Spieltag 11
redrooster67 vs. Axner 5 : 5 (https://lidarts.org/game/_HILNSGA)
Andy: 16er Axel: 114er/ 17er
Ein munteres Spielchen auf super Niveau, naja ich bin 3 Legs mal komplett weggetreten und dadurch nur "normale" End-Statistik bei mir.
Die ersten 3 Legs scorten wir richtig gut, Andy besser aber vergab seine Doppelchancen. Ich war genau hier mit einer klasse Treffsicherheit sofort da, ein 114 HF noch dazu und schwups stand es 3 zu 0 für mich.
Das tat redrooster67 weh, doch er sammelte sich mit all seiner Routine und legte ab dann eine Doppelperformance der Oberklasse hin. Sobald er da war checkte er auch. Ich nutzte diese Überlegenheit von Andy für eine Pause im Scoring (mehr als Mitte 40 wollten mir, reines Scoring, nicht mehr gelingen) und schon stand es 3 zu 3.
Im wahrsten Sinne des Wortes riss ich mich nun wieder zusammen und legte aus heiterem Himmel einen 17er hin. Auch im Leg danach stand ich nach 15 Darts auf 40 Rest. Dieses Mal spielten meine Neven nicht mit. Andy kam nach meinen 2 erfolglosen Aufnahmen auf Doppel ran und checkte 67 Punkte mit dem Letzten Dart eisekalt. Da war Druck auf dem Kessel - großer Respekt nochmal. Und den Schwung nimmt redrooster67 gleich voll mit zum besten Leg der Partie. 16 Darts, da konnte ich nur staunen und war ziemlich bedient, stand ich nun anstatt bei einem sicheren Punkt oder gar der Chance auf Sieg, doch eher kurz vor der Niederlage.
Beide mit etwas zerfahrenen Start in den Decider doch dann Andy mit einer 140 in den Finish-Bereich, die ich nur mit 22 beantworte und damit den Finish-Bereich verpasse. Doch der Gegner wackelt und mit einer 134 meinerseits zu 40 Rest schwappte das Momentum wieder zurück. Andy macht maximalen Druck und stellt sich auf 32 Rest. Doch der Erste sitzt! Auch hier war Druck drauf und dieses Mal hatte ich die Nerven zum etwas glücklichen Punkt.
Vielen Dank Andy, das war ein super Spiel und hat durch den häufigen Wechsel des Momentums extrem viel Spannung gehabt.
Dir viel Erfolg für die weiteren Spiele und alles Gute