Hallo Darts Freunde,
ich spiele jetzt seit Anfang des Jahres Darts, ich hatte mir vorgenommen mehr zu trainieren aber ich wechsel eher zu 90% meiner Zeit meine darts oder änder das Setup meiner Dartssammlung.
Ich bin mit meinem Steckwinkel einfach nicht zufriden ....ich hätte die Pfeile gerne wie bei den meisten Profis nach oben zeigend im Board.
Bei mir ist aber so das ich mit fast allen Pfeilen einen negativen Steckwinkel habe.
Ich habe nun einige Darts getestet wobei ich damit auch in unserer Dorfrunde fast jedes Game gewinne aber trotzdem bin ich nicht zufriden und schaue mir mehr Videos usw an als das ich trainiere.
Folgende Darts habe ich die letzten Wochen angespielt bzw gestestet :
Red Dragon Javelin 85 % ( dazu habe ich 4,2 mm Spitzen angebracht ) Sie stecken grade oder leicht negativ...sie fühlen sich gut an aber ich habe teilweise enorme ausreißer was vielleicht an den Grip liegt?
Target Littler swiss Point 90% ähnliches Feeling wie bei den Red Dragon aber auch grader oder negativer steckwinkel
MVG Winmau 18g sehr viele ausreißer / grader steckwinkel / gefühlt zu wenig grip
Winmau Whitlock 90% 22g sehr viele ausreißer
Dazu habe ich mir bei Temu noch einige andere Sets bestellt.....billige Noname Darts einfach um andere Formen zu testen. Ergebnis : hätte ich mir sparen können
Das beste Ergebnis erziele ich immer wieder mit den Standart Messing Pfeilen die beim Board dabei waren.
Gestern wieder ein gutes Beispiel : Wir spielen am Abend 5-6 Runden Darts und ich bin mit meinem Ergebnis unzufrieden und nehme die Messing Pfeile zur Hand und werfe bei der ersten Aufnahme eine 140.
Die Messingpfeile sind die einzigen Pfeile bei denen meinen Pfeile im Board nach oben stehen.
Ich spiele einen Standart 4 finger grip bei dem der Ringfinger auf dem Tip liegt.
Habt ihr Tipps wie ich meinen Grip oder meine Wurftechnik anpassen kann damit der Pfeil nach oben steckt?
Und ja ich habe schon kürzere Shafts ausprobiert aber wirklich nach oben steckend bekomme ich die Pfeile nicht,
Könnt ihr hochwertige Pfeile empfehlen die den Messing Pfeilen ähnlich sind und nicht nach 1 Woche Dellen und scharfe Kanten aufweisen?
Wie ist es bei euch mit dem AVG....wie schnell lässt er sich steigern? Ich spiele atm einen 40er avg aber auf einem Winmau Champions Chioce bei dem die 2er/er Felder kleiner sind.
Ist es realistisch sich für den Sommer das Ziel von 60+ und bis zum Jahreswechsel 70+ zu setzen?Oder wäre das übertrieben?
Danke für jede Antwort
Leon