Sportförderung DDV-Bundesliga

  • Hallo Clubspieler,


    wenn ich jetzt wie andere User hier auch davon ausgehen würde, dass Du mal wieder Eisi mit dem x-ten Nick bist, dann muss ich zu Deinem Beitrag nur sagen: So will man vorsätzlich trotz wissen der Tatsachen Unruhe und Hetze verbreiten !!! Denn Eisi war ja in Friedberg und kennt die Fakten!

    Wenn Du nicht Eisi bist, dann frage Dich einmal warum Du beim Präsidium des BDV so unbeliebt bist, dass man Dir immer nur die Hälfte erzählt!


    Die o.g. Einstufung habe ich selbst im Sportausschuss vorgetragen, dieser verwies darauf, dass der FAS eine entsprechende Regelung für die FO vorschlagen soll. Die Formulierung zur Ergänzung der FO habe ich selbst vorgeschlagen und da fehlt bei Deinem Hinweis oben auf die jetzt in der FO festgelegte Regelung bzgl. WDF-RLT und Kategorie der in der FO eingefügte Hinweis, dass diese Regelung nur für den Seniorenbereich gilt, die Jugend betrifft dies nicht.


    Die bayrischen Teilnehmer in Friedberg erzählen Dir etwas, aber offensichtlich läßt man da dann wichtige Dinge weg. Blöd wenn man dann mit unvollständigkeiten in die Öffentlichkeit geht und Einem immer und immer wieder aufgezeigt wird, dass er nur unvollständig infomiert wird. Aber vielleicht ist es auch die Absicht des Vorstandes des BDV Dich nicht vollständig zu informieren, denn mit Halbwissen macht man sich sehr schnell lächerlich. Und mit diesem Beitrag hast du erneut gezeigt, wie auch in anderen Punken bzgl. der letzten Sitzungen in Friedberg, dass Du nicht annähernd vollständig informiert bist.


    Gruß


    Bodo

  • Umfrage quer nutzen!

  • Die Rechnung von Bodo geht nicht auf, da die Ausbildungen zum Vereinsmanager aufgrund der Gruppendynamik so gestaltet sind, dass es keine Heimfahrten am Abend gibt.


    Die einzelnen Gruppenarbeiten gehen bis ca. 21:00 - 22:00 Uhr am Abend - und danach wird oft noch länger diskutiert.
    Und der nächste Morgen kommt schnell.


    In Bayern kostet der Grundkurs - Vereinsmanager C - Euro 515,00 inkl. allem, sprich Verpflegung, Übernachtung und Lehrmaterial. Es kommen also noch die Fahrtkosten - 1 x hin, 1 x zurück - dazu. Kein VMA, nichts weiter.
    Und das für eine solide Ausbildung über insgesamt 9 Tage (eine Woche Urlaub mit 2 Wochenenden).


    Ich denke, dass sich ein Vorstandsmitglied mal so einen Kompaktkurs erlauben kann. Man muss nur mal bei seinem LSB nachfragen, wie da die Konditionen sind.

  • die Jugend betrifft dies nicht

    Hm, das wundert mich jetzt aber sehr.


    Zitat aus dem Protokoll FAS vom 05.11.11:
    Die Kosten der Jugend für die Teilnahme an den Winmau World Masters (WWM) mit über €7000 werden beanstandet. Es ist die Teilnahme von 12 Jugendlichen finanziert worden. Der Finanzausschuss wird dem Hauptausschuss gegenüber die Empfehlung aussprechen, Maßnahmen zur Begrenzung der Teilnehmer zu treffen und den sportlichen Erfolg im Einzelfall stärker zu berücksichtigen.
    Zitat Ende.


    Ich war bei diesem FAS dabei und kann daher bestätigen, dass hier ganz klar und deutlich die Ausgaben WWM für die Jugend beanstandet wurden. Und auch die Begrenzung nach sportlichen Erfolgen war auf die Jugend gemünzt.


    Jetzt der Jugend wieder Tür und Tor zu öffnen, bei jedem X-beliebigen Turnier aufgrund eines Einzelerfolges die Teilnahme an den WWM zu finanzieren.


    Na danke, jetzt ist mir klar, warum man den Etat der Jugend entsprechend aufmontiert hat, statt gemäß dem FAS-Protokoll vom November die Kosten anzupassen.

  • Blöd wenn man dann mit unvollständigkeiten in die Öffentlichkeit geht und Einem immer und immer wieder aufgezeigt wird, dass er nur unvollständig infomiert wird.

    Mit dieser Äußerung wäre ich mal vorsichtig. Wenn man Anderen dies vorwirft, sollte man überlegen, was man selber teilweise hier falsch darstellt


    Hier ein Zitat von dir aus dem Beitrag 107:

    Zitat

    Zumal dann auch noch in einer Höhe in welcher das DDV-Präsidium ohne Zustimmung des HAS überhauipt nicht verfügen darf.

    Ich gehe mal davon aus, das du die Finanzordnung meinst wo zu lesen ist: Rechtsgeschäfte im Ausgabenbereich, die pro Geschäftsjahr eine Höhe von EUR 5.000,00 überschreiten und nicht dem üblichen Geschäftsbetrieb entsprechen, sind für den Verein nur verbindlich, wenn die Zustimmung des Hauptausschusses schriftlich vorliegt.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bei der Verteilung der 5.400€ handelt es sich nicht um ein Rechtsgeschäft, hier sollten lediglich Gelder für Sportförderung verteilt werden.


    Johann

  • Wir leisten es uns alle eine Jugendförderung zu betreiben die ein gutes drittel des Haushaltsplan kostet. Jemand wie du der überall einsparen möchte findet dieses Realitätsnahe. Jeder andere Verband hat Schülerbeiträge oder für die Jugend, was hat der DDV genau nichts. Ich denke mal das viele jetzt auf mich eintreten, wie kann man die kostenlose Jugendförderung innerhalb des DDV nur bezweifeln. Weil es nicht sein kann das wir von den Mitgliedsbeiträgen eine solche Jugendförderung betreiben. Auf der anderen Seite suchen wir Einsparungen und können sie nicht umsetzen, weil jeder LV natürlich auf seine Vorgaben achtet. Ich möchte nicht die Jugendförderung in Frage stellen, doch bezweifle ich das diese noch Zeitgerecht oder die nächsten Jahre so weitergeführt werden kann. Zu deinen Aussagen mir gegenüber Hr.Wermke stelle ich nur fest: Die Erhöhung des Jugendhaushalts war keine Abdeckung des letzjährlichen Haushalts sondern ein kluger Schachzug deinerseits.
    Möchtest du selber erklären warum, oder sollen wir das auch für dich machen. Deine hier aufgezeigten Wege um Sponsoren für Bundesliga, sowie Spielorte und eine bessere Förderung sind Parolen, die nicht aus deiner Feder sind. Aus deiner Feder sind Rückforderungen an Funktionäre, wegen zuviel erhaltener Spesen, die wie inzwischen festgestellt ein Luftschloss von dir waren ( kein geldwerter Vorteil). Ich greife dich nicht an weil du für deinen LV versuchst das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, das ist Legitim. Aber hier alle die sich bemühen als Realitätsfern dazustellen ist nicht richtig. Sich lächerlich zu machen, weil man Fragen stellt zeigt deine Bereitschaft zu zielstrebiger Bemühung den DDV so zu Strukturieren das er wieder Zeitgerecht handelt und nicht noch mehr verstaubt.


    Ich bin nicht gegen Jugendförderung, doch sollte diese auch den Mitteln angepasst sein.


    Clubspieler

  • Rock your Dart!
  • Zitat aus dem Protokoll FAS vom 05.11.11:
    Die Kosten der Jugend für die Teilnahme an den Winmau World Masters (WWM) mit über €7000 werden beanstandet. Es ist die Teilnahme von 12 Jugendlichen finanziert worden. Der Finanzausschuss wird dem Hauptausschuss gegenüber die Empfehlung aussprechen, Maßnahmen zur Begrenzung der Teilnehmer zu treffen und den sportlichen Erfolg im Einzelfall stärker zu berücksichtigen.
    Zitat Ende.


    Ich war bei diesem FAS dabei und kann daher bestätigen, dass hier ganz klar und deutlich die Ausgaben WWM für die Jugend beanstandet wurden. Und auch die Begrenzung nach sportlichen Erfolgen war auf die Jugend gemünzt.

    Hallo Elke,


    den Mitgliedern des FAS war dieses Protokoll bekannt. Es wurde im letzten FAS am 17.03.2012 lange darüber diskutiert, ob man die Jugendlichen auch an den Ksoten beteiligen sollte. Der FAS kam einstimmig zu dem Ergebnis (mit der Vertreterin aus Bayern), dass man bei der Jugend keine Eigenbeteiligung fordern kann/sollte.


    Gruß


    Bodo

  • OK, mein Vorschlag (siehe Beitrag 295) war vollkommen naiv und angesichts der allgemeinen Stimmungslage am 1.April ohnehin nicht ernst zu nehmen. Vielleicht ist so eine Befragung zwecks Ermittlung einer mehrheitlichen Meinung unter den Betroffenen auch nicht zeitgemäß oder zu aufwendig.


    Dass aber mehr dabei heraus kommt, wenn man die, in diversen Gremien getroffenen, Entscheidungen noch 26 mal hin und her wendet und mit gegenseitigen Schuldzuweisungen wieder auf die persönliche Schiene abrutscht, wage ich genauso zu bezweifeln.


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber es sollte doch eigentlich mehr um die Zukunft und das Wohl des DDV gehen. Diskutiert wird aber die Vergangenheit und die wahren oder vielleicht auch nur gefühlten Verfehlungen des jeweils anderen.


    Gruß


    Hesse

    Lieblingspieler: Amit Gilitwala, Travis Birn


  • Dass aber mehr dabei heraus kommt, wenn man die, in diversen Gremien getroffenen, Entscheidungen noch 26 mal hin und her wendet und mit gegenseitigen Schuldzuweisungen wieder auf die persönliche Schiene abrutscht, wage ich genauso zu bezweifeln.


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber es sollte doch eigentlich mehr um die Zukunft und das Wohl des DDV gehen. Diskutiert wird aber die Vergangenheit und die wahren oder vielleicht auch nur gefühlten Verfehlungen des jeweils anderen.

    :daumen:

  • Hallo Elke,


    was bei Euch in Bayern in der Form angeboten wird, ist aber nicht auf die anderen Bundesländer 1:1 übertragbar.


    In NRW ist die Ausbildung zum Vereinsmanager mehrstufig und findet zum Teil auch unter der Woche dann nur abends statt, zum Teil an Wochenenden. Modularsystem Ausbildung Vereinsmanager. Bei Kursen des LSB NRW ist i.d.R. auch nie eine Übernachtung in den Kursgebühren enthalten, man muss sich dann ein Hotel selbst suchen oder abends nachhause fahren. Auch weichen die Kosten erheblich zu den von Dir für Bayern genannten Preis ab.


    Ich selbst war zuletzt auf einem mehrtätiggen Seminar an der Führungs-Akademie des DOSB. Im Seminarpreis war lediglich der Unterricht enthalten. Hotel und Verpflegung, dafür musste man selbst suchen, selbst entsprechende Fachliteratur musste zusätzlich gekauft werden.


    Gruß


    Bodo

  • Hier ein Zitat von dir aus dem Beitrag 107:


    Zitat
    Zumal dann auch noch in einer Höhe in welcher das DDV-Präsidium ohne Zustimmung des HAS überhauipt nicht verfügen darf.


    Ich gehe mal davon aus, das du die Finanzordnung meinst wo zu lesen ist: Rechtsgeschäfte im Ausgabenbereich, die pro Geschäftsjahr eine Höhe von EUR 5.000,00 überschreiten und nicht dem üblichen Geschäftsbetrieb entsprechen, sind für den Verein nur verbindlich, wenn die Zustimmung des Hauptausschusses schriftlich vorliegt.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bei der Verteilung der 5.400€ handelt es sich nicht um ein Rechtsgeschäft, hier sollten lediglich Gelder für Sportförderung verteilt werden.

    Hallo Johann,


    also auf die 5.000,--€-Grenze ist zuletzt in Friedberg doch nochmals ausdrücklich hingewiesen worden. Und dann ständig der Hinweis, dass Gelder für Sportförderung umverteilt werden sollten. Sportförderung ist doch genau in §95 SpoWo festgelegt und es war einfach kein Argument, dass der DDV ja noch keine Kader hat und man deshalb diese Gelder zum Teil an die BuLi-Teams auszahlen wollte. Außerdem vergißt Du vollkommen, nach dem in 11/2011 für 2012 genehmigten Haushaltsplan für Sportförderung überhaupt keine Gelder veranschlagt waren. Somit war die zusage einer Zahlung aus Mitteln, welche überhaupt nicht gneehmigt waren, einfach ein Schuss in den Ofen. Solange ein Nachtragshaushalt nicht genehmigt ist, könnt ihr nur Ausgaben im Rahmen des genehmigten Haushaltsplanes tätigen.


    Gruß


    Bodo

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo Eisi,


    wenn man Deine Beiträge liest und auch zwischen den Zeilen für Jemanden der an den letzten Sitzungen in Friedberg war, zeigt sich unmißverständlich, dass Du auch hinter einem neuen Nick zu erkennen bist. Du trägst Dinge vor, welche in keinem Protokoll nachzulesen sein werden, weil sie in Diskussionen am Rande stattfanden und die Verteter aus Bayern hatten nicht überall Aufzeichungsgeräte aufgestellt um Dich über gewisse "Kleinigkeiten" aufzuklären.


    Ich empfehle Dir doch das nächste Mal in Firedberg besser zu zu hören !!!

    Aus deiner Feder sind Rückforderungen an Funktionäre, wegen zuviel erhaltener Spesen, die wie inzwischen festgestellt ein Luftschloss von dir waren ( kein geldwerter Vorteil).

    Geldwerter Vorteil? Davon war nie die Rede, aber ich werde es Dir dann das nächste Mal in Friedberg nochmals ausführlich erklären, die Zeit nehme ich mir gerne.


    Fakt ist, dass Funktionäre tatsächlich zu hohe Spesen ausgezahlt bekamen, weil Kürzungen nach einer Verordnung vorgenommen wurde, welche am 01.01.2007 außer Kraft gesetzt wurde. Wenn ich mich aber recht erinnere, hat die Schatzmeisterin des DDV diese fehlerhaften Abrechnungsvordrucke ja sogar aus Bayern bekommen.


    Gruß


    Bodo

  • Ich bin mit Sicherheit der letzte hier im Forum, der auch nur annähernd was zum Thema DDV zum Besten geben kann, aber was hier abgeht, ist der allerletzte Kindergarten... Ihr seid erwachsene Leute, wenn ihr euch was zu sagen habt, setzt euch an einen Tisch und versteckt Euch (nicht alle) nicht hinter irgendwelchen Nicks... Erbärmlich und glatt :rot:

    "Du sollst nicht werfen Dein Sportgerät im Zorne"


  • Fakt ist, dass Funktionäre tatsächlich zu hohe Spesen ausgezahlt bekamen, weil Kürzungen nach einer Verordnung vorgenommen wurde, welche am 01.01.2007 außer Kraft gesetzt wurde. Wenn ich mich aber recht erinnere, hat die Schatzmeisterin des DDV diese fehlerhaften Abrechnungsvordrucke ja sogar aus Bayern bekommen.
    Gruß


    Bodo


    -----


    Mittlerweile erscheinen hier etliche Internas aus den Sitzungen des DDV, dass das Maß an gebotener Informationspflicht übersteigt. Vielleicht fallen heute noch Namen? Woher Abrechnungsvordrucke kamen hat wenig mit der hier diskutierten Sportlerförderung Bundesliga zu tun.
    Und solche Peinlichkeiten wie das Auszahlen von Spesen nach einer Verordnung die seit 2007 ausser Kraft ist, ist nun wirklich interne Angelegenheit!


    Einige sollten sich mal überlegen welches Bild hier vom DDV gespiegelt wird!


    :danke:

  • Ich finde ja auch das wir uns lieber um eine Möglichkeit austauschen sollten, den DDV zu Strukturieren. Das einige Vorlagen auch vorhanden wären, doch leider wird erst mit §§ alles zerlegt und hilft dieses nicht mehr weil Gegenargumente kommen wird nur auf Persönliche Bereiche angespielt. Hallo Bodo wen du mal ehrlich überlegen würdest ist das was du hier machst nur Verschleierungstaktik, wirst du erwischt steckt der 1000 Nick des Eisi dahinter, nur noch Geschmacklos.


    Ich bleibe dabei alles was gemacht gehört, den DDV Zeitgerecht zu strukturieren. Leider wird das hier nicht mehr diskutierbar sein.



    Clubspieler

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Sorry, es wurde fast eine Kolumne…


    „Wie soll er nun aussehen der Verband, zu dem unsere Kinder „mein Verband" sagen? ;)


    Hallo Bodo,


    bevor ich jetzt auf Deine Beispiele eingehen möchte, vorab noch zur aktuellen Situation:


    Es muss Euch doch selbst auffallen, dass Ihr seit mindestens 10 Seiten nicht mehr über „Darts“, sondern nur über HAS, JHV, Paragraphen und sonstiges Zeug diskutiert. Es könnte auch eine Diskussion des „Deutschen Königspudel Zuchtvereins“, oder eine Zusammenfassung der letzten Internisten-Tagung sein. Es geht hier nicht mehr um die Sache an sich, eher um das bewusste „Verkomplizieren“ der Angelegenheit namens „Darts“.


    Bleiben wir doch bitte einmal bei der Wahrheit. Die Firmen PDC und/oder PDC Europe (ehemals GDC) haben Euch, dem wohlgemerkt gemeinnützigen DDV, das Thema „Darts“ auf einem goldenen Tablett frisiert und schön gefönt vor Jahren neu präsentiert. Der DDV selbst musste nicht einen Euro für Markting, oder die Verbreitung unseres Hobbys selbst ausgeben. Plötzlich war Darts im Fernsehen, keiner wusste warum, aber alle haben sich gefreut, weil es so schön günstige Werbung war, gerade auch für den Verband, der sich mit dem Image der alkoholisierten Randsportart seit mehr als 20 Jahren in der grauen Ecke der Unseriosität abgefunden hatte.


    Der DDV wusste gar nicht wie ihm geschah. Plötzlich sprach jeder über Darts und man war so gar nicht darauf vorbereitet. War es doch so herrlich ruhig und man musste all die Jahre nicht viel machen. Die Mitglieder haben die Ranglistenturniere des DDV schließlich immer besucht, es gab ja keine Alternative. Man musste als DDV ja nicht aktiv werden und sich um die Bespaßung des Fußvolkes kümmern…


    Jetzt war „Darts“ in Deutschland angekommen… Kurze Zeit später war das aber schon nicht mehr genug. Die Werbung nervte! Und zum Schluss musste man als guter Deutscher zusehen, dass man das Baby „Darts“ als Sport beim DOSB unterbekommt. Für die Aufnahme des DDV in den DOSB wurde in kürzester Zeit mehr Energie und Geld verschwendet, als an Engagement in den letzten 25 Jahren zusammen.


    Ihr müsste Euch einfach die Frage gefallen lassen, was Ihr in den letzten Jahren für „Darts“ in Deutschland getan habt. Ich kann Eure heutigen Argumentationen leider nicht nachvollziehen. Wenn ich Angler bin und an einem Fluss sitze, an dem täglich Tonnen von Fischen vorbeischwimmen, dann halte ich doch irgendwann mal die Angel rein, oder nicht? Ich sitze doch nicht da, glotze auf’s Wasser, öffne ein Dosenbier und sage „Boah, schon wieder einer!“


    Jetzt aber erst einmal zu Deinen Beispielen, obwohl ich zugeben muss, dass ich nicht weiß, ob Du mich nicht auf den Arm nehmen wolltest:


    Boxen


    Die Sportart namens „Boxen“ ist nicht so einfach, wie man es sich beim Anschauen der Klitschkos vorstellt. Es ist für mich jetzt nicht allzu verwunderlich, dass der Deutsche Boxverband nach einem Live-Kampf keine Mitgliedersteigerung verzeichnen kann. Ich kenne aber auch wenige Menschen, die sich ein Formel 1-Rennen anschauen und sich hinterher einen Rennwagen kaufen. Es gibt bestimmt sicherlich nur ganz wenige Menschen, die nach einem Kampf die Lust verspüren, sich einmal richtig die Zähne einhauen zu lassen.


    Und genau das ist es, wenn ich davon rede, dass Ihr von „Darts“ nichts, aber auch wirklich nichts versteht! Das klingt jetzt vielleicht arrogant, aber ich erzähle Euch ja auch nichts über Paragraphen und die Einhaltung bestimmter Regeln bei der Einladung zu einer HAS.


    Es gibt weltweit Millionen Fußball-Fans die selbst nie gegen einen Ball getreten haben. Es gibt Millionen Tennis-Fans die selbst nie ein Racket in der Hand hielten, es gibt Millionen Eishockey-Fans die nie Schlittschuhe anhatten. Aber es gibt nur ganz wenige Dart-Fans die nie selbst drei Darts in die Hand genommen haben… Als Beispiel nehme ich die PDC-Europameisterschaft in Düsseldorf. Pro Session waren 1.700 Menschen in der Location und ich behaupte, dass mindestens 99,5% schon einmal selbst ein paar Pfeile geworfen haben. Das und nichts anderes ist der Unterschied! Es ist der Reiz zu sehen, wie man selbst ein anvisiertes Ziel trifft. Darts ist einfach zu verstehe, es ist unterhaltsam, gesellig, macht Spaß, ist spannend, fair und vor allen Dingen günstig. Jeder ist in der Lage sich einen Satz gebrauchter Darts und ein gebrauchtes Board zu kaufen.


    Sportarten wie Skispringen, Tischtennis und der Radsport wären über eine mediale Präsenz wie im Fall von „Darts“ begeistert. Außer der „Tour de France“ kann man doch nichts mehr live sehen, oder? Der Radsport im Fernsehen ist tot, genau wie Tischtennis und Skispringen auch. Und jetzt kommst Du mir mit…


    Schach


    Schach ist in meinen Augen kein Sport, sonst müsste Programmieren auch Sport sein. Bodo, jetzt mal ehrlich, dass kann doch nicht Dein ernst sein, oder? Ich stelle es mir jetzt gerade vor, wie Du mit nem Sixpack Bier und ner Tüte Chips vorm Fernseher sitz und Dir vor Spannung die Nägel kaust, weil der Typ seit 3 Stunden überlegt, welchen Zug er als Nächstes macht. Kannst Du Dir vorstellen, dass 1.700 Leute zu einem Schachturnier kommen und über Stunden schweigend auf die Leinwand schauen? Wann hast Du zuletzt Schach im Fernsehen gesehen?


    Bodo, sei doch bitte einmal nicht Beamter! Sei mal wieder ein begeisterter Dartspieler, der sich darüber freut, wenn er seinem Gegner eine 140 einschenken kann! Sei einmal wieder begeistert von der eigentlichen Sache. Du musst Dich doch noch daran erinnern können wie schön es war, die Darts einzupacken und der Frau zuzurufen „Ich bin beim Dart – bis morgen!“ Das war es doch, was uns an diesem Spiel gefesselt hat! Sich mit den Jungs treffen, einen oder neun trinken, frauenfeindliche Witze erzählen und den ganzen Abend Pfeilchen werfen… Du bist während der Vierschanzentournee nie aufgesprungen und hast Deiner Frau zugerufen „Wenn Du mich suchst, ich bin auf der Schanze!“ Bodo, bitte – was ist los? Es gibt Jungs die halten es nicht aus 5 Minuten Darts im Fernseher zu sehen, ohne selbst die Pfeile in die Hand zu nehmen! Das ist Leidenschaft, ja ich vermisse diese Leidenschaft bei all denjenigen, die mir über Darts etwas erzählen wollen! Mir ist es Latte, ob der DDV im DOSB oder bei OBI ist! Ich will Spaß, ich will Unterhaltung, ich will raus aus meinem Alltag, wenn ich meine Pfeile werfe – und da bin ich nicht alleine! Genau so fühlten sich nämlich all diese PDC-Profis, bevor sie welche wurden. Diese Jungs tragen heute noch den Spaß und die Begeisterung in sich. Es wundert mich nicht, dass Du mir jeden noch so kleinen Verband mit seiner korrekten Bezeichnung runterbeten kannst. Du beschäftigst Dich eben mit solchen Dingen – ich beschäftige mich mit dem Thema „Darts“! Ich bekomme es jeden Tag mit, wie sehr die Menschen am Thema „Darts“ interessiert sind. Ich bekomme es jeden Tag mit, wie viel Spaß die Leute mit Darts haben und ich bekomme es mit wie genervt die Leute von Diskussionen über Verbände, Strukturen und Paragraphen sind.


    Zum guten Schluss sollten wir festhalten, dass der DDV die Landesverbände braucht, nicht umgekehrt! Was kann mir der DDV bieten? (Ich vergesse nicht, dass der DDV keine Firma, sondern ein gemeinnütziger Verband ist!) Außer der Nationalmannschaft und den „German Masters“ ist da nichts, richtig? Was machen wir aber mit dem kleinen „Normalo“-Darter, der sich nie für die Nationalmannschaft oder für ein Team seines Landesverbandes qualifizieren wird. Warum werden von dessen Beiträgen Gelder an den DDV abgeführt? Wäre es nicht sinnvoll, wenn sein Landesverband die Gelder einbehalten und nutzen könnte? Warum werden die 10 Euro des Spielers Max „Normalo“ Mustermann zur Unterstützung der Nationalmannschaft für ihren Auftritt in Weißrussland verwendet und nicht für ein schönes Event in dem entsprechenden Bundesland?


    Thema „Bundesliga“, Euer „Tafelsilber“… Warum setzt Ihr Euch nicht regelmäßig mit den Team-Captains der teilnehmenden Mannschaften zusammen? Es gibt bestimmt Wünsche, Verbesserungsvorschläge, oder Anregungen. Denkt immer daran, man kann so eine Liga auch Gründen, ohne den DDV! Etwaigen Sponsoren ist es übrigens egal, ob „Darts“ ein Sport ist oder nicht.


    Bodo, Du kannst „Darts“ nicht „verbeamten“, weil „Darts“ in der Kneipe stattfindet. Bitte lassen wir es dort auch, denn da gehört es hin! Gebt mit doch bitte einfach nur den Spaß zurück… „Der Kunde hat ein Recht auf Unterhaltung“!


    Gruß Gordon

  • Gibt es in der Bundesliga keine Kapitänssitzungen vor jeder Saison ??


    Und sorry: aber von Sport kann man bei 8er Teams wohl kaum sprechen. Für mich ist das nur ein geselliges Beisammensitzen.
    Meinen Sport will ich im überwiegenden Maße auch ausüben, sitzen kann ich auch zu Hause auf der Couch ..


    Top Beitrag, Gordon :daumen:

    Chef zum Mitarbeiter: "So früh waren Sie ja noch nie zu spät" :daumen:

  • Nachdem hier jetzt nach ein paar Tagen immer noch keine Ruhe eingekehrt ist und das Thema noch weiter gefasst wurde, möchte ich mich jetzt dazu auch nochmal äußern.


    Fakt ist dass der DDV (inkl. der LV's) in der jetzigen Struktur nicht in der Lage ist den Dartboom in Deutschland für sich zu nutzen um zu selber wachsen, noch ihn zu fördern.


    Ohne die Grabenkämpfe hier zu erwähnen vernehme ich einige Userstimmen, die aber genau das gerne sehen würden, nämlich mehr Darts in Deutschland.


    Auch wenn ich den DDV nicht als Insider kenne, weiß ich aus jahrelanger Vereinsarbeit, dass es nunmal ohne Vorschriften Paragraphen und Satzung usw. hier in Deutschland nicht geht.


    Und deswegen ziehe ich hier ZWEI Hüte. Einen für Gordon, der den Sport und Spaß am Darts liebt und trotz diverser Arschtritte für seine Verbreitung in D seit Jahren kämpft, und einen zweiten für Bodo, der sich mit dem ganzen "Buchstabenunszahlensalat" im Hintergrund auseinandersetzt.


    Ein gut geführter und in erster Linie nicht kommerzieller Verein, braucht eigentlich genau 2 solche Köpfe die gemeinsam am selben Ziel arbeiten, und dieses nach innen (im Parargraphendschungel) und nach außen mit Repräsentation und Öffentlichkeitsarbeit bewerkstelligen. Leider hat sich ein solches "Dreamteam" im DDV bisher noch nicht gefunden.


    Solange es aber von der (Abstimmungs-) Basis, und das sind in der gegebenen Struktur nun mal die LV's, keine deutlich überwiegende Zustimmung für ein Zukunftskonzept "Darts in D" gibt, wird sich an der jetzigen Situation nichts grundlegend ändern. Und daran kann hier keine Diskussion etwas verändern. Alle Argument wurden in den verschiedenen Threads schon diskutiert; viele Ideen und Denkanstöße wurden von den Dartn.de-Usern ins Feld geführt. Aber einige altbekannte Nicks aus dem DDV-Präsdiumsumfeld tauchen nur wieder auf um diese Plattform zu Nutzen um Kleinkriege auszutragen, und möglichst jeden Handlung im DDV auf irgendeine Art und Weise in Frage zu stellen.


    Ich drücke dem DDV weiterhin die Daumen, damit er 1. sein Dreamteam findet, 2. wieder Ruhe ins rauhe Fahrwasser bringt und 3. es schafft ein zukunftsfähiges Konzept für "Darts in D" umzusetzen, egal ob mit oder ohne DOSB und Bundesligaförderung.


    Ich habe mehr über Darts vergessen, als Elmar Paulke jemals wissen wird!
    (Zitat: Gordon Shumway 29.12.2016 via Facebook)


    Ich habe tatsächlich Angst davor, dass die Wortschöpfungen und Floskeln immer schlimmere Formen annehmen!

    (Zitat: Gordon Shumway 22.12.2020 via Facebook


    Ein gut gemeinter Rat an alle Dartneulinge.....wenn Ihr zum ersten Mal einen Dartclub zum Training besucht..... streicht euren Sport1Dartswortschatz aus dem Gedächtnis.....den benutzt kein echter Dartspieler.

  • :daumen: für diesen Beitrag Olli783 !!!
    Ich sehe das sehr ähnlich, Foren wie dieses und die Geschwindigkeit mit der (viel zu viele) Informationen an die Basis gelangen führen dazu, dass sich (viel zu viele) Leute glauben bewogen fühlen zu müssen, Ihren in schöne (oder weniger schöne) Worte gefassten Senf (viel zu) destruktiv zu verbreiten.
    Man stelle sich nur einmal vor, man könne die Zeit zurückdrehen - sagen wir mal um etwa 15Jahre - und wir im Verein hätten die Information bekommen: An den DDV sind zukünftig nicht mehr 20 Mark sondern mit Wirkung vom ersten wasweissich 25 Mark zu entrichten. Was wäre passiert? Maximal hätten einige Vorsitzenden die Aufgabe erhalten, das auf der nächsten Sitzung zu hinterfragen, denen wäre am "Konferenztisch" durch die Verantwortlichen dargelegt worden, dass man dies oder das fördern will (Jugend, eine in Planung befindliche Bundesliga oder, oder, oder), dies wäre geschluckt worden (schlimmstenfalls zähneknirschend) zurück in die Vereine und der Dauerauftrag wäre angepasst worden - feddich (wie wir hier im Ruhrpott sagen :prost: ).
    Ich weiss, dass es auch im aktuellen Pulk der Ehrenämtler auf Landesverbandsebene eine Menge guter Leute gibt, leider haben einige verlernt oder sind aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr MITeinander zu arbeiten. Höchste Zeit das sich daran was ändert!
    VG,
    Ingo

  • @ Gordon.


    Zitat

    Es gibt Jungs die halten es nicht aus 5 Minuten Darts im Fernseher zu sehen, ohne selbst die Pfeile in die Hand zu nehmen!


    Yepp, so isset.


    Und ansonsten :verb::verb::verb::verb::verb::verb::verb::verb::verb::verb::verb::verb: und :danke::danke::danke::danke::danke:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!