Lidarts Liga - German Darts Tour 2024 - Niedersachsen

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mein Gegner The Rocky hat auf nichts reagiert. Hab ihm hier letzte Woche Sonntag eine PN geschrieben, auf Lidarts eine FA gesendet und es kam nix.


    Das letzte Mal aktiv hier war er am 4.1 :(

    In Lidarts hab ich ihn ebenfalls angeschrieben ohne eine Reaktion.

    Du erhälst einen walkover.


    The Rocky erhält eine Sperre für die restliche GDT-Saison. :rot:

    Sowie eine allgemeine Sperre bis 29.02.2024

    Es wurde mehrfach auf die Regelungen und Zeitpläne hingewiesen seitens der Orga.

    Und wenn dann nicht mal eine Reaktion oder Antwort kommt ist das inakzeptabel.


    LG

    Holger

  • Achtelfinale il Leone - sgemax90 5:6


    https://lidarts.org/game/wQmBPNGl


    2x 18er und 2x 180


    Nach kurzer Zeit stand es 0:3 für Sven mit über 80 im avg und ich wusste noch nicht so Recht wie mir geschieht.

    Anschließend kam ich besser ins Spiel und konnte mit einem 83er Leg auf 1-3 verkürzen.

    In Leg 5 hatte Sven 3 Darts auf Doppel zum 1-4 was wohl die Vorentscheidung gewesen wäre, er konnte es nicht nutzen und ich war zur Stelle.

    Die nächsten beiden legs gingen auch an mich dass es 4-3 stand.

    Nun war es wieder Sven, der sich steigern konnte und die Partie auf 4-5 drehte.

    In Leg 10 hatte Sven 6 Match Darts konnte nicht nutzen und so musste ein entscheidendes Leg her.

    Hier war meine Wenigkeit der bessere und nutze den ersten Pfeil auf die D20 zum 6-5 Match Gewinn.


    Egal wer dieses Spiel gewonnen hat, es hat riesig Spaß gemacht, beide hätten es verdient!


    Danke für die tolle Unterhaltung il leone und bis zum nächsten Mal.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Achtelfinale

    Ener91 2:6 Jorn99

    https://lidarts.org/game/T8Nynijg

    Sehr schönes Spiel von beiden, Scoring lief sehr gut zum Anfang :) First 9 Avg war höher bei mir und dadurch kam ich als erste im Finishbereich und da habe ich nicht viel Chancen vergeben Heute. Ich wünsche dir viel Erfolg für das neue Saison, Ener91 und wir sehen uns nächsten Mal! :)

    Favorite players: Part, Beaton, Van den Bergh, Van Barneveld

    Darts: Unicorn John Part Hero 26 Gram

    Lidarts nickname: Jorn99

  • Starke Darts! :thumbup::respekt:... von euch beiden! Klasse Spiel! I werd neidisch :verb:


    Ener91 (7) 2:6 Jorn99 (71,56 - 76,63) Link // 18er Ener91 & 17er, 2x18er Jorn99

  • Rock your Dart!
  • Achtelfinale

    vshool99 - Lieber die 19 6:5

    Das Achtelfinale ist damit abgeschlossen und alle Viertelfinalisten stehen fest.


    Damit haben wir einen neuen Rekord (besser Negativrekord) !


    Und zwar, was die Gesetzten im Achtelfinale eines GDT-Events betrifft.


    Bisher konnten immer wenigstens 2 Gesetzte das Viertelfinale erreichen:

    Das ist bei bisher 33 GDT-Events erst 5-mal vorgekommen:

    GDT 3/2023 - Rheinland-Pfalz: Spartaner (1) & Nicok (3)

    GDT 2/2021 - Brandenburg: Ener91 (5) & MightyMarv (6)

    GDT 5/2020 - Nordrhein-Westfalen: il leone (3) & Dartklann (5)

    GDT 4/2020 - Bayern: GermanDartsFan (1) & il leone (2)

    GDT 3/2020 - Sachsen-Anhalt: Bentegodi (7) & il leone (3)


    Nun haben wir nur einen einzigen Viertelfinalisten, der im Achtelfinale gesetzt war:

    und das ist RoadRunR (6)


    GDT 1/2024 - Niedersachsen: RoadRunR (6)


    ...

    Wieder mal ein Beitrag des Spartaners aus der Rubrik Unnützes Wissen 8o

  • Viertelfinale


    SgeMax1990 (max1990) - RoadRunR 3:6 (69,52 : 70,79) Spielübersicht - lidarts.org
    Max: 1x18, RoadRunR:12,17,18, 177


    Ein neuer Stern im dartn.de Universum. Ich war ja gewarnt. Max hatte im Achtelfinale Sven aus dem Turnier geworfen - und das ist ganz sicher keine leichte Übung.

    Nach etwas verhaltenem Beginn habe wir es Beide dann so richtig krachen lassen. 4 Shortlegs dazu noch ein 19er und ein 20er. EIgentlich war nur ein schwaches Leg dabei. Wie so oft das Letzte, in dem Max partout das Doppel nicht treffen wollte.
    Im gesamten Spiel zuvor hatte er nur eine Chance ausgelassen und jetzt gleich in 4 Aufnahmen nicht gecheckt. Ich war nicht viel besser, habe am Ende aber getroffen und war durchaus erleichtert. Denn im Scoring hat sich Max kaum Aussetzer geleistet. Ein First9 von fast 75 sagt eigentlich alles.


    Dazu ein ausgiebiger, netter Plausch zum Abschluss. Max passt super in unsere Truppe hier. Freundlich, sympatisch und seine 3 Pfeile bewegt auch ziemlich geschickt. Willkommen bei dartn.de


    Viele Grüße


    RoadRunR(Jörg)

    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

  • Viertelfinale

    vshool99 4:6 Jorn99

    https://lidarts.org/game/-UVkLc5a

    Sascha hat Super angefangen, 3:0 führung mit 92, 64 und 66 Checkouts. Danach konnte ich auch auf das Scoreboard kommen und in Leg 5 konnte ich Vorteil nehmen von einige verpasste Doppel von Sascha. In Leg 6 habe ich 3 Darts auf Doppel verpasst zum 3:3 und Sascha konnte es 4:2 machen. Danach liefen die Triples nicht mehr so gut bei Sascha und er hat zwei mal verrechnet wodurch ich noch Chancen bekommen habe. Jetzt konnte ich die Chancen nehmen und das Spiel noch gewinnen.

    Danke dir fürs Spiel, vshool99 :thumbup:Morgen hast du gleich die Chance auf Revanche im Lidarts-Turnier :)

    Favorite players: Part, Beaton, Van den Bergh, Van Barneveld

    Darts: Unicorn John Part Hero 26 Gram

    Lidarts nickname: Jorn99

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mit dem Halbfinale in der GDT wurden die Jörn-Festspiele eröffnet ;-)


    RoadRunR - Jorn99 7:3 (69,9 : 65,66) Spielübersicht - lidarts.org

    RoadRunR: 13, 17, 2x180, Jorn: 180


    Was für ein Start ins Match. Nach meinem 13er bei eigenem Anwurf dachte ich, ich hätte Jorn beeindruckt. Es liess ihn aber völlig kalt und er startete ins 2. Leg mit 125. Nach 15 Darts stand er auf Tops Rest, als ich meine 90 Rest nicht ganz zum 15-Darter checkte. Jorn traf aber in der anschließenden Aufnahme und ich konnte mit dem 17. ausmachen.

    Mit einigermaßen normalen 21 und 24 Dart konnte ich dann die Führung auf 4:0 ausbauen. Easy Peasy? Nicht gegen ein Gegner wie Jorn. Mit einem 19er breakte er mich zum 1:4.

    Das nächste Leg hätte ein Schlüsselleg werden können. Jorn plötzlich ohne Score und ich ohne Doppel. Mein erster Dart auf Doppel war der 18. Mein Letzter der 30. Mit 23,42,26,32,53 und 30 scorte sich Jorn runter und macht mit dem 31. zu zum 2:4. Solch "verschenkte" Legs haben schon manchmal eine Wende ins Spiel gebracht.

    Ich konnte mir aber das "geklaute Leg" direkt zurückholen. Jorn trifft nicht und ich checke ihm das Ding vor der Nase weg.

    Mit 21 Darts konnte ich dann auf 6:2 erhöhen.

    Und dann noch eine Wendechance im 9 Leg. Jorn stellt sich mit 18 Darts auf Tops. Ich bei 154 Rest treffe T20 und T18. Was wäre das für ein schönes Ende dieses schönen Spiels gewesen 8o. Doch knapp vorbei ist auch daneben. Jorn sagte "Danke" und checkte mit dem 19. zum 3:6.

    Genau diesen Spieß konnte ich dann im 10 Leg wieder rumdrehen. Jorn setzt Nr. 19 und 20 am Doppel vorbei und ich durfte meinen 19. zum Match in der Doppel 20 versenken.


    Wieder einmal ein tolles Spiel mit Jorn, bei dem ich mich trotz Vorsprung nie sicher fühlen durfte. Danach ein kurzer Smalltalk über den Chat, weil Jorn leider kein Micro hatte. Aber auch darüber wurde deutlich was für ein toller und fairer Sportsmann Jorn ist.

    Danke für Matchs. Am Montag sehen wir uns dann im Halbfinale der WM.


    Liebe Grüße


    RoadRunR(Jörg)

    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

  • Super gespielt und völlig verdient gewonnen RoadRunR ! Tolle Zusammenfassung :thumbup:Jetzt gehe ich ins Trainingslager und wir sehen uns Montag!

    Favorite players: Part, Beaton, Van den Bergh, Van Barneveld

    Darts: Unicorn John Part Hero 26 Gram

    Lidarts nickname: Jorn99

  • Finale


    RoadRunR - Hightower93 8:5

    RoadRunR 180, 2x17, 18 Hightower93: 17


    Sehr schade, wenn man, mitten in einem Finale die Spielregeln erst erklären und dann auch noch verteidigen muss. Das trägt leider nicht zu einer guten Stimmung bei. Als Gedächtnisstütze:


    Ein kleiner Auszug aus:

    https://prodarterliga.jimdofree.com/regeln/


    7. Bei Spielen OHNE Ton/Mikrofon muss beim Checkdart solange gewartet werden, bis der Gegner visuell am Board mittels "Daumen hoch" den Check bestätigt.

    Der "Checkende" signalisiert wiederum genauso die Bestätigung des Gegners.

    Erst jetzt erfolgt die Eingabe in Lidarts und der Checkdart darf aus dem Board gezogen werden.


    4. Der Ablauf ist dem tatsächlichen Spiel nachempfunden. Spieler B beginnt also erst mit dem Werfen, wenn Spieler A seinen Score angesagt und/oder eingetippt hat und so weiter. Die Darts dürfen erst nach Score-Ansage und/oder Eingabe in Lidarts aus dem Board gezogen werden.


    Es steht zwar nicht explizit in den Regeln, aber der Bullwurf und die Eingabe sollten erst erfolgen, wenn der Gegner ein Kamerabild hat. Es wirkt einfach komisch, wenn das Bild erscheint und die Darts schon im Board stecken und der Score schon eingegeben ist. Noch bevor man guten Abend sagen kann.


    Ich will einfach hoffen, dass das alles nur der Aufregung geschuldet war.

    Denn davon abgesehen hast Du ein starkes Spiel gemacht, dass auch leicht anders herum hätte ausgehen können.


    Viele Grüße


    RoadRunR

    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

    Einmal editiert, zuletzt von RoadRunR ()

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!