Kleinere Trainingserfolge, Leistungen & Kuriositäten

  • Danke Florian. Die mit Abstand beste Antwort hier! :thumbsup:
    Wer sich beim "High checken" Gedanken macht, das eigentliche Feld (S20; S19; ... "eventuell" zu verfehlen, sollte wirklich andere Sachen trainieren.
    Pessimismus ist da nicht angebracht.

  • Umfrage quer nutzen!

  • @nonamedj
    Was bringt es denn sich da Gedanken zu machen. Das bringt einen doch nur durcheinander.


    Wenn man sich nicht fit fühlt über 100 zu checken, sollte man ganz einfach auf sein Lieblingsdoppel runter spielen.
    Dann braucht man auch nicht viel zu rechnen.


    Wenn ich 113 mit Tops checken will, dann geh ich davon aus die T19 oder die S19 zu treffen um immer noch mit Tops checken zu können.
    Ob das nun klappt steht auf einem anderen Blatt Papier. Trotzdem denke ich nicht an S3 oder S7 oder sonst noch was.

  • Hmmmm, ich weiß jetzt nicht, ob wir gerade aneinander vorbeireden oder du mich missverstehst?!


    Warum soll ich denn drüber nachdenken in die S3 abzurutschen? Wenns passiert ok. Dann hab ich 110 stehen. Davon geh ich aber nicht aus.
    Ich geh davon aus die anvisierte T19 zu treffen um danach die S16 zu treffen um dann auf Tops zu stehen.
    Klar fühle ich mich auf der 20 wohler. Trotzdem ist es doch aber der falsche Weg direkt über die 20 zu gehen, oder nicht?
    Wie gesagt, wenn ich grob verfehle muss ich eben neu rechnen. Das ist ganz klar und kommt häufiger vor als 113 mit 3 Darts zu checken.


    Wenn ich mir bei jeden hohen Finish Gedanken machen würde " Was wäre wenn". Dann könnte ich mich nicht mehr aufs Spiel konzentrieren.


    ps.
    Das mit dem runter spielen war nur ein Beispiel.
    Ich halte davon nichts auch wenn die Chance eventuell höher ist, früher zu checken.
    Ich bin der Meinung man sollte nicht zu spät damit anfangen:
    1. die hohen Finishwegen zu lernen
    2. diese auch zu treffen


    Ich bin davon auch noch meilenweit entfernt wie du richtig an meiner Sig erkannt hast.
    Trotzdem will ich nicht den Fehler machen, zu spät anzufangen "richtig" Dart zu spielen.

  • Puh, ok das Niveau hier scheint schon krass hoch zu sein. Seit ein/zwei Jahren (lt. Profil) Darts spielen, aber sich bei anvisiertem Triple keine Gedanken darum zu machen, was passiert, wenn man das nicht trifft, nicht schlecht.


    Ich glaube es geht weniger darum, schon als Anfänger die krassen Highfinishes auch tatsächlich zu spielen und sich darum Gedanken zu machen, sondern sich von Anfang an die richtigen Wege einzuprägen, damit man dann eben nicht später bei 123 steht und nicht weiß, wie man am Besten anfängt. Und gerade wenn man als Anfänger doch nicht trifft, profitiert man davon, wenn man die besseren Alternativwege hat und sich nichts verbaut. Es gibt ja hier durchaus Leute, die A schon länger spielen und B auch auf einem recht hohen Niveau. Da wäre man als Anfänger ja schön blöd, wenn man deren Ratschläge nicht mitnimmt.

  • Jetzt verstehen wir uns nonamedj. ;)


    Wenn man die "richtigen" Wege im Kopf hat, dann ist ja automatisch inbegriffen, dass bei nem Fehlwurf auf die S3 mir trotzdem noch ne Chance auf ein Finish bleibt bei 113. Klare Kiste.
    Das meinte ich ja damit, ich mach mir keine Gedanken um die nebenstehenden Felder.
    Bei vernünftigen Finishwegen lässt ein Fehlwurf manchmal weiter die Chance zum Finishen ohne große Rechnerei.


    Klartext: Finishwege lernen.


    ps.
    Und Nein. Ich habe partout nicht alle Wege im Kopf. Das kommt jetzt so langsam.
    113 und 123 werde ich wohl nie wieder verkehrt angehen mit dem ersten Wurf nach der Diskussion hier im Thread. :D

  • Rock your Dart!

  • 113 und 123 werde ich wohl nie wieder verkehrt angehen mit dem ersten Wurf nach der Diskussion hier im Thread. :D


    Geht mir auch so. Ich fürchte, wenn ich auf 125 stehe, werfe ich auf die 2, weil ich dann ab 123 wieder genau weiter weiß.

  • Au Backe - nach dem Turnier ist das nichtmal mehr ein Witz. Ok es war nicht 125 und 2, sondern bei 145 und eine 22, aber ich habe es getan. Leider hat das Bullseye am Ende nicht geklappt und ist nur Single-Bull geworden. Das wäre der Knaller gewesen, aus dem Leg, dass mit 22 und 23 anfängt, mittendrin noch eine lumpige 30, dann eine 22 um sich unmöglicherweise eine 123 zu stellen und dann mit dieser 123 als höchste Aufnahme vom ganzen Spiel noch zu einem 24-Darter zu checken. Naja am Ende hat es um wenige Millimeter nicht geklappt.


    Horst und die 123 – Teil 2 (mal auf eine knappe Minute zusammengeschnipselt)

  • Was die 113 angeht. Die 19 ist der bessere Weg. Ich spiele Ihn sogar. Nur MICH (das kann im Vergleich zur 123 jeder selbst entscheiden) würde es verunsichern meine Finishwege nach Nachbarsingles auszusuchen. Ist ja fast schon eine mentale Schwäche meinerseits. Achso, und Ich treffe durchaus noch Nachbarsingles. Sonst würde Ich gerade in Krombach spielen. Ach ne ist ja erst ab 16. Darum geht's aber garnicht, so gut bin Ich dann auch nicht, ich tue bloß alles dafür.


    Edit: Wenn man auf Horst's Youtube auf "Abonnieren" klickt wird einem der Kanal "BDODarts" vorgeschlagen. Hat wohl ähnlich viele Zuschauer.



  • Edit: Wenn man auf Horst's Youtube auf "Abonnieren" klickt wird einem der Kanal "BDODarts" vorgeschlagen. Hat wohl ähnlich viele Zuschauer.


    Die BDO hat so gebettelt, da habe ich gesagt - Ach komm, meinetwegen macht doch, aber prahlt nicht so doll damit rum.

  • Rock your Dart!
  • Nützt ja nix, wenn man die ganzen Finishwege im Kopf hat, die aber nicht trifft.


    Ich hab die nicht im Kopf und ist mir auch schnuppe.Schau halt dann auf die App und spiele dann doch oft anders.
    Ganz nach Gusto.

  • Rock your Dart!
  • Nützt ja nix, wenn man die ganzen Finishwege im Kopf hat, die aber nicht trifft.
    .


    Doch, in dem Moment wo der »richtige Weg« die bessere Fehlwurf-Alternative bietet, nützt er gerade dann, wenn man nicht trifft.


    Ich verstehe aber auch, wenn jemand mit seinem Spiel zufrieden ist, wie es ist, dass der sich dann nicht unnötig verrückt macht. Dann spielt er, wie er spielt und alles ist gut.

  • Ja, so halte ich es seit jeher.


    "Übliche" Finishwege oder Doppel interessieren mich nur am Rande.
    Eigentlich spiele ich immer wie es mir gerade in den Sinn kommt und wie es mir am besten liegt.


    Ich gehe auch bei Rest 200 bis 101 meist noch weiter auf die 19/D19!

  • Bunting hat 113 Rest und wirf mit dem ersten Dart in die 5 :vic:



    Er wollte D5 und dann fragen, ob man den Score addieren kann. Ab 123 gibts nämlich einen kinderleichten Weg, den inzwischen jeder kennt.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!