Du weißt, dass du nicht gezwungen bist hier zu sein sondern ein kostenloses Angebot im Internet nutzt?
Da kann man (mag sie noch so berechtigt oder unberechtigt sein) Kritik auch einfach höflich formulieren.
Du weißt, dass du nicht gezwungen bist hier zu sein sondern ein kostenloses Angebot im Internet nutzt?
Da kann man (mag sie noch so berechtigt oder unberechtigt sein) Kritik auch einfach höflich formulieren.
Umfrage quer nutzen!!
80 Millionen Bundestrainer und 80 Millionen Bundeskanzler und 80 Millionen…
Ehe ich es vergesse: Danke an Echse und alle Mods / Admins dafür dass es das Forum seit so vielen Jahren kostenlos gibt
Wir deaktivieren jettzt erstmal kurzfristig die Anmeldungen. Echte Neu-User können uns ja eine Email schreiben und werden dann von uns manuell angelegt...
Ist wie gesagt eine sehr kurzfristige Lösung, aber aktuell die einzige Lösung welche mir praktikabel erscheint...
Grüße Echse
Meines Erachtens eine sehr gute Lösung.
Wer hier ins Forum möchte und sich einbringen will, hat
bestimmt auch kein Problem damit, dass es dann mit seiner Freischaltung
aufgrund der aktuellen Situation nunmal etwas länger dauert.
Ich weiß gar nicht, warum man es nicht einfach den Forenbetreibern überlassen kann, wie dem Problem kurzfristig beizukommen ist ?!
Für mich gibt es da nur einen und macht es so, wie ihr es für richtig haltet.
Ich weiß gar nicht, warum man es nicht einfach den Forenbetreibern überlassen kann, wie dem Problem kurzfristig beizukommen ist
?!
Für mich gibt es da nur einenund macht es so, wie ihr es für richtig haltet.
So sehe ich es auch. Der Spambot-Welle wurde mit der getroffenen Maßnahme entgegen gewirkt. Und das ist das, was zählt. Gute Entscheidung und macht weiter so.
Sorry wenn ich jetzt nochmal was dazu sagen muss. Die Chat GTP Antwort ist völliger Schrott, da sie VOR KI Zeiten entstanden ist. 100% der Methoden sind uns selbstverständlich bekannt, 80-90% % der von Chat GTP vorgeschlagenen Lösungen sind nicht mehr aktuell, da die KI z.B. Captcha Bilder und so inzwischen locker erkennt und ausfüllen kann. Auch die IP Adressen wechseln ständig, diese zu blockieren ist also auch keine Lösung. Und User zu blockieren, die sowieso nur einmal etwas posten, ist unterm Strich auch echt sinnlos.
Unsere dartbezogenen Sicherheitsfragen bei der Anmeldung haben uns ziemlich lang vor vielen Spambots geschützt, aktuell jedoch leider auch nicht mehr, Da die ersten echten, menschlichen User bereits per Email eine Registrierung angefordert haben, werden wir kurezfristig erst einmal bei dem aktuellen System bleiben. Wir Admins bemühen uns auch die Anfragen möglichst zeitnah freizugeben.
An der Stelle möchte ich mich sowieso einmal bei meinem Team bedanken, ohne deren Hilfe diese Webseite & das Forum schon lange nicht mehr existieren würde, da die Arbeit schon seit Ewigkeiten nicht mehr alleine zu bewältigen ist. Danke dass es euch gibt!
Echse