Kleinere Trainingserfolge, Leistungen & Kuriositäten

  • Okay, mit Single Out erst mal zu beginnen ist im Sinne der Motivation schon okay.
    Master Out, als nächsten Schritt, halte ich aber dann wenig sinnvoll. Dann doch lieber gleich doppel. Was soll Master für ein Sinn haben? ?( Ist doch nicht einfacher.







    man hat früher und mehr checkoutversuche.
    wenn man zb 54 hat und nur die single trifft, hat man ja immer noch das doppel.


    wenn ich wieder nur die single treffe, spiel ich dann lieber auf die tripple 6 anstatt auf die doppel 9, um beim fehlversuch nich stellen zu müssen.


    ich hoffe, das is so richtig :thumbsup:


    also ich fühle mich für die doppel noch nicht bereit genug. das ist ja quasi das "letzte level", in dem man sich dann verbessern muss.
    ich fange jetzt mit master out an und ich fühle mich gerade, als ob ich wie vor 2 monaten wieder mit darts anfange.
    die letzten 2 wochen hab ich immer nur auf averages geschaut, das is mir nun nicht mehr so wichtig, da jetzt das auschecken das wichtigere ist.



    edit:
    obwohl, scheiß drauf! ich hab echt bock double out zu spielen!!! :thumbsup:

    Lieblingsdarter: Yukie Sakaguchi, Michael Smith
    180er: 5 (letzte: 20.12.20) HF: 120 (16.12.19)

    4 Mal editiert, zuletzt von dartenmarten ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bin heute zuhause Frau auf der Arbeit :thumbsup: , zeit mal ein wenig zu Trainieren.
    Heute früh nen 180er und ein 105er Finish.
    Mittagssession ca 40 minuten gefühlte 20 140er und dann plötzlich T20-T20-bouncer, ich so "mist".
    Pfeil aufgehoben geworfen in die 5.
    Pfeile raus ans Oche und zu mir gesagt, dann eben jetzt und siehe da T20-T20-T20 noch ein 180er.
    Hätte ich jetzt E-Dart gespielt wären es 6 perfekte Darts gewesen ;) wenn man den "nachwurf" mal außer acht lässt.




  • So, und gestern dann das zweite positive Erlebnis:
    nach 7 Aufnahmen 40 Rest. Also gut, auf die zwanzig - spiel ja SO. Erster: S1, Mist! Zweiter: S1, nochmal Mist! Also frustriert auf die D19 geworfen - und: drinne!
    Juhu, es wird so langsam.
    VG, Burkhard.


    Edit: Und einen Tag später: 98 Rest, erster in T20. Denk ich, versuchste es noch mal: Treffer! Ich sollte wohl langsam D19 üben...

    Signatur? Was‘n das?

    2 Mal editiert, zuletzt von burki ()

  • Juhuu, gestern in einem Aufwärmleg vor einem Spaßturnier mit 3 Freunden (die ansonsten sehr selten / nie Dart spielen) meinen 3-Dart Highscore von 174 (T20, T19, T19) geworfen, um danach bei dem Turnier 4./4 zu werden... 4.D :thumbsup: :thumbdown: :thumbdown:
    Ziemlich demotivierend, wenn man bedenkt dass ich mir vor 2 Wochen meine erste Dartscheibe gekauft habe, seitdem täglich 2-3 Stunden trainiert habe, und dann im Turnier gegen komplett untrainierte Spieler letzter werde. Aber naja, immerhin die 174. ^^ Also nun weiter trainieren.. :rolleyes:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Neuen persönlichen 301 S.O. / M.O. Short Leg Rekord gemacht: 11


    Und das dazu noch mit einem High Finish. 117 Rest - T19 für T20 geworfen. :thumbsup:


    Bin in Moment echt motiviert, da wirklich Fortschritt zu erkennen ist. Wenn ich das jetzt nur noch (regelmäßig) samstags im Ligaspiel umsetzen könnte ... :S

  • Hab heute wieder 2 140er geworfen. Insgesamt schon 2 Mal eine 180 aber das ist schon ein wenig her und war wohl irgendwie auch etwas Glück. Bin jetzt eigentlich besser geworden, aber so sieht man dass es wenig Aussagekraft hat wenn ein Anfänger mal eine 180 wirft. Jedoch ist das ein Hammer Gefühl und Motiviert einen total!


    Mein höchstes Finish waren 103.. T20 3 Tops und in dem Leg hatte ich mit 72 auch meinen höchsten Average :thumbsup::thumbsup:


    Auf die 100x19 hab ich heute 75 Punkte erreicht, auch Rekord bisher 1.D


    Bin soweit ganz zufrieden mit mir dafür dass ich erst 3 Monate regelmäßig spiele (Am Besten jeden Tag)
    Aber ich bin heiß wie Frittenfett und will mehr :thumbup:

  • Hi,
    Und jetzt mal was Kurioses aus den negativen Erfahrungen eines Wiederanfängers.
    Vorhin 120er -Finish bekommen (nein, nicht gestellt, eher zufällig...)
    Denkste, toll, versuchste mal. Erster in die T20 (!), zweiter in die S20: Boah.... Dritter in die --- S20. sch€&@?:/
    OK, spiel ja SO, also fehlt nur noch eine S20.
    Nächste Aufnahme: Erster (natürlich) S1. Frustriert auf die 19 geworfen und: D19........ Den letzten hab ich dann auch in die Richtung geworfen, und wieder: D19...
    Hmmmm, strange......
    VG, B.

  • Rock your Dart!
  • Eben war es endlich soweit!!! Nach 3 Wochen hartem Training die erste 180 :thumbsup: und das mit so 10€ Phil Taylor Klötzen :rolleyes:


    Hab die letzte Woche mehrere 140er gehabt da gings um mm...


    Sorry musste das loswerden 8o

    Hier noch ein Foto nachgereicht :thumbsup:



    Meine Trainingserfolge in den letzten Wochen können sich sehen lassen! Obwohl da immer noch teils starke Schwankungen vorhanden sind.
    Mein Doppeltraining zahlt sich so Langsem aus ^^


    Das ist leider nicht bei jedem Wurf so aber wird langsam.....


    Aufs Bull werfen klappt auch schon gut... Da habe ich schon oft einen dreier gehabt :cool: :pinch:


    Meine Wurftechnik schleift sich langsam ein aber habe da noch keine zufriedenstellend Konstanz drin.... Ich hoffe das wird noch besser. Nach einer 140 folgt oft ne 3 oder ne 26 :rolleyes:
    Ich bleib auf jeden Fall am Ball und hab Spaß wie Bolle am Dart :thumbsup:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hab heute nich viel Zeit und hab einfach das erste mal Bobs 27 gespielt.
    Hab aber so gespielt, dass es auch Minuspunkte gibt (sonst hätte ich schon bei 6 und 7 verloren ^^)
    Erster Versuch: -237
    Zweiter Versuch: -205
    Dritter Versuch: -61


    Es lässt sich auf jeden Fall eine Verbesserung feststellen :thumbsup:


    Macht aber Spaß und fieber schon darauf hin, Bobs 27 mal zu überleben ^^

    Lieblingsdarter: Yukie Sakaguchi, Michael Smith
    180er: 5 (letzte: 20.12.20) HF: 120 (16.12.19)

  • Gestern beim Training:


    Ich weiss jetzt leider nicht mehr ganz genau wieviel Rest es war, auf jeden Fall wollte ich mir ein "gerades" Finish stellen... 1. Wurf weiss ich nicht mehr wohin er ging, 2. durch puren Zufall bzw. "schlechten" Wurf in die T18 - ich schau auf die Punkte und sehe dass ich nur noch 6 Rest habe...und sofort die D3 getroffen. Mein Gegner musste lachen und sagte "Ja, so kann man es natürlich auch machen". Es war ein sehr ungewöhnliches Finish, aber dafür bin ich "bekannt". Ich konzentriere mich nämlich mehr darauf gut runter zu kommen und fange erst bei einer Punktzahl um die 70-80 an, mir mein Finish zu überlegen. Fange ich damit vorher an, macht mich das ganz kirre und es läuft nichts mehr. Genauso, wenn dann jemand ruft "Jetzt die Triple X und dann Doppel Y...." oder ähnliches... Spiele ja noch nicht allzu lange, daher wird sich das auch noch einspielen. Schön auch wenn der Gegner ein bisschen überheblich daher kommt ("Ich zieh dich ab!"), schnell in den Finish Bereich kommt und ca 200 Punkte "Vorsprung" auf mich hat - dann aber die Doppel nicht trifft und ich das Spiel trotzdem noch gewinne...tja :)

  • Hab heute mein bisher (mit Abstand) höchstes Finish gechecked: T20 - 19 - D8


    Die T20 war vielleicht Glück, da ich bei 95 normalerweise nicht davon ausgeh, zu checken ^^
    Deswegen habe ich einfach auf die T20 gezielt. Der Rest war aber dann gewollt :)


    Das hab ich in nem 501 DO gegen Darterbase easy gespielt... 16 Legs... Avg: 30,42 bei ner Checkoutquote von 4,55% :ohno_ :thumbsup:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!