PDC World Cup of Darts 2012

  • Die vorgegebene Wertigkeit ist schon klar! Aber vom Schwierigkeitsgrad ist es nunmal genauso schwer bzw. Leicht wie die anderen großen Turniere auch!
    Aber keine Sorge, ich hab nix dagegen dass er auch den Pokal knutscht! Besser als Phil.


    Nur finde ich halt Wertungen über einen langen Zeitraum wesentlich aussagekräftiger. Sogar bei der PremierLeague muss man über einen längeren Zeitraum Leistung bringen.
    Was aber nicht gegen die Dartsfähigkeiten von Lewis sprechen soll. Solange er noch stehen kann, solange wird er auch noch zur Spitze gehören.


    Aber die Stimmung war Super in Hamburg! Gut, vielleicht schonmal grenzwertig was die Fairness angeht, aber mehr Party war auch Halle nicht. Und ich sehe auch lieber das PDC-Publikum als die "fachkundigen" bei der BDO.
    Aber gut jedem seine Meinung. Ich denke das Turnier ist auch Vergangenheit und nun geht der Blick Richtung PL.

    Das mit der "künstlich" hochgestellen Wertung eines Wettkampfes ist doch in vielen anderen Sportarten genauso. Im Biathlon jubeln in paar Wochen wieder alle wenn Madame Neuner zum gefühlten 57. Mal Weltmeisterin wird und wie toll das doch ist. Im Endeffekt ist das auch nur ein Rennen wie alle anderen in der Saison auch. Die Jahreswertungen haben bis auf dem Motorsport erfahrungsgemäß eher eine untergeordnete Rolle. Siehe Skiweltcup im letzten Jahr. Das hat fast keinen Interessiert. Beim Darts ist das nicht wesentlich anders.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich würde sagen, dass die Darts-WM zu Recht eine so wichtige Rolle spielt und die Wertigkeit berechtigterweise so hoch ist.
    Warum? Ganz einfach! Weil die Distanz die mit Abstand längste auf der gesamten Tour ist. Im Finale sind maximal 71 Legs möglich, das wären mehr als zwei World Matchplay-Finals (Best of 35). Selbst wenn ein Finale in Blackpool in die Verlängerung ginge, müsste es 36:34 oder 37:35 enden, um die Maximaldistanz des WM-Finals zu erreichen.


    Ähnlich ist es beim Tennis. Da sind die Grand Slam-Turniere auch wertiger, weil sie ein größeres Spielerfeld umfassen und außerdem statt "Best of 3" "Best of 5" gespielt wird.
    Man muss nur mal bei John Isner und Nicolas Mahut nachfragen, die werden bestätigen, dass ein Grand Slam ganz schön auf die Knochen gehen kann.
    Wimbledon 2010, 1. Runde: John Isner (USA) - Nicolas Mahut (FRA) 6:4, 3:6, 6:7, 7:6, 70:68 (Matchdauer 11 Stunden 5 Minuten)
    Das Duell hat sogar einen eigenen Wikipedia-Eintrag: http://de.wikipedia.org/wiki/J…bledon_Championships_2010

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

    Einmal editiert, zuletzt von the scientist ()

  • Komisch das keiner die Deutschen Meister abwerten will, das ist doch auch nur ein Turnier wie jedes andere auch?


    Gleichzeitig ist das eben auch die einzige Chance für einen Spieler mit einem Schlag einen Erfolg zu feiern - über ein Ranking das ein Jahr oder länger wertet geht das nicht.


    Aber das ist doch heute bei sehr vielen Sportarten so? OK, beim Motorsport nicht - aber sonst? Bei so ziemlich allen anderen Sportbereichen gibt es eben ein großes Turnier, und der Sieger ist Weltmeister. Keine Ahnung warum man das jetzt so in Zweifel zieht... Und das bei der Vielzahl von Turnieren die es heute gibt eben immer ein ähnliches Teilnehmerfeld an den Start geht ist auch klar - aber das wird halt nicht mehr anders. Sollte aber den Wert des Titels nicht schmälern.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Irgendwie drollig, dass hier jetzt sogar schon die Weltmeisterschaft klein geredet wird, nur um Aydis Leistungen schmälern zu können... ^^

    Ich will die Leistung von Lewis nicht schmälern. Er hat den WM-Titel auf jeden Fall verdient, aber ich denke trotzdem, dass er nicht der beste Spieler der letzten Jahres ist. Er hat zwar das größte und wichtigste Turnier des Jahres gewonnen, aber auf gesamte Jahr war Taylor meiner Meinung nach besser.

    Die Intelligenz verfolgt mich ... aber ich bin schneller!

  • Nur mal so zur Info: World Cup heißt übersetzt Weltpokal, und nicht Weltmeisterschaft (World Championship). Bei einer Team Weltmeisterschaft hätten andere Spieler wie Wade, Newton, Hamilton etc. sicherlich ein Wörtchen mitzureden gehabt. Meiner Meinung nach haben Taylor und Lewis nur das erfüllt, was man vom Weltranglisten 1. und 2. erwarten muss: das Ding zu gewinnen. Alles andere wäre eine Blamage gewesen. Von den teilnehmenden Nationen war dieses Jahr nur Australien für England gefährlich (auch wenn andere Nationen durchaus Chancen gegen die schwächelnden Engländer gehabt hätten). Aber die Leistung von Lewis-Taylor jetzt in den Himmel zu loben, obwohl man gegen Australien regelrecht mit 2 blauen Augen davongekommen ist, halte ich für sehr, sehr fragwürdig.

  • Meiner Meinung nach haben Taylor und Lewis nur das erfüllt, was man vom Weltranglisten 1. und 2. erwarten muss: das Ding zu gewinnen. Alles andere wäre eine Blamage gewesen.


    Richtig.


    Wenn man sich das Ranking ansieht muss man erwarten das ein Team mit Positionen 1+2 deutlich dominiert wenn alle anderen Teams einen Spitzenspieler haben und dann einen der deutlich weiter hinten platziert ist.


    Und dafür haben sie sich ganz schön schwer getan...


    Auf jeden Fall ein interessanter Modus!

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich bin ja nicht so gut im Lippenlesen. Was hat er denn gesagt. Wieder das böse W-Wort?


    Lewis zu Nicholson: F@cking Knob
    Nicholson zu Lewis (glaube ich): "Shut up you f@cking cretin

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

  • Rock your Dart!
  • naja, eine Hand wäscht die andere.


    Steht für mich auf einer Stufe.
    In der Situation schlechter Gewinner vs. schlechter Verlierer. :thumbdown:

  • Rock your Dart!
  • Devon Petersen on facebook:
    Shaun Hogan - banned from all darts in South Africa


    Shaun Hogan wurde wahrscheinlich wegen der Teilnahme beim World Cup von der DSA gesperrt. :rot::rot:

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

  • wieso dass den? :huh:

    Weil die DSA Mitgliedsverband des WDF ist und es aus Südafrika bereits bekannt ist, dass die PDC-Spieler von der DSA ignoriert/verbannt werden. Die Quali für die PDC-WM musste unter Ausschluss der Öffentlichkeit gespielt werden, die Spieler mussten mit Nicknames antreten und die PDC hat am Ende nur den Sieger bekanntgegeben, damit die DSA keine Anhaltspunkte für Sperren hat.

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • wie ich soeben erfahren habe wurde auch Devon Petersen schon vor einiger Zeit gesperrt vom Verband, weil er an PDC Turnieren teilnimmt.


    Anstatt dass die Stolz sind auf die Spieler, weil die das Land so hervorragend vertreten haben und
    wirklich gezeigt haben, dass man auch in Afrika gute Dartspieler hat.. unfassbar .... :ohno_

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!