Dart in den Medien

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hopp: Nein. Mein großes Ziel ist es, in den nächsten zwei Jahren
    in die Top 32 der Welt zu kommen. Da rechne ich mir schon Chancen aus.


    große Ziele^^

    "The Last Leg is the Hardest Leg"


    Bester Score: 180 (14x)
    Höchstes Finish: 151er (1x) 126er (1x), 111er (1x) , 104er (2x)
    Kürzeste Legs: 18 Darter (4x)


    Lieblingsspieler:
    Gary Anderson
    Jyhan Artut
    Peter Wright
    Max Hopp
    Jamie Robinson
    Wayne Mardle

  • Das kann aber ja nur klappen wenn er immer mal wieder/regelmäßig die ProTour Events in England mitnimmt.


    Könnte er das immoment überhaupt oder müsste er sich nicht erst im Januar bei der Qualie School ne Tour Card erspielen?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das kann aber ja nur klappen wenn er immer mal wieder/regelmäßig die ProTour Events in England mitnimmt.


    Könnte er das immoment überhaupt oder müsste er sich nicht erst im Januar bei der Qualie School ne Tour Card erspielen?

    Er müsste sich die Tour Card erspielen !
    Außer er schafft es durch eine starke WM sich unter die Top 64 zu spielen, doch das ist extrem schwer, da er ja insgesamt erst an einem einzigen PDC Turnier teilgenommen hat bisher.


    Sollte der die Q-School nicht spielen, besteht die Möglichkeit sich von der PDC auf eine Liste setzen zu lassen, wo man dann nachgereiht wird, wenn Tour-Card Besitzer sich nicht für ein Turnier melden.
    Also wenn 10 Spieler absagen, werden 10 Spieler nachnominiert, da gibt es aber dann das Problem dass das oft recht kurzfristig ist und auch nicht gesagt ist, dass immer viele Leute absagen.

  • Er müsste sich die Tour Card erspielen !
    Außer er schafft es durch eine starke WM sich unter die Top 64 zu spielen, doch das ist extrem schwer, da er ja insgesamt erst an einem einzigen PDC Turnier teilgenommen hat bisher.


    In den letzten beiden Jahren waren 10 gespielte Turniere notwendig, um sich über die Rangliste eine Tour Card für das nächste Jahr zu sichern. Insofern dürfte das WM-Ergebnis für Max nur einen Unterschied machen, wenn es sooo gut ist, dass sie sich irgendeine Wildcard-Regelung aus den Fingern saugen.



    Sollte der die Q-School nicht spielen, besteht die Möglichkeit sich von der PDC auf eine Liste setzen zu lassen, wo man dann nachgereiht wird, wenn Tour-Card Besitzer sich nicht für ein Turnier melden.
    Also wenn 10 Spieler absagen, werden 10 Spieler nachnominiert, da gibt es aber dann das Problem dass das oft recht kurzfristig ist und auch nicht gesagt ist, dass immer viele Leute absagen.


    Diese Liste geht aber nach den Q School-Leistungen, die Teilnahme ist also auch dafür zwingend notwendig.


    Falls die Finanzen stimmen, kann man übrigens (voraussichtlich) einen ziemlich großen Teil der PDC Tour auch ohne Tour Card und ohne Nachrückerglück mitnehmen...im nächsten Jahr alle 8 UK-Open-Qualifier, alle 8 European-Tour-Qualifier, und die 4 Pro-Tour-Turniere in Irland. Bleiben "nur" die 12 PCs in England, die außen vor wären.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Den Artikel kann ich so 100% unterschreiben! (NEIN, ich werde den jetzt nicht auch noch übersetzen) -> Nur vielleicht ein, zwei Sätze, die als Grundlage in dem Artikel für die Antwort auf die Frage dienen: Kann Max Hopp ein ganz Großer werden / Hat er das Zeug dazu?


    "Ovens prevented Hopp from getting into a rhythm and ultimately claimed the last six legs of the match to secure victory, but it was Hopp’s attitude before the match that was the really impressive part of his performance at Ally Pally…"


    “I’m delighted that I won with a good performance, considering it’s my first time here,” said Hopp. “I really enjoyed the whole experience and coming out on to a stage like this is incredible. I’m looking forward to taking on Denis Ovens now and I’ll enjoy it, whatever happens.”


    Ovens hat Hopp davon abgehalten in seinen Rhythmus zu kommen und hat am Ende die letzten 6 Legs gewonnen und damit auch das Spiel, aber es war die Einstellung von Max VOR dem Spiel welche den wirklich beeindruckenden Teil seiner Leistung im Ally Pally ausmachte: "Ich bin glücklich daß ich mit einer guten Leistung gewonnen habe, wenn man bedenkt daß ich as erste Mal hier bin", sagte Hopp, "Ich habe wirklich die ganze Erfahrung hier genossen und auf eine Bühne wie diese zu gehen ist wirklich unglaublich. Ich freue mich jetzt auf das Spiel gegen Denis Ovens und werde es genießen, egal was passiert!"


    The fact that the young German has the right attitude towards the early stages of his career impressed all involved on the night, with Phil Taylor even going so far as to say “If there is one player I would sponsor right now it’s him, he practices hard and has the right attitude towards the game.”


    Die Tatsache daß der Deutsche die richtige Einstellung in Bezug auf die frühe Phase seiner Karriere hat, hat alle die an diesem Abend beteiligt waren beeindruckt, was sogar dazu geführt hat daß Phil Taylor so weit gegangen ist zu sagen: "Wenn es einen Spieler geben würde den ich im Moment sponsoren würde, dann ist es Max, er trainiert hart und hat die richtige Einstellung zu diesem Spiel."


    -----------------------------------------------------------


    Genau so sehe ich das auch, genau so habe ich Max selber diverse Mal kennengelernt. Immer wenn ich gedacht habe daß ich ihm einen guten Rat geben müsste hatte er dieses bereits bedacht und hatte eine realistische Einschätzung seiner aktuellen Situation sowie die richtige Einstellung zum Spiel!!!


    Und genau DAS (neben der Tatsache daß er natürlich phantastisch Dart spielen kann) macht ihm mit 16 Jahren so einzigartig!!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Super Idee das hier zu posten Putzi! Da habe ich doch direkt meinen Beitrag aus dem Dart WM Thread hier rein kopiert damit er dort nicht so untergeht :daumen:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Rock your Dart!
  • Nun ja...objektiv und ohne jegliches Hintergrundwissen. Also der "richtige" erste Eindruck den ein Laie davontragen würde.
    Ohne :ironie:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!