meines Gegners und hören und meine eigene Flüche auch nicht in die Welt posaunen

    spiel besser alleine gegen den pc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!