Bestes Dart Board?!

  • Umfrage quer nutzen!

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Nu mein gutster, was hört man von dem harten Brett?

  • Es hat sich tatsächlich etwas gebessert. Ein bisschen weicher wurde es.

    Aktuell aber habe ich ein Gladiator 3plus hängen. Das Samurai steht im Keller und ist erstmal zum Ersatz Board degradiert worden.


    Ist das Mission Board also nichts? Jein. Ich finde es definitiv zu hart. Es wurde zwar etwas weicher aber nur minimal. Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass das Board nochmal extra einfoliert geliefert wird.

    Was die Verarbeitung angeht, schlägt das Teil aber sogar das Gladiator. Die Farben sind makellos, keine Blitzer im Sisal alles top.

    Gerade für den Preis ist es wirklich super.

    Wäre da nur nicht die Härte. Ich werde das Board intensiver bespielen, wenn das Gladiator sich verabschiedet. Vielleicht ist es bis dahin auch noch etwas weicher :D

  • Servus , mal ne Frage in die Runde ob das jemand auch mal hatte. Habe das Target Pro Tour und habe auffallende viele Bouncer auf den roten Feldern.

    Fast jedes Spiel 1-2 t20 , d12 d14 , Tops jetzt schon fast 6-7 mal. Bei Turnierspielen löst das richtig Stress aus. Bei grün nichts keine Probleme .... ich brauch ein neues sonst folgt Herzinfakt oder Schlaganfall.

    Lautstärke ist mir Egal ...

    Blade 5 als alternative dann ?

    Bzw hab ich mit weischem Board weniger bouncer ?

  • Ich schwöre nach wie vor auf die One80 Boards, gefolgt vom Mc Dart Scorpus, Nodor Supamatch 3, Mission Samurai. ich weiß das hilft dir nicht viel weiter, aber Bouncer die ich auf das Board schieben kann, habe ich so gut wie keine bei den genannten Boards.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Schau dir mal das Shot Bandit an... habe ich seit Juli und bin begeistert, hatte vorher Blade5

    du Spinne ist super dünn und sehr sehr tief eingepresst... Gerade beim Bullseye, wo der Ring noch rot lackiert ist, hilft das wirklich...

    Es gibt viel Zubehör und eine extra angepaste Pappscheibe, die den Ton sehr gut dämmt ...

    Ist zwar etwa teurer... Aber wenn man überlegt wie lange man es spielt, finde ich es ok...


    https://dartsturm.de/boards/shot/1941/shot-bandit-dartboard

  • Servus , mal ne Frage in die Runde ob das jemand auch mal hatte. Habe das Target Pro Tour und habe auffallende viele Bouncer auf den roten Feldern.

    Fast jedes Spiel 1-2 t20 , d12 d14 , Tops jetzt schon fast 6-7 mal. Bei Turnierspielen löst das richtig Stress aus. Bei grün nichts keine Probleme .... ich brauch ein neues sonst folgt Herzinfakt oder Schlaganfall.

    Lautstärke ist mir Egal ...

    Blade 5 als alternative dann ?

    Bzw hab ich mit weischem Board weniger bouncer ?

    Ich habe auch das Target Pro Tour (ist bereits mein zweites), aber nicht auffällig viele Bouncer.

    Um für sich selber das beste Dartboard zu finden, kommt es meiner Meinung nach auch auf die Spitzen drauf an, mit denen man spielt. Nicht jede Spitze passt zu jedem Board. Beim Blade5 oder Gladiator3 bekomme ich immer nur Beulenpest.

    Da gibt es auch auf youtoube Videos zu:

  • Der Mehrwert des Videos erschließt sich mir aber nicht. Ok. Ich weiß jetzt, dass auch Engländer scheisse in weißen Tennissocken aussehen. Aber dass jedes Board in die Knie geht, wenn ich es mit einer Nagelfeile malträtiere, hab ich auch vorher schon dezent geahnt.

  • Der Mehrwert des Videos erschließt sich mir aber nicht. Ok. Ich weiß jetzt, dass auch Engländer scheisse in weißen Tennissocken aussehen. Aber dass jedes Board in die Knie geht, wenn ich es mit einer Nagelfeile malträtiere, hab ich auch vorher schon dezent geahnt.

    In die Knie geht jedes Board irgendwann einmal 8o

    Es gibt aber Boards, die gehen schneller kaputt wenn man mit weichen Spitzen spielt und halten dafür länger, wenn man härtere Spitzen nutzt. Bei anderen Boards ist es genau umgekehrt. Das versucht der Engländer zu erklären ^^

    Und das ist für mich auch der Grund, warum einige sagen das Board "XY" ist super und hält ewig, während andere meinen, es ist der letzte Schei**

  • In die Knie geht jedes Board irgendwann einmal 8o

    Es gibt aber Boards, die gehen schneller kaputt wenn man mit weichen Spitzen spielt und halten dafür länger, wenn man härtere Spitzen nutzt. Bei anderen Boards ist es genau umgekehrt. Das versucht der Engländer zu erklären ^^

    Und das ist für mich auch der Grund, warum einige sagen das Board "XY" ist super und hält ewig, während andere meinen, es ist der letzte Schei**

    Du verwechselt grade Härte mit Oberflächenbeschaffenheit und meinst glatte Spitzen versus Spitzen mit Widerhaken ;)

    Wer mit Widerhaken spielt, der braucht sehr schnell ein neues Board, egal welche Marke. :)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Habe mir mal das Bandit bestellt. Werde dann mal berichten. In einem anderen Thread wurde mir die on80 Reflex Spitzen nahegelegt ... Danke für den Tip . Hab damit in fast 30 Legs nur einen Bouncer gehabt. Aber das Wackeln ist gewöhngsbedürftig :-D Beim Bandit spiel ich die normalen wieder . Werde dann mal Feedback geben. Danke euch

  • Wie lange sollte denn ein Board überhaupt halten?

    Habe mein One80 G3 seit Ende Januar und muss ~ alle 2 Wochen drehen(wird täglich bespielt).

    Wenn ich das hoch rechne ist das Ding nach spätestens nem halben Jahr reif für die Tonne.

    Restart 2021:


    180: e̶i̶n̶i̶g̶e̶ viele

    171: 0

    shortleg: 17 Darts

    high finish: 104

    cricket: 16 Darts

  • Wie lange sollte denn ein Board überhaupt halten?

    Habe mein One80 G3 seit Ende Januar und muss ~ alle 2 Wochen drehen(wird täglich bespielt).

    Wenn ich das hoch rechne ist das Ding nach spätestens nem halben Jahr reif für die Tonne.

    Das ist halt so, wenn man täglich spielt. Ich musste das neue Blade 5 schon nach 5 Tagen das erste mal drehen

  • Habe mir mal das Bandit bestellt. Werde dann mal berichten. In einem anderen Thread wurde mir die on80 Reflex Spitzen nahegelegt ... Danke für den Tip . Hab damit in fast 30 Legs nur einen Bouncer gehabt. Aber das Wackeln ist gewöhngsbedürftig :-D Beim Bandit spiel ich die normalen wieder . Werde dann mal Feedback geben. Danke euch

    Das Bandit kannst du im Minutentakt drehen sonst biegt sich deine Spinne ;) Hab das teil nach einer Woche wieder verkauft :D

    Lieblingsspieler: Stephen Bunting, Simon Whitlock, Dave Chisnall


    NoGo: MvG, Gerwyn Price und Danny Noppert

  • Welchen Zustand deines Boards nennst du denn "reif für die Tonne"? Da würden mich dann in dem von dir genannten "halben Jahr" echt mal Bilder des Boards sehr interessieren.

    Boards können Jahre halten bei mir, selbst wenn ich diese regelmäßig bespiele.

    Das Drehen dient ja dem gleichmässigen Bespielen und bedeutet ja nicht, wenn du einmal rund bist, dass dann das Board Müll ist.

    Einen Riesen-Unterschied macht natürlich die Wahl deiner Spitzen. Ich spiele z.B. keine Boardkiller und habe so ewig was von meinen Boards.

    Natürlich gibts auch Qualitätsunterschiede, weswegen allgemeine Aussagen schwer sind.

    Ich hab abgerockte alte Boards die man immer noch gut bespielen kann, andere hatten in recht kurzer Zeit extreme Beulen, wo sich das Sisal bis zur Unbespielbarkeit rausdrückte...

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!