Lidarts Liga - 23. Ranglistenturnierfinale

  • Achtelfinale


    Spartaner 8:4 Krass_Ehrenamt (65,26 - 59,51) Link // 3x180, 17er Krass_Ehrenamt


    Knackpunkt in unserem spannenden Spiel, das wieder mal alles hatte,

    was der Sport zu bieten hat, war Leg Nummer 9.

    Beim Stand von 4:4 hatte Chris Anwurf und knallte seine dritte (!!!) 180

    ins Board. Nach 4 Aufnahmen bei 94 Rest. Der Spartaner bei 249 Rest =O

    Es folgten für Krass_Ehrenamt drei gruslige Aufnahmen, in den alles schief ging.

    1) 94 Rest - weg ist klar... T18 D20... erster Dart in die S13 - S19 für 62, T10 verfehlt. ging in die S15 - 47 Rest

    Spartaner bei 249. mit ner 37er Aufnahme bei 212 Rest. weit weg vom Checkbereich

    2) 47 Rest - jetzt geht der erste Dart in die T10 - 17 Rest. S1 verfehlt. Bust durch S18 - 47 Rest

    Spartaner von 212 auf 134 Rest. Schau an, Holger macht noch mit.

    3) 47 Rest - erster Dart in die D15 - wieder 17 Rest - doch wieder die folgt ein Bust - 47 Rest

    Spartaner von 134 mit dem letzten auf Tops gestellt. Er ist wieder da.

    4) 47 Rest - Endlich die S15 getroffen - 2x die D16 verfehlt.

    Spartaner sagt danke und checkt mit dem 3ten Dart zum glücklichen Leggewinn.

    Brutale Situation.


    Highlights ansonsten nur von Chris. Dreimal Maximum und ein 17er,

    der fast ein 12 hätte werden können. 13er knapp verfehlt in diesem Moment.

    Starke Darts.


    Am Ende waren es dann die Doppel, die mich auf die Siegerstraße brachten.


    Ich danke dir für das Osterspiel und freu mich auf das nächste Duell

    Weiterhin Good Darts und für deine folgenden Spiele viel Erfolg!

    LG

    Holger

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • Spartaner morgen 18 Uhr

    Hast du bzw Nicok im Anschluss Zeit ca 19:30 um direkt das Achtelfinale zu spielen ? Oder keine Zeit bzw ist euch das zuviel ? Bin diese Woche sehr eingespannt und nächste Woche hab ich von Dienstag bis Freitag Spätschicht. Also wenn der Gewinner möchte und Zeit hat würde ich gerne den Turnierbaum "glatt" ziehen direkt heute Abend. ? Gerne auch erst um 21 Uhr falls der Gewinner ne Pause braucht

  • Blackster8 mein Verein Straubing Tigers spielen heute 19:30 im Halbfinale vom Eishockey und bin daher nach dem Spiel gegen Nico nicht mehr da.

    Also bei mir geht es heute leider gar nicht.

    Aber sollte ich gewinnen, finden wir schon einen Termin.

  • Hast du bzw Nicok im Anschluss Zeit ca 19:30 um direkt das Achtelfinale zu spielen ? Oder keine Zeit bzw ist euch das zuviel ? Bin diese Woche sehr eingespannt und nächste Woche hab ich von Dienstag bis Freitag Spätschicht. Also wenn der Gewinner möchte und Zeit hat würde ich gerne den Turnierbaum "glatt" ziehen direkt heute Abend. ? Gerne auch erst um 21 Uhr falls der Gewinner ne Pause braucht

    Bei mir könnte das klappen!

  • L24


    Nicok - maxisr 7:3


    Statistik


    Nicok: 16er, 180


    Weiß garnicht, wann ich das letzte Mal einen Spielbericht hier schreiben durfte ^^


    Gegen Maxi war es am Anfang durchaus umkämpft. Vom Scoring kam ich überhaupt nicht ins Spiel und mein Gegner immer wieder mit tollen Aufnahmen. Wären da nicht diese verflixte Doppel, die ihm immer wieder Probleme machten. Da wollte ja nachher überhaupt nichts mehr rein, schade!

    Dadurch durfte ich mir immer wieder Legs schnappen und war dann auch irgendwann vom Scoring her da. Ein schicker 16er sprang zwischendurch auch noch raus.


    Alles in allem bin ich natürlich froh, mal wieder ein Spiel über längere Distanz gewonnen zu haben.

    Dir vielen Dank für das Spiel, wünsche dir noch viel Erfolg in der Liga maxisr und bis zum nächsten Mal!

  • Rock your Dart!
  • Achtelfinale


    Nicok - Blackster8 8:0


    Statistik


    Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt.

    Alex fand leider garnicht ins Spiel und konnte mein mittelmäßiges Scoring nicht ausnutzen. Dann wird es mit ein paar Legs Rückstand auch sehr schwer.

    Zumal immerhin die Doppel bei mir sehr gut funktionierten, abgesehen vom grauenhaften Leg 6^^

    Scoring kennt man von Blackster8 mittlerweile wirklich anders, daher kann man nur sagen, Schwamm drüber und weiter beim nächsten Wettbewerb!


    Nett war es auf jeden Fall, da freue ich mich schon auf ein bestimmt kommendes Rematch:)

    Noch viel Erfolg in der Restsaison und bis zum nächsten Mal :thumbup:

  • Rock your Dart!
  • Achtelfinale


    Lemmi (74.63) - Sgemax90 (71.43)  8:2 https://lidarts.org/game/2QlVb9Ug

    Lemmi 180, 136Hf, 15D, 18D



    What a Match!


    Wir haben beide unsere guten Darts eingepackt und uns ein richtig geiles Match geliefert.

    Das Ergebnis fällt eindeutig zu hoch aus, ich hatte halt das Glück in den wichtigen Momenten zuerst auf´s Doppel werfen zu dürfen (und Gott sei Dank recht konsequent auch zu treffen)


    Wenn nach 10 gespielten Legs als schlechtestes Leg ein 22 Darter zu Buche steht haben wir beide nicht viel falsch gemacht.


    Danke an Max für das tolle Spiel und den netten Plausch danach.

  • Tolles Spiel! Kann mir wie vorhing gesagt nix vorwerfen :D. Dein 136 HF zum 6:2 war die Entscheidung, hätte ich da bei 40 Rest das 5:3 gemacht hätte es nochmal eng werden können. So konnte ich ein starkes Spiel machen, am Ende muss ich aber ein deutliches Ergebnis hinnehmen, ohne Einfluss darauf gehabt zu haben, was das ganze zu einem sensationellen Spiel deinerseits abrundet. Glückwunsch nochmal!

  • AF

    Lieber die 19 vs. Axner 6 : 8 (https://lidarts.org/game/N1Mlp4ka)

    Thorsten: 2 x 171, 174


    Gemütlich ist etwas anderes. Bis auf ein paar wenige Legs war das Spiel nicht angenehm für beide Seiten, die Gründe waren jedoch andere:


    Bei Thorsten ( Lieber die 19) war das Scoring OK und damit hat sich für ihn auch der Großteil des Spiel gut angefühlt. Nach eigenen Aussagen hatte nie das Gefühl heute verlieren zu können. Aber die kurze Zeit, die man sich pro Leg mit Doppel beschäftigt haben intensive Schmerzen bei ihm verursacht, denn die liefen spätestens ab dem 6. Leg, wo er nach 12 Darts und zwei Maxima auf D15 steht richtig mieß.


    Bei mir war das Scoring eine einzige Lotterie und Schwankungen wie zu Schlimmsten Zeiten. Da das Scoring die meiste Zeit des Legs beansprucht, war bei mir auch der Löwenanteil des Matches Frust, daraus wurde Verzweiflung, Angst und schließlich Panik. Ich hatte damit permanent richtig schlechte Laune und meinerseits niemals das Gefühl heute gewinnen zu können. Die Negativität war so groß, dass ich mich bis jetzt nicht freuen kann, dass es dann doch geklappt hat. Klar, wenn man sich 95% des Spieles ärgert, sind die verbleibenden 5% der Zeit, obwohl herausragend (mit einer Doppelquote von +30% über diese Distanz), nicht genug, um die Stimmung aufzuhellen.


    Und weitere Details erspare ich uns. Es ist eben so, dass die Doppel entscheiden und Scoring Spaß macht. Beides zusammen wollte heute bei keinem Spieler klappen und ich konnte den sehr schmeichelhaften Sieg ergattern.


    Wie immer (und trotz allem Ärgers über die eigenen Leistungen) sehr schön mit Thorsten die Pfeile zu kreuzen, weil man neben auch mal nen Spaß machen kann, sich prima unterhalten kann und sich immer gut versteht. Einfach ein klasse Typ und eigentlich auch richtig stark auf Doppel ;-)


    Bis bald und alles Gute

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!