Lidarts Liga - Saison 21 - Liga 1

  • Moin Liebe Dartfreunde,

    Ich werde mit sofortiger Wirkung aus dieser Liga zurücktreten. Das hat den Grund, dass in letzter Zeit sehr viel zusammengekommen ist. Sowohl auf Familiärer, als auch gesundheitlicher Ebene. Das macht es für mich sehr schwer momentan zu spielen. Ich kann also nicht garantieren meine Spiele noch zu spielen, das ist doof. Ihr seit so eine tolle Community, in der ich immer wieder Spaß habe. Genau deshalb, will ich euch das nicht antun, dass Ihr solang auf Antworten etc. warten müsst.

    Ich bedanke mich ganz herzlich bei Holger ( Spartaner) und allen anderen.

    Es war mir eine Ehre und Ich komme ganz sicher irgendwann in den nächsten Saisons wieder.

    Bis bald

    Ben



    vshool99 für dich wichtig bezüglich des ehemals heute geplanten Spiels.

    Dart Team: DC Pielfresen


    Echter Name: Ben


    Instagram: ben_darts

  • Umfrage quer nutzen!

  • Moin Liebe Dartfreunde,

    Ich werde mit sofortiger Wirkung aus dieser Liga zurücktreten.

    Es war mir eine Ehre und Ich komme ganz sicher irgendwann in den nächsten Saisons wieder.

    Bis bald

    Ben

    Moin Ben,

    tja, schade, aber ist eben manchmal nicht anders möglich.

    Werde dich aus der Spielbetrieb rausnehmen und die Spiele "nullen".

    Alles Gute für dich,

    LG

    Holger

  • Schade, aber verständlich. Ich wünsche dir das sich alles schnell regelt und wir uns am Board wieder sehen.

  • Rock your Dart!
  • Hallo zusammen,


    muss mich leider für diese und nächste Saison abmelden!😔 habe aktuell sehr wenig Zeit und finde eine Terminfindung mit den Teilnehmern schwierig, wen man wie ich nur einen Tag pro Woche Zeit hat!


    Spiele aktuell in Steeldart und E-Dart in den höchsten Klassen in Bayern, bin jetzt noch Jugendtrainer bei uns im Steeldart!

    Privat habe ich vor kurzem den Bauernhof von meinem Dad übernommen und das Wirtshaus meiner Freundin läuft zurzeit auch richtig gut und haben noch ein paar Projekte in der Land- und Gastwirtschaft vor der Brust!


    Sorry Leute, mir fällt dies ziemlich schwer, da diese Liga von Holger top organisiert ist und mit allen Spielern/innen ein top Verhältnis und hohe Leistungsdichte vorhanden ist!


    Aber ich komme wieder, wen es die Zeit zu lässt 😏

  • Hi Schlosser

    wie eben schon in unserer PN geschrieben...


    hab ich volles Verständnis für !!

    Man muss Prios setzten. Und deine Aufgaben in Bayern als Spieler und Trainer

    sind da klar wichtiger. Ich danke dir für die Rückmeldung zu

    dieser sicherlich schweren Entscheidung und bin dankbar für die schönen Spiele

    und das du dabei warst.


    Martin, alles Gute für dich und weiterhin Good Darts!

    :thumbup:

    Liebe Grüße nach Bayern

    Holger


    Wir hauen nicht ab und du weisst, wo du uns findest :sg:

  • Nabend zusammen will mich auch nochmal zu Wort melden.

    Sehr Schade, dass hier immer mehr Abmeldungen stattfinden, aber wie hat Holger richtig festgestellt: " Man muss Prios setzen!"

    Trotzdem den Beiden die uns verlassen für die Zukunft alles Gute!

  • Schade nich ein guter Weg. Wünsche dir alles Gute in der realen Dart Welt.

    Ich denke wir sehen uns irgendwann wieder.

  • Spieltag 9


    Shukov vs Silvivanderdart 6:1


    https://lidarts.org/game/lOv5tpjk


    Highlights: 2x180, 171, 14er,16er, 3x18er Shukov


    Nach ein paar Tagen der Flaute, hatte ich mich gestern entschieden wieder meine "alten Flieger" aus dem Schrank zu holen und siehe da es lief wieder.

    Das Experiment nach zwei Wochen auf lange Barrels umsteigen zu wollen, ist dann wohl für mich Geschichte.

    Das erste Leg lief bei uns beiden tatsächlich etwas schleppend,danach folgte ein Shortleg nach dem anderen.

    Silvivanderdart es war mir ein innerliches Blumen pflücken mit dir,Danke für die unkomplizierte Terminfindung und den nette Austausch.

    Ich wünsche dir für den Rest der Saison Good Darts.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • 6.Spieltag


    Jorn99 3:6 Spartaner (63,76 - 64,79) Link


    Nach dem völlig verdienten, souveränen Sieg im Pokal,

    wo Jorn99 geradezu ein Feuerwerk abbrannte und mir die Grenzen

    aufzeigte, wollte ich gestern im Ligaspiel eine bessere Leistung

    abliefern. Nicht wirklich gelungen.

    Ein zähes Spiel, das trotz 5:0-Führung fast noch in die volle Distanz ging.

    Jorn99 konnte nicht an eine starken Darts von unserem Pokalspiel

    anknüpfen.

    Und so konnte ich das Ligaspiel für mich entscheiden.

    Danke dir für Spiel Nummmer 2 in unserer "Serie" ^^

    Wie immer aufregend und knapp - auch wenn wir diesmal ohne Highlights

    auskommen mussten :handshake:

    Weiterhin Good Darts und viel Erfolg :sg:


    Freu mich schon auf Spiel 3 - das Masters-Finale. :vic:

    :takefive:


    LG

    Holger

  • Spieltag 9


    RoadRunR - Oschi 5:5 (75,46 : 70,24) Spielübersicht - lidarts.org

    Oschi: 15,17 180, 101, 153, RoadRunR: 15, 116


    Oh, wie schön kann Dart sein.8)8)8)

    Was haben wir uns um die Mittagszeit gegenseitig zu Höchstleistungen angetrieben. Vor allem bei eigenem Anwurf waren wir Beide nicht zu bremsen.

    Genau in einem Leg gab es Breakdarts, die ich leider nicht nutzen konnte.

    Beim Stand von 4:4 läutete Christian das Finale furioso ein. Startet mit einer 180 und zieht die 101 zum 15er zu.

    Da wollte auch ich mich nicht lumpen lassen und gleiche im letzten Leg mit einem 116er Finish zum 15er und damit 5:5 aus.


    Ein absolut gerechtes Ergebnis, bei dem wir uns Beide als Gewinner fühlen dürfen. Glückwunsch zum Punkt und vor allem zur grandiosen Leistung.


    Gruß

    RoadRunR (Jörg)

    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

  • Sich bei 166 Rest mit einer 13 zu stellen, um dann 153 zu checken, während der Gegner auf 40 Rest steht, hat durchaus was souveränes! ^^ Tolles Match..

    Stimnt..jetzt wo ich das lese

    E-Dart Deutscher Meister im Team

    Mulack Fighter Berlin 2017


    Steel Dart DDV Deutscher Pokalsieger

    The Vikings DC Berlin 2019

    DC Captains Berlin 2023

  • Rock your Dart!
  • Ja dieses Spiel gegen Jörg hatte was...du spielst schon sehr gut,da muss ich mich schon volle möhre konzentrieren....das Ergebnis stimmt uns beide zufrieden

    E-Dart Deutscher Meister im Team

    Mulack Fighter Berlin 2017


    Steel Dart DDV Deutscher Pokalsieger

    The Vikings DC Berlin 2019

    DC Captains Berlin 2023

  • 8.Spieltag


    RoadRunR 5:5 Spartaner (77,30 - 73,82) Link // 180, 14er, 15er, 16er, 18er, 156 RoadRunR & 2x17er, 142 Spartaner


    Ein absolut spannendes Ligaspiel.

    Und endlich mal wir beide bis zum Schluss auf hohem Niveau.:sg:

    Apropos Schluss.

    Der war --- episch.

    Mit einer 5:4-Führung ging es in das 10.Leg.

    Der Weltmeister mit gandenloser Konstanz. :panik:

    Bei mir etwas Streuung. Aaaaber ... RoadRunR hatte 156 Rest.

    Ich hatte 226. S18, T18 und der letzte Dart ebenfalls T18. 100 Rest ... Yes.

    Da sah ich den Sieg tatsächlich am Horizont.

    Nicht aber mit Jörg. T20 T20 D18 - Bääääm. So macht das ein amtierender Champion. :verb:

    Remis. Unentschieden. Klasse Spiel. Was will man mehr!?

    Danke für das grandiose Spiel. Hat sauspass gemacht. :friend:Seeeeehr gerne wieder :vic:


    Ostern kann kommen.

    LG

    Holger

  • 8.Spieltag


    RoadRunR 5:5 Spartaner (77,30 - 73,82) Link // 180, 14er, 15er, 16er, 18er, 156 RoadRunR & 2x17er, 142 Spartaner


    Ein absolut spannendes Ligaspiel.

    Und endlich mal wir beide bis zum Schluss auf hohem Niveau.

    Ich war die Tage nach dem Spiel ziemlich beschäftigt und kam deshalb nicht dazu etwas zu schreiben. Dass muss ich aber jetzt doch noch nachholen.

    Es war einfach mal wieder einer der wirklich grandiosen (und leider viel zu seltenen) Tage, an denen man daran errinnert wird, warum man eigentlich Darts spielt.

    Und dazu gehört eben nicht nur, dass einer der beiden Mitspieler genial spielt (das machte vor allem Holger gegen mich in letzter Zeit öfter), sondern dass alle Beide voll da sind.

    Im ersten Leg lief es so, wie schon so oft. Ich score gut, treffe nicht gleich mein Doppel und Holger sagt danke und checkt. Das sollte es dann aber auch gewesen sein mit "mässigen" Darts - wenn man einen 25er überhaupt so nennen darf ohne arrogant zu wirken. Es gab dann noch einen 21er und der Rest war 19 oder besser.

    Im 2. Leg machte ich dann "den Holger". Er stellt sich mit dem 18. Dart auf Tops und ich mache anschliessend mit dem 18. zum Rebreak zu.

    Es folgte das beste Leg des Spiels das ich anwerfen durfte. Mit 12 Darts stelle ich mich auf 44 Rest und Holger zieht nach und steht bei 167. Klingt viel, aber Holger muss man das einfach zutrauen. Ich wollte es nicht ausprobieren und mache mit der nächsten Aufnahme zum 14er zu.

    Holger dachte sich im 4. Leg wohl genau dasselbe, als ich auf 105 Rest stand und er auf 142. Da er Anwurf hatte durfte er zuerst und ließ mich nicht mehr ran. 142 Check zum Ausgleich.

    Es folgte eine ungewöhnliche Breakorgie, die bis zum Schluss anhalten sollte. Holger 19, Ich 19, Holger 17 ich 16, Holger 17 und es stand 5:4 für Holger, der dann auch das Leg anwerfen durfte.

    Lass diese Breakserie nicht ausgerechnet jetzt enden, dachte ich nur, vor allem nachdem Holger mit einer 100 gestartet war auf die ich nur mit 45 antworten konnte. In den nächsten 3 Aufnahmen blieb Holger triplefrei und ich konnte mit 3x100 wieder auf- und sogar überholen. 156:226 stand es nach 12 Darts. Da packt Holger eine 126 aus und stellt sich auf 100 Rest.

    Dass ich die 156 dann tatsächlich in genau so einem Augenblick checken konnte, war sicher eine Mischung aus viel Glück und auch ein wenig Geschick.

    Dass sich Holger über diesen Check fast genauso freuen konnte, als hätte er ihn selbst geworfen, zeigt was für ein begnadeter, fairer und sympathischer Sportsmann das ist. Er konnte sich über sein eigenes tolles Spiel mit einem AVG von 73,8, First 9 von 80,2 und einer Wetlklasse Doppelquote von 62,5 % !!! freuen, ohne sich darüber zu ärgern, dass er mit diesen Stats am Ende nicht gewinnt. DAS ist großer Sport.

    Geflasht von diesem tollen Spiel gab es natürlich noch den freundlichen Talk danach und die gemeinsame Entscheidung, dass wir unser Spiel im News of the World Turnier dann leiber an einem anderen Tag spielen. Denn mental waren wir nach diesem Spektakel beide etwas leer.


    Viele liebe Grüße


    RoadRunR (Jörg)

    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

  • Spieltag 13


    Nicok vs TierSus180 5:5

    https://lidarts.org/game/RBbX1AYx


    WIr haben uns heute am Ostersonntag zum Darten getroffen und gehofft ein paar Dicke Eier ans Board zu kriegen.. Das hat mal gar nicht geklappt. Teilweise haben wir uns gegenseitig unterboten.. Jeder hat sein Anwurf Leg durch gebracht. Bei mir waren die First 9 noch relativ in Ordnung bei Nico waren es die Doppel. Am Ende kann es hier nur ein Ergebnis geben und das ist ein 5:5. Nicok dir Glückwunsch zu deinem ersten richtigen Punkt!

    Ich bin schon sehr unzufrieden so meine gute Liga Saison zu beenden. Aber so ist es nun mal. Jetzt kann ich euch weiter beobachten und mal schauen wo ich am Ende eintrudeln werde ^^


    Gruß

    Tier :jaws:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!