Lidarts Liga - Saison 20 - Liga 1

  • Spieltag 1


    Hausche - Nicok 6:4


    Hausche: 63.17 / 13,95% / 171, 17er, HF 108

    Nicok: 59.09 / 13,33% / 18er


    Statistik


    Auch wenn es schon eingetragen ist, will ich der Vollständigkeit halber noch ein paar Worte zum Spiel verlieren.

    Es gibt manchmal so merkwürdige Spiele, die diesen Sport ausmachen und die allein durch die Statistiken garnicht wiedergegeben werden können.

    Aber zum Spiel:

    Schnell ging Jürgen stark mit 2:0 im 2x 21 Darts in Führung. Bis dahin fand ich noch garnicht statt. Dafür erwischte ich danach eine sehr passable Phase, in der ich drauf und dran war aufzuholen. Erst 2:1 und dann nach 15 Darts auf 40 Rest. Aber ich mache es nicht aus und Jürgen nutzt das eiskalt mit dem 90er Check zum 3:1.

    Im nächsten Leg lief es genau umgekehrt, diesmal checkte ich 79 zum 3:2.

    Hin und her ging es in einem nun guten Spiel bis zum 4:3.


    Das achte Leg dann ein einziger Alptraum. Jürgen steht nach 14 Darts auf Doppel, ich robbe mich nur gemächlich heran. Auf beiden Seiten dann haarsträubende Doppelpatzer. Mit dem 44ten! Dart kommt die Erlösung zum 4:4. Wobei das eigentlich fast egal wurde in dem Moment, so sehr regten wir uns auf.

    Meine Konzentration war jedenfalls genauso dahin wie die bis dato soliden Stats. Bei Jürgen lief es weiter solide im Score und so konnte er beide verbleibenden Legs sichern.


    Spaß gemacht hat es dennoch mit Jürgen, gemeinsam aufregen ist immer schöner als alleine ^^

    Ich freue mich schon aufs nächste Mal! Dir noch viel Erfolg in der Saison Hausche :friend:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Danke für den Bericht Nico, Ich hätte es selbst nicht besser schreiben können. What a drama ^^


    Ich wünsche dir natürlich auch alles gute für die restliche Saison und freue mich bereits jetzt schon auf das nächste Duell mit dir.

    Macht immer wieder Spaß auf die eine oder andere Art und Weise :D;)

  • Moin ich kann erst ab der ersten Oktoberwoche wieder einsteigen, da ich ne Handop hatte und bis heute noch nen Gips tragen muss. Ich werde jetzt noch 1-2 Woche Physio brauchen. Danach stehe ich gerne für die Spiele zur Verfügung. Ich werde zeitnahe dann auf alle zukommen und Termine mit ihnen ausmachen.



    Nur für alle zur Info.


    Besten Gruß


    Sascha

  • Spieltag 3

    HansaFan92 4:6 Jorn99

    https://lidarts.org/game/rKI5Ukeo

    Sehr guter Start von HansaFan92 mit einem 3:1 führung. Danach kam ich besser ins Spiel und die Doppel liefen auch besser. Mit 19 und 17 Darts kam ich zurück zu 3:3. Mit einen Break auf D2 kam ich auf 4:3 und HansaFan92 kam gleich zurück zu 4:4. Danach konnte ich wieder ein Break machen und im Decider in 18 Darts ein gutes Leg spielen und den Sieg holen.

    Danke dir fürs spannendes Spiel HansaFan92 :) Ich wünsche dir noch viel Erfolg für deine weitere Spielen und wir sehen uns nächste Mal!

    Favorite players: Part, Beaton, Van den Bergh, Van Barneveld

    Darts: Unicorn John Part Hero 26 Gram

    Lidarts nickname: Jorn99

  • Rock your Dart!
  • Spieltag 2


    Jorn - RoadRunR 5:5 (72,17 : 69,65) Spielübersicht - lidarts.org


    Jorn: 13 und 2 x 18, 3x180, 112

    RoadRunR: Mein Highlight: Ohne Highlight zum Punkt gegen Jorn 8)8)8)


    Was für ein Spiel zu meinem Ligaauftakt. Im Grunde ahnte ich ja, was mich gegen Jorn erwartet.
    Umso überraschter war ich, dass er im ersten Leg nicht so richtig in die Gänge kam. Bei mir lief es für meine Verhältnisse ganz ok und ich konnte mit dem 21. Dart checken.

    Das schien Jorn auf Temperatur zu bringen. Mit 40, 140, 180, 117 Check ballerte er mir ein 13er vor, dass ich nur noch staunen konnte.

    War es nur ein Strohfeuer? im 3. Leg hatte er nach 18 Darts noch 176 Rest und ich konnte wieder, relativ gemütlich mit dem 21. Dart checken.
    Im 4. Leg konnte ich gegen seinen Anwurf etwas Druck aufbauen und stellte mich mit 18 Dart auf 40 Rest. Doch Jorn zeigte dann, dass er auch mit dem 21. checken kann.

    Im 5. Leg haben wir uns beide ein kleine Scoring Pause gegönnt. und ich konnte zum 3:2 checken.

    Im 6. Leg fiel dann Jorns 2. 180 und der 3:3 Ausgleich.

    Im 7. Leg machte Jorn gewaltig Druck auf meinen Anwurf, dem ich baer mit 140 für 36 Rest nach 18 Dart vermeintlich standhalten konnte. Da checkt er doch tatsächlich die 112 zum Break.

    Das 8. Leg war von Beiden wieder stark und ich konnte zeigen, das ich nicht nur 21-Darter kann. Mit 19 zum Rebreak.

    Im 9. Leg war ich eigentlich hoffnungslos verloren. Erst kein Score und dann auch kein Doppel. Aber wie das manchmal so ist: Erst hatte ich kein Pech und dann kam auch noch Glück dazu. Jorn verpasste insgesamt 9 Dart aufs Doppel und ich konnte doch noch ausmachen: Sehr glücklich.

    Im Letzen Leg drehte Jorn bei eigenem Anwurf noch mal richtig auf. Seine 3. 180 und ein 18er zum verdienten Ausgleich.


    Auch wenn der ein oder andere Fehlwurf auf beiden Seiten dabei war - ich fand das Spiel riesig und das Niveau erstklassig. Es hat rund herum Spass gemacht sich gegenseitig anzutreiben. Bei deinen weiteren Spielen viel Erfolg. Bis zum nächsten Mal


    RoadRunR (Jörg)

    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

  • Gute Zusammenfassung, Jörg :thumbup:War ein Mega spannendes Spiel und auch höhes Niveau! Hat viel Spass gemacht wieder :thumbup: Noch viel Erfolg weiter und wir sehen uns nächsten Mal :)

    Favorite players: Part, Beaton, Van den Bergh, Van Barneveld

    Darts: Unicorn John Part Hero 26 Gram

    Lidarts nickname: Jorn99

  • Spieltag 4


    Nicok - HansaFan92 6:4


    Nicok: 171, HF102

    HansaFan92: 2x180


    Statistik


    Das war ein ganz schöner Kampf, in dem mir eine gute Doppelquote die Punkte rettet.


    Zu Anfang finde ich überhaupt nicht statt und kriege keine drei Darts geradeaus. HansaFan92 kommt direkt gut rein mit einer 180 in der zweiten Aufnahme. Komme nicht hinterher und zurecht liege ich also 1:0 hinten.

    Auch im zweiten Leg läuft mir mein Gegner davon, ich schaffe es aber irgendwie mich heranzurobben und tatsächlich die 84 über Bull herauszunehmen.

    Im dritten Leg bin ich chancenlos, denn wieder startet mein Gegner mit dem Maximum, doch wieder kriege ich danach gerade so meinen Anwurf durch zum 2:2.

    Eine ganz wichtige 171 im nächsten Leg bringt mich dann voran und erneut treffe ich zügig das Doppel zum Break und zur Führung.

    Das Scoring wurde bei mir nun konstanter und mit 21 Darts kann ich zum 4:2 zumachen.


    Die nächsten Anwürfe blieben ungebrochen, so ging es in den Decider, in dem ich direkt erstmal ne 140 kassiere. Stark, da war ich ganz schön am zittern.

    Einigermaßen gleichauf geht es aber im Leg weiter und schließlich checke ich tatsächlich das Highfinish zum Match!


    Hochklassig war es wohl nicht, dafür waren wir beide zu wankelmütig im Score bzw. Doppel. Sportlich und spannend war es aber dennoch, hat daher wieder Spaß gemacht!


    Vielen Dank für das Spiel HansaFan92 ! Ich wünsche dir noch ganz viel Erfolg in der Saison und bis nächstes Mal :)

  • Rock your Dart!

  • Moin zusammen, wollte mich zurückmelden. heute einer noch spontan lust und Zeit ein Match zu machen, hätte bis 14 Uhr Zeit. Einfach ne Pn an mich.

    ... und schwupps hab ich gleich die Chance zum Spiel genutzt :takefive:


    10.Spieltag


    Shukov 2:6 Spartaner (71,02 - 71,34) Link // 18er Shukov


    Ein schönes Spiel. AUch die lange Pause hat Sascha nicht gehindert,

    starke Darts zur Mittagsstunde aufs Board zu bringen.

    In den richtigen Momenten - aus meiner Sicht - hab

    ich das glücklichere Händchen gehabt ;)


    Vielen Dank für das Spiel und weiterhin Good Darts und eine starke Saison für dich :vic:

    Auf das deine Hand dir keine Probleme mehr macht :thumbup:

    LG

    Holger

  • Spieltag 3


    RoadRunR - NicoK 6:1 (68,66 : 57,71) Livespiel - lidarts.org

    RoadRunR: 2x 18, 1x 180

    NicoK: 1x 18


    Leider kam Nico am Anfang überhaupt nicht ins Spiel und war in den ersten 3 Legs noch weit vom Doppel entfernt als ich sie checkte.
    So hielt sich der Spaß am Spiel, trotz ordentlicher Leistung von mir, in engen Grenzen.
    Im 4. Leg hatte ich dann erstmals ein wenig Double Trouble und bekam auch 2 Darts auf Doppel, die er aber nicht nutze konnte.

    Das 5. Leg lief dann wieder wie die ersten.

    Wie aus dem Nichts lief dann bei Nico im 6. Leg fast alles. Auch ich konnte gegen seinen Anwurf mithalten, aber es ließ mir nur 15 Darts, die aber nicht reichten. Seine 64 Rest zog er sauber mit dem 18. Dart zu. Das war sicher das schönste und spannendste Leg in diesem Spiel.

    Auftakt zum großen Comeback? Nicos 140 in der 2. Aufnahme ließ eine solche Ahnung aufkommen. Aber dann daddelten wir uns beide langsam und gemächlich auf die Doppel runter. Abwechselnd vergaben wir unsere Chance, bis ich dann mit dem 31. Dart auf Doppel 1 das Leg und damit auch das Match zumachen konnte.


    Ich wünsche Nico, dass er aus dieser für ihn schwierigen Phase schnell raus kommt, und dass unsere Spiele wieder so spannend werden, wie unsere ersten.


    Gruß


    RoadRunR (Jörg)

    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

    Einmal editiert, zuletzt von RoadRunR ()

  • Bin in der Form derzeit leider kein Gegner und habe so auch in Liga 1 nix zu suchen. Im Moment freue ich mich, wenn es immerhin kurze Phasen gibt, wo es läuft. Diesmal war es dann ein Leg.

    Es ist zum verrückt werden:(

  • Spieltag 3


    Oschi vs.vshool 6:4


    https://lidarts.org/game/IfaAH7Is


    Das war wieder so ein Spiel,tzz,Sascha fängt gemächlich an,steigert sich in Leg 2 und 3 ,was danach bei mir ging war schon geil, wenn ich mal meine Minuten bekomme dann lieb ich mein Spiel,wenn dann nicht wieder ernüchtern die DQ kommt.

    Danke für das schöne Spiel..Good Darts weiterhin

    E-Dart Deutscher Meister im Team

    Mulack Fighter Berlin 2017


    Steel Dart DDV Deutscher Pokalsieger

    The Vikings DC Berlin 2019

    DC Captains Berlin 2023

    Einmal editiert, zuletzt von Oschi ()

  • Spieltag 2:


    HansaFan92 vs Shukov 2:6 (61,15: 74,89)

    Highlights: 16er : 17,17,15 und 104.


    https://lidarts.org/game/EqxmmGSh


    Erster Sieg der Saison!

    Allerdings muss man mal wieder sagen, dass es zu 80% kein Bild gab. Lidarts sei Dank!

    Erstes Leg leider zig Darts aufs Doppel verworfen, ging Hansa 1:0 in Führung.

    Das Scoring lief das ganze Spiel recht gut, leider bin ich noch nicht ganz da, wo ich vor der Op gewesen bin.

    Nichts desto trotz, bin ich zufrieden, die letzten Tage Training haben sich doch etwas gelohnt.

    HansaFan92 ich danke dir fürs Spiel, nächstes mal gerne mit SOund und Bild ;).

    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg für den Rest der Saison.

    Good Darts!

  • Rock your Dart!
  • Spieltag 4


    RoadRunR - Oschi 6 : 2 (74,62 - 67,66) lidarts.org

    RoadRunR: 2x 180, 16, 17


    Gerade noch hat gegen Il Leone im Lidarstturnier mein A-Game nicht gereicht, kommt im Ligaspiel gegen Christian völlig unverhofft mein A+.


    Im ersten Leg hat Christian noch nicht stattgefunden.
    Im 2. waren wir dann aber Beide auf Betriebstemperatur. Christian hat bei eigenem Anwurf einen Dart aufs Doppel zum 18er - trifft nicht und ich kann mit dem 17. Dart das Break perfekt machen.

    In den nächsten 5 Legs bringt jeder seinen Anwurf durch und es steht 5:2 für mich.

    Im 8. Leg haben wir beide einen lecihten Double Trouble. Christian kann 4 Check-Darts nicht nutzen, bevor ich die Doppel 8 zum Match treffe.


    Wenn man vom 1. Leg absieht, war das ein Spiel auf einem sehr hohen Niveau auf Augenhöhe. Das Endergebnis ist einfach zu hoch ausgefallen. Selbst ein Unentschieden wäre möglich und nicht unverdient gewesen.


    Alles Gute für die weiteren Spiele


    RoadRunR (Jörg)

    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

  • Nachholspiel Spieltag 1

    https://lidarts.org/game/_yV3Blby

    vshool99 _ Jorn99 6:2


    Das Ergebnis sieht klarer aus, als das Spiel war.

    Wiedermal retteten mich meine Doppel.

    Wenn Jorn seine Doppel getroffen hätte, wäre das Ergebnis andersrum.

    Jorn war vom Scoren her besser als ich.

    Natürlich hatte ich auch meine Momente, aber die waren dann doch eher beim ausmachen.


    Für mich sind das wieder Punkte gegen den Abstieg.


    Vielen Dank für das Spiel und weiterhin Good Darts

  • Nachholspiel Spieltag 1

    RoadRunR - Shulov 6:2 (72,93 : 68,36) Spielübersicht - lidarts.org


    Und wieder ein Spiel mit nur wenigen Highlights, aber auf einem ziemlich hohen Level.

    Ein 17er durch Sascha und ein 180er von mir. Das wars. Aber mit einer Ausnahme waren alle Legs mit der 7 Aufnahme erledigt.
    Das macht gewaltig Druck. Denn wenn du ein Break spielen willst musst Du entweder ein 18er spielen oder auf eine kleine Schwäche des Gegners hoffen.

    Die gab es in den ersten 3 Legs kaum. Jeder brachte seinen Anwurf durch und ich war mit 2:1 in Führung.

    Im 4. Leg ließ Sascha zum ersten Mal die Chance auf Doppel aus und ich konnte ihn breaken.

    Die Chance zu direkten Rebreak war da, als Sascha seinen einzigen Doppeldart auf Tops zum 18er knapp verfehlte. Ich stand bei 90 Rest.
    T5, Single Bull, Doppelbull ist zwar kein offizielles Highlight, aber für mich in dieser Situation schon. Dieses Finish zur 4:1 Führung sollte im folgenden Leg noch etwas Nachwirkung zeigen.

    Sascha mit 3 triplelosen Aufnahmen, konnte ich 20 Rest nach 12 Dart gegenüber stellen. Leichter Double Trouble von mir ließ Sascha noch auf 49 Rest herunterkommen. Aber mit dem 20, Dart konnte ich mir dann den ersten Punkt sichern.

    Im 7. Leg , dem schwächsten des ganzen Spiels zeigte sich wieder einmal, dass schlecht scoren und kein Doppel treffen eine ungünstige Kombination beim Darten ist. Sascha sagte Danke und verkürzte auf 2:5.

    Dadurch bot sich mir aber immerhin die Gelegenheit wieder einmal mit einem guten Leg ein Spiel zu beenden (In meinen letzten Spielen war meist das Letzte das schlechteste Leg). Mit der letzten Gelegenheit schaffte ich doch noch ein Hightlight (1x180) und verwandelte mit dem 19. Dart zum Match.


    Sascha hat immer noch ein leichtes Handicap mit seiner operierten Hand. Das ist sicher eine Erklärung für den ein oder anderen Aussreisser der letzlich verhindert hat, das es noch spannender wurde, als es ohnehin schon war. Ein interessanter, ausgieber Talk danach rundeten einen grossartigen Dart-Mittag ab. Ich wünsche Sascha vor allem, dass sein Hand gut verheilt und er bald wieder sein Gefühl zurück bekommt. Dann wird es wieder für jeden hier schwer in zu schlagen.


    Viele Grüße


    RoadRunR (Jörg)

    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

  • Schön geschrieben Jörg, bedanke mich für die geile Partie und lasse alles kommentarlos stehen. Sieg war nach deiner starken Leistung mehr als verdient.

    Good Darts mein Lieber, hole dir die Krone.

    :vic:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!