Lidarts Liga - 23.Lidarts Turnier

• Halbfinale

Axner - Tommy94 7:9

https://lidarts.org/game/eZ2uVAaw

Highlights: 18er Axner und 180, 102, 13er, 18er Tommy94

Lowlights: 2 abgebrochene Spitzen bei Axner =O

Wir sind zwar dem Zeitplan ein bisschen Voraus, aber lieber so, als wenn hinterher der Zeitplan nicht eingehalten werden kann 😉

Ich komme sehr gut ins Spiel rein und kann mir die ersten 3 Legs sichern, Axner hat zu Beginn Startprobleme, wird aber immer besser. Im vierten Leg passiert irgendwas, das mich nicht mehr so locker spielen lässt wie zuvor und auch die Doppel werden schwieriger. :nw:Axner wird immer stärker und kann sich 4 Legs in Folge sichern.

Dann legt sich der Schalter auf einmal wieder um und die nächsten 4 Legs gehen an mich. In dieser Phase haben wir aber beide unsere Höhen und Tiefen und die Legs können jederzeit anders ausgehen. Die 4-Leg-Serie beende ich mit dem Highlight des Spiels, bei 216 Rest werfe ich die 180 für 36 Rest und checke in der nächsten Aufnahme direkt mit dem ersten Dart zum 13er! (Besser als ein 15er ist mir bisher noch nie gelungen :vh:)

Im Anschluss spielen wir beide unser mit Abstand schlechtestes Leg, welches sich Axner gefolgt von seinem 18er Shortleg ebenfalls sichern kann.

Von den restlichen 3 Legs kann ich zwei für mich entscheiden und gewinne somit das Spiel, was jederzeit auch hätte in die andere Richtung kippen können.

Dieses war wieder eins der Spiele, bei denen ich lernen muss meine Gedanken über den möglichen Erfolg oder das womögliche Nichttreffen der Doppel auszublenden, da ich sonst nicht mein volles Niveau abrufen kann.

Es war zusammenfassend aufgrund der Distanz ein längeres und tatsächlich auch nervenaufreibendes Spiel mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten. Am Ende kann ich mich unter anderem auch durch die häufigeren Streudarts und somit niedrigeren Scores von Axner durchsetzen und stehe nach dem Erfolg beim 4er-Team-Turnier das zweite Mal in einem Finale :vogel::sg:

Axner, vielen Dank nochmal für das Spiel und weiterhin alles Gute! :daumen:

• Umfrage quer nutzen!

• Tommy94: heute musstest du wirklich nicht oft die besonderen Dinge abrufen, die dir in letzter Zeit sehr oft gelingen, um mich in Schach zu halten. Umso mehr freut es mich, dass du trotzdem den 13er rausgehauen hast. Klasse.

Viel Erfolg im Finale...

• Lucky Loser 1/4

Jürgen1909 - Mokka-Edel 6:2 https://lidarts.org/game/-MKEnIc7

Mokka-Edle 14er

Ronny hatte zu Beginn gleich immer viele kleine Treffer.

Bei mir hingegen lief es sofort rund.

So kam es dann auch schnell zur 5:1 Führung.

Dann im 7. Leg legte Ronny einen super sauberen 14er hin....ganz stark.

Am Ende dann ein 6:2 Erfolg für mich, mit einer für mich sehr zufriedenen Leistung.

Aber auch Ronny war sehr zufrieden mit deinen Würfen heute.

Danke Mokka-Edel für die einfache Terminfindung und das tolle Match und das nette Gespräch danach.

Hoffe sehen uns bald mal wieder.....bist nen sehr sympathischer Kollege

• Lucky Loser Viertelfinale

Ener91 gg Finrod 6:5

Spielübersicht - lidarts.org

Highlights: Ener91: 18, 104, 111

Finrod: 16,17,18

Was ein Krimi. Ich verpenne das ertse Leg komplett, treffe mit dem 8. dart mal ein großes Feld. Doch "halb so wild", denn es war ja nicht der eigene Anwurf. Diesen konnte ich gut bespielen und so zog es sich bis zum 9. Leg. da kam mein Gegner nicht so gut rein und ich süielete mich eigentlich gut runter. Doch dann kam der weg in den finishbereich. qualvoll spielten wir uns beide runter und bei diesem Sport muss irgendwann einer checken, ich wars nicht :D. Breakchance vergeben. in Leg 10 spiele ich mein einziges shortleg und nehm, dafür 104 raus. Decider, genau das hatte dieses Spiel verdient. Ich spiele mich etwas besser runter, zwei 20er aufnahmen könnten die entscheidenen Fehler gewesen sein. Ich nehme die 11 raus und gewinne doch etwas glücklich dieses Spiel.

ich bedanke mich für die einfache terminfindung und wünsche dir weiterhin good darts und viel erfolg.

bis zum nächsten mal

• Lucky Looser - 1/8-Finale:

RobertSedlmeir 3:6  RoadRunner13

https://lidarts.org/game/vudpeQvf

Ich gehe überraschend 4:0 in Führung, weil Robert seine Doppelversuche nicht ins Ziel bringt (0/1; 0/3; 0/0; 0/4),

ich hingegen in 3 der 4 Legs jeweils den Ersten treffe.

Dann macht er jedoch 3 Legs hintereinander und ich denke mir schon, ich bin dem Untergang geweiht ...

In Leg 8 und Leg 9 hab ich eigentlich nur das Glück, das er das Doppel schon wieder nicht trifft, sonst wäre er wohl jetzt schon 5:4 in Führung gegangen.

Ich muss gestehen, das kam sehr unerwartet, nicht minder bin ich trotzdem happy, auch wenn ich weiß,

das Robert heute einfach nicht sein normales Level gespielt hat.

lg robert

Mein Nikname auf Lidarts ist RoadRunner     :austria:

• Wir gehen in Serie
  • VF

TrifftNix66 - RoadRunR 8:3 (77,74 : 70,23) Link: https://lidarts.org/game/r1ywdO6P

Highlights:

TrifftNix66: 1x180, 1x14,2x17,2x18

RoadRunR: 2x180, 1x15

Wieder einmal trafen Jörg und ich in einem Match über eine längere Distanz aufeinander.

Im ersten Leg begannen wir beide recht gut, das Scoring war gut nur die Doppel hatten etwas dagegen.

Ich verpasste das 117 Finish zum 15er anschließend Jörg die 95 zum 18er. dann wieder 3 Fahrkarten

auf meiner Seite, ebenfalls 3 vom Jörg, wieder 3 von mir, dann erbarmte sich Jörg und holte das Leg mit 22 Darts.

Dann Nahm das Match Fahrt. Jörg begann mit einer 180, ich hielt mich beim Scoring raus. Mit einem starken 15er

beendete Jörg das leg und lag 2:0 in Führung. Dann ließ plötzlich das Scoring bei Jörg etwas nach. Ich hatte nach

15 Darts 16 Rest und holte es mir mit einem 17er. In Leg 4 waren die Scores beidseitig wieder stark, ich konnte

den Anwurf halten und mit einem 18er den Ausgleich schaffen. Leg 5 wieder ein Spiel der vergebenen Legdarts

auf beiden Seiten mit dem besseren Ende für Jörg zur 3:2 Führung. Ab diesem Zeitpunkt lief es bei mir. Ich checkte

alles weg bevor Jörg die Möglichkeit bekam, aufs Doppel zu werfen und konnte das Match mit 8:3 für mich entscheiden.

Wieder einmal ein tolles Match...ich danke dir dafür und freue mich auf unsere nächsten Begegnungen...

:vic:

• Lucky Loser 1/2

Jürgen1909 - MG90 7:1 https://lidarts.org/game/H232wISD

Ein Erfolg, mit dem ich in der Höhe nicht gerechnet habe.

Manuel fing zwar stark an, aber nach dem 1. Leg schon lief nicht mehr viel zusammen bei ihm.

Ich bekam immer mehr Sicherheit in meinen Würfen und konnte eigentlich ohne Probleme die Legs gewinnen.

Viel Höhepunkte gab es nicht...außer 2x171er und nen SL 15er von mir.

Schade MG90 das du heute einen schlechten Tag erwischt hast. Dennoch hat es Spaß gemacht.

Wir sehen uns ja schon bald in der Liga wieder......freu mich drauf.

Bis dann

• HF

TierSus180 : Trifft Nix 66 3:9 (71,35:77,59) Link: https://lidarts.org/game/P6QQS0tZ

Highlights:

TierSus180: 1x180, 1x15, 1x109

TrifftNix66: 1x180, 1x13,1x16,3x17,2x18

Der Beginn war träge, erst ab dem 4.Leg konnten wir Fahrt aufnehmen. Von da an waren 19 Darts

das schlechteste Leg. Tier zog in vielen Legs mit und war im zweistelligen Checkbereich, doch durch

meine gute Checkquote von fast 40%, kam er nur selten dazu, auf Check zu werfen.

Ich danke dir fürs Spiel und weiterhin alles Gute...:thumbup:

:vic:

• Finale

Tommy94 : TrifftNix66 5:10 (64,51:77,95) Link: https://lidarts.org/game/6TXoLQC7

Highlights:

TrifftNix66: 1x12,1x15,2x17,2x18 HF: 100,105,141

Bis zum 3:3 eine ausgeglichene Partie...

Wir begannen beide sehr konzentriert und nutzten sofort jede Möglichkeit zu Checken.

Jeder brachte Seinen Aufschlag durch und nach 6 Legs stand es 3:3.

Ich begann bei Aufschlag mit 18,17,15 Tommy hielt dagegen mit 21,20,19.

Dann konnte ich die erste Schwäche von Tommy zum Break in 18 Darts nutzen und

mit weiteren 17,12,20,20 Darts auf 8:3 davonziehen. Etwas zu sicher verlor ich etwas die

Konzentration und Tommy setzte kleine Nadelstiche, wo er nur konnte. Doch am Ende

konnte ich mich mit 10:5 durchsetzen. Tolles Spiel von dir Tommy, weiterhin alles Gute

und bis bald...

:vh::vic:

• Lucky Loser Finale

Ener91 - Jürgen1909 7:8 https://lidarts.org/game/v-zueYR1

Ener91 12er 18er HF121

Jürgen1909 15er 5x171

Was für ein spannendes Finale über die volle Distanz.

Zum Schluss war ich der etwas glücklichere Spieler.

Ein von Anfang an recht ausgeglichenes Spiel.

Rene ging 2:0 in Führung. Doch ich konnte zum 2:2 ausgleichen.

Dann kam Rene richtig in fahrt und im 5.Leg, zum 4:2, haute er einen 12 Darter raus. 140..100.140...und 121 zum Check.........Weltklasse!!!!

Dann ging er sogar mit 5:2 in Führung.

Ich hatte chancen genug in den Legs, aber ich traf die Doppel nicht. Auch meine 171er halfen mir da nicht.

Aber aufgeben gibts bei mir nicht....also kämpfen war angesagt.

Mit einem 15er holte ich mir das 3:5.

Die nächsten 2 Legs zum 5:5 Ausgleich waren umkämpft, aber meine Doppel kamen immer besser.

Dann konnte ich sogar mit 6:5 in Führung gehen.

Rene aber konterte mit einem 18er.

Dann wieder 7:6 Führung und ich hatte 3 mMatchdarts auf die 32......aber keiner wollte rein von den Pfeilen.

Rene eiskalt....7:7.

Dann das entscheidende Leg. Ich wieder 2 Matchdarts auf die D16 vergeben und Rene stand dann bei 49 Rest.

Der7. Matchdart von mir dann endlich drin.

Freude war groß und nach der B-WM 2023 endlich ein weiterer Erfolg.

Am Ende dann ein etwas glücklicher Sieg, aber denke mal nicht unverdient.

Danke Ener91 für das spannende Match...hat richtig Spaß gemacht.

Und hättest du beim 5:2 für dich zwischendurch nicht so stark nachgelassen, wäre es bestimmt für dich gelaufen.

Bis denne

• Wir gehen in Serie
  • Ich krieg derzeit kaum bis gar keine konstanz ans board. Da macht das darten auch richtig spaß ....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!