Lidarts Liga - Saison 24 - Liga 1

• Umfrage quer nutzen!

• 6. Spieltag

lemm0r : TrifftNix66 3:6 (78,85:85,52) Link: https://lidarts.org/game/d4S8y4qB

Highlights:

lemm0r: 1x180, 1x12, HF 1x158

TrifftNix66: 3x180, 3x14, 1x15

Was für ein Spiel...

Nach 5 Legs steht es 4:1 für mich (14,14,15,14 und12 für lemm0r) und beide haben

einen AVG von 104,59 : 92,86 --- unglaublich. Ich habe schon einige Spiele in meinem

Dart-Leben erlebt aber das gehört definitiv in die Top 5... :vic:

Dann begann bei mir das große Zittern und ich mogelte ich so gerade zum 6:3 Sieg durch.

Am Ende ging uns zwar etwas die Luft aus trotzdem war es noch ein tolles Match mit einem

AVG in den letzten 4 Legs (21, 22 für lemm0r und 19, 23 für mich) von 70:54 : 67,91...

Vielen Dank für diese geile Erfahrung, dem Spiel und dem netten Gespräch vor und nach dem Spiel.

Ich drücke dir fest die Daumen für dein Vorhaben "German Masters"...wenn Du so spielst, hast du

die besten Chancen...

• Ich hab mich noch nie so gut gefühlt nach einer Niederlage, das kann ich dir sagen. Wenn die Darts so rauskommen und man selbst wirklich über seinem Niveau spielen muss um ansatzweise mitzuhalten, macht das schon einfach Bock. Fälsch dein Alter im Personalausweis und geh zur Q-School nächstes Jahr :D:D

• Spieltag 5

RoadRunR - Shukov 6:3 (78,62:69,8) Spielübersicht - lidarts.org

//Shukov: 15, 18

/RoadRunR: 15, 2x16

Eigentlich hatten wir das Spiel für morgen terminiert. Aber Sascha hatte heute Nachmittag Zeit, ich auch, also haben wir den Temrin spontan nach vorne verlegt.

Ich kam zu Beginn deutlich besser rein und konnte mir das erste Leg bei eigenem Wurg mit einem 16er holen.

Auch im 2. Leg hatte Sascha das Triple noch nicht wirklich gefunden. Ich war weit vorne und hatte 6 Darts um mit 2:0 in Führung zu gehen.

Auch Sascha, inzwischen auch unten angekommen war, traf nicht auf Anhieb, aber im 2.Anlauf. 1:1.

Im 3. Leg war auch Sascha dann warmgespielt und scorte deutlich besser. Doch das reichte gegen meinen Anwurf noch nicht. Den 15er knapp verpasst, checkte ich dann aber wieder zum 16er. 2:1

Im 4. Leg konnte Sascha sich zwar auf Doppel stellen, aber nicht mehr drauf werfen. 3:1

Auch im 5. haben wir uns Beide nicht mit Ruhm bekleckert. Mir reichte ein 23er um die Führung auf 4:1 auszubauen.

Sollte das Spiel so zu Ende plätschern? Das wollten wir beide nicht und stemmten uns kräftig dagegen. Mit Erfolg, denn die letzten 4 Legs soltlen die besten des Spiel werden. Zunächst Sascha mit einem 60er Finish zum 18er und 2:4.

Dann stellt sich Sascha nach 3 Tonnen und 18 Darts auf 56 Rest. Zum Glück hatte ich Anwurf gehabt und kann die 48 ausmachen. 5:2 An dieser Stelle hätte sich das Spiel noch einmal drehen können. Denn sascha war jetzt auf Temperatur: Seine ersten 12 Darts: 100,100,125,100. Ich war mit 121, 140,60 und 95 nicht wirklich schwächer. Aber dieses Mal hatte ja Sascha die Gnade des eigenen Anwurfs und machte die 76 Rest auf Anhieb zum 15er aus.So kennt man ihn. Im letzten Leg konnte ich den Spieß dann rum drehen; Starte mit 100, 140,100 und 130 für 31 Rest. Sascha konnte zwar noch eine 140 dagegen setzen, abe reine 25 unde 43 ließen ihn stark zurück fallen. Die 31 Rest checke ich dann mit 3 Darts zum 15er.

Nicht das Beste unserer Spiele, aber vor allem am Ende doch ein recht Gutes.

Das anschließende Gespräch im Anschluss war sp interessant, dass es fast genauso lange gedauert hat wie das Spiel. Sascha ist einfach ein Pfundskerl, der die richtige Einstellung dazu gefunden hat, dass nicht in allen Lebenslagen Dart die höchste Priorität haben kann und haben sollte. Aber hütet euch davor den Meister der letzten Saison zu unterschätzen. Sein Potential ist und bleibt ja nach wie vor vorhanden. Und selbst ein vermeintlich überlegen geführtes Spiel von mir heute, hing am seidenen Faden von 3 Darts für ein 48er Finish. Und wer in den letzten 4 Legs einen 81+ AVG spielen kann, ist gegen jeden Gegner für einen Sieg gut.

Es hat wieder richtig Spaß gemacht gefordert zu werden. Dafür vielen Dank und viel Glück in den nächsten Spielen.

LG

RoadRunR (Jörg)

_______________________________________________________________________________________________________________________________

Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

• Spieltag VI

redoroster67 vs. Finrod 5:5 / 1 x 15er auf beiden Seiten

Link

Der erste Blick auf die Statistik sagt, es war ein gutes Spiel...

Aber die Gefühle im Spiel waren ganz anders. Bei beiden...

Der Start war schon nix... 30 Darts um das erste Leg zu gewinnen... Schwere Kost.

Dann wird es bei mir besser 21 Darts zum Break, und ein 24er Hold lassen mich 3:0 in Führung gehen.

Man kann hören wie unzufrieden Sven mit seinem Spiel ist... und aus einem eh schon schnellen Rhythmus wird "Ricky Evans".

Das erste Lebenszeichen von Sven war das 4. Leg zum 1:3, dem ich aber mein bestes mit dem 15er folgen lassen kann...

Die Vorentscheidung mit einem 2. Break vor Augen, verdaddel ich in Leg 6. 36 Rest bekomme ich mit 3 Aufnahmen nicht zu und Sven sagt Danke.

Ich kann dann noch meinen Anwurf mit mit 20 Pfeilen halten. Und dann lässt es Sven einfach laufen, ohne zu denken hämmert er die Pfeile ins Board und schwupps hat er auch den 15er... Mein Versuch den Anwurf zu halten und das Spiel vorzeitig zu beenden endet kläglich... das war nix...

Also der "Decider"... Auf die 140 von Sven folgen in den nächsten 3 Aufnahmen, 42-44-39, ich kann mit 45-100-85-100 in Führung gehen.

Eine 100 lässt Sven auf 136, während ich bei 171 die 45 werfe... durch eine 60 steht der Gegner aussichtsreich auf der 76, also muss ich über die 19 gehen und treffe mit dem ersten das wichtige Tripple, die einfache 19 lässt mir den ersten Matchdart auf Bull, aber der Wurf ging knapp Mittig drüber und somit 30 Rest. Sven kann sich auch nur auf 32 stellen...

Also wieder Matchdarts... aber der erste ging mittig in die 15, nach der 7 zum stellen verkacke ich auch auf die D4 und dann sitzt der erste Pfeil zum Ausgleich...

Absolut ärgerlicher Punktverlust für mich, und Sven war auch nicht 100% zufrieden... zu viele keline Aufnahmen auf beiden Seiten. Aber anscheinend haben die hohen Aufnahmen das wettgemacht...

Danke für das Spiel und viel Erfolg in den anderen Spielen.

• Und dann lässt es Sven einfach laufen, ohne zu denken hämmert er die Pfeile ins Board und schwupps hat er auch den 15er... Mein Versuch den Anwurf zu halten und das Spiel vorzeitig zu beenden endet kläglich... das war nix...

Ich finde diese blumigen Beschreibungen einfach grosse Klasse. Da macht das Lesen fast genauso viel Spass wie das Spielen

_______________________________________________________________________________________________________________________________

Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

• Wir gehen in Serie
  • Spieltag 6

RoadRunR - il leone 6:4 (72,41:70,77)

//RoadRunR:120, 13, 14

//il leone: 2x180 13, 15

Das war wieder einmal ein sehr spezielles Spiel - wie schon so häufig zwischen uns.

Im ersten Leg verpasst Sven nur hauchdünn das Bullseye zum 128er Finish und kann anschließend auch die 25 nicht zumachen. Das war die Chance zum ersten Break, die ich direkt nutzen konnt.

Dann folgten 8 Legs in dem der jeweils Anwerfende dem Gegner nicht ein einziges Mal einen Checkdart gönnte. Un das nicht (nur) weil der Nachwerfende etwas schwächelte, sondern weil wir Beide mit unserem Anwurf unsere allerbesten Darts herausholten.

Die Highlights:

Im 2. Leg verkürzt Sven nach etwas schwächerm Start mit seiner ersten 180 auf 140 Rest, Ich konterte mit einem 120er Finish.

Im 6. Leg spiele ich nach 6 großen Triples mit einem 38er Finish ein 13er.

Im 7. Leg spielt Sven nach 5 großen Triples mit einem 82er Finish ein 15er.

Und im 9. verkürzt Sven noch einmal mit 6 großen Triples und einem 13er auf 4:5.

Und wieder einmal ging es über die volle Distanz. Und es roch förmlich schon nach Break und Unentschieden nachdem Sven auf meine 62 zum Start eine 140 draufsetzte. Es plätscherte aber danach etwas mit Aufnahmen ohne oder mit maximal einem Triple auf beiden Seiten. Aich einzelne Ausrutscher in 1 und 5 waren plötzlich dabei. Bei 88 Rest hatte Sven dann einen Dart auf Bullseye zum 18er. Sein dritter Versuch in diesem Spiel. Die ersten beiden landeten am Draht vom Bullseye. Nach dem Motto aller guten Dinge sind drei, musste ich Sven das dieses Mal zutrauen. Doch er rutschte zu weit nach unten in die S3.

Ich selbst bei 82 Rest, treffe SB und S17 und - verbiege anschließend den Draht der D20 - aber von der falschen Seite.
    Sven hat nach S7 2 Dart zum Ausgleich. Doch der Drahtgott war heute nicht mit ihm. Einen von oben und einen von unten extrem hart an den Draht. Ich glaube anschließend war die D20 nur noch halb so breit wie vorher.

Im Anschluss traf ich diese D20 auf Anhieb und konnte damit einen äußert knappen Sieg einfahren. Getreu dem Motto: Erst hatte ich kein Pech, und dann kam auch Glück dazu.

In diesem Sinne vielen dank für dieses spannende und alles in allem auch richtig gute Spiel. Ich freu mich schon unsere Livespiele mit dir und Diamond am Samstag. Bis dahin

Alles Gute

RoadRunR (Jörg)

• Spieltag 5

The Invisible vs Finrod 4:6

https://lidarts.org/game/29y35Vdj

Das Spiel war vom ersten bis zum letzten Dart spannend. Beide Spieler waren noch etwas gehandicapt von der 2 wöchigen Influenza, aber es konnte sich schon sehen lassen. Auch wenn es keine Highlights gab. Ich wusste das ich auch hier die wenigen Chancen nutzen muss um was zu holen. Ihn kenne ich schon aus einer anderen Liga und viel lässt er nicht liegen.

Es ging immer hin und her. The Invisible konnte sich immer wieder damit auszeichnen im richtigen Moment einen hohen Score zu erzielen und somit genügend Druck aufzubauen. So ging es hin und her 1:0, 1:1, 2:1, 2:2, 3:2 und 3:3.

Im 7 Leg konnte ich mir einen kleinen Vorsprung erspielen. The Invisible stellte sich auf 108 und ich hatte 84 Rest. Einfach 20 kam gefolgt von Triple 11 und zack Chance vertan und ich habe mich aud 16 Rest gestellt. Beppo setzte den ersten in die Triple 20 und traf dann die 11 und konnte sich nur noch auf 32 stellen. Ich konnte dann mit dem 3 Dart in der letzten Ecke der D4 checken. Da war das Break. Leg 8 konnte ich dann vorne wegspielen und mit 21 Darts holen. Damit war der ein Punkt sicher.

In Leg 9 kamen wir beide nicht rein, was mich etwas aufregen, weil das die Chance sein könnte. Wir standen bei 90 und 94 Rest und Beppo konnte die 90 mit 2 Darts löschen. Ergo Dicieder.

Leg 10 war wie das 9 Leg zu Beginn. Hier konnte ich dann mir einen kleinen Vorsprung erspielen und hatte für 147 6 Darts Zeit, da mein Gegner 163 hatte. Ich konnte mich auf 42 stellen und Beppo auf 64. Der Druck war da und der erste Dart war in der 10 wie gewollt und dann flog der erste Checkdart schön in die 8 und weit weg vom Doppel. Ich habe dann nicht lange darüber überlegt und den letzten in die D12 gesetzt. Puh. Das war dann mein erster Sieg in der Oberklasse.

The Invisible danke für das spannende Match. Eine Remis wäre gerecht gewesen, aber so ist Dart manchmal. Ich danke dir für die einfache Terminfindung und wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

• Wir gehen in Serie
  • Spieltag VII

redooster67 vs- HansaFan92 6:2 / 15er, 135er rr67

Link

Da gibt es bei meinem Spiel nix zu meckern, klar kann man sich ärgern wenn 2x22 hintereinander kommt, aber ich bin ja kein Profi... und gesamt passt es.

Steve hätte es erheblich enger gestalten können, aber mind. in 2 Legs hatte er nur Grütze beim stellen geworfen und mir mehr Chancen gegeben.

Aber die hab ich heute wenigstens mal augenützt. Mein Highlight natürlich Leg 5, daß ich mit der 135 über T20-T17-D24 abschließe...

Wieder 2 Punkte gegen den Abstieg...

Danke für die schnelle, problemlose Absprache !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!