Lidarts Liga - Saison 26 - Liga 6

• SchniZZel 6-0 KlausD

https://lidarts.org/game/sMWQPdlh

Highlights: 180 schnizzel [46% DQ für mich auch 😀]

Lecko mio, das war heute ähnlich surreal wie die Schlussphase meiner Borussia gestern gegen Juve. Allerdings wesentlich erfreulicher für mich :P

Die Geschichte des Spiels ist eigentlich relativ einfach erzählt: Klaus Scored nicht wirklich schlecht, ich treffe heute aber quasi mit jeder Chance sofort das Doppelfeld.

In einem Leg sogar das falsche, weil ich mich verrechnet habe. 85 Punkte standen nach 15 Darts auf der Uhr. Der erste geht in die 2, dann treffe ich T17 und checke voller Überzeugung mit D13 zum 18er. Nur doof, dass ich die 2 statt abgezogen auf die 75 draufgerechnet habe 8o

Ist mir selbst und auch Klaus aber relativ schnell aufgefallen :ohno_

Aber auch ohne Shortleg war das ein für mich super cooles und erfreuliches Match.

Schade, dass Klaus nicht auch ein erfolgserlebnis ernten konnte. Ihm hätte ich es von Herzen gegönnt.

klaus, du bist einfach ein toller Kerl! :)

bis zum nächsten match!

• Ja Klaus was soll ich sagen. Ich bin immer noch begeistert von deinem grandiosen Spiel. Super Lauf heute in deinem Spiel, grandiose Doppeltreffer dadurch ne super Doppelquote, 180, super Average. Ich hatte nicht den Hauch einer Chance, aber immerhin 1 Wurf auf die Doppel hatte ich bekommen🤣🤣
    Wenn man gegen einen sympathischen Mitspieler spielt macht es trotzdem immer viel Spaß.

Glückwunsch nochmal zu deinem Sieg und weiterhin noch viele solcher Spiele:vic:

• Bentastic - schnizzel

Highlights: 180er Bentastic

Und wieder mal eine 180 von Bentastic :)

Das Spiel schreibt eine Geschichte, die sich für mich surreal anfühlt.

Leg 1 gestalte ich eigentlich von vorne, stehe nach 24 Darts auf 54 Rest. Ben hat zu diesem Zeitpunkt noch 181 auf der Uhr. Und dann knallt er mir eine 125 ans Board. Der Druck ist da - ich checke in 2 Darts auf Topps.

Das gute Gefühl auf Doppel vom letzten Spiel vor einer Woche gegen KlausD bleibt also erstmal.6

Leg 2 ist dann ein Kopf-an-Kopf Leg. Ben verfehlt als erstes die Doppel, ich werfe danach auch alle 3 vorbei. Ben kann das nicht nutzen und so ziehe ich mir das zweite Leg auf D4.

Leg 3 ballert mir Ben dann die 180 um die Ohren und verpasst den 18er. Danach verwirft er noch 3 auf Doppel und ich kann ihm das Leg tatsächlich mit einer 3, T20 und D13 wegschnappen.

Im 4. Leg nutzt Ben dann sein durch das gesamte Spiel besseres Scoring mit dem ersten Darts auf Doppel und kann zum 1:3 verkürzen.

In der Folge kann ich Leg 5 für mich entscheiden, weil ich wieder die 89, diesmal auf D20, checken kann und Ben gar nicht ans Doppel lasse.

Im sechsten Leg brauche ich 3 Darts für den Checkout, Ben verzweifelt langsam weil er quasi jedes Mal wenn er die Chance zu checken hat auch checken muss. Bei mir fliegen die Pfeile gefühlt automatisch in jedes Doppel.

Das 7. Leg gewinnt Ben dann aber mit zwei überragenden 140ern und einem 22er.

Im 8. und letzten Leg dann tatsächlich 3 Fehler auf Doppel von mir aber der entscheidende Darts auf D14 ist drin.

6 Legs auf 5 verschiedene Doppel mit einer Quote von 42,85%. Ich habs schon beim letzten Spiel gesagt - dieses Gefühl auf Doppel muss ich in einen Zip-Beutel packen und einfrieren :D

Dankeschön Bentastic für einen sehr angenehmen Dartsabend und ein von dir gewohnt freundliches Miteinander :) Ich finde es einfach schön, wenn der Gegenüber sich auch mit dem "Konkurrenten" freuen kann. Ich hoffe meine Freude über deine 180 kam auch bei dir an ;)

Endergebnis: 2:6

https://lidarts.org/game/FF_AVAtI

• Ja, es kam an, dass du dich über meine guten Aufnahmen für mich gefreut hast. War ein schönes Spiel, aber mit 53er Average 6:2 verlieren, ist auch ungewöhnlich in unserer Liga. Nicht auszumalen, was passiert, wenn du noch die Triple triffst 😉 Danke fürs Spiel und hoffentlich bis bald mal wieder.

• Info (Auszug aus den Regeln):

Bitte Infos zu den noch offenen Spielen!!!!

5. Die Ligaleitung ist zwingend bis Ende der betreffenden Spielwoche zu informieren, sollte ein im Spielplan angesetztes Spiel - aus welchem Grund auch immer - nicht stattfinden oder kein Termin vereinbart wurde.

Jeder Liga-Teilnehmer hat somit die Pflicht, sich bei der Orga zu melden, sobald klar ist, das das in der Spielwoche angesetzte Spiel nicht zustande kommt, ausgefallen ist etc. Das gilt für beide Spielpartner gleichermaßen. Frist zur Rückmeldung beim Ligaleiter ist der letzte Tag (meist ein Sonntag) des betreffenden Ligaspieltags.

- Wird die Frist zur Rückmeldung beim Ligaleiter 2 Tage überschritten, erfolgt eine Wertung.

- Spielterminanfragen müssen spätestens nach 4 Tagen beantwortet werden, sonst erfolgt eine SpielWertung für den Anfragenden.

- Auf Nachfragen der Orga oder des Ligaleiters muss spätestens nach 4 Tagen geantwortet werden. Sonst folgt eine SpielWertung.

- Weitere Sanktionen behält sich die Orga vor.

Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 170, 170, 167, 167, 164, 161, 160, 160 171er=652, 174er=73, 177er=16, 180er=31

• 5. Spieltag

thebull- Tenryubito 6:3

https://lidarts.org/game/Cv4Bi8JC

HL: Tenryubito 180

Nachdem in den letzten Wochen überhaupt nichts lief und ich teilweise aus Frust mit Links gespielt hatte, dachte ich nach dem Kaltstart in den ersten 4 Legs: Geht doch! Danach offenbarte sich aber mein eigentliches derzeitiges Können, Scoring ok und zu den Doppeln wird nichts weiter gesagt. Hätte am Ende aber auch genauso gut Unentschieden ausgehen können, nur konnte ich zu meinem Glück den Double Trouble zweimal für mich entscheiden.

Danke an meinen Gegner für die schnelle und unkomplizierte Terminabsprache, wünsche dir viel Erfolg noch in der Restsaison!

Good Darts Samuel

Lidarts: schäimel2010

113 180er

1.DPikachu 2.DJoyce 3.DBaetens + alle Deutschen

• Eisenmann 3-6 schnizzel

https://lidarts.org/game/p60ul4Ei

Highlights: 14er, 17er schnizzel

Was für ein Abend! Als ich den Rechner anmache ist es noch etwas frisch in meiner Gartenhütte. Eisenmann hat mich schon eingeladen und wir quatschen vor dem Bullen ein bisschen.

Beim Bullen gewinne ich dann zwar, spiele aber ein Katastrophenleg.

Der Eisenmann hingegen checkt mit dem ersten auf Doppel in starken 23 Darts. Na das kann ja was werden...

JA! Das zweite Leg startet standardmäßig. Eisenmann 29, ich kontere mit einer 44.

Was sich die nächsten 28 Pfeile bei mir abspielen wird ist surreal :vic:

100, 140, 81, 76, Check 40 - 17 Darter zum 1:1

140, 100, 60, 160, Check 41 - 14 Darter zum 2:1

Das ganze hat uns beide dann so aufgewühlt, dass wir uns im 4. Leg ein bisschen zurückgehalten haben 😀

Nach 8 verworfenen Darts auf Doppel kann ich in 33 auf 3:1 stellen.

Danach geht es mit einem 21er von mir weiter.

Das schwächste Leg des Spiels ist dann Leg 6 wo wir beide gefühlt alles treffen nur die richtige Doppel nicht ^^ 39 Darts enden mit dem 2:4 im Madhouse.

Ein Leg später wird es auf einmal wieder richtig spannend, weil der Eisenmann in 29 auf 3:4 verkürzt und auf einmal wieder voll dran ist.

Letztendlich kriege ich das Spiel dann aber in 29 und 28 Darts über die Ziellinie.

Beide machen hier ein richtig gutes Spiel, was sich aber hintenraus aufgrund des rasanten Starts gar nicht übermäßig gut angefühlt hat.

Alles in allem waren wir uns aber beide einig, dass das ein Mega Spiel war das sehr viel Spaß gemacht hat.

Heute war für beide alles drin, am Ende entscheiden meine 3 sehr guten Legs das Match.

Alles Gute und eine schöne Runde vollends wünsche ich dir Eisenmann

• Eisenmann und ich spielen morgen Spieltag 4

• Lieber die 19

Hallo Thorsten,

kannst Du bitte meinen 4. Spieltag in Liga 6 noch in die Tabelle eintragen. Besten Dank.

LG Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!