Trainingsplan nach Anton Pein

  • Heute das erste mal die Leistungskontrolle gemacht, 187 Punkte :huh:


    18, 16, 17, 23, 54, 3, 6, 12, 17.8, 20.4


    Werde ich in einem Monat wieder machen, und bis dahin noch viel trainieren :)
    :dart:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Heute das erste mal diesen Trainingsplan durch gespielt. Sah am Anfang echt gut aus. dachte ich.. nur dann kam irgendwie hinten raus nicht mehr viel..


    Gesamt: 248


    17, 31, 27, 25, 54, 9, 6, 18, 30.1, 30.6


    finde ich sehr interessant. werde ich nun öfter probieren. und natürlich bis dahin weiter trainieren :)

  • Hallo Zusammen,


    hätte zwei kurze Fragen zum Trainingsplan.


    Runde 5: Werden hier nur Punkte gewertet wenn der Pfeil im Single Segment landet oder auch wenn dieser ins Doppel oder Tripple abrutscht?
    Runde 10: Werfe ich hier insgesamt nur 20 Pfeile? Wenn ich jetzt beispielsweise die T1 treffe, rechne ich 3*1 = 3 / 5, und trage diese Punkte dann bei Feld 1 ein?


    Vielen Dank im Voraus!

  • zu 5: ich habe nur die single treffer gezählt. tripple nicht.
    zu 10: ja du wirfst insgesamt 20 Pfeile trifft der erste die T1 dann trägst du in der Excell liste 3 ein. der dividiert das ganz rechts von alleine.


    Ich hoffe ich konnte helfen:)

  • zu 10: ja du wirfst insgesamt 20 Pfeile trifft der erste die T1 dann trägst du in der Excell liste 3 ein. der dividiert das ganz rechts von alleine.

    Achso okay ich hab das ganze schon alleine durch 5 dividiert. Also wurde es dann zweimal durch 5 geteilt. :ohno_
    Ich denke in Runde 9 dividiert er dann auch schon automatisch durch 10 oder?


    Dann sieht mein Ergebnis doch gleich schon viel besser aus. :thumbsup:

  • Rock your Dart!
  • Ist dieser Plan eigentlich geschützt oder ähnlich?
    Irgendwie überlege ich ob das Ganze nicht gut wäre im Web zu haben, dann kann man die Historie auch speichern etc.

    Es ist doch im Web (http://www.darts1.de/downloads…plan-darts1-AntonPein.xls) oder was meinst du?
    Ich speichere jeden gespielten Plan mit dem Datum im Namen neu ab, so habe ich auch eine Historie.



    Es ist aber interessant, dass die Regeln von Runde 10 durchaus unterschiedlich interpretiert werden. Es heißt "auf die angegebene Zahl werfen" und "Scorepunkte". Bei Aufgaben, wo ausschließlich Triples gezählt werden dürfen, steht das auch so da (vgl. Runde 6). Davon abgesehen leuchtet mir auch nicht ein, die kleinen Triples zu trainieren bzw. zu bestrafen, wenn man sie nicht trifft.

  • Rock your Dart!
  • Achso ok. Sowas müsstest du dann wohl selbst bauen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man dann gegen Urheberrechte verstößt, vorallem wenn du es nicht kommerziell nutzt. Bitte um Korrektur, falls das Quatsch ist.


  • Ich speichere jeden gespielten Plan mit dem Datum im Namen neu ab, so habe ich auch eine Historie.



    Es ist aber interessant, dass die Regeln von Runde 10 durchaus unterschiedlich interpretiert werden. Es heißt "auf die angegebene Zahl werfen" und "Scorepunkte". Bei Aufgaben, wo ausschließlich Triples gezählt werden dürfen, steht das auch so da (vgl. Runde 6). Davon abgesehen leuchtet mir auch nicht ein, die kleinen Triples zu trainieren bzw. zu bestrafen, wenn man sie nicht trifft.


    Warum wird Runde 10 von jedem anders interpretiert? wie verstehst du sie denn? die 10. Runde heisst "Round the Clock TRIPLE" deswegen dürften eigentlich nur die Triple treffer zählen. und für jede Zahl halt einen Pfeil.
    und das mit dem abspeichern nach datum mache ich auch;)

  • Ja klar müsste ich das selber bauen, aber ich bin auch genau aus der Branche :)
    Naja ich glaube ich fang damit einfach an, denn ich mag die Excell Salate nicht so sehr.

    Ich hab neulich auch schon mal an einem kleinen Prototypen gebaut, der aber lokal alle xls Dateien einliest und dir hübsche Stats und Grafiken malt. Irgendwie muss man ja die Übersicht behalten :D

    Warum wird Runde 10 von jedem anders interpretiert? wie verstehst du sie denn? die 10. Runde heisst "Round the Clock TRIPLE" deswegen dürften eigentlich nur die Triple treffer zählen.

    Siehst du und schon sind wir bei dem unterschiedlichen Verständnis. ;) Ich kann mich da nur wiederholen "auf die angegebene Zahl werfen" und "Scorepunkte" heißt für mich: zähle alle Felder der angegebenen Zahl. Der Name "Round the Clock Triple" suggeriert da leider das Gegenteil, da geb ich dir Recht. Blätter mal zurück zum Anfang des Threads. Da haben es noch mehr Leute so verstanden. ?(

  • Rock your Dart!
  • Richtig ist was ihr für Euch macht!


    Definiert für Euch wie ihr ihn durchführt, was Ihr zählt und dass macht ihr ab dann immer so!
    Und schwupps habt ihr (wenn ihr ihn häufig genug macht - e.g. 1x im Monat ) für euch ne Zahl die eure Entwicklung aufzeigen kann


    Und dieser Vergleich ist wichtig - nicht der mit anderen Angaben.


    persönlich lese ich da das Tripple heraus

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Selber
    habe ich angefangen die Leistungsüberprüfung Anfang 2011 zuspielen...und
    verwendete sie jetzt immer noch sporadisch zum Training.


    kann deswegen auch eine Mittelwert bringen.


    Mein erster Versuch 2011...sind 286PKt gewesen(einzigeste unter 300Pkt.)


    der Spitzen Wert liegt bei 493Pkt


    und der Durschnitt aus 22 Spielen bis 2014...liegt bei 373,5 Pkt.




    jetzt in den Jahren 2015/2016...bewegen ich mich über den 400Pkt. Bereich, Ziel
    500 Pkt.


    Selber bin ich auch der Meinung das Werte über 550 Pkt. nur von richtigen
    Cracks(A-Liga Spitze/BZ/Bundesliga) gebracht wird.


    Bei mir im Verein ist ein Spieler der aktuell bei dem Bavaria Open 3x im Finale
    stand...und selbiger tut sich mit den 550Pkt in der Konstanten schwer.


    mfg

  • Ich habe gerade eben zum ersten Mal nach diesem Trainingsplan trainiert. Dabei habe ich eine Punktzahl von 309 Punkten erzielt. Das sollte für das erste Mal eigentlich ganz in Ordnung sein oder?


    16,19,32,23,48,12,26,34,34,65


    Zu der 65 am Ende, habe da alles mitgezählt...

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!