Lidarts Liga - Saison 21 - Liga 1

  • 3.Spieltag


    Spartaner 6:3 Nicok (61,40 - 54,26) Link


    Wenn zwei Aufeinandertreffen, die sich um jeden Preis

    Leg für Leg gegenseitig unterbieten, dann kommt sowas wie gestern raus =O

    Unsere minutenlange Analyse nach dem Spiel war angenehmer

    als dieser Unterbietungswettbewerb vorab.


    Fazit: Wir lassen uns den Spasss nicht nehmen und machen immer weiter :P

    Danke, Nicok für das Spiel und das Gespräch. :handshake:

    Für deine nächsten Aufgaben - das geht ja heute mittag weiter ;) -

    wünsche ich dir viel Erfolg und drück dir die Daumen, das

    es bald wieder besser klappt mit den spitzen Wurfgeräten.:daumen:


    LG

    Holger

  • Umfrage quer nutzen!

  • Spieltag 3

    TierSus180 - RoadRunR 5:5 (62,85 : 66,52) Link

    TierSus180: 1x180


    Ein Spielverlauf ganz nach dem Motto "Erstens kommt es anders...".

    Wir kamen Beide gut rein ins Spiel.

    Ich starte mit einem 19er und stelle mich im 2. mit dem 18. Dart auf Tops. Aber Tier lässt mich nicht mehr und checkt mit dem 21. zum 1:1

    Im 3. Leg verfehlt Tier mit dem 18 Tops, und ich checke mit dem 19.

    Im 4. verfehlt Tier wieder 2 Dart auf's Doppel und ich checke mit dem 22.

    Im 5. lässt er mir erstmals ein wenig Luft und ich checke mit dem 20. zum 4:1

    Selbst das etwas schwächere Leg (24) gewinne ich zum 5:1. Da müsste doch die Messe gelesen sein? Yep, wenn, ja wenn ich die 3 Matchdarts zum 18er oder 21er genutzt hätte. Aber Tier verkürzt mit dem 20. zum 2:5.

    Bis dahin war der Unterschied nicht nur im Ergebnis, sondern auch in den Stats immer noch deutlich. Mitte Sechzig zu Mitte 70.

    Doch dann gönnte ich mir eine kleine Auszeit beim Scoring. Tier gewährte mir zwar 27 Darts (2 davon auf Doppel) in diesem Leg, checkte aber lieber selbst mit dem 30. zum 3:5.

    Ich kam dann im Score auch nicht mehr in die Gänge. Tier spielte einfach solide runter und ließ keinen Doppelwurf mehr von mir zu.

    Mit diesem perfekten Comeback sicherte er sich einen verdienten Punkt.


    "Party is not over until the fat lady sings" Glückwunsch an Tier zum ersten Punkt in Liga 1


    Viele Grüße

    RoadRunR (Jörg)

    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

  • Spieltag 8

    Jorn99 5:5 vshool99

    https://lidarts.org/game/_ensJFqD

    Völlig verdientes Punkt für beide denke ich :thumbup:Ich war nicht gut ins Spiel gestartet und Sascha kam gleich 2:0 in führung. In Leg 3 kam ich besser drin und konnte 2:1 machen, sehr wichtig. Danach zwei schöne Legs von Sascha in 21 Darts für 4:2. Danach begann es richtig gut zu laufen bei mir und konnte mich das Punkt holen mit 15, 18 und 18 Darts. Im Decider war Sascha richtig gut gestartet und ich konnte leider nicht folgen, aber ich denke das 5:5 verdient ist :)

    Ich wünsche dir noch viel Erfolg für deine weitere Spiele, vshool99 ! Waren 3 schöne Spiele gegen dir diese Woche :) Bis zum nächsten Mal!

    Favorite players: Part, Beaton, Van den Bergh, Van Barneveld

    Darts: Unicorn John Part Hero 26 Gram

    Lidarts nickname: Jorn99

  • Puh, ist der Holger schnell,die Darts glühen noch und das Ergebnis steht drin.


    So nun zum Spiel gegen Sascha..mal wieder ne sichere Führung fast her gegeben...diese doppel...et nervt..

    E-Dart Deutscher Meister im Team

    Mulack Fighter Berlin 2017


    Steel Dart DDV Deutscher Pokalsieger

    The Vikings DC Berlin 2019

    DC Captains Berlin 2023

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • 4.Spieltag


    Spartaner 6:3 TierSus180 (74,35 - 64,90) Link // 2x180, 15er, 16er, 116 Spartaner


    Mein erstes Liga1-Spiel gegen TierSus180:takefive:

    Scoring vom Feinsten musste gestern schon herhalten,

    um Tier auf Distanz zu halten. Und das hat auch geklappt.^^


    Danke dir für das klasse Spiel und die tolle und angenehme Atmosphäre. :)

    Eine sehr sympathische Bereicherung im Oberhaus du bist :vic:

    würde Yoda sagen.


    Für den weiteren Saisonverlauf viel Erfolg :thumbup:

    Freu mich schon aufs nächste Duell :handshake:


    LG

    Holger

  • Hallo zusammen, muss mich leider für die nächsten 2-3 Wochen verabschieden aus der Liga! Hab seit 2 Wochen Kreuzschmerzen (ISG-Gelenk, Ischias) und seit gestern strahlt es mittlerweile in die Hände aus😔😢

    Werde die verpassten Spiele natürlich nachholen wen es mir wieder besser geht! Sorry für die Umstände

  • Hallo zusammen, muss mich leider für die nächsten 2-3 Wochen verabschieden aus der Liga! Hab seit 2 Wochen Kreuzschmerzen (ISG-Gelenk, Ischias) und seit gestern strahlt es mittlerweile in die Hände aus😔😢

    Werde die verpassten Spiele natürlich nachholen wen es mir wieder besser geht! Sorry für die Umstände

    Aua!

    Kann ich in etwa Nachfühlen als L4/5-Bandscheibenvorfall Geplagter =O


    Wir warten selbstverständlich auf dich :thumbup:

    Gute Besserung, Schlosser !

  • Hallo zusammen, muss mich leider für die nächsten 2-3 Wochen verabschieden aus der Liga! Hab seit 2 Wochen Kreuzschmerzen (ISG-Gelenk, Ischias) und seit gestern strahlt es mittlerweile in die Hände aus😔😢

    Werde die verpassten Spiele natürlich nachholen wen es mir wieder besser geht! Sorry für die Umstände

    Gute Besserung

  • Rock your Dart!
  • Spieltag 4


    Silvi gegen Vshool99 5:5


    leider ohne link, weil ich beim Spiel einstellen einen Fehler gemacht hab. Lieber Sascha nochmal Entschuldigung dafür und auch an Dich Holger... tut mir leid :) Leider hats uns dadurch jetzt auch die Statistik verfälscht, weil wir immer die Null drücken mussten... Sorry auch dafür.

    Aber danke für den netten Kontakt und die coole Reaktion


    Gruß Silvi

  • Spieltag 4


    RoadRunR - Biernzle 6:4 (67,52:71,52) Spielübersicht - lidarts.org

    Biernzle: 17,18, 101

    RoadRunR: 15, 120


    Und wieder einmal ein ganz besonderes Spiel für mich.

    Erst hatte ich kein Pech, und dann kam auch noch das Glück dazu. So könnte man es zusammenfassen.

    Während Ben seine ersten 4 Anwürfe souverän, mit einem AVG über 75 nach Hause brachte (er gönnte mir exakt einen Dart auf's Doppel), musste ich bei meinen Anwürfen immer zittern. Das Muster dabei war immer gleich: Ben hat einen Dart auf's Doppel, nutzt ihn nicht und ich mache direkt danach zu.

    Bei seiner Doppelqoute (am Ende waren das immer noch 40%) ein sehr gefähliches Spiel.Er führte deshalb hochverdient mit 4:3.

    Im 8.Leg hatte er dann gegen den Anwurf einen 9er Score dabei. Das reichte mir um zum ersten Mal ohne Setdart für Ben zu gewinnen. 4:4

    Im 9. Leg hatte ich dann gegen die Darts meine einzige Sternstunde. 120er Check zum 15er reichte auch gegen einen wieder gut aufspielendne Ben zum einzigen Break in diesem Spiel. Im letzten Leg schloss sich dann der Kreis zum Beginn. Ich darf anwerfen, Ben ist zuerst auf dem Doppel hat einen Dart, den er knapp vorbei setzt. Im Anschluss schaffe ich es tatsächlich die 92 zum Match zu checken. Very, very lucky. Ein Unentschieden wäre vermutlich gerechter gewesen.

    Ich habe zum ersten Mal gegen Ben spielen dürfen. Ein Klassetyp, der einen feinen Dart spielt. Ein absoluter Gewinn für unsere Liga.

    Viel Erfolg bei Deinen nächsten Spielen.


    RoadRunR (Joerg)

    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

  • Zunächst einmal Herzlichen Glückwunsch lieber Jörg. Ich würde sagen, dass dein Timing einfach phänomenal war. Du warst immer da wenn’s wichtig wurde, diese kleinen Situationen sind gegen mich gelaufen. Natürlich ärgerlich, aber trotzdem hast du verdient gewonnen.

    Dann möchte ich mich sehr für die netten Worte bedanken, freue mich sehr hier zu sein.

    Ich stecke mit meinen 15 Jahren noch in einer Entwicklung, besonders im mentalen Bereich. Da helfen so nette Worte sehr, vielen Dank 😁

    Ich kann es zudem nur wiedergeben. Sehr angenehme Atmosphäre, verbunden mit nettem Plausch. Es war mir eine Freude gegen dich zu spielen. Freue mich sehr auf unsere hoffentlich nächsten Spiele.


    Nun nochmal ein Wort zu meinen eigenen Leistungen bisher. Mit meiner Leistung bin ich zufrieden. Ich spiele ca. 70, das was ich von mir momentan erwarte. Leider passt die Ausbeute noch nicht ganz, aber das wird kommen.

    Hab richtig Bock auf die nächsten Wochen und Monate!


    Um das schonmal hier anzumerken. Ich werde vom 28.02-6.03 (Austausch) sowie vom 16.03 - 01.04 (Osterferien/Urlaub) raus sein. Es wäre super wenn man die Spiele aus diesen Wochen vorziehen könnte.


    Nun allen ein angenehmes Wochenende! Morgen steht wieder der Liga Alltag und damit verbundene lange Fahrten nach Nähe Osnabrück an.


    Vielen Dank an Jörg, Hat Spaß gemacht!

    Viel Erfolg dir weiterhin!


    LG Ben

    Dart Team: DC Pielfresen


    Echter Name: Ben


    Instagram: ben_darts

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Spieltag 3:


    Biernzle vs il leone Lidarts


    Biernzle 5:5 Il leone (69,38 - 70,07) Highlights: - Biernzle: 180HS, 171HS - il leone: 17SG



    Zu später Stund folgt dann auch noch der Bericht. Ach ja, was soll ich sagen….

    Zunächst einmal Danke an Sven für ne echt geile Partie.

    Zu Beginn komme ich schwach rein, durch Probleme beim halten des Darts ist es für Sven relativ problemlos die ersten zwei Legs zu holen. Dann im dritten werde ich besser, zwar spiele ich nur 24 Darts, was aber mit meinem guten Scoring kompensiert werden konnte.

    Danach läuft es so ein bisschen dahin, bis Sven irgendwann 4:2 führt, er spielt 17, ich 21, er 20 Darts. Eine Phase welche durch hohe Qualität und Konstanz geprägt war.

    Danach kommt dann meine stärkste Phase, die nächsten 3 Legs gehen an mich. Besonders durch ein Bockstarkes Scoring kann ich in der Phase glänzen, wodurch ich Sven immer nur kleine Chancen gebe.

    Dann folgt der Decider. Für mich schon ein bisschen Druck, da ich endlich mal gewinnen muss. Nach 12 Darts stehe ich bei 136 Punkten Rest, Sven bei 141. Leider bin ich dann nicht konsequent genug und lasse ein paar Matchdarts liegen, am Ende 5:5.


    Wenn ich es am Ende sehe ist die Punkteteilung sehr fair, trotzdem bin ich natürlich enttäuscht. Wieder einmal spiele ich gut, wieder einmal nicht das gewünschte Ergebnis. Um mal nur Zahlen zu betrachten sieht das so aus.

    Mein Average ist der momentan 3. Beste, meine Doppelquote die 2. beste, meine Platzierung aber ist Platz 11.

    Natürlich klingt das bitter, aber es macht auch Hoffnung. Wenn ich so weiter mache, kommen die Punkte schon.


    Was mir zudem noch sehr positiv auffällt, sind die vielen netten Leute hier. Alle Spiele bisher waren einfach nur Toll! Alle sehr sympathisch und auch immer gut für einen Plausch da.

    Danke für das schnelle Aufnehmen hier in der Liga!


    Alles gute und Viel Erfolg dir noch lieber Sven, bis demnächst!

    Allen anderen eine gute Nacht und einen guten Wochenstart!


    Bis dann

    Ben

    Dart Team: DC Pielfresen


    Echter Name: Ben


    Instagram: ben_darts

  • Spieltag 13


    Schlosser vs il leone 6:3

    https://lidarts.org/game/MSeiBfVm


    Bestleistungen:

    Schlosser: 17er, 2x18er

    il leone: 17er, 18er


    Was soll ich sagen, wie immer ein sehr schönes und ein spannendes Spiel👍🏻

    Ich konnte die ersten 3 Legs mit 17-20 Darts gewinnen! Danach hatte ich eine kleine Schwächephase, die Sven gleich nutzte👍🏻 dann holte ich die nächsten 2, was aber Sven nicht schockte und er die nächsten 2 holte! Aber im letzten Satz konnte ich noch einen 18er holen!


    Danke Sven für das schöne Spiel und viel Glück weiterhin dir noch🎯👍🏻😊

  • Moin moin ihr Lieben,


    da ich momentan noch krank geschrieben bin und deshalb auch in der Liga noch etwas zurück hänge,

    würde ich gerne morgen Vormittag 1-2 Spiele machen.


    Vielleicht ist ja noch jemand zuhause und hat Langeweile ;) oder möchte seinen Frühstückskaffee mit mir am Board genießen :P


    Lg

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!