3 neue PDC Events

  • Wie Barry Hearn gerade bekannt gegeben hat wird es 3 neue PDC Events geben


    1. PDC World Cup of Darts mit 24 Teilnehmenden Nationen


    2. PDC Unicorn Under-21 World Championship man muss mind 18 darf aber höhstens 21 sein.


    3. PDC Unicorn Women's World Championship. Eine WM für Frauen deutet doch immer mehr auf eine übernahme der WDF hin oder?


    Die Finalisten der U21 Wm und der Frauen WM sind teilnahmeberechtigt für den GrandSlam of Darts.


    nicht schlecht oder? Hoffe unsere Jungs können beim World Cup was reißen!!!

  • Umfrage quer nutzen!

  • das ist doch mal wieder was feines was der barry hearn sich da ausgedacht hat. finde vor allem die u21 wm interessant und natürlich das auch frauen in der pdc die chance haben was zu reissen und einen nationen cup find ich auch super


    Glaube aber nicht das das eine übernahme der bdo/wdf bedeutet ich vermute eher dadurch will barry hearn die jungen dartspieler und die frauen in die pdc locken, damit würde der bdo/wdf noch mehr flöten gehen

  • Das hat die BDO jetzt davon, eine weitere Großoffensive der PDC.


    Besonders das hat's in sich: ...the PDC will grant PDC ProTour card membership to the four semi-finalists of the BDO Lakeside Championship on application.
    Das macht die Lakeside dann wohl endgültig zur Lachnummer, nämlich de facto zum Qualifikationsturnier um PDC-Plätze, so viel zum Thema "World Championship"...(es sei denn, Hankey und Adams klonen sich und spielen ab dann immer alles unter sich aus :duw: )

  • ich denke auch nicht das es die sofortige Übernahme bedeutet sondern mehr Vorbereitungen sind die WDF zu schlucken.


    ok da könntest du durchaus recht haben... :!D

  • Rock your Dart!
  • Das hat die BDO jetzt davon, eine weitere Großoffensive der PDC.


    Besonders das hat's in sich: ...the PDC will grant PDC ProTour card membership to the four semi-finalists of the BDO Lakeside Championship on application.
    Das macht die Lakeside dann wohl endgültig zur Lachnummer (es sei denn, Hankey und Adams klonen sich und spielen ab dann immer alles unter sich aus :duw: )

    das hatte ich gar nicht gelesen... dadurch werden wohl wirklich viele zur pdc wechseln... und die bdo geht den bach runter

  • Also das sind ja mal prima Neuigkeiten eine Wettbewerb mit 24 Nationen super eine Frauen WM das ist sehr schön für die Frauen in der PDC die sich jetzt auf einen großen Turnier beweisen und der U21 Cup ist sehr gut für den Nachwuchs.
    Prima Idee :daumen:

  • 3. PDC Unicorn Women's World Championship. Eine WM für Frauen deutet doch immer mehr auf eine übernahme der WDF hin oder?


    Was bringt eine Damen WM wenn es keine weitern Wettbewerbe für die Damen gibt?


    Fragt sich wer da wechselt.

  • Was bringt eine Damen WM wenn es keine weitern Wettbewerbe für die Damen gibt?


    Fragt sich wer da wechselt.


    Kommt drauf an wie viel Geld es gibt für den Sieg bei der Damen WM :daumen: .

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Was bringt eine Damen WM wenn es keine weitern Wettbewerbe für die Damen gibt?


    Wieso wenn man in der PDC ist muss man nur genug sein und man kann überall mitmachen :lollol: .


    Ja lassen wir uns überraschen was die Wettbewerbe bringen aber ermine gibt es noch nicht oder?

  • Na ich tippe drauf, dass die Damen WM parallel zu den Herren läuft und dann Endspiel am letzten Tag zusammen mit dem Herren-Finale.
    Ggf. Junioren ebenfalls.


    Ja habe hier gerade ein paar Termine rausgelesen:
    PDC World Cup of Darts: To be screened live by Sky Sports from December 3 to December 5 2010
    PDC Unicorn Under-21 World Championship:The PDC's official darts equipment provider Unicorn will sponsor this open competition available to any darts player over 18 but under 21 on January 3 2011.
    3) PDC Unicorn Women's World Championship:Between May and July with the two finalists competing for the title live on Sky Sports at the Winter Gardens before the final of the World Matchplay.

  • Das ist ja eine klasse Idee. Ich bin richtig begeistert davon. Vor allem freue ich mich auf die U21-WM, da wird man bestimmt den einen oder anderen Rohdiamanten beobachten können.


    Das Team-Turnier und die Frauen-WM sind auch eine super Sache. Zwei andere Dinge gibt es auch noch:


    1.) BDO Frauen-WM und Winmau Womens´s World Masters-Siegerinnen haben keinen Platz beim GSOD mehr.


    2.) Die 8 Counties, die für eine Diskussion des Angebots der PDC gestimmt haben, dürfen einen Spieler für die UK Open 2010 stellen.

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Übrigens, ich denke auch, dass das so eine Art Entscheidung im Kampf PDC gegen BDO war. Wenn die PDC jetzt sogar die anderen Teile des Sports (Frauen, Jugend, Team) so stark fördert, sollte es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit sein, bis alle Top-Spieler der BDO bei der PDC anheuern. Und wenn das Erfolg hat, werden sicher bald weitere Events für diese Bereiche folgen. Platz im Terminplan findet sich immer. Aber auch ohne weitere Events ist das ein sehr kluger Schachzug, denn die U21-Spieler und die Frauen können während der Saison Pro Tour spielen (auch wenn die Tour Card eingeführt wird, gibt es freitags ein Quali-Event für Samstag und Sonntag) und die WM ist dann das große Highlight.


    Wenn Hankey und Adams so weiter machen, können sie bald jedes Jahr das BDO-WM-Finale spielen, ohne auch nur irgendeine Vorrunde gespielt zu haben. :duw:

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Das ist ja mal ein tolle Ansage der PDC, da wird die BDO ausser Hankey and Adams bald niemanden mehr haben!! Hoffentlich kommt dann Trina Gulliver zur PDC, sie könnte sicher gut mitspielen. Das macht die Lakeside WM nun entgültig zu nem richtig uninteressanten turnier das ich wohl 2011 nicht mehr schauen werde. :P da hat die PDC der BDO nun endlich mal eins ausgewischt!! :!D Ich hoffe nur das unser Österreichisches Team beim PDC World Cup richtig was reisst come on The Gentle Mensur :austria: !!

  • Rock your Dart!
  • Ich muss dir recht geben. Eine Frage habe ich aber noch: Welche Counties haben für die PDC gestimmt?


    Gute Reaktion.
    Bisher wäre es bei der Frauen WM so spannend, dass niemand wüsste, wer Weltmeisterin wird. :lollol: :duw: :ironie:

  • Also, was die PDC hier beginnt, vor allem im Jugendbereich, finde ich absolut genial. Was da entsteht such seinesgleichen und orientiert sich an anderen Sportarten. Aber das ist ja nicht die erste gute Idee, die die BDO schlichtweg verschlafen hat.

  • Prinzipiell finde ich das Engagement der PDC für Frauen natürlich gut, aber:


    Es fehlen dann natürlich weitere Wettbewerbe. Wenn die Frauen weiterhin nur im normalen Männerwettbewerb mitspielen muss man davon ausgehen das sie sehr selten einmalö die 2. Runde erreichen. Entsprechend werden die Damen quasi keine Einkünfte durch Preisgelder haben und vermutlich auch sehr selten gegen andere Frauen spielen. Das sehe ich als Problem an. Natürlich könnte es auch dazu führen das die Damen plötzlich alle ihren Ave um 10 Punkte steigern und gene die Männer mithalten können, aber bisher glaube ich da nicht dran.


    Ich denke die Zahl der PDC-Spieler unter 21 ist auch recht klein, oder? Vermutlich dürften die ja dann auch keine WDF-Events mehr spielen wenn sie bei einer PDC-WM waren, oder? Ob das geschickt ist wenn man nicht wirklich viele PDC-Turniere in der Nähe hat?

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Interressante Neuigkeiten! Finde es erst einam gut, dass die PDC sich breiter aufstellen möchte.


    ABER:
    Was Stefan S schon angesprochen hat: Wie viele U21 Spieler gibt es in der PDC udn dürfen sie nach der Teilnahme an diesem Turnier noch an WDF Turnieren teilnehemen? Wenn sie es nicht dürfen, dann glaube ich wird das zu Beginn eher eine sehr kleine Veranstaltung. Denn welcher U21 Spieler wechselt voll in den Profizirkus? Also ich glaube das hört sich zwar gut an und wird auch ein paar neue junge Gesichter bringe, aber der große "Unterbau" wird damit nicht vorrangetrieben! (solange sie danach nicht mehr bei der wdf spielen dürfen)


    Frauen WM: Find ich eine gute Idee, denn dann haben einige der TopDamen wirklich einen Grund zu wechseln und es gegen die Männer zu versuchen und haben trotzdem noch ihre WM! Das könnte klappen und gut für die Damen sein.


    Die Team Veranstaltung finde ich eine gute Idee, dadurch werden die vielen Nationen berücksichtigt, die die PDC erobern will. Hoffe das es nur por Land 1 Team geben darf! Dann werden wir viele neue Gesichter/ Namen hören und sehen!


    Lakeside:
    Wie das zu der "Abwertung" der Lakeside WM und der BDO beitragen wird, denke ich muss sich zeigen. Vielleicht ist das nun eines der letzten Zeichen, dass sich dort was ändern muss! Vielleicht reagiert man dort und die BDO belebt sich wieder etwas.

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!