PDC Players Championship Finals 2012

  • Für mich aber nach wie vor mehr als nur eine Frechheit, dass dieses Major zar für die OM zählt, dass aber der Cut-off für die WM schon davor gemacht wird!!!

    Ich glaube auch die beteiligten Spieler sehen das anders: Dieses Turnier ist keine Frechheit sondern eine BELOHNUNG für alle Spieler welche das Jahr über regelmäßig an der Pro Tour teilnehmen und dabei auch noch gute Ergebnisse erzielen...


    Die Regeln sind am Ende des vorherigen Jahres bereits bekannt gewesen...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • Könnte übrigens sein, dass sich das im nächsten Jahr ändert...der PDPA-Qualifier zur WM steht derzeit nicht im 2013er Kalender (nicht mal als "to be confirmed") und dessen Existenz bzw. zeitliche Lage ist wohl mit ein Grund dafür, dass die WM-Quali schon vor den PC Finals geschlossen wird.


    Edit: Interessanterweise stand der Qualifier im September noch drin, als der Kalendar erstveröffentlicht wurde...

  • Hmm, vermutlich ist das genaue Cut-Off Datum noch nicht klar definiert, aber ich denke wir können davon ausgehen daß der PDPA Qualifier auch im nächsten Jahr am 25. November nach den beiden letzten PC in Barnsley veranstaltet wird. Alleine schon um die Reisekosten für einen Großteil der Spieler so gering wie möglich zu halten (viele sind ja eh schon wegen den Players Championships vor Ort !!


    Ach ja ich habe gerade den Spielplan in unser "Beta-Test-Turniersystem" eingehackt:


    Spielplan zu den Players Championship Finals 2012

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Mir ing es lediglich darum, dass ein Major-Turnier kurz vor der WM stattfindet. Warum kann das dann nicht noch da mit reinzählen? Im übrigen: Warum wird die Auslosung der WM erst nach diesen dafür so unwichtigen Players Championship Finals veranstaltet? Das stimmt für mich irgendwie hinten und vorne nicht.

  • Warum wird die Auslosung der WM erst nach diesen dafür so unwichtigen Players Championship Finals veranstaltet?

    Ich denke mal weil dann die Leute noch an den TV Geräten sitzen und das Turnier sowieso anschauen, einen besseren Einstieg und Werbung für die WM wirst du nicht bekommen können (zumindest TV technisch...)

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Rock your Dart!
  • Mir ing es lediglich darum, dass ein Major-Turnier kurz vor der WM stattfindet. Warum kann das dann nicht noch da mit reinzählen? Im übrigen: Warum wird die Auslosung der WM erst nach diesen dafür so unwichtigen Players Championship Finals veranstaltet? Das stimmt für mich irgendwie hinten und vorne nicht.

    1. Irgendwo muss man einen Schlussstrich ziehen, damit die Leute die bei der WM dabei sind sich um Flug und Unterkunft kümmern können.
    Viele müssen auch Arbeiten - also Urlaub ansuchen. Daher ist der Cut über 3 Wochen vor der WM.


    2. Wo ist das Problem, wenn die die Auslosung am 4.12 machen ? Also wer hat da jetzt einen Nachteil und wer einen Vorteil ?
    Ist doch eigentlich völlig egal oder ?


    3. Wieso ist das Turnier unwichtig ? Ist doch einen nette Einstimmung auf die WM wo du kurz bevor es so richtig zur Sache geht nochmal alle Topspieler des letzten Jahres beisammen hast.
    Außerdem hast du das Turnier im englischen Free-TV, also es sehen mehr Leute zu als bei vielen anderen Majors, die nur Sky überträgt .....

  • Ich denke mal weil dann die Leute noch an den TV Geräten sitzen und das Turnier sowieso anschauen, einen besseren Einstieg und Werbung für die WM wirst du nicht bekommen können (zumindest TV technisch...)


    Das dürfte eher nicht funktionieren. :lach: Ist weder der gleiche Tag noch der gleiche Sender. PC Finals Freitag-Sonntag auf ITV4, Auslosung am Dienstag auf Sky Sports News.

  • Ich meinte nicht, dass die Players Championship Finals unwichtig sind, dass war Ironie, weil sie ja nicht mehr für die WM-Quali zählen.

    Ganz einfach, weil irgendwann die Spieler wissen müssen, ob sie eine Reise nach London einplanen dürfen oder nicht.
    Und wenn du es nach den PC Finals machst, dann musst du nachher noch den PDPA Qualifier spielen (weil das ist das letzte Turnier, klar, als letzte chance) dann weißt du 10 Tage vor der WM noch nicht, ob du dabei bist oder nicht ...

  • Dass die PC Finals nicht mit eingehen, könnte vielleicht auch eine Art "emotionale" Frage sein, weil das Turnier nicht als Saisonabschluss wahrgenommen wird, sondern irgendwie außerhalb der Saison steht. Und die Logik der PDC ist nun mal: Es gibt eine Saison, und nach Abschluss der Saison gibt's auf Basis von deren Ergebnissen eine WM. Vielleicht ändert sich das, wenn die PC Finals sich ein paar Jahre auf dem aktuellen Platz im Kalender etabliert haben.


    Im Moment könnte man das den Spielern und wahrscheinlich auch einigen Fans nur schwerlich verkaufen, dass nach dem letzten Players-Championship-Wochenende des Jahres vielleicht noch Spieler aus der WM-Qualifikation rausfallen können (nämlich abrutschende Top-32-Spieler). Zumal, wenn man das tatsächlich ermöglichen würde, müsste der PDPA-Qualifier als letzte Chance erst nach den PC Finals gespielt werden, eben wegen diesem Szenario. Das würde dann wiederum extra Reisekosten für viele Spieler verursachen, weil man den Qualifier nicht mehr mit dem letzten PC-Wochenende zusammenlegen könnte. Und wie Hyperion auch schon gesagt hat, würde es auch zeitlich sehr eng für einige Spieler, wenn das WM-Teilnehmerfeld nochmal erst eine Woche später fix wäre.


    Edit: Zu langsam getippt, was den PDPA-Qualifier angeht. :)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wieso hat die PDC Lizens-Probleme bei ihren eigenen Übertragungen? Davon hab ich gar nichts mitbekommen...


    Ich denke mal das pdc.tv einen Vertrag mit Sky hat. Dieses Turnier überträgt aber ITV und da dürfte der Hase im Pfeffer liegen.


    Btw: Ihr braucht für dieses Turnier nicht auf die Suche nach den üblichen Streams gehen. ITV könnt ihr auch in Deutschland empfangen wenn Ihr euch ein Programm namens "Expatshield" runterladet und installiert. Dann befindet sich Euer PC virtuell im GB. Funktioniert bei allen Free-TV und Radiostationen in GB (also z.B auch BBC für Lakeside)!

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die Players Championship Finals liefen aber auch im letzten Jahr auf ITV und da gab es sie live bei PDC TV...aber gut. ITV kann man auch mit einem englischen Proxy empfangen...


    Das ist im Prinzip genau das was das Expatshield macht. Nur das man nicht immer nen Proxy suchen muss

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • ich hoffe nur das pdc.tv bis dahin wieder läuft zur zeit haben die ja Licenz Probleme und strahlen nichts aus :blink:

    gibt es da wirklich Probleme ?
    Auf livepdc.tv wird das Turnier bereits angekündigt als "Forthcoming Event on LIVEPDC.TV in 2012"
    Hier der Link: http://www.livepdc.tv/page/LiveSchedule


    Außerdem hat ja auch Sky nicht die Rechte für die EDC und die wurden trotzdem jedes Jahr (trotz ESPN Übertragung) auf pdc.tv übertragen
    Genauso wie die PC-Finals im letzten Jahr, hat auch ITV Übertragen und pdc.tv im Internet gezeigt.


    Also soweit ich das richtig sehe, kann jeder der pdc.tv hat, dieses Turnier auch auf pdc.tv Live ansehen.


  • so stehts bei pdc.tv

  • Cash Converters Players Championship Finals


    Schedule of Play


    Friday November 30


    Afternoon Session


    Play Commences 1pm


    Live on ITV4 from 12.30pm-5.15pm


    First Round


    Ian White v Michael Smith


    Colin Lloyd v Peter Wright


    Justin Pipe v Colin Osborne


    Kim Huybrechts v Vincent van der Voort


    Robert Thornton v Mark Walsh


    Terry Jenkins v Mervyn King


    Ronnie Baxter v Paul Nicholson


    Andy Hamilton v Andy Smith




    Evening Session


    Play Commences 7pm


    Live on ITV4 from 6.45pm-11.30pm


    First Round


    Dave Chisnall v Wayne Jones


    James Wade v Brendan Dolan


    Adrian Lewis v Richie Burnett


    Michael van Gerwen v Kevin Painter


    Raymond van Barneveld v Steve Beaton


    Phil Taylor v Mark Webster


    Wes Newton v Gary Anderson


    Simon Whitlock v Jamie Caven




    Saturday December 1


    Afternoon Session


    Play Commences 1pm


    Live on ITV4 from 12.30pm-5.15pm


    Second Round


    Pipe/Osborne v Wade/Dolan


    Chisnall/Jones v Lloyd/Wright


    White/M Smith v Huybrechts/van der Voort


    Newton/Anderson v Thornton/Walsh




    Evening Session


    Play Commences 7pm


    Live on ITV4 from 6.45pm-11.30pm


    Second Round


    van Gerwen/Painter v Hamilton/A Smith


    Whitlock/Caven v Baxter/Nicholson


    Taylor/Webster v Lewis/Burnett


    van Barneveld/Beaton v Jenkins/King




    Sunday December 2


    Afternoon Session


    Play Commences 1pm


    Live on ITV4 from 12.30pm-5.15pm


    Quarter-Finals


    QF1: Chisnall/Jones/Lloyd/Wright v White/M Smith/Huybrechts/van der Voort


    QF2: Pipe/Osborne/Wade/Dolan v van Barneveld/Beaton/Jenkins/King


    QF3: Whitlock/Caven/Baxter/Nicholson v Newton/Anderson/Thornton/Walsh


    QF4: Taylor/Webster/Lewis/Burnett v van Gerwen/Painter/Hamilton/A Smith




    Evening Session


    Play Commences 7pm


    Live on ITV4 from 6.45pm-11.30pm


    Semi-Finals


    Winner of QF1 v Winner of QF2


    Winner of QF3 v Winner of QF4


    Followed by


    Final

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!