Bestes Dart Board?!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ist das nicht erst seit 08/21 auf dem Markt? Da ist das mit Langzeit wohl eher schwierig.

    Wäre mal interessant zu erfahren wo der "Rohling" vor dem Aufdruck des m. E. viel zi großen Schriftzugs herkommt. Die werden ja kaum selbst Boards bauen.

  • Nach dem Rohling wollte ich auch schon fragen...die Info würde dann die Frage beantworten :D

    Bei der Online Darts league hatte ich übrigens den Eindruck, das Blade6 ist jetzt nicht wahnsinnig besser...sah genauso gebraucht aus wie andere Scheiben halt auch...

    Für mich ist das alles die typische Marketing Entwicklung im Darts. Ähnlich wie Flights, Stems, Darts (im gewissen Maße) sind auch Boards in meinen Augen Gebrauchs- und Verbrauchsgegenstände. Jede Sisal Scheibe nutzt sich ab wenn sie mit angerauten/gelaserten Spitzen bespielt wird.

    Alles irgendwie Tüdelkram...

  • Die Frage nach dem Rohling kann ich auch nicht beantworten, allerdings habe ich die Tage mal auf eins der Boards gespielt. Vorab: Ich bin kein großer Fan von Dartsturm, da ich das Prinzip "Preisvergleich" verstanden habe. Ich war aber von dem Board (gut 3 Wochen alt) positiv überrascht. Nach ziehen der Darts mit Bulls Ring Grip und Unicorn Volute Spitzen waren die Löcher recht schnell verschwunden. Kann natürlich nach 8-12 Wochen ganz anders sein, habe ich bei anderen Herstellern aber schon deutlich schlechter gesehen.


    Ich würde das Board jetzt bei gleichem Preis nicht dem Blade 5 oder 6 vorziehen, bekommt man es jedoch im Angebot, könnte ich mir das als gute Alternative vorstellen.

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Vielen Dank für die ersten Meinungsäußerungen :) Alle durchaus berechtigt und insbesondere erste eigene Erfahrungen hilfreich! Jetzt bin ich gespannt, ob noch jemand zur Langzeitstabilität von Bulls-Rohlingen eine Meinung hat ;)

  • Kann dir nur eine Nichtfempfehlung geben:

    Das One80 Gladiator II würde ich mir nicht mehr kaufen. Hatte das schonmal und vergessen warum ich mir danach ein Blade V gekauft habe.

    Das Gladiator ist m.M von Gummi ähnlicher Konsistenz. Die Darts titschen teilweise einfach ab, obwohl meine Darts doch relativ spitz sind und

    ich jetzt auch nicht wie ein Mädchen werfe, no front gegen Mädchen.

    Die Darts gehen nicht tief genug ins Board, das hilft natürlich dabei, dass das Board langlebiger wird, nervt aber unglaublich...

    Ich würde mir das nicht mehr kaufen, weil es zu hart ist.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das One80 Gladiator II würde ich mir nicht mehr kaufen.

    Verrückt. Bislang ist das mein Lieblingsboard. Das hält und hält und hält. Probleme mit Darts, die nicht halten, hatte ich noch nie und auch keiner der 20 Leute mit denen ich mittlerweile drauf gespielt hab. Aber so gehen die Meinungen auseinander.

    Wobei meine Meinung auch nur auf der Erfahrung von genau einem G2 beruht. Da können Vereinsspieler sicher besser urteilen, wenn man mal 5/6 gleiche Boards hat oder unterschiedl. Boards bei anderen Vereinen erlebt.

  • Verrückt. Bislang ist das mein Lieblingsboard. Das hält und hält und hält. Probleme mit Darts, die nicht halten, hatte ich noch nie und auch keiner der 20 Leute mit denen ich mittlerweile drauf gespielt hab. Aber so gehen die Meinungen auseinander.

    Wobei meine Meinung auch nur auf der Erfahrung von genau einem G2 beruht. Da können Vereinsspieler sicher besser urteilen, wenn man mal 5/6 gleiche Boards hat oder unterschiedl. Boards bei anderen Vereinen erlebt.

    Von der Langlebigkeit gebe ich dir Recht das Ding ist schon klasse aber mir ist das einfach zu hart, vielleicht werfe ich ja doch wie ein Mädchen und merke es nicht, ha..

  • Ich werfe auch eher schwächlich. Was ich mich aber grade frage…das G2 is ja jetzt schon paar Jährchen aufm Markt. Da wäre schon spannend zu wissen wie das bisher gelagert wurde. Ich hab’s mal geschafft ein Board durch falsche Lagerung so knochentrocken zu bekommen, dass mit dem auch nix mehr ging. Vllt. hat der Händler da ja auch geschlampt. Ist sowas realistisch? Das kann einem dann ja egal mit welchem Hersteller passieren…

  • wie Crusi-the Dogfather schon sagte ... für mich eindeutig das Shot Bandit...

    Leider kennen es wenige und deshalb liest man nichts...

    Aber absolut leises Board, dünnste Spinne, Billseye Draht ist rot lackiert, viel Zubehör, eine passgenaue Pape zur Dämmung, Keile

    und eine der besten Wandhalterungen, die einfaches Drehen ermöglicht.

    Ich spiele seit 1,5 Jahren auf dem Board und überlege erst jetzt es langsam doch mal auszutauschen,

    da es eigentlich immer noch gut in Schuss ist.

    Für mich kommt kein anderes Board da ran...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Taugen Bulls Boards denn was?



    Ich hatte ein Advantage II an der Wand und es auch immer wieder kaufen/weiterempfehlen, wenn's es den noch geben würde.

    Erst recht das Advantage Trainer welches bei mir regelmäßig im Einsatz ist und das ist in Sachen Haltbarkeit mal richtig klasse.

    Das Bulls Trainer habe ich gekauft, nachdem ich mit der Qualität (wen wundert's) vom Unicorn Eclipse HD2 Trainer überhaupt nicht zufrieden war. Beim Winmau Blade Champions Choice konnte ich mich absolut nicht mit den Farben anfreunden, von der Qualität ist es besser als das

    Eclipse HD2 Trainer kommt aber nicht an das Advantage Trainer ran.

    Das sind meine Erfahrungen mit Board's von Bull's

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Blade 6 Triple Core?
    Bei mir wird es nämlich wieder Zeit für ein neues Board. Bin mit dem Gladiator III eigentlich sehr zufrieden, aber meine Neugier will gerne ein neues Board testen.

    Shot Bandit Duro fällt aufgrund des Plastikrahmens raus. Unicorn Eclipse Ultra will ich ungern testen, da das Eclipse HD2 einfach Mist war und Unicorn Boards keinen guten Ruf haben. Vom Target Aspar hab ich bisher nicht viel gutes gehört.

    Ist das Blade 6 ein würdiger Nachfolger des hochgelobten Blade 5 ?

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Blade 6 Triple Core?
    Bei mir wird es nämlich wieder Zeit für ein neues Board. Bin mit dem Gladiator III eigentlich sehr zufrieden, aber meine Neugier will gerne ein neues Board testen.

    Shot Bandit Duro fällt aufgrund des Plastikrahmens raus. Unicorn Eclipse Ultra will ich ungern testen, da das Eclipse HD2 einfach Mist war und Unicorn Boards keinen guten Ruf haben. Vom Target Aspar hab ich bisher nicht viel gutes gehört.

    Ist das Blade 6 ein würdiger Nachfolger des hochgelobten Blade 5 ?

    hey,


    schau dir doch dazu mal das Video an


    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!