Countdown für neue Dartmarke D'art9

  • d'art9 hat die Möglichkeiten im Dartsport durch die Entwicklung und Anwendung des Direct Shaft System™ weiter ausgebaut. Mit diesem System ist der Wurf der d'art9 Darts stabiler und bietet mehr Raum in den Triple-Feldern.


    Diese Eigenschaften lassen d'art9 zur absoluten Spitze bei den Dartmarken aufschließen.


    Am 14. August beginnt der Verkauf und bis dahin hat jeder die Chance bei der Aktion „501 Countdown“ auf www.dart9.de ein Dartset von d'art9 gewinnen.


    Viele Grüsse


    d'art9 - Deutschland
    _______________________________________________________________________________________________________________


    d'art9 - Deutschland auf Facebook

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zu spät, alle renomierten Top Hersteller haben Ihre neuen Produkte bereits rausgebracht und das Geld eingefahren.... :unsch:


    Spaß beiseite! Wie wird der Dart vertrieben? Direktvertrieb oder über Händler, wenn ja wer in Deutschland?


    Sehen interessant aus werde ich sicher mal antesten.

  • und was ist neu und außergewöhnlich? Da bin ich aber mal gespannt...


    Okay, googeln hilft ein wenig...Gruß Gordon


    Ja Gorden, das frage ich mich auch schon die ganze Zeit.
    Und wenn Barrel und Schaft in einem Stück sind, was so aussieht, ist das nicht innovativ sondern ein Schritt in die andere Richtung.
    Die Flights in Standartform sehen etwas länger aus. Aber ich stehe nicht auf solch eine Tribelgrafikart.


    Aber lassen wir uns mal überraschen. :umwerf:

    [align=left] Grüße


    Buko,


    Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
    Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
    Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
    Hat die Sache einen Haken, hänge ein Dartboard dran.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • was ist neu und außergewöhnlich?


    Das Direct Shaft System™ besteht aus einem Kevlar Kern und einer Carbon Ummantlung. Hierdurch entsteht ein Shaft, der kaum noch ein Eigengewicht hat und der Barrel als der eigentliche Flügkörper zu sehen ist.
    Durch den vorderen Schwerpunkt des Barrel mit Spitze und dem Flight zur Flugstabilisierung, wird durch das Direct Shaft System™ der gesamte Wurf stabiler.
    Daher gibt es weniger Abweichungen in die 5 und 1 Segmente und lässt mehr platz für die Triple-Felder.
    Diese einzigartigen Merkmale werden d'art9 mit zu der Spitze bei den Dartmarken aufschließen lassen.


    Ob das reicht um zu den Top Dartmarken zu gehören? Sehen trotzdem schick aus die Teile. :respekt:

  • Ja ja, so einen ähnlichen Blödsinn hat Unicorn auch zu den Sigmas mal geschrieben.
    Chris, ich weiß, sind nicht Deine Worte.
    Entscheidend für die Flugeigenschaften sind der Schwerpunkt des kompletten Pfeiles und der Abstand der Flights zu diesem.
    Entscheidend zum Abwurfgefühl ist der Schwerpunkt des Pfeiles und die Fingerstellung dazu.
    Langer Abstand Schwerpunkt - Flights und/oder kleine Flights = hängender Einschlag.


    Kurzer Abstand Schwerpunkt - Flights und/oder große Flights = gerader bis stehender Einschlag.


    Natürlich gibt es noch Sonderformen des Abwurfes wie vertikale Stellung des Pfeiles während des Abwurfes u.s.w.
    Kopflastige Barrel gibbet nich!!
    Bei den vermeintlichen kopflastigen Barrel in Tropfenform, also mit dickem Kopf, ist das Barrel immer kürzer als die langen dünnen Barrel. Der Abstand Schwerpunkt zu Flights ist bei beiden fast gleich. Kann man ja gerne mal nachmessen.
    War mir mal 'n Bedürfnis.

    [align=left] Grüße


    Buko,


    Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
    Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
    Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
    Hat die Sache einen Haken, hänge ein Dartboard dran.

  • Natürlich ist, wie bei den meisten, vieles Quatsch was die da schreiben. Aber was sollen sie sonst auch schreiben, die Masse will wahrscheinlich so etwas hören? Wirkliche Innovationen sind bei so einem recht überschaulichem Gerät wie einem Dart nicht zu erwarten. Da müssen die Hersteller sich dann ständig neue Gimmiks einfallen lassen um sich abzuheben bzw die Leute zum Kauf weiterer angeblich besserer Darts zu bewegen.



    "Daher gibt es weniger Abweichungen in die 5 und 1 Segmente und lässt mehr platz für die Triple-Felder."
    Ich werf immer auf die T19, da habe ich sowieso keine Abweichungen auf die 5 und 1 :duw:

  • Natürlich ist, wie bei den meisten, vieles Quatsch was die da schreiben. Aber was sollen sie sonst auch schreiben, die Masse will wahrscheinlich so etwas hören? Wirkliche Innovationen sind bei so einem recht überschaulichem Gerät wie einem Dart nicht zu erwarten. Da müssen die Hersteller sich dann ständig neue Gimmiks einfallen lassen um sich abzuheben bzw die Leute zum Kauf weiterer angeblich besserer Darts zu bewegen.


    Ja klar ist das der Grund. :lach:
    Ich kriege nur langsam die Krise, wenn ich das immer und immer wieder höre. Ohne Nachdenken schreibt da einer vom anderen ab. Tropfenförmige Barrel heißen schon automatisch "kopflastige".
    Die Leute sollten sich lieber Gedanken über schiefe und verdrehte Flights machen. Das hat nämlich wesentlich drastischere Auswirkungen. Und dann kommt Einhorm mit diesen sideloaded Shafts. Und wie die Flights darin verbogen werden. Dem Taylor ist das anscheinend egal, der könnte wohl auch die Flights ab machen und würde weiter treffen.
    Man, ich glaube ich muß mal wieder Herzpillen einwerfen.
    Ich trainiere gerade auf die T19. kann aber Abweichungen auf die 5 und 1 nicht ausschließen. Noch mehr Herzpillen. :D

    [align=left] Grüße


    Buko,


    Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
    Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
    Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
    Hat die Sache einen Haken, hänge ein Dartboard dran.

  • naja, kopflastige barrels gibts schon, wenn man nur das barrel betrachtet. tropfenförmige besitzen halt mehr masse richtung spitze, dehalb liegt der schwerpunkt auch nicht wie bei zylinderförmigen barrels ca. in der mitte, sondern eben weiter vorne. kommt natürlich auch noch darauf an, wie tief die bohrung für das schaftgewinde gemacht wurde, da gibts ja auch große unterschiede. in meinen terry jenkins darts ist die bohrung zb fast doppelt so tief wie in meinen anderen unicorn darts :S

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bei Kopflastigen Barrels kommen mir grade mal so die Dennis Priestley Darts in den Sinn - aber mit den Flights hast du natürlich vollkommen recht. Ich habe schon gehört das es viel zu teuer wäre jede Woche neue Flights draufzutun - aber alle 2 Monate neue Taylor Darts gehen schon :streichel:

    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht gut genug.

  • naja, kopflastige barrels gibts schon, wenn man nur das barrel betrachtet. tropfenförmige besitzen halt mehr masse richtung spitze, dehalb liegt der schwerpunkt auch nicht wie bei zylinderförmigen barrels ca. in der mitte, sondern eben weiter vorne. kommt natürlich auch noch darauf an, wie tief die bohrung für das schaftgewinde gemacht wurde, da gibts ja auch große unterschiede. in meinen terry jenkins darts ist die bohrung zb fast doppelt so tief wie in meinen anderen unicorn darts :S


    Aufpassen, bei den allermeisten Torpedo- und Tropfenbarrels liegt der Schwerpunkt der reinen Barrels in der Mitte!!
    Der Grund ist der Grip. Die Rillen sind dann vorne herausgearbeiten und das macht eine Menge aus.
    Der einzige Unterschied ist, daß die Spitze nicht so weit vom Schwerpunkt weg ist wie bei den Zylinderförmigen, die in der Regel ja viel länger sind.
    Anzunehmen, daß die Tropfenbarrel anders fliegen, ist ein großer Irrtum. Lediglich die Masseträgheit bei den langen Zylindern durch weiter vom Schwerpunkt weg gelagerte Massen macht sich bemerkbar. Der Dart pendelt nicht so agil. Fühlt sich eher wie ein Speer an. Der Griff, bzw. das Abwurfgefühl ist allerdings anders.

    [align=left] Grüße


    Buko,


    Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
    Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
    Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
    Hat die Sache einen Haken, hänge ein Dartboard dran.

  • Also wenn diese Aktion ernst gemeint war und nicht nur um Mailadressen zu sammeln, habe ich tatswahrhaftig eins von den Sets gewonnen. :banana: :vh: :vic:
    Zumindest fragte man mich per Mail, wo man die Darts hinschicken soll. Ich lass mich mal überraschen.

  • Shafts sind wechelbar und kosten 2,20€ pro Set.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Und dann kommt Einhorm mit diesen sideloaded Shafts. Und wie die Flights darin verbogen werden. Dem Taylor ist das anscheinend egal, der könnte wohl auch die Flights ab machen und würde weiter treffen.


    Wenn es stimmen würde was Du sagst, dann wäre es Herrn Taylor sicherlich nicht egal! Ich nutze die SlikStiks seit 1986 und habe die von Dir beschriebenen Probleme selbst in all den Jahren nicht erlebt. Vielleicht solltest Du Flights der Marke Unicorn verwenden. Meine Flights werden weder verbogen, noch verdreht!


    Des Weiteren besitze ich in meiner Dartsammlung bestimmt 15 Sets Darts, welche 100% wirklich, richtig und echt kopflastig sind.


    Gruß Gordon

  • Ja, L-Wurst. Da hast Du Recht. Hab ich ja dann auch noch herrausgelesen und daher gelöscht!


    Aber mal ganz ehrlich 78€ für einen Markteinführungsdart um auf dem Markt Fuss zu fassen sind ja wohl sehr heftig.


    Sobald dann noch deren "Top-Modell" vorgestellt wird, kann man dann wohl davon ausgehen dass dieses Teil von alleine fliegt!


    Na, ich bin noch skeptisch! Wenn sie ein Modell ala Lowe in 22g um die 30-40€ herausbringen, dann wage ich mal den Test. Vorher lass' ich noch andere testen!

  • Aber mal ganz ehrlich 78€ für einen Markteinführungsdart um auf dem Markt Fuss zu fassen sind ja wohl sehr heftig.

    Aber sicherlich hast Du schon eine Bestellung aufgegeben, oder? ;)


    Also im Hochpreissegment sind doch einige unterwegs wie Bottelsen aus Amiland oder diese BlackWidow-Geschichte (irgendwas mit 'ner Gewindestange durch das Barrel oder so ähnlich). Hier steckt wohl auch einiges an Entwicklung drin und das schlägt sich eben im Preis nieder. Interessant finde ich die Alleinvermarktung und daß es bald ein Fahrzeug geben soll, das vor der Kneipe hält und dann zum Probewerfen eingeladen wird.
    Ob das alles so funktioniert? Ihre Marketingstrategie ist auf alle Fälle mal sehr hochwertig gemacht.


    Vielleicht gibt es ja schon bald ein paar HoffiGebrauchte hier im Forum zu erwerben :duw:

  • Möchtest Du damit etwas bestimmtes formulieren, oder nur "hintenrum" anspielen? Sprich Dich ruhig aus! Kann mich gerade nicht erinnern DIR iwas jemals "angedreht" zu haben!
    Oder brennt Dir etwas noch auf der Zunge,was nun HIER raus muss? :friend:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!