Zahlenmonsters Zahlensalat in der Version 2

  • Das zitierte hier bezieht sich auf die allgemeine Leistung, wobei die bei Ehlers eben gerade mal aus einem Feld-Wald-Wiesen-Masters besteht, das er mit 10/10 gewonnen hat und eben den 6 Siegen heute.


    Formal wäre allein aus der 100%-Performance eigentlich gar keine Spielstärke berechenbar und wenn sie es dann irgendwann ist, ist sie mit einer Performance > 95% typischerweise immer noch viel zu hoch. Deswegen berechne ich aus den Averages (er liegt insgesamt bei 84,5) eine Spielstärke - das wäre hier ungefähr 2550 und nutze sie ein wenig als Gegengewicht. Damit ist zumindest etwas berechenbar was nicht utopisch zu hoch ist, aller Wahrscheinlichkeit nach ist es aber immer noch zu spürbar zu hoch.


    Allerdings, wenn man annimmt, dass er die besagten 85 gut ans Board bringt und in entscheidenden Situationen sogar zulegen kann, könnte 2650 tatsächlich eine treffende Hausnummer für die Spielstärke in meinem Ranking sein und damit hat er durchaus Chancen auf eine Tourcard in der Final Stage.


    Bei den meisten anderen Spielern gehen natürlich viel mehr Daten ein und man kann ihnen deswegen auch viel mehr trauen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Du hast leider Moritz Hilger mit 4 Punkten vergessen. Ansonsten finde ich die Liste spitze.:thumbup::award:

    Die Punkte der drei Vorqualifizierten für die Final Stage Horvat; Grüllich und Toonders würden mich auch noch sehr interessieren.:)

    Vielen Dank für Deine Arbeit.:love:

  • Du hast leider Moritz Hilger mit 4 Punkten vergessen. Ansonsten finde ich die Liste spitze.:thumbup::award:

    Die Punkte der drei Vorqualifizierten für die Final Stage Horvat; Grüllich und Toonders würden mich auch noch sehr interessieren.:)

    Vielen Dank für Deine Arbeit.:love:



    Yepp, ich hab bei den Neuen das Land noch nicht eingetragen, deswegen sind die rausgefallen. Es hat sich aber keiner eine Zahl erspielt, auch Moritz Hilger noch nicht, weil Teile seiner Gegnerschaft ebenfalls noch dabei sind sich eine Zahl zu erspielen.


    Horvath: 2634

    Gruellich: 2485 (Wertung hinkt vermutlich immer noch hinterher)

    Toonders: 2410

  • Yepp, ich hab bei den Neuen das Land noch nicht eingetragen, deswegen sind die rausgefallen. Es hat sich aber keiner eine Zahl erspielt, auch Moritz Hilger noch nicht, weil Teile seiner Gegnerschaft ebenfalls noch dabei sind sich eine Zahl zu erspielen.


    Horvath: 2634

    Gruellich: 2485 (Wertung hinkt vermutlich immer noch hinterher)

    Toonders: 2410

    Danke erstmal! Gerade habe ich auch noch Jörg Mitterlehner mit 3 Punkten vermisst.

  • Hilger hat jetzt nach 1,2 Turnieren so um die 2560 erspielt. Damit führt er auch die Rangliste der Neulinge an, darüber hinaus spielen aber auch sehr stark:


    der Pole Krzystof Chmielewski (2511)

    Luc Bogaert (BE, 2502)

    Nicolas Thuillier (FR,2458)

    Giovanni Stecconi (IT, 2440)

    Born van Put (BE, 2437)

    Simon Teysen (BE, 2387)

    Miroslav Navratil (CZ, 2365)

    Jörg Mitterlehner (DE,2361)


    Bezüglich der Averages ist aber Hilger keineswegs der beste Neuling, da beeindruckt nach wie vor Laurens Admiraal mit 86,8 vor Patrick Geeraets (85,6). Beide aus den Niederlanden. Pozo (ES) und Rajnoha (CZ) liegen auch über 80, haben aber noch nicht genügend Partien für eine Wertung gesammelt.

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • So, nach gespielten zweiten Tag hat sich die Liste etwas verändert, sind halt doch schnelllebige Informationen.

    Top ist jetzt:


    Patrick Geeraets 2564

    Luc Bogaert 2538

    Laurens Admiraal 2516

    Moritz Hilger 2495
    Nicolas Thuillier 2450

    Timothy Verbrugghe 2441

    Giovanni Stecconi 2439

    Jeffrey Vanbergen 2437

    Krzysztof Chmielewski 2422

    Jörg Mitterlehner 2403

    Jorge Garcia del Pozo 2402


    Von den Favoriten müssen sich noch einige strecken, um in die Final Stage einzuziehen, das gilt nicht nur für Max Hopp, sondern auch für ...

    die Zweipunktler: Haupai Puha, Lukas Wenig, Mareno Michels, Ricky de Vos, Steven Noster, Martijn Dragt, Ricardo Perez-Ibarra, Arjan Konterman und eben Max Hopp sowie auch Marko Kantele.

    Einpunktler: Alex Merkx, Davy Proosten, Roy van den Griendt, Benjamin Drue-Reuss, Jaime Nunez Cortes

    Noch 0 Punkte und damit voll auf die letzte Runde müssen setzen (falls sie in die Final Stage wollen): Andreas Harrysson, Kenny Neyens, Marcel Walpen, Kai Gotthart, Kevin Münch.

    Die 3-Punktler habe ich mal als einigermassen sicher eingestuft. Wird vermutlich ein paar davon erwischen. Auf dem Stand stehen natürlich auch einige spielstarke spieler wie Robb, Kurz, Kanik.





  • Beim UK-Turnier gibt es nicht ganz so viele spielstarke Neulinge, da wären:


    Carl Wilson 2553

    Robbie Martin 2508

    Gary Brown 2468


    Dafür hat sich die Rating-Spitze wesentlich klarer durchgesetzt, bis auf Reece Robinson, Scott Taylor, Wayne Jones und William Borland haben sie eigentlich alle ihre Schäfchen mehr oder weniger im Trockenen (also mindestens 3 Punkte). Rating-Favorit war Alex Spellmann (2716), hat sich leicht verschlechtert, aber steht mit 6 Punkten eben in der Final Stage.


    Auf Kieron Bridgwater bin ich gespannt, die Leistung von Fallon Sherrock war ebenfalls recht überzeugend.

  • Beim UK-Turnier gibt es nicht ganz so viele spielstarke Neulinge, da wären:


    Carl Wilson 2553

    Robbie Martin 2508

    Gary Brown 2468

    Im letzten Turnier hat sich James Huthwaite noch ins Rampenlicht gespielt --> 2536 (Average 88,8); knapp dahinter Kevin Leadenham (86,0), den ich glaube ich gestern übersehen habe mit 2528.


    Die oben genannten Wilson und Martin sind unter die 2500 gerutscht auf 2498 bzw 2433. Ebenfalls auf 2498 hat es Ashely McKeever geschafft, dann noch Mathew Wood (2480) und der gestern schon genannte Gary Brown, leicht verändert auf 2464.

    Spieler, die sich ganz gut ins Rampenlicht gespielt haben: Nach wie vor Kieron Bridgwater, Patrik Williams, Harry Lane, Liam Goyne, Llev Bewan, Jamie Atkins.

  • Gleiches Spiel bei den EU-Q-Schoolern:


    Patrick Geeraets 2564 2527

    Luc Bogaert 2538 2516

    Laurens Admiraal 2516 2439

    Moritz Hilger 2495 2494

    Nicolas Thuillier 2450 2437

    Timothy Verbrugghe 2441 2446

    Giovanni Stecconi 2439 2406

    Jeffrey Vanbergen 2437 2378

    Krzysztof Chmielewski 2422 2403

    Jörg Mitterlehner 2403 2402

    Jorge Garcia del Pozo 2402 2369

    Ricardo Ham 2378


    Einige Spieler mit grösseren Veränderungen:


    Arno Merk 2439-->2466

    Ryuta Arihara 2417-->2493

    Paul Krohne 2452 -->2487

    Max Hopp 2547 --> 2560

    LML 2572 -->2583
    Franz Roetzsch 2493-->2521

    Matthias Ehlers 2673 -->2733
    Tim Wolters 2385 -->2448

    Mladen Radosavljevic 2294 -->2363
    Kenny Vroman 2580 --> 2538

    Nico Kurz 2655 --> 2625

    Haupai Puha 2705 -->2680

    Ben Robb 2689 --> 2664
    Anton Ostlund 2440 -->2474

    John Michael 2523 --> 2558

    Felix Schiertz 2360 --> 2388

    Patrick Tringler 2453 --> 2485

    Christian Goedl 2506 --> 2527

  • Warum „rasiert/ liefert“ Ehlers so stark bei Dir?

  • Rock your Dart!
  • Warum „rasiert/ liefert“ Ehlers so stark bei Dir?


    Letztlich ist es so dass sich die Zahl bei Ehlers nicht über >50 Partien gesetzt hat, sondern nur aus 10+6, und die hat er auch noch alle gewonnen. Eigentlich müsste man bei seiner Zahl "+ - 100 "dazu schreiben (bei anderen dagegen +- vielweniger), wobei halt in den Regionen, in denen er geführt wird das "+100" reichlich unwahrscheinlich ist, das "-100" dagegen durchaus wahrscheinlich.


    Ich vermeide die Diskussionen gerne, in dem ich Zahlen meist erst ab 16 Partien rausrücke, aber die hat er halt. Und noch höher will ich die Grenze nicht setzen, denn das ist schon eine ziemliche Ausnahmeperformance.


    Kommt halt ab und an vor, und wenn dann ist sie natürlich auffällig. Rivera und Lubaton auf der Asien Tour war damals ähnlich, die hatten spezifisch in einem Turnier überragende Leistungen abgeliefert als "Einstand".

  • Hier die Liste für die EU-Final Stage. Spieler mit Auswertungen aus weniger als 25 Partien habe ich entsprechend markiert. Kann man geistig um "+50-150" ergänzen, insbesondere wenn es weniger als 15 Partien sind, oder eben wie bei Matthias Ehlers einseitig nur gewonnene Partien enthält (was man natürlich der Zahl nicht ansieht).


  • In den UK sind dann eher die alten Hasen vorne. Sherrock wäre auf Rang 26 gesetzt.


  • Ein paar Zwischenstände:


    Durch seine 3 Siege bisher steigert sich Laurens Admiraal von 2439 auf 2553. Würde ich wetten, würde ich ein Coin auf ihn setzen in Bezug auf Tourcard.


    Matthias Ehlers mit der ersten Niederlage bei mir (wobei der Startsieg schon knapp war). Die beiden Spiele kosten ihn dann erstmal 18 Punkte (2715 jetzt). Marcel Junk gewinnt trotz Zweitrundenniederlage 32 Punkte auf 2356. Moritz Hilger muss sich 40 Punkte weiter unten einsortieren, bei 2454, auch der Pole Chmielewski kann nicht so recht den Spirit aus der First Stage in die Final Stage retten (-28 auf 2375). Auch Sunborn Mediterranean Open Sieger (Teil des Gibraltar Opens) Jaime Nunez Cortes kommt nicht recht in Schwung, minus 17 Punkte nochmal.


    Baetens wie auch schon in der First Stage mit miserablem Start, kostet ihn 13 Punkte.


    Toonders 24 Punkte Plus.

  • Rock your Dart!
  • Wagen wir mal einen Vergleich Zahlenmonster vs. DartsOrakel/FDI:


    Zählt man die Rankingplatzierungen der vier Halbfinalisten zusammen:

    EU: Zahlenmonster(3+5+10+33) 51 vs. 53(3+10+17+23)DartsOrakel/FDI (Vandenbogaerde+Kist+Landman+Dragt); Dragt also der Außenseiter im HF!

    UK: Zahlenmonster(1+6+10+32) 49 vs. 67(9+5+31+22)DartsOrakel/FDI (Lennon+Boulton+Killington+Borland); Borland bzw. Killington hier die Außenseiter!

    und Zahlenmonsters Topfavorit Lennon noch dabei!


    Glatter 2:0 Erfolg für 1.D Zahlenmonster Gratulation!:vic:8):love:

    Jetzt weißt Du wofür Du so viele Nächte Dir um die Ohren geschlagen hast! Genau für solche Momente!;)


    ...interessant ist natürlich, dass nach beiden Systemen es schon mal kein richtiger Außenseiter es bis ins Halbfinale geschafft hat, sondern durchaus potentielle TC-Kandidaten, bei Zahlenmonster sogar 6 von 8 der Halbfinalisten nach seinem Ranking die TC bekommen würden.


    ...und tatsächlich hat Zahlenmonster Ranglistenerster :IRL:Steve Lennon in UK sich völlig verdient am ersten Tag die Tourkarte gesichert, indem er in jedem Spiel einen 90+ Average gespielt hat. So, morgen ist da dann also Pilgrim dran und übermorgen Scutt. Ich werde das genau beobachten.:P

  • So,


    um noch die fehlenden 4 Spieler abzufackeln:


    Dragt verbessert sich um 61 Punkte auf 2631, damit wäre er im aktuellen Ranking der Tourcard-Inhaber so auf Platz 100 (von logischerweise 128). Ich weiss nicht, ob man da so viel mehr erwarten kann. Klar Baetens eher so Platz 28 und auch Lennon so um Platz 40. Aber es ist nun mal so, dass sich Neulinge eher hinten einordnen müssen.

    Landman bleibt klar vor ihm (+25 auf 2718 ~Rang 70) und ist mit seinen 5 Punkten natürlich auch auf gutem Weg zur Tourcard. Vandenbogaerde (+10 auf 2749) und Kist (+4 auf 2788) noch höher gerankt und mit 4 Punkten auch gut unterwegs.


  • In UK hielten sich die Ausschläge in Grenzen: Christopher Harvey +44 durch seine 2 Siege und Finalist Borland +42 auf 2648.


    Gewinner Lennon hat durch das Plus von 27 Punkte die 2800 geknackt (2813). Die meisten folgenden ein Plus zwischen 10 und 20 Punkten, etwas mehr bei Ashley Coleman (+34 auf 2502) und Jamie Atkins (+29 auf 2521), etwas weniger bei Matt Dennant (+4 auf 2681).


    Die "Stars" aus Stage 1 mussten dagegen zum Teil Federn lassen: Huthwaite -28, Janowicz -35, Goyne -18, Gary Brown -32, Robbie Martin -20.


    Neben Harvey hielt sich dagegen Carl Wilson (+25) und Kevin Leadenham ganz gut (+19). Bridgewater unverändert.

  • Wagen wir mal einen Vergleich Zahlenmonster vs. DartsOrakel/FDI:


    Naja, denke mal so Vergleiche sind eher ein Glücksspiel, viele sind eng zusammen und den ein oder anderen hat halt das andere oder eine System etwas falsch auf dem Radar.


    Betrachtet man die Top-16, dann sind da in der EU eigentlich nur Spieler, die man/ich auch da vermutet hätte, ausser vielleicht:


    Laurens Admiraal (bei dem ich die vorläufige Zahl für noch zu niedrig erachte)

    Stefan Schroder (der die Auslosung ausnutzte und die Tatsache dass ihm Tobback Andy Baetens aus dem Weg räumte) und

    Tomas Houdek (ein wenig von allem)


    In England hat es keine wirklich grosse Überraschung ins Viertelfinale geschafft, Bis zum Achtelfinale haben Jamie Atkins, Ashley Coleman und Darren Armstrong über ihren normalen Averages gespielt, erst genannter deutlich.


    Insgesamt schon ein Tag mit dem die "Systeme zufrieden sind" ;-)

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!