PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

  • Moment mal.Das hat Barney selber gesagt.
    "It's kill my private life.

    Okay bleibt die Frage WANN er das gesagt hat und ob er nicht inzwischen doch wieder seine Meinung geändert hat! Die Darter sollen ja auch durchaus emotional gesteuerte Wesen sein!!!


    Sorry wegen dem Bullshit -> das war etwas hart ausgedrückt! :thumbup:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • :danke: , naja dann ist es ja kein Wunder, das ist ja schon fast 5 Monate her und dann hat sicherlich das eigene Bild in groß auf der Ahoy Arena in Rotterdam in seinem Heimatland (direkt um die Ecke von Den Haag, also seiner Heimatstadt) einen krassen Meinungswechsel bewirkt! Und sind wir mal ehrlich: Vor 5 Monaten war es auch sehr unwahrscheinlich daß er überhaupt 2016 an der Premier League teilnehmen wird, da kommt so ein Satz prophylaktisch ausgesprochen auch ganz gut. Dann kann man bei NICHT-Teilnahme ja später sagen: Ich wollte ja auch nicht...


    Ich würde sagen durch den Spieltag in Holland sind seine Chancen an der PL 2016 teilzunehmen wieder um einiges gestiegen!!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • ne aber ich find die Wiedereröffnung dieses Themas noch bisschen sehr früh.
    Wolln wir uns darüber nicht Anfang Dezember nochmal unterhalten? Bis dahin ist so viel los, das ändert sich eh ständig innerhalb dieser Zeit


    Ich finde die Wiedereröffnung nicht zu früh und gebe jetzt meinen Senf dazu ab.
    Über die Top 4 der OoM werden auf jeden Fall schon jetzt mal dabei sein:
    van Gerwen
    Anderson
    Taylor


    schon relativ sicher dabei sind auch:
    Wade, Grund: Matchplay-Finale
    Lewis, Grund: WCoD-Sieger
    Wright, Grund: UK Open-Finale


    Dann gäbe es viele weitere Kandidaten, z.B.:
    Thornton, Grund: ET-Sieg, WGP-Halbfinale
    M Smith, Grund: 2 ET-Siege
    Barney, Grund: Etablierung des Holland-.Spieltages, 5 WM-Titel, zur Not 1 World Series-Finale 2015, Premier League-Halbfinale, WCoD-Halbfinale (die finden also schon einen Grund, um ihn mit reinzunehmen)
    Suljovic, Grund: gute ProTour, WGP-Halbfinale, Matchplay-Viertelfinale
    Huybrechts, Grund: Etablierung der EC in Belgien
    Bunting, Grund: Beliebtheit
    Chisnall, Grund: ET-Finale, PC-Sieg, sonst nichts herausragendes, aber einige gute Ergebnisse
    van der Voort, Grund: Spieltag in Holland
    T Jenkins, Grund: ProTour-Ergebnisse, Beliebtheit


    Wenn ich tippen müsste wer (Stand jetzt) von den unteren dabei sein wird, würde ich sagen: Thornton, Barney, Chisnall, Bunting
    Wenn meine persönliche Meinung gefragt ist, würde ich sagen: Thornton, Barney, Suljovic, Jenkins


    Edit: Bei Barney ist noch das Masters-Finale hinzuzufügen

  • Sorry wegen dem Bullshit -> das war etwas hart ausgedrückt! :thumbup:

    Harte Worte vom Chef. (war kurz erschrocken habe etwa so geschaut wie mein derzeitiger Avatar)


    Barney der Li-La-Launebär. Rotterdam ist ausverkauft.Also bräuchte man ihn nicht.


    1. MvG
    2. P. Taylor
    3. G. Anderson
    4. P. Wright
    5. A. Lewis
    6. J. Wade
    7. D. Chisnall
    8. R. Thornton


    und dann ?


    9-10 :?: T.Jenkins / V.v.d.Voort / S.Bunting / K. Huybrechts / R.v.Barneveld / M.Smith / I.White oder M.Suljovic.


    Naja kommen ja noch ein paar Majors mit GSoD,EC,PC Finals und die WM.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich tippen: MvG, Taylor, Anderson, Lewis, Wright, Wade, Barney, Smith, Huybrechts, Thornton. Aber dieses Jahr finden noch drei ganze Majors statt und dann natürlich noch die WM. Deshalb ist noch alles offen.

  • Okay dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:


    Suljovic, Grund: gute ProTour, WGP-Halbfinale, Matchplay-Viertelfinale (Ergänzung UK Open Halbfinale)

    So gerne ich natürlich auch mal einen deutschsprachigen Spieler und damit Mensur Suljovic dabei hätte, eine gute Pro Tour (leider kein Sieg bisher) und 2 x Viertelfinale und 1 x Halbfinale (bis jetzt) haben bisher noch keinem Spieler einen Startplatz in der Permier League gebracht!!!


    Aber es sind ja noch ein paar Tage bis zur WM -> und mit einem guten Ergebnis bei der WM (oder einem der Major vorher: European Championship, Grand Slam of Darts, Players Championship Finals) können noch so einige Spieler in den Favoritenkreis der Kandidaten aufgenommen werden...



    ...just my 2 cents

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • So gerne ich natürlich auch mal einen deutschsprachigen Spieler und damit Mensur Suljovic dabei hätte, eine gute Pro Tour (leider kein Sieg bisher) und 2 x Viertelfinale und 1 x Halbfinale (bis jetzt) haben bisher noch keinem Spieler einen Startplatz in der Permier League gebracht!!!

    ein kleiner Vergleich


    Kim Huybrechts 2014 z.B :


    GSoD = Halbfinale
    WGP = erste Runde
    WMP = erste Runde
    WM = Achtelfinale
    UK Open = vierte Runde
    PC Finals = erste Runde





  • Ok führen wir das weiter:
    Jelle Klaasen: Gute Pro- Tour, Viertelfinale WGP, Spieltag in Holland, wird immer besser
    Benito van de Pas: Gute Pro Tour, Finale Et, Spieltag in Holland, jung
    Simon Whitlock: Gute Pro Tour, Beliebtheit
    Brendan Dolan: Gute Pro Tour, noch nie dabei


    Alle 4 haben eine bessere Pro- Tour als Suljovic und können auch noch bei allen Majors auf holen.


    Langsam sollte man mal auf dem Boden bleiben auch wenn Mensur aus dem deutschsprachigen Raum kommt :ohno_

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Langsam sollte man mal auf dem Boden bleiben auch wenn Mensur aus dem deutschsprachigen Raum kommt


    Ich habe selber gesagt, dass ich Mensur nicht mag, aber wie er das ganze Jahr schon spielt sollte man respektieren. Er hat ein phänomenales Jahr mit nur einer enttäuschenden Leistung (Innsbruck).
    Ein WGP-Halbfinale ist nunmal eine sehr gute Leistung, das müsstest du eigentlich wissen.

    Ok führen wir das weiter:
    Jelle Klaasen: Gute Pro- Tour, Viertelfinale WGP, Spieltag in Holland, wird immer besser
    Benito van de Pas: Gute Pro Tour, Finale Et, Spieltag in Holland, jung
    Simon Whitlock: Gute Pro Tour, Beliebtheit
    Brendan Dolan: Gute Pro Tour, noch nie dabei


    Da wurde jetzt wieder das Auto-Nörgeln aktiviert, egal, was ich schreibe, ob es sinnvoll oder nicht sionnvoll ist, drauf rumgehackt wird immer :popohaue::wand::cursing: .

  • Letzteres ist kein Genörgel sondern niedergeschriebene Tatsachen.
    Jeder wird die Leistung eines Suljovic respektieren auch wenn er ihn nicht mag, dass ist Sportsgeist. Aber gleich einen so derartigen Wirbel um ihn zu machen finde ich als äußerst übertrieben.


    Gesendet von meinem Nexus 10


  • Du immer mit deinen TOTSCHLAGSARGUMENTEN!!!


    Aber Touché - Punkt für dich, wo du recht hast, hast du recht!!! :thumbup:


    Zumal sich Sport1 dann quasi auch endlich mal mit einem "eigenen" Spieler in der PL vertreten sehen würde...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Huybrechts war dieses Jahr dabei, weil man den Markt in Belgien stärken wollte. Sein Halbfinale beim Grand Slam mit Sieg über MvG und 9 Darter hat noch sein übriges dazu getan. Aus der Vergangenheit lässt sich außerdem sagen, dass Resultate beim World Cup zum Glück aufgrund der kurzen und deshalb wenig aussagekräftigen Distanz kein Grund für eine Teilnahme an der Premier League sind. Auch Resultate beim World Grand Prix scheinen der PDC nicht so wichtig zu sein, denn Dolan war 2012 trotz seines Finales und 9 Darter mit Double in Double out nicht dabei.

  • Rock your Dart!
  • Ich denke wenn du ein Sky Major gewinnst bist du, sofern unter den Top 20 der OoM, dabei. Ansonsten denke ich das starke Leistung oder gar etwas wie Viertel oder Halbfinale nur bei der WM eine Rolle spielen. Eigentlich gehts fast nur nach Wirtschaftlichen Überlegungen.

  • Auch Resultate beim World Grand Prix scheinen der PDC nicht so wichtig zu sein, denn Dolan war 2012 trotz seines Finales und 9 Darter mit Double in Double out nicht dabei.


    Die Nicht-Nominierung Dolans für die PL 2012 dürfte wohl eher daran gelegen haben, dass Dolans Resultate 2011 außer dem Finale beim WGP eher mäßig waren. Bei den UK Open in den letzten 160 rausgeflogen, beim GSOD in der Gruppenphase und bei der WM ebenfalls in der 1. Runde rausgeflogen. Für die restlichen Majors war er noch nicht einmal qualifiziert.

  • Das betrifft 6 Spieltage die nicht im Free TV gezeigt werden, also werden 10 immer noch warscheinlich sehr ausfürlich gezeigt. Außerdem denke ich das die PDC sich sowieso nicht nach Sport1 richtet, haben sie noch nie getan.

  • Der deutsche bzw. deutschsprachige Markt ist für die PDC sicher noch deutlich interessanter als der belgische. Ich fürchte nur, das Mensur für die "Macher" nicht in die Premier League passt. Max Hopp hätte bei gleicher Leistung sicher deutlich bessere Chancen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!