Lidarts Liga - Sonderturnier 2024 - 4er Team Cup

• Ich bin zwar aus diesem Turnier schon raus, möchte aber doch meinen Senf dazugeben, weil ich finde, dass man etwas differenziern muss.

In einem Punkt stimme ich mit Euch zu 100% überein:
    - auf Anfragen nicht antworten

- ohne Meldung einfach nicht spielen und den Termin überziehen

- ohne Absage einen ausgemachten Termin nicht einhalten

geht gar nicht. Wer das macht muss einfach damit rechnen, dass er raus ist. Denn in der Regel gibt es fast immer eine Chance eine kurze Meldung abzusetzen. Die wenigen Ausnahmen bei denen man das eventuell nachträglich akzeptieren könnte, könnten sicher mit einer restriktiven Regelung leben.

Holger investiert viel in diese Differenzierung und ist davon auch manchmal genervt, was ich gut verstehen kann.
    M.E. könnte er hier durchaus restriktiver sein, ohne, dass es zu zuvielen ungerechten Entscheidungen kommt.

Es gibt aber auch eine Reihe von Fällen, in denen eine Verschiebung ziemlich weitreichend, aber durchaus abgestimmt ist. Das kann man im Forum nicht immer erkennen. Das betrifft aber vor allem Halbfinals und Finals von großen Turnieren. Dort sind dann nur 2 oder 3 Spieler betroffen. Und wenn die sich einig sind, spricht aus meiner Sicht nichts gegen eine abgestimmte und kommunizierte Verschiebung, Ich denke, dass die meisten Spieler die in einem Turnier so weit gekommen sind, gerne gegen einen Gegner antreten möchten, der im Vollbesitz seiner Kräfte ist. Im Falle einer Krankheit, Verletzung oder anderen Ausnahmesituation kann man dann , im gegenseitigen Einverständnis auch mal etwas länger warten, bis das Spiel durchgeführt wird.

Auch das entscheidet Holger nach meiner Einschätzung mit sehr viel Fingerspitzengefühl. Damit hat er aber i.d.R. auch keine Extraarbeit.

Die Welt ist zum Glück nicht nur Schwarz-Weiss. Die Grautöne machten sie bunter, aber auch komplexer.

Just my 2 Pence

RoadRunR(Joerg)

_______________________________________________________________________________________________________________________________

Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

• Leider kam nichts mehr, nun ist Zeit für die Entscheidung :|

Das Spiel wird zugunsten des Teams Mennospike  Rotweinpirat  Sir und Monchichi gewertet.

Sie treffen im Viertelfinale nun auf das Team Lieber die 19  Tommy94  stephen_1309 und Sulatar

Erwarte nun gespannt eure Aufstellungen.

Abschließend der Hinweis, das dem Team Dartschlappe  Ener91  AlexCapitano180 und Mokka-Edel

die Punkte nicht gestrichen werden. Es fehlte auch nur dieses eine Match.

Für die ganzen Umstände tut es mir leid. Ist maximal doof gelaufen. Auch von meiner Seite ein dickes Sorry. ?(

Gute Besserung wünsche ich auf diesem Wege Dartschlappe ! Hoffe, es hat dich nicht längerfristig erwischt und du wirst wieder

schnell fit.

Deckel drauf. Weiter gehts.

Achtelfinale

Dartschlappe & Ener91 & AlexCapitano180 & Mokka-Edel -

Mennospike & Rotweinpirat & Sir & Monchichi__3:5 (13:16) Link

Viertelfinale

Lieber die 19 & Tommy94 & stephen_1309 & Sulatar -

Mennospike & Rotweinpirat & Sir & Monchichi__0:0 (0:0)

• Aufstellung Viertelfinale 4

Lieber die 19 & Tommy94 & stephen_1309 & Sulatar -

Mennospike & Rotweinpirat & Sir & Monchichi__4:3 (15:11)

A1 - Tommy94

A2 - Sulatar

A3 - stephen_1309

A4 - Lieber die 19

B1 - Sir

B2 - Monchichi

B3 - Mennospike

B4 - Rotweinpirat

Es spielen:

Tommy94 3:1 Sir // Link

Sulatar 3:1 Monchichi // Link

stephen_1309 - Mennospike // dns

Lieber die 19 3:0 Rotweinpirat // Link

Tommy94 3:0 Monchichi // Link

Sulatar 1:3 Sir // Link

stephen_1309 1:3 Rotweinpirat // Link

Lieber die 19 1:3 Mennospike // Link

Game On! :vic:

Edited 8 times, last by Spartaner (September 23, 2024 at 11:58 AM).

• Ronkalli vs. Axner 0 : 3 (https://lidarts.org/game/31gKY4I4)

Im Nachhinein gab es 2 entscheidende Phasen. Direkt mit dem Ausbullen zeigt sich Ronkalli hoch konzentriert und motiviert und setze das mit 3 weitern starken Aufnahmen in Leg 1 fort. Ich starte holprig komme dann aber rein, weil ich zum Glück ruhig bleiben und mit konstanten Tripple Treffern gegenhalten konnte. Und diese blieben mir bis zum Ende erhalten. Gute Doppel und schon stand es 2 zu 0. Dann ein starkes Leg von Ronkalli (180 und weitere hohe Aufnahmen). Aber auch hier scorte ich solide weiter und nutzte dann die Chance sofort als der Gegner 5 Darts auf Doppel liegen lässt. Das war für ihn schade und das Leg hätte er verdient gehabt. Wer weiß was dann passiert wäre.

Danke für das schöne Spiel und die nette Unterhaltung wie immer. Mir fällt ein Stein vom Herzen, das die sogenannte "Pflichtaufgabe" erledigt wurde - man weiß genau was ich meine, denn bei der kurzen Distanz und den schwankenden Leistungen ist hier die Favoritenrolle oft Makulatur.

Alles Gute für dich und bis bald

• Das tut mir wirklich leid für Jop_09 Und das Team il leone. Auch wenn nur noch 1 Leg fehlt um sportlich gewonnen zu haben wäre das der bessere Weg gewesen.

Danke für die spannenden Spiel uns äußerst sympathisch Begegnungen Ronkalli  maxisr (auch wenn wir nicht das Vergnügen hatten). Glückwunsch an unsere Truppe. Weiter geht die wieder Fahrt.

Ja schade, dass es unter diesen Umständen eine Runde weiter geht.

Auch meinerseits gute Besserung Jop_09

Mal schauen ob wie weit es noch bringen.

• Viertelfinale 4

Monchichi - Tommy94 0:3

https://lidarts.org/game/1c-r-tzC

So, das vierte Viertelfinale hat jetzt auch endlich mal begonnen! :vic:

Wenn man sich das Ergebnis anschaut, konnte ich es scheinbar kaum abwarten zu spielen, was mir für Mareike echt leid tut =O

Aufgrund des kurzen Spielformats hat das Spiel eh schon keine mega lange Dauer, aber dadurch dass ich meine besten 10 Minuten des Jahres hatte, war es noch schneller vorbei...

Ich bedanke mich für das Spiel und das sehr angenehme Gespräch im Nachgang des Spiels. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

Bis zum nächsten Mal :)

• lemm0r vs. Opalus findet heute, 19.30 statt

lemm0r - Opalus 0:3 1x 180 / 2x 180 17er

https://lidarts.org/game/8ybnqUyF

mit einem verspäteten Start 21:00 Uhr statt 19:30 Uhr kamen wir entsprechend langsam ins Match. Lemm0r hatte im ersten Leg 9 Darts auf Doppel liegen lassen, da hatte ich die Chance langsam anzukriechen und dann das Geschenk anzunehmen. Die folgenden beiden Legs meinerseits waren die besten der letzten sechs Monate und machen unsere Runde weiterhin spannend.

Vielen Dank an lemm0r. Irre Sympathisch und Anerkennend. Gerne weitere Spiele, auch wenn diese wahrscheinlich anders ausgehen. :vic:

• Team 8 gegen Team 12

Mennospike gegen Lieber die 19 / Menno 118HF Thorsten 100HF

Spielübersicht - lidarts.org

Was soll ich sagen Thorsten klar vorn mit dem Score.

Ich mit dem besseren Timing. Erste Leg war ich klar hinten, mit zwei guten Aufnahmen bringe ich mich ran und kenn

nach vergebenen Doppeln gleich Checken.

So auch im vierten Leg, weit hinten Thorsten vergibt 10 Darts auf Doppel und ich kann dann die 118 ausmachen.

Danke fürs Spiel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!