Kleinere Trainingserfolge, Leistungen & Kuriositäten

  • N’Abend !


    Ich wollte mal meine soeben geworfene Kuriosität teilen. :thumbsup:
    Ist mir aber tatsächlich schonmal passiert...


    Euch noch einen schönen Abend ! :vic:


    Wenn Du das Board dann vorher noch um 90° nach Rechts gedrehst hättest, hätte das mit einem 64er Checkout auf D16 doch ganz gut geklappt (ohne RobinHood)


    Wie muß man eigentlich die Kamera halten um so eine Perspektive hinzubekommen ? :D

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wie muß man eigentlich die Kamera halten um so eine Perspektive hinzubekommen ? :D


    Etwas rechts vom Board stehen und ein Hochkantfoto machen, was dann in der Anzeige im Forum um 90° gegen den Uhrzeigersinn verdreht ist.


  • Wenn Du das Board dann vorher noch um 90° nach Rechts gedrehst hättest, hätte das mit einem 64er Checkout auf D16 doch ganz gut geklappt (ohne RobinHood)


    Wie muß man eigentlich die Kamera halten um so eine Perspektive hinzubekommen ? :D

    Tatsächlich war es wie ein Kommentar darunter schon beschrieben, das Forum welches mein Bild gedreht hat :thumbsup:

  • Robin Hoods werden dir noch öfter passieren... Deshalb versuch ich es jetzt mal mit l-style...


    Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

    Danke für den Tipp, das der Spaß Robin Hood heißt :thumbsup:

  • Rock your Dart!
  • Aus gegebenem Anlass mal mein erster Post in diesem Forum:
    Habe heute meine erste 180 geworfen. :)
    Es kam ziemlich überraschend für mich, weil ich erst seit 3 Wochen spiele und eher 26er werfe, als Scores über 60. Dafür habe ich den berühmten Robin Hood schon 2 mal geschafft...bringt zwar nichts, aber überraschend war es trotzdem. :D
    War auf jeden Fall ein kleines Highlight für mich :)

  • Guten Abend allerseits,


    seit nun knapp 4 Wochen hängt die Blade 5 an der Wand und es verging bisher kein einziger Tag, an dem ich keine Lust hatte zu spielen. 8o
    Ich habe so langsam das Gefühl meinen Wurfstil gefunden zu haben, wobei ich letzte Woche kurzzeitig etwas verzweifelt war.
    Die erste Woche habe ich mit den Harrows Pulse 90 in 24 g gespielt. Von Anfang an habe ich mit den Pfeilen keinen ruhigen Wurf hinbekommen, die Pfeile haben ständig geeiert.
    Ich habe mir dann kürzere Pfeile zugelegt, die Mission Kuro M3 ebenfalls in 24 g. Siehe da, die deutlich kürzen Pfeile liegen mir viel besser.


    Mein Wurf wurde konstanter und Schritt für Schritt präziser. Letzte Woche fing es langsam an, dass die Pfeile hängend im Bord steckten. Nicht nur ein bisschen, sondern schon annähernd im 45 Grad Winkel.
    Dazu kam dann noch, dass sie hängend, schräg nach rechts steckten. Das änderte zwar nichts an der Präzision, denn die Pfeile kamen weiterhin "relativ" gut im Zielbereich an, aber wenn der Pfeil hängend knapp über T20 steckte, hat der Pfeil das T20 Feld blockiert.


    Das war super nervig und ich hab angefangen das ganze kaputt zu denken. Ich habe angefangen den Griff zu ändern, die Armstellung, die Wurfgeschwindigkeit und und und. Gebracht hat es irgendwie nichts. Ich habe mich dann nur noch auf die Hand und den Arm konzentriert, nicht auf das Ziel. Letzteres scheint das eigentliche Problem gewesen zu sein. Gestern und heute habe ich einfach mal das Hirn ausgeschaltet und einfach geworfen. Siehe da, die Pfeile stecken wieder gerade im Board. Hin und wieder rutscht mal einer aus und steckt wieder hängend, aber ich denke dann nicht weiter drüber nach und der nächste Pfeil sitzt wieder gerade. Woran es letztendlich lag kann ich gar nicht genau sagen.


    So kam es dann, dass ich gestern zwei 140er geworfen habe und heute ganz knapp meine erste 180 verfehlt habe. Außerdem ist mir heute mit 89 (T19 + D16) mein bisher höchstes Finish gelungen.


    Aus dem kleinen Tief habe ich für mich gelernt: Nicht zu viel denken, sondern auf das Ziel fokussieren!




    Hier noch ein Bild der knapp verfehlten 180 :wacko:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/knappe180b1kn2.jpg]


    Ich bin nach knapp 4 Wochen immer noch heiß wie Frittenfett auf Darts und freue mich auf weitere Fortschritte.
    Euch allen "Good Darts" :vic:


    Gruß
    Sven

  • Na das sieht doch gut aus. :-)
    Bevor du viele unterschiedliche Darts kaufst zum probieren versuch vielleicht auch Mal andere shafts und Flights... Bei mir haben z.b. kürzere shafts und auch andere Flightformen viel gebracht.
    Weiterhin viel Spaß beim werfen und allzeit good Darts :-)


    Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

  • Gestern war einer mit in der Kneipe, der sonst nicht mitspielt und wollte diesmal aber auch ne Runde darten. Ich mache 113 aus, da guckt der richtig entsetzt »Dit war jetz aba nich mit Absicht oda?«.

  • Rock your Dart!
  • was hindert dich dann auf die T 19 T18 zu werfen ?


    Wenn mal ein Pfeil blöd steckt und die T20 blockiert, gehe ich auch auf T19. Aber wenn das dauerhaft ist und man theoretisch zwei T20 für ein Highfinish benötigt, dann ist das suboptimal. Dadurch verbaut man sich auch immer wieder die Chance auf eine 180. Klar, mit Glück kommt noch einer durch, aber es sind auch viele Bouncer passiert.


    Das Thema hat sich ja Gott sei Dank erledigt :thumbsup:



    Na das sieht doch gut aus. :-)
    Bevor du viele unterschiedliche Darts kaufst zum probieren versuch vielleicht auch Mal andere shafts und Flights... Bei mir haben z.b. kürzere shafts und auch andere Flightformen viel gebracht.
    Weiterhin viel Spaß beim werfen und allzeit good Darts :-)


    Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk


    Auf meinen aktuellen Pfeilen sind bereits sehr sehr kurze Shafts. Mit längeren wirds instabiler. Mittlerweile gehts ja wieder, aber ich habe mir vorgenommen mal andere Flights auszuprobieren. Werde da die Tage mal ein bisschen shopen und rumprobieren :)

  • Einfach aus Spaß mal wieder auf Lidarts ein 301DO gegen Trainer 3 gezockt. Höher wäre auch vermessen.
    Da gelingt mir wie aus dem Nichts heraus ein 9-Darter inkl. 94er Finish.


    Das dürfte man danach im ganzen Haus gehört haben .... :huepf::huepf:


    Über die restlichen Legs wird Stillschweigen gewahrt :nene:

  • Gestern im Vereinstraining (nach bereist vielen, vielen einzelnen 26ern):


    Erste Aufnahme: 26, zweite Aufnahme: 26, dritte Aufnahme: 26, vierte Aufnahme: 26, fünfte Aufnaheme - erster Pfeil T1, zweiter Pfeil vor Schreck D5, ich gehe absichtlich auf S13, treffe aber blöderweise D13. Naja immerhin mit dem dritten Pfeil in der Einzelwertung nochmal ne 26 geworfen.

  • Die erste 180 fühlt sich schön an. Da denkt man dann, dass man ab jetzt so richtig dazu gehört. Das lässt dann zwar etwas nach, aber die erste 180 in einem echten Spiel, fühlt sich dann auch fast wieder so schön an. Das lässt dann auch wieder nach, aber wenn dann mal zwei 180 hintereinander kommen kriegt man sich auch wieder fast nicht ein. Ich hab meine ersten 6 Perfekten zu einem 26-Darter verkackt, so war ich außer mir. In einem normalen Spiel würde ich zwar selbst heute bei einem 26er noch nicht von verkackt reden, aber nach zweimal 180 will man es ja wissen.




    Aber heute auch wieder zwei »Erfolge« Beim Warmspielen zu Hause Around the Clock auf die Doppel hintereinander: D4, D5, D6, D7, D8, Fehlwurf, D9 geworfen. Sonst klappt das erst immer so ab 14 oder 15, dass mal drei hintereinander klappen. Und dann noch beim Warmspielen vorm Turnier einen schönen 15-Darter gezaubert, aber wie gesagt, beim Warmspielen. Im Turnier wäre er mir lieber gewesen.

  • Rock your Dart!

  • Die erste 180 fühlt sich schön an. Da denkt man dann, dass man ab jetzt so richtig dazu gehört. Das lässt dann zwar etwas nach, aber die erste 180 in einem echten Spiel, fühlt sich dann auch fast wieder so schön an. Das lässt dann auch wieder nach, aber wenn dann mal zwei 180 hintereinander kommen kriegt man sich auch wieder fast nicht ein. Ich hab meine ersten 6 Perfekten zu einem 26-Darter verkackt, so war ich außer mir. In einem normalen Spiel würde ich zwar selbst heute bei einem 26er noch nicht von verkackt reden, aber nach zweimal 180 will man es ja wissen.


    Klar, die Freude ist groß. Weiß das aber einzuordnen. Ich bin trotzdem noch blutiger Anfänger und spiele lange noch nicht konstant. Für das Leg mit der 180 brauchte ich 28 Darts. Mein bisher bestes Leg waren 21 Darts.
    Im Schnitt spiele ich einen 40er Average. Also noch viel viel Luft nach oben :thumbsup:

  • Ja stolz sein und sich freuen kann man auf jeden Fall. Es gibt Leute, die warten da Jahre drauf und das ist jetzt so ein Highlight, das man mal geschafft hat und was einem keiner mehr wegnimmt. Ich hab von der 180 in der Kneipe Leuten erzählt, die das gar nicht wissen wollten und das noch drei Wochen später. Nur um mal die innere Freude zu beschreiben.

  • Nach 14 Jahren Pause habe ich seit dem 21.01.2020 mit dem Training begonnen.
    :dart:
    Gestern Abend hatte ich meine Premiere im Online Dart bei WDA.
    Hier mein erstes Match. Bin selbst etwas überrascht.
    Die Schwankungen nach unten sind aber noch verdammt tief. :thumbsup:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!