Ich bin zwar aus diesem Turnier schon raus, möchte aber doch meinen Senf dazugeben, weil ich finde, dass man etwas differenziern muss.
In einem Punkt stimme ich mit Euch zu 100% überein:
- auf Anfragen nicht antworten
- ohne Meldung einfach nicht spielen und den Termin überziehen
- ohne Absage einen ausgemachten Termin nicht einhalten
geht gar nicht. Wer das macht muss einfach damit rechnen, dass er raus ist. Denn in der Regel gibt es fast immer eine Chance eine kurze Meldung abzusetzen. Die wenigen Ausnahmen bei denen man das eventuell nachträglich akzeptieren könnte, könnten sicher mit einer restriktiven Regelung leben.
Holger investiert viel in diese Differenzierung und ist davon auch manchmal genervt, was ich gut verstehen kann.
M.E. könnte er hier durchaus restriktiver sein, ohne, dass es zu zuvielen ungerechten Entscheidungen kommt.
Es gibt aber auch eine Reihe von Fällen, in denen eine Verschiebung ziemlich weitreichend, aber durchaus abgestimmt ist. Das kann man im Forum nicht immer erkennen. Das betrifft aber vor allem Halbfinals und Finals von großen Turnieren. Dort sind dann nur 2 oder 3 Spieler betroffen. Und wenn die sich einig sind, spricht aus meiner Sicht nichts gegen eine abgestimmte und kommunizierte Verschiebung, Ich denke, dass die meisten Spieler die in einem Turnier so weit gekommen sind, gerne gegen einen Gegner antreten möchten, der im Vollbesitz seiner Kräfte ist. Im Falle einer Krankheit, Verletzung oder anderen Ausnahmesituation kann man dann , im gegenseitigen Einverständnis auch mal etwas länger warten, bis das Spiel durchgeführt wird.
Auch das entscheidet Holger nach meiner Einschätzung mit sehr viel Fingerspitzengefühl. Damit hat er aber i.d.R. auch keine Extraarbeit.
Die Welt ist zum Glück nicht nur Schwarz-Weiss. Die Grautöne machten sie bunter, aber auch komplexer.
Just my 2 Pence
RoadRunR(Joerg)