Ich habe ja lange (allerdings nicht häufig) nur Pfeile auf den Automaten in der Kneipe geworfen (Sehr schlecht, aber mit viel Freude)
Dabei habe ich mir leider einen schlechten Wurfstil angeeignet, wie die Videoanalyse zeigt.
Ich habe einen "Push" drin, bei dem die Schulter mit nach vorne geht.
Ich bin gerade dabei mir das abzutrainieren, was im Prinzip auch klappt, aber es ist mühsam, weil mir der falsche Wurf natürlich inzwischen schon in Fleisch und Blut übergegangen ist.
Gerade heute wieder habe ich gemerkt, wie sich der Push in anderer Form heimlich und leise wieder eingeschlichen hat:
Die Schulter bleibt weitgehend fix, aber beim Backswing knickte nun der Oberarm deutlich nach unten ab und ging beim Throw dann wieder nach oben. Also auch ein Push, aber ein anderer. Hab ich nicht gleich bemerkt, weil die Schulter sich nicht viel bewegt hat. Fiese Falle ![]()
Habt ihr irgendwelche Tipps, Tricks oder LiveHacks, die mir bei der Sache helfen könnten?
Mein Ziel ist es nicht, es möglichst schnell wegzubekommem (Ich hab Zeit) sondern möglichst effektiv und dauerhaft.
Vielleicht har ja der eine oder andere von euch sowas auch durchgemacht.