Lidarts Liga - Saison 22 - Liga 2

• Spieltag 11

redrooster67 vs. Axner 5 : 5 (https://lidarts.org/game/_HILNSGA)

Andy: 16er Axel: 114er/ 17er

Ein munteres Spielchen auf super Niveau, naja ich bin 3 Legs mal komplett weggetreten und dadurch nur "normale" End-Statistik bei mir.

Die ersten 3 Legs scorten wir richtig gut, Andy besser aber vergab seine Doppelchancen. Ich war genau hier mit einer klasse Treffsicherheit sofort da, ein 114 HF noch dazu und schwups stand es 3 zu 0 für mich.

Das tat redrooster67 weh, doch er sammelte sich mit all seiner Routine und legte ab dann eine Doppelperformance der Oberklasse hin. Sobald er da war checkte er auch. Ich nutzte diese Überlegenheit von Andy für eine Pause im Scoring (mehr als Mitte 40 wollten mir, reines Scoring, nicht mehr gelingen) und schon stand es 3 zu 3.

Im wahrsten Sinne des Wortes riss ich mich nun wieder zusammen und legte aus heiterem Himmel einen 17er hin. Auch im Leg danach stand ich nach 15 Darts auf 40 Rest. Dieses Mal spielten meine Neven nicht mit. Andy kam nach meinen 2 erfolglosen Aufnahmen auf Doppel ran und checkte 67 Punkte mit dem Letzten Dart eisekalt. Da war Druck auf dem Kessel - großer Respekt nochmal. Und den Schwung nimmt redrooster67 gleich voll mit zum besten Leg der Partie. 16 Darts, da konnte ich nur staunen und war ziemlich bedient, stand ich nun anstatt bei einem sicheren Punkt oder gar der Chance auf Sieg, doch eher kurz vor der Niederlage.

Beide mit etwas zerfahrenen Start in den Decider doch dann Andy mit einer 140 in den Finish-Bereich, die ich nur mit 22 beantworte und damit den Finish-Bereich verpasse. Doch der Gegner wackelt und mit einer 134 meinerseits zu 40 Rest schwappte das Momentum wieder zurück. Andy macht maximalen Druck und stellt sich auf 32 Rest. Doch der Erste sitzt! Auch hier war Druck drauf und dieses Mal hatte ich die Nerven zum etwas glücklichen Punkt.

Vielen Dank Andy, das war ein super Spiel und hat durch den häufigen Wechsel des Momentums extrem viel Spannung gehabt.

Dir viel Erfolg für die weiteren Spiele und alles Gute

• Umfrage quer nutzen!

• Das Spiel sehe ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge... Natürlich bin ich super happy mit dem Average und auch die Doppelquote ist klasse... Aber, das ich dann nur mit nem Punkt aus dem Spiel gehe ist echt ärgerlich. Ich bin es aber auch selber schuld, ich musste mein einwerfen unterbrechen und habe einfach zuwenig Trainingswürfe auf die Doppel gemacht, und dabei auch nix getroffen.

Aber nach Leg 3 war ich voll im Match drin und konnte mein Quote erheblich steigern... Leg 1-3 0 von 8, danach 5 von 6.

Aber Axel spielt ja auch kein Hallenhalma... und mit seinem klasse Timing holt er sich den Punkt. Da kam die 134 in Leg 10 zu einem richtig guten Moment...

Insgesamt hat das trotzdem einen Riesenspass bereitet. Das Tempo war klasse, die Absprache hat eigentlich auch gut funktioniert, auch wenn ein Spieltermin verpasst wurde... kommt aber schon mal vor, hauptsache die Kommunikation dazu haut hin.

Vier Erfolg an Axner in den weiteren Spielen !

Dann schaun mer mal, ob ich heute Abend gegen Tweety76 den Start auch wieder verschlafe...

• Spieltag 13:
    Tweety76 5:5 Krass_Ehrenamt
    https://lidarts.org/game/9XoctNiy

Nach dem 2:4 Rückstand habe ich nicht mehr damit gerechnet, dass Tweety76 noch so einbricht.
    So komme ich zurück ins Spiel, verpasse denkbar knapp die 170 zur 5:4 Führung und setze am Ende sogar noch einen Matchdart auf D10 in die D6. Dadurch ein weiteres Unentschieden für mich.
    Danke dir für die Terminfindung und das Spiel - viel Erfolg dir noch.

• Spieltag X

redrooster67 vs. Tweety76 6:4 / 180 + 100er + 18er + 17er

Link

Puh... was für ein K(r)ampf... zumindest bei mir... (Sascha war nicht ganz so unzufrieden, wie ich vermutet hatte) .

Was gestern so einfach war, ging heute gar nicht...

Selbst die 180 war ne Frechheit, da ist mir der letzte Pfeil aus den Fingern gerutscht... aus dem absoluten nichts...

Glücklicherweise haben die Doppel mich nicht im Stich gelassen und mein Timing hat heute gestimmt.

Das letzte Leg war schon knapp... das hätte auch locker ein 5:5 werden können.

Nach 5 Aufnahmen stehe ich auf 143 und kann nur eine 43 ans Board bringen, dafür Sascha bei 145 eine 105... da war dann auf der 100 doch mal wieder besonders Druck. Anscheinend spiele ich dann aber oft nen guten Pfeil... der erste ging fast mittig in die S20, da hab ich es halt versucht und konnte 2 x D20 spielen und den Sieg eintüten.

Danke an Sascha für das Spiel und das verlegen um eine Woche...

Viel Erfolg noch im Laufe der Saison.

• Spieltag 13

RobertSedlmeir vs. Axner 5 : 5 (https://lidarts.org/game/vX6PF3rc)

Robert: 17er/ Axner: 16er

Nach einem Matchplay-Marathon gegen Menno direkt vor diesem Spiel war ich zwar on Fire aber der Motor lief energietechnisch schon auf Reserve.

Aber der Schwung reichte aus, um mit einem wie immer richtig stark spielenden Robert anfangs mitzuhalten. Beide weit über 70 ist (bei mir zumindest) schon ein gewisser Wohlfühl-Moment.

Dann verließen mich die Doppel und Robert zog davon. 0 von 11 in den kommenden 4 Legs. Es war schon sehr zermürbend, da mich das gute Scoring so viel Aufwand kostete und dann die Doppel alles zunichte machten und RobertSedlmeir nun vor dem sicheren Sieg stand (2 zu 5).

Aus heiterem Himmel ein 16er von mir und danach direkt das schlimmste Leg des Spiels, wo Robert plötzlich etliche Match-Darts liegen ließ und wie es dann so ist, komme ich angeschlichen und mach das Ding sofort aus. Ne, stimmt gar nicht! Auch ich zappelte erst rum und war dann erst der Glücklichere.

So oder so es gab den Decider: ein auf und ab der Gefühle, wieder ungenutzte Match-Darts für Robert und dieses Mal schlage ich mit der ersten Gelegenheit zu. Timing könnte man sagen.

Danke Robert für das spannende Spiel, alles Gute und bis bald

• Rock your Dart!
  • Spieltag 13

sonne-theGamer vs. Blackforrest18

Ergebnis: 3-6

https://lidarts.org/game/OpRG5czy

HL: 180er Sonne, 180er; 18er Blackforrest18

Munteres Spielchen auf solidem Niveau von beiden.

Kleine Vorentscheidung vermutlich das knappe Leg 8 in welchem ich auf 5-3 stellen kann - hätte auch das 4-4 sein können.

Endlich mal wieder ein Sieg in der Liga - mein letzter datiert sage und schreibe von Spieltag 1 - puh ich kann es doch noch :yes:

Wie immer ein angenehmes Spiel gegen Sonne

Bis zum nächsten mal

• :vic::thumbup:

• Leck mich fett... ist das eine geile und spannende Saison...

2 Spieltage noch für die ersten 4 und nur durch 2 Punkte getrennt.

Das verspricht eine harten Kampf um den Aufstieg.

Folgende Spiele sind noch für die ersten 4 zu spielen:

The Invisible gegen Tweety76 + kevkeyn

redrooster gegen kevkeyn + Mennospike

legendharry gegen RobertSedlmeir + Nicok

RobertSedlmeir gegen legendharry + Tweety76

• Rock your Dart!
  • Wie viele steigen eingentlich save auf?

Zitat aus der Ausschreibung:

...

Die Bewertung der Neu-/Wiedereinsteiger bleibt bestehen. Genauso auch die Aufstiegsregelung:

In jedem Fall wird es (mind.) zwei Aufsteiger je Liga geben. Das bleibt - egal wie es kommt - bestehen.

Da allerdings zu Saisonbeginn aufgrund der Fluktuation eine manuelle Einteilung erforderlich ist, kann es sein, dass sich das im Bezug auf die Absteiger in einigen Fällen nicht umsetzen lässt.

In jeder Liga wird es aber in jedem Fall 2 Aufsteiger geben. Diese haben Vorrang vor der Eingliederung von Neueinsteigern.

Eine abschließende Aussage wird erst nach Abschluß der Anmeldephase möglich sein.

• Spieltag 10:
    Blackforrest18 5:5 Krass_Ehrenamt
    https://lidarts.org/game/68iK22wI
    Nach 3 Unentschieden in Folge, war ich heute motiviert, zum Ende der Saison nochmal einen Sieg einzufahren.
    Lief auch ganz gut, aber mit der 5:1 Führung im Rücken hab ich die Doppel nicht mehr reingebracht.
    Zu allem Übel sag ich nach dem 5:1 auch noch, dass ich diese Saison schon alles erlebt habe und das Spiel noch nicht rum ist...
    Trotzdem bin ich grundsätzlich zufrieden mit dem Spiel, auch wenn ich noch immer keine Shortlegs gebacken bekomme^^

An der Stelle bedanke ich mich auch bei allen für die Saison. War wirklich schön mit euch!
    Die Terminabsprachen liefen gut und während der Spiele war auch immer viel Spaß dabei.
    Bei mir war gefühlt die Handbremse angezogen, aber ich arbeite dran und bin optimistisch, dass ich nächste Saison auch statistisch wieder mehr liefern kann. Jetzt soll mir erstmal jemand 6 Unentschieden nachmachen.

• Rock your Dart!
  • Spieltag 9

kevkeyn vs. Axner 1 : 6 (https://lidarts.org/game/siq8jbRP)

Highlights: mmmööp

Ein Spiel zum vergessen. Ab Mitte des Matches war ich wieder einmal völlig von der Rolle und profitierte nur von der Doppelschwäche von Kevin.

Bei ihm wollte auf den äußeren Ring gar nichts klappen. Dadurch viel zu deutliches Ergebnis.

Immerhin war das Scoring bei kevkeyn auf gutem Niveau, wenn die Doppel dann kommen werden das wieder saubere Spiele.

Ich drück dir die Daumen dafür.

Für mich ein Saisonabschluss mit gemischten Gefühlen. Wieder einmal sehr durchwachsen und ein Sieg der nicht wirkliche Glücksgefühle auslöst, weil so unverdient.

Danke an alle für tolle, spannende Spiele und auch vielen Dank für die wieder einmal super verlässliche Organisation vom Ligaleiter Holger ( Spartaner).

Allen, die noch Spiele haben wünsche ich viel Erfolg und good Darts.

• Rock your Dart!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!