Lidarts Liga - Saison 21 - Liga 9

  • Umfrage quer nutzen!

  • Danke, hab dort mal reingeschrieben :)

    Moin!

    Für spontane Verabredungen durchaus denkbar. Als zusätzliche Möglichkeit sozusagen.


    Hattest du mit deinem Gegner denn einen Spieltermin für heute verabredet?


    Die Spielabsprache über Privatnachricht hier im Forum ist der grundsätzliche

    - ja sogar der vorgeschriebene Weg zur Terminabsprache.


    Hier der betreffende Abschnitt im Regelwerk:

    2. Technik & Durchführung der Spiele:

    1. Zur Teilnahme am Ligasystem wird ein Account auf der Webseite "www.dartn-forum.de" benötigt.

    2. Des Weiteren wird ein Account bei "https://lidarts.org" benötigt. Auf dieser Plattform sollen die Spiele vorrangig stattfinden.

    3. Sollte Lidarts aus irgendeinem Grund nicht funktionieren, dann darf man sich auf ein Alternativprogramm (wir empfehlen z.B. n01 online oder Discord) einigen.

    4. Die Kommunikation erfolgt für alle verbindlich über Private Nachrichten im Forum. Jeder Teilnehmer am Ligasystem hat somit die Pflicht, in angemessenen Abständen seinen Account auf Nachrichten zu prüfen. Andere Kommunikationsmittel können individuell vereinbart werden.

    5. Während des Spieles kann mit dem Lidarts Chat kommuniziert werden. Eine Nutzung von diesem ist nicht verbindlich.

  • Nein, ich hatte Freitag gefragt, wie es für das Wochenende aussieht, aber er kann leider nicht. Er hatte mich aber auch bereits unter der Woche angeschrieben, wann wir denn spielen wollen, habe die Nachricht aber erst Freitag gelesen.

  • 2. Spieltag

    SwissThunder 6:1 MarcoQuarko (44,86:40.72)

    Spielübersicht - lidarts.org

    Auch mein zweites Ligaspiel am heutigen Tag konnte ich zu meinen Gunsten entscheiden. Danke Marco für das Spiel und weiterhin Viel Erfolg und Viel Glück.

    Das Ergebnis schaut definitiv deutlicher aus als es eigentlich ist. In drei meiner gewonnen Legs hatte Marco jeweils auch Checkdarts und hätte die Legs auch gewinnen können. Jedoch habe ich die Doppel heute definitiv besser getroffen als Marco. Nur die beider letzten Legs konnte ich dann klar gewinnen und somit auch für einen Average Unterschied sorgen.

    Lieblingsspieler: 1.D: Michael Van Gerwen :holland: 2.D Stefan Bellmont ~swiss: 3.D Steve Beaton :england:

  • Danke Spartaner für Deinen Einwurf. WOllte ich heute auch gerade mal machen. Ja, eine spontane Verabredung im Forum-Thread kann funktionieren, sollte aber nicht die Regel sein. Die meisten Spieler sind doch auf ein bisschen Planung angewiesen. Also: Gegner für die nächste Woche rechtzeitig per PN im Forum anschreiben und Termin vereinbaren! ist der bewährte Weg!

  • Rock your Dart!
  • https://lidarts.org/game/7pxKQFjT


    Phantom3-26-Average

    6 - 4

    Danke fürs Spiel. Tat mich am Anfang etwas schwer auf Doppel, durch mein Scoring konnte ich den Gegner etwas verunsichern und Lag zwischenzeitlich 1-3 zurück! Dann wie aus dem nichts kam bei mir auch noch etwas auf Doppel dazu und ich konnte das Spiel für mich am ende positiv Bestreiten!

    Wünsch meinem heutigen Gegner noch viel Erfolg im laufe der weiteren Saison(war ja erst Spieltag 3):thumbup:


    Phantom3

  • Spieltag 1:

    Plattenspieler vs fightersmurf 6:0

    Statistik

    Trotz des doch klaren Ergebnisses ein relativ spannendes Spiel, leider habe ich kein Doppel getroffen heute abend. Micha hat das aber ausgenutzt und ein klares Ergebnis eingefahren, dafür herzlichen Glückwunsch :)

    Wünsch Dir noch eine tolle Saison und viel erfolg

    PS:

    Was ein bescheidenes Spiel meinerseits :))

  • 4. Spieltag

    M4nu 6:4 SwissThunder (49,69:47,42)

    HL: SwissThunder 121 HF

    Spielübersicht - lidarts.org

    Danke Manu für das spontane Spiel.

    Wir waren uns einig, wenn die Darts so kommen wie in diesem Spiel, macht es einfach nur Spass. Viele tolle Aufnahmen im 100 Plus Bereich. Auch die Doppel liefen eingermassen gut. Einzig in Leg 4 wir haben wir es uns mit 39 Darts etwas gemächlich genommen. In Leg 7 konnte Manu mich dann ziemlich distanzieren, checkte aus als ich noch auf 249 Rest stand, doch ich antwortete im nächsten Leg mit einem 121 High Finish zum 4:4 Ausgleich. In Leg 9 vergebe ich dann wiederum 9 Darts auf die Doppel und werde eiskalt durch das 79 Finish bestraft. In Leg 10 war dann bei mir die Luft draussen und Manu konnte den Sack zumachen.

    Es war ein Spiel bei dem Fehler extremst bestraft wurden und auch wenn das Resultat für mich natürlich nicht ganz stimmt bin ich sehr zufrieden und das Spiel hat Spass gemacht.

    Weiterhin Viel Glück Manu und nochmals Gratulation.

    Lieblingsspieler: 1.D: Michael Van Gerwen :holland: 2.D Stefan Bellmont ~swiss: 3.D Steve Beaton :england:

  • Danke, dem ist nichts hinzuzufügen :) Es war mir ein Fest mit jeder Menge Nervenkitzel. Darts ist und bleibt ein Mental-Sport und das hat man auch in unserem Match gesehen. Ein Wechselbad der Gefühle, deshalb ist es auch lediglich ein knapper Sieg meinerseits geworden!

    Dir auch viel Erfolg weiterhin!

  • Rock your Dart!
  • Spieltag 2:

    fightersmurf vs leon1895f 6:2

    Statistik

    Ein eher bescheidenes Spiel von mir, welches ich mit dem besseren Ende für mich entscheiden konnte. Es war lange nicht so eindeutig wie das Ergebnis andeutet.

    Lean noch viel Glück in der restlichen Saison.

    PS:

    Note to self, Doppeltraining!

    "Nothing left to lose" j.j. and k.k.
    Good Darts :)

  • Spieltag 3:

    JanVonWelt vs fightersmurf 5:5

    Statistik


    Was ein Spiel, ein verdientes unentschieden. Und auch hier bei mir wieder eine unterirdische Doppelquote,

    Viel Glück und viel Erfolg noch an Jan für den Rest der Saison.


    PS: Note to Self: Doppeltraining!!

  • Rock your Dart!
  • 3. Spieltag

    SwissThunder 5:5 Zahnfee90 (46,00:45,34)

    Spielübersicht - lidarts.org

    Ein Unentschieden mit drei Ansichten. Den Statistiken zufolge ein gerechtes Unentschieden. Für mich fühlte es sich an wie ein Sieg, für Zahnfee90 jedoch wie eine Niederlage. Denn nach 0:3 und 3:5 Rückstand aus meiner Sicht, schien das Spiel klar in Richtung Zahnfee90 zu laufen. Das Niveau war relativ hoch. Nicht viele Darts am Doppel vorbei und das Scoring war auch schon schlechter. Dennoch hatte ich am Anfang keine Chance und fand mich damit ab einen Whitewash zu kassieren. Nach 0:3 fand ich etwas besser ins Spiel und konnte die folgenden drei Legs dann doch gewinnen. Dieser Flow wurde wiederum von zwei Legs von Zahnfee90 unterbrochen. Das 4:5 konnte ich mir mit 39 Darts holen. Zahnfee90 hätte den Sack zu machen können, liess jedoch den Matchdarts auf Madhouse aus. Im letzten Leg lief es vor allem bei Zahnfee90 nicht mehr so, wie vorher, so konnte ich mir das Unentschieden in 31 Darts sichern.

    Danke Zahnfee90 für das kurzweilige Spiel und weiterhin viel Erfolg.

    Lieblingsspieler: 1.D: Michael Van Gerwen :holland: 2.D Stefan Bellmont ~swiss: 3.D Steve Beaton :england:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!