Halbfinale
Axner - Tommy94 7:9
https://lidarts.org/game/eZ2uVAaw
Highlights: 18er Axner und 180, 102, 13er, 18er Tommy94
Lowlights: 2 abgebrochene Spitzen bei Axner
Wir sind zwar dem Zeitplan ein bisschen Voraus, aber lieber so, als wenn hinterher der Zeitplan nicht eingehalten werden kann 😉
Ich komme sehr gut ins Spiel rein und kann mir die ersten 3 Legs sichern, Axner hat zu Beginn Startprobleme, wird aber immer besser. Im vierten Leg passiert irgendwas, das mich nicht mehr so locker spielen lässt wie zuvor und auch die Doppel werden schwieriger. Axner wird immer stärker und kann sich 4 Legs in Folge sichern.
Dann legt sich der Schalter auf einmal wieder um und die nächsten 4 Legs gehen an mich. In dieser Phase haben wir aber beide unsere Höhen und Tiefen und die Legs können jederzeit anders ausgehen. Die 4-Leg-Serie beende ich mit dem Highlight des Spiels, bei 216 Rest werfe ich die 180 für 36 Rest und checke in der nächsten Aufnahme direkt mit dem ersten Dart zum 13er! (Besser als ein 15er ist mir bisher noch nie gelungen )
Im Anschluss spielen wir beide unser mit Abstand schlechtestes Leg, welches sich Axner gefolgt von seinem 18er Shortleg ebenfalls sichern kann.
Von den restlichen 3 Legs kann ich zwei für mich entscheiden und gewinne somit das Spiel, was jederzeit auch hätte in die andere Richtung kippen können.
Dieses war wieder eins der Spiele, bei denen ich lernen muss meine Gedanken über den möglichen Erfolg oder das womögliche Nichttreffen der Doppel auszublenden, da ich sonst nicht mein volles Niveau abrufen kann.
Es war zusammenfassend aufgrund der Distanz ein längeres und tatsächlich auch nervenaufreibendes Spiel mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten. Am Ende kann ich mich unter anderem auch durch die häufigeren Streudarts und somit niedrigeren Scores von Axner durchsetzen und stehe nach dem Erfolg beim 4er-Team-Turnier das zweite Mal in einem Finale
Axner, vielen Dank nochmal für das Spiel und weiterhin alles Gute!