Bestes Dart Board?!

  • Äußerst haltbar ist es - man kann es jahrelang bewerfen, es bleibt schick

    Wie lange bewirfst du es denn schon? (Jahrelang gibts die neuesten Modell doch gar nicht)

    Vollkommen egal wie die Optik aussieht, bei mir landen die Boards in den Müll, wenn die Darts nicht mehr stecken bleiben, .

    Und das passiert immer durch eine Art "Verholzung" des Sisals.

    Die Sisalfasern werden immer mehr zusammengepresst und speziell in den Tripple-Segmenten schafft die Dartspitze es dann grad mal 1-2 mm tief einzudringen. Man wirft quasi auf eine Holzplatte :(

    Ich hatte noch kein [state-of-the-art mit Messerspider ohne Drähte und Krampen] Board, dass länger als 10 Monate gehalten hat.

  • Umfrage quer nutzen!

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Aber für 5 Euro mehr bekommt man mit dem "Club700" bei Decathlon auch ein Board mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Gerade in der aktuellen Phase der überteuerten Boards vielleicht eine ganz annehmbare Alternative. Ich habe da vor 1-2 Jahren mal drauf gespielt und fand das nicht so schlecht.

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • Aber für 5 Euro mehr bekommt man mit dem "Club700" bei Decathlon auch ein Board mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Gerade in der aktuellen Phase der überteuerten Boards vielleicht eine ganz annehmbare Alternative. Ich habe da vor 1-2 Jahren mal drauf gespielt und fand das nicht so schlecht.

    Nochmal Reisstroh :)

  • Ich habe den Eindruck dass es nicht ganz so haltbar ist wie Blade 5 obwohl es ja aus "gleichem" Hause ist.

    Kann aber Einbildung sein

    Ich werde nach ein paar Wochen spielen berichten :)

    Lieblingsspieler: Stephen Bunting, Simon Whitlock, Dave Chisnall


    NoGo: MvG, Gerwyn Price und Danny Noppert

  • Ich habe den Eindruck dass es nicht ganz so haltbar ist wie Blade 5 obwohl es ja aus "gleichem" Hause ist.

    Kann aber Einbildung sein

    Kommt zwar aus der gleichen Hütte wie das Blade5, ist aber ein ganz anderes Board. Bei uns hängt es inzwischen seit Anfang September und sind immernoch angetan von dem Board.

    Das Supamatch 3 schaut im direkten Vergleich zum Blade 5 anders aus (nicht nur wegen den Farben), ist härter und auch schwerer als ein Blade 5.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Nochmal Reisstroh :)

    Korrekt, hält aber trotzdem scheinbar ganz gut. Der Bekannte, bei dem ich mal darauf gespielt habe, hat das seit etwas über einem Jahr, wobei ich nicht weiß, wie viel er spielt.

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • Kommt zwar aus der gleichen Hütte wie das Blade5, ist aber ein ganz anderes Board. Bei uns hängt es inzwischen seit Anfang September und sind immernoch angetan von dem Board.

    Das Supamatch 3 schaut im direkten Vergleich zum Blade 5 anders aus (nicht nur wegen den Farben), ist härter und auch schwerer als ein Blade 5.

    Das hört sich doch schon mal gut an. Jetzt ist Vorfreude gleich viel größer :)

    Lieblingsspieler: Stephen Bunting, Simon Whitlock, Dave Chisnall


    NoGo: MvG, Gerwyn Price und Danny Noppert

  • Danke für deine Ausführung,


    sprichst du von dem Duro Board oder der "weichen" Ausführung?


    kannst du bitte nochmal schreiben um welches es sich handelt und wie es im Vergleich zu den üblichen, Blade 5, Gladiator 3 usw.

    sich verhält.

    bin mir nicht ganz sicher welche Ausführung ich wählen soll.


    'Was denkst du, lässt sich der Zahlening und das Plastik entfernen und durch eine übliche Zahlenring Befestigung ersetzen.


    wäre super wenn du hierzu nochmal was schreiben kannst.

  • RE: Erfahrungsbericht - SHOT! "Bandit Duro"

  • Das "neue" Shot-Board bewerfe ich, seit es rausgekommen ist, aber -puh- wann ist es rausgekommen?

    Das alte Shotboard, das auch noch tadellos zu bespielen ist, seit 2011. Das war das beste Board bislang. Schade, dass es das nicht mehr gibt.

  • talb hat gut verlinkt, damit sollten Deine Fragen beantwortet sein?

    Tendiere zum Duro

    Ließe sich machen, aber dann wird es häßlich.

    Hatt den vielleicht schon mal den Plastikring entfernt, und evtl. ein Bild davon?


    Mir lässt das Shot Board einfach keine Ruhe, brauche aber eine Plan B wenn der Ring kaputt geht bei Treffern.

    Kann man da was abkleben, oder evtl. mit der Sprühdose drüber,


    Das Board ist Hammer, aber der Ring........:cursing:

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!