Ab wann auf die 162?

  • Hallo liebe Pfeilewerfer,


    bei welchem Restscore gehen die Profis nochmal auf dreimal Triple 18 um einen perfekten Rest über zu haben. Ich habe schon oft im TV gesehen, dass man ab einen gewissen Restscore auf die 162 geht.



    Danke und LG


    Thomas

  • Umfrage quer nutzen!

  • 162+170 162+167 162+164 162+161 usw

    Deine Aufzählung ergibt aus meiner Sicht keinen Sinn. Warum sollte man denn bei 162+170 = 332 Restscore auf die T18 gehen, wenn man bei ner 180 auf 152 Rest kommen würde, was ja das bedeutend bessere Finish (T20-T20-D16) ggü. der 170 darstellt.


    Bei 302, 305 und 308 Rest kann man auf die 18 gehen, denn dann kann man nach dem Treffen einer S18 immer noch auf ein Finish kommen.

    Das spielen auch die meisten Profis so.

    Ob es jetzt auf Amateurniveau sinnvoll ist, ist aber nochmal etwas anderes.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die User hier im Forum regelmäßig mehr als 300 Punkte mit 6 Darts checken 😂


    In dem Bereich ist es wohl meist sinnvoll auf die Zahl zu werfen, bei der man sich am sichersten im Scoring ist.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Auch bei einem mega gutem Lauf würde ich das nie spielen. T18 sollte man zwar ebenso trainieren wie t19 und t20. Sollte man also ne avr von unter 80 spielen, ist das reine rechnerei, bzw Statistik. Wer da drunter spielt, wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen Fehler machen und mindestens einen dart in ein anderes Single werfen. Und dann geht der Kopf steil. Wieder umrechnen, neue Wege stellen usw. Meiner Meinung nach ist stellen auf bestimmte finishwege dann sinnvoll wenn mann sich das mit einem einzigen tripplefeld stellen kann und mit einem Treffer ins Single zumindest einen angenehmen Weg fürs Hirn stellt. Umrechnen bringt zumindest mich aus dem flow und kostet mich dann oftmals schnell bis zu 20 Zähler in der avr. Ich spiele so lange auf t20 bis ich damit in einem möglichen finish stehe. Ausnahme ist, wenn die t20 zugestellt ist, oder mittlerweile ein oder zwei darts drin stecken aber drohen wieder raus zu fallen.😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!