Arm verkrampft / Kopf macht zu

• Hallo Zusammen,

habe jetzt seit dieser Woche ganz starke Probleme mit dem Arm. Ich kriege meine Wurfbewegung nicht mehr hin und ich weiß nicht warum. Ich habe endlich seit langer Zeit die 50er Average Marke geknackt und seit dem klappt nichts mehr und bin sogar wieder auf 39-41 abgestürzt. Ich stoße zur Zeit immer an meine rechte Schulter, beim zurückziehen vom Dart, egal wie ich meine Wurfbewegung verändere, wie ich meine Standposition verändere. Bei meinen Trockenbewegungen habe ich dieses Problem nicht.

Ist es ein mentales Problem oder ist einfach die Routine welche noch fehlt? Wobei ich mir das echt nicht mehr vorstellen kann

• Umfrage quer nutzen!

• Sche*ß auf die Jagd nach deinem Average, das blockiert nur deinen Kopf, da jeder weitere schlecht geworfene Pfeil dich negativ belastet und das stärkt deine Erwartung „Ich treffe eh nicht mehr.“ und dem folgt dein Unterbewusstsein nur zu gerne.

Spann ein Tuch übers Board und wirf schöne Gruppen bis es sich wieder gut anfühlt und du nach dem Klacken, wenn die Barrels aneinanderrasseln wieder ein Grinsen im Gesicht bekommst. Mach das vor jedem Training 5-10Min.

• Sche*ß auf die Jagd nach deinem Average, das blockiert nur deinen Kopf, da jeder weitere schlecht geworfene Pfeil dich negativ belastet und das stärkt deine Erwartung „Ich treffe eh nicht mehr.“ und dem folgt dein Unterbewusstsein nur zu gerne.

Spann ein Tuch übers Board und wirf schöne Gruppen bis es sich wieder gut anfühlt und du nach dem Klacken, wenn die Barrels aneinanderrasseln wieder ein Grinsen im Gesicht bekommst. Mach das vor jedem Training 5-10Min.

Finde das mit dem Tuch an sich ja auch ne gute Sache, habe aber das Gefühl, dass es sich dort ähnlich wie mit dem Practice Board oder mit Ringen verhält: Der Effekt, hier des "befreiten" Spiels hält nur für eine kurze Dauer, wenn man in den "normalen" Turnus übergeht

• Das ist eine lange Geschichte. Ich komme aus dem Bogensport und da ist dies Thema häufig täglich Brot. Das Werfen ohne zu „Zielen“ auf einen festen Wert, wie die T20 oder Bull, befreit deine Konzentration über 80%. ( den genauen Wert weiss ich nicht mehr) und diese Konzentration geht in die exakte Ausführung deines Wurfs UND obwohl dir dein Unterbewusstsein die ganze Zeit sagen will, dass du eine Niete bist und nur „Früstück“ triffst, zeigst du ihm hier, wie geile Gruppen du werfen kannst. Irgendwann ist dein Unterbewusstsein überzeugt, durch regelmäßiges Werfen aufs verdeckte Board, erinnerst du dein Unterbewusstsein immer wieder.

Aber Vorsicht! Das sind nur meine Erfahrungen aus dem Bogensport.

• Huch, die Fragestellung hat sich aber lange hier unbeantwortet versteckt. Wie gehts denn mittlerweile DanBue03?

Also das war glaube ich eine reine Blockade weil ich wohl sehr unzufrieden mit meinem Wurfstil, Griff etc. war. In dieser Zeit habe ich es ruhiger angehen lassen, etwas das Training runtergestellt, aber es nicht vernachlässigt. Seid dem läuft es besser. Es war/ist denke ich einfach die Erwartungshaltung und daran muss ich allgemein an mir arbeiten :D Mein Kopf will so schnell wie möglich von 0 auf 100 und da bin ich auch einfach manchmal zu ehrgeizig. Ich würde nicht Mal sagen dass ich ein schlechter Dartspieler bin von der Technik her, aber wenn der Kopf halt einfach nicht mitspielt, kann man eine Technik wie Littler, Humphries co. haben. Man wird halt keine Spiele mit einer "mentalen Blockade" gewinnen können. Da brauch man einfach Geduld

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!