Bestes Dart Board?!

  • Umfrage quer nutzen!


  • Baumarkt, Möbelbeschlagabteilung, selbstklebende Antirutschpads holen. Davon welche nach Bedarf auf den Scheibenrand kleben, und das Surround sitzt wieder fest.

  • Danke für die Antwort. ;) Dann würde ich noch gern wissen was ihr für Erfahrungen mit dem One80 Gladiator III+ gemacht habt :)


    Keine guten. Nach 6 Monaten war es völlig hinüber (Beulenpest, Spinne raus). Meine Kollegen haben genau die selben Erfahrungen damit gemacht. Aber die Meinungen gehen beim Dartboard immer weit auseinander und viele schwören drauf ;)


    Das Blade5 fand ich besser und auch das Target Pro Tour habe ich jetzt seit 10 Monaten. Außer das es etwas ausfranst, ist es immer noch Tip Top :thumbsup: Und billiger sind die Boards gegenüber dem Gladiator auch noch :thumbup:

  • Mein absoluter Favorit ist aber: Shot! Bandit Duro
    Extrem gute Verarbeitung, sehr hart - dadurch wirklich leise (von allen Boards hier wirklich das leiseste). Ich spiele im Schnitt zwischen 2 und 4 Std. täglich. Bis jetzt nach ca. 2 Monaten so gut wie keine sichtbaren Löcher im Sisal, auch musste ich die Scheibe noch nicht drehen. Befestigung und Hartschaumstoffkeile sind mit dabei, wodurch das Board hervorragend in der Halterung sitzt. Auch ist eine Papp-Scheibe dabei, die ein zusätzliches Dämpfen bewirkt (wird hinter der Scheibe direkt auf die Wand gesetzt). So, 2 kleine Haken hat die Scheibe jedoch: Ja, wer es von Euch kennt, es ist tatsächlich das Teuerste am Markt (ca. 79€). Und die Farben sind ein wenig anders: Das Rot geht eher in Richtung Orange und das Grün ist nicht so kräftig. Das ist aber, glaube ich, bewusst so gewollt, um sich von den anderen Boards abzuheben. Ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber ist nur optisch einfach anders. Ich kann dieses Board nur empfehlen.
    Das one80 Gladiator III reihe ich direkt danach ein. Ist auch hervorragend und sehr hart. Die Winmau Boards konnten mich nicht wirklich überzeugen. Das ist aber, denke ich, immer subjektiv.
    Ich hoffe, vielleicht auch ein wenig Interessantes hinterlassen zu haben.


    Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und good Darts!


    Ich kann den Typ zwar absolut nicht ab, aber hier hat er ein interessantes Video zum Shot Bandit Duro am Start.


    https://www.youtube.com/watch?v=Q3OevhGIQJg

  • Rock your Dart!
  • Danke für den Link zum Video. Da weis ich gleich wo und was ich nicht kaufen werde.




    Jap, ich rate auch vom kauf des shot! boards ab. Meine Spinne war nach wenigen Tagen spielen massiv verbogen. Hab das Board direkt wieder verkauft. :D

    Lieblingsspieler: Stephen Bunting, Simon Whitlock, Dave Chisnall


    NoGo: MvG, Gerwyn Price und Danny Noppert


  • Danke für den Link zum Video. Da weis ich gleich wo und was ich nicht kaufen werde.

    Wo ich nichts Kaufen würde ist mir nach dieser Geschichte auch klar.
    Wenn ich das auf das Board beziehe müsste ich aber mit dem Darten aufhören, weil ich nämlich gar kein Board mehr Kaufen dürfte. Welliger Spider hatte ich bei Bulls und Target auch schon, ebenso ein Spider (Winmau, One80) der mit der Zeit immer weiter rauskam. Bei Winmau Board's gab es schon Beulenpest, ein Bull das nicht mittig war bis hin zu unterschiedlich hart bis Butterweich. Und wenn dieser Vogel schreibt, dass er noch keine Bilder von Winmau oder One80 Board's mit Fehlern gesehen hat soll er mal auf die Suche gehen da wird er schon fündig werden. Ich habe es hier schonmal irgendwo geschrieben, es kommt immer mal vor das eine Serie (egal von welchem Hersteller) von den Board's schlecht ist, Leider.
    Von Unicorn möchte ich erst gar nicht anfangen.

  • Jap, ich rate auch vom kauf des shot! boards ab. Meine Spinne war nach wenigen Tagen spielen massiv verbogen. Hab das Board direkt wieder verkauft. :D

    Und nun habe ich es bearbeitet ;-)
    Doll ist das Board wirklich nicht. Die Farben nerven mich, wenn ich den Lichtring anschalte....Boa. neeeeeee rosa Wand. Habe ich jetzt im Garten hängen, falls mal draußen gezockt werden soll. :vic:
    Sonst nie wieder ein Shot. Da spiele ich lieber mein Blade 5 oder sogar das Mission Samurai. Irgendwie mag ich es echt gern. Nicht zu weich. Haltbarkeit ist echt nicht schlecht und günstig ist es auch noch.

  • Danke für den Link zum Video. Da weis ich gleich wo und was ich nicht kaufen werde.


    Schau mal, wir spielen doch beide in Hamburg und kennen ja die meisten Locations und deren Boards. Obs Kö ist, Hausbrucher Hof, 1&Dreissig usw. Alle haben das Winmau Blade 5 hängen und die Lokale gibts seit vielen Jahren. Zwischenzeitich hingen auch mal On80 Boards oder andere. Vergiss die Experimente, ich habe 100e Boards gesehen,
    ja, da waren mal 1-2 Blades die Käse waren aber die Wahrscheinlichkeit ein Montagsboard zu erwischen ist am geringsten aller Hersteller.

  • @jheitkam:
    Da hast du Recht. Ich habe mir jetzt auch wieder ein Blade 5 DC gekauft. Das aktuelle hält jetzt
    ziemlich genau ein Jahr, und ich müsste es noch nicht wechseln. Aber der Verein freut sich ja über jede
    Spende und so bekommen die das alte Board. :thumbup:

  • Rock your Dart!
  • Ich hatte inzwischen auch schon drei oder vier Blade 5, eins davon (das erste) war sogar ein DC. Allesamt wurden nach einigen Tagen (zwischen ein und zwei Wochen) wieder verkauft, das letzte Anfang Juli. Die 5er die ich bisher hatte waren alle zu weich. Das DC schaute nach 3 Tagen aus wie ein räudiger Hund und wurde gegen eins ohne DC umgetauscht, aber dann aus genannten Gründen auch wieder verkauft.


    Zu Hause hängen seit Jahren Boards von One80 auf der Arbeit ein Scorpus und vor etwas mehr als drei Wochen habe ich für den Urlaub ein Nodor Supamatch für den Dartständer gekauft.

  • Dem einen ist ein Board zu weich oder hart einem anderen zu laut.
    Unbestritten dürfte jedoch sein, dass das Blade 5 zu einem der besten und preiswertesten Boards gehört.
    Soviele User sprechen schließlich für sich.

  • Natürlich soll jeder selbst seine Erfahrung machen, auch möchte ich hier niemanden meine Meinung aufdrücken, ich gebe lediglich nur die von mir gemachten Erfahrungen mit den Boards zum besten. Zumal Lautstärke von Boards, hart oder weich meiner Meinung nach eher als Subjektiv anzusehen sind, jeder empfindet es nämlich anders. Inzwischen ziehe ich
    aber drei andere Boards die auch noch günstiger sind dem Blade 5 vor.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Letztendlich diskutieren wir hier ja über die Haltbarkeit eines Verschleißteils. Bei mir hat das Blade 5 ein dreiviertel Jahr gehalten, das Gladiator II doppelt so lange. Bei einem Wenig- bis Normalspieler reicht das Blade 5 auch ein Jahr und dann ist der Preis ok. Dem Nächsten ist das Alles völlig egal, er will das Board an der Wand hängen haben, dass er im TV bei der WM sieht und kauft sich eben das Einhorn. Das beste Board gibts einfach nicht.


  • Letztendlich diskutieren wir hier ja über die Haltbarkeit eines Verschleißteils. Bei mir hat das Blade 5 ein dreiviertel Jahr gehalten, das Gladiator II doppelt so lange. Bei einem Wenig- bis Normalspieler reicht das Blade 5 auch ein Jahr und dann ist der Preis ok. Dem Nächsten ist das Alles völlig egal, er will das Board an der Wand hängen haben, dass er im TV bei der WM sieht und kauft sich eben das Einhorn. Das beste Board gibts einfach nicht.


    Da bin ich voll auf deiner Seite, wären wir Schützen bräuchten wir Munition, und so hald immer wieder mal ein Board!
    Ich habe mir jetzt wieder, obwohl das letzte mit Abstand qualitativ das schlechterste war, wieder ein Unicorn HD2 gekauft. Der einzige Grund dafür ist, das die Boards
    einfach klasse aussehen. Und ich muss sagen, bereits nach zwei Wochen zeichnet sich wieder ab daß die Unicorn von der Haltbarkeit einfach eine Katastrophe sind!!!
    Wenn man an dem Board etwas positives erwähnen möchte ist es die Lautstärke, mit großem Abstand das leiserste Board was ich je hatte!
    Bin nach wie vor der Meinung, das One80 Gladiator 3, welches ich über ein Jahr gespielt habe und zum auswechseln eigentlich fast noch zu schade war, ist von der Langlebigkeit
    nicht zu übertreffen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!